Recommended Posts

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Bräuchte einene guten Rat zum Thema Rad:

War heute bei einem Händler, wollte eigentlich nur einma schauen, doch dann hatte er ein Einzelstück "Scott Sportster 20" statt 899.- um 529.-

Der Verkäufer meinte selber, dass er das garnicht glauben könnte, doch er müsste den Preis mitgehen, der im Onlineshop der Firma angezeigt wird. (auf dem Rad war noch der Preiszettel mit 899)

Habe es bis morgen reservieren lassen.

Was sagt ihr dazu??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bräuchte einene guten Rat zum Thema Rad:

War heute bei einem Händler, wollte eigentlich nur einma schauen, doch dann hatte er ein Einzelstück "Scott Sportster 20" statt 899.- um 529.-

Der Verkäufer meinte selber, dass er das garnicht glauben könnte, doch er müsste den Preis mitgehen, der im Onlineshop der Firma angezeigt wird. (auf dem Rad war noch der Preiszettel mit 899)

Habe es bis morgen reservieren lassen.

Was sagt ihr dazu??

Das da? > http://www.scott-sports.com/gb_en/product/10058/55803/218068

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ja genau

Für den Preis würde ich es mitnehmen, da hast absolut nix verhaut.

btw. So unter Steirern: Bei welchem Händler?

@Sicherheit beim Fahrradfahren

Brauch ich wirklich Licht, Strahler und und und auf dem Rad? Wie hoch ist die Chance, das ich bestraft werde, wenn ich am Tag ohne dem Zeug fahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sicherheit beim Fahrradfahren

Brauch ich wirklich Licht, Strahler und und und auf dem Rad? Wie hoch ist die Chance, das ich bestraft werde, wenn ich am Tag ohne dem Zeug fahr?

Also Licht würde ich auf jeden Fall einsetzen, Strahler können mich mal & hatte diesbezüglich auch noch keine Probleme;

btw. muss ich mir das auch erst besorgen > zB. http://www.intersport.at/eshop/Bike/Fahrradzubehoer/Fahrradbeleuchtung/?force_sid=badd2e771b0d31b14aebb6b7215999bd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

glaub am tag ists egal was du oben hast :ratlos: hatte auf meinem simplon nur ne vorrichtung fürs licht - war aber nie bestückt - problem gabs in 2 jahren keins!!

Eh, werde mir die auch besorgen zum abnehmen;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Habe es heute geholt. Beim Bikestore in Seiersberg, warhscheinlich weißt du eh wo der ist, wenn nicht, beim Kreisverkehr Roth Tankstelle, beim Berner vorbei, direkt bei der Firma Imtech. Gibt aber in Graz Ost auch noch einen Shop. Der Verkäufer sagte mir, dass sie derzeit Lagerabverkauf hätten und auf fast alles 10-15% geben könnten!

post-16214-0-11854100-1310207306_thumb.j

Edit, Graz Ost gibts in Nestlbach einen Store und Graz Nord in Andritz

bearbeitet von floschwarzweiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe es heute geholt. Beim Bikestore in Seiersberg, warhscheinlich weißt du eh wo der ist, wenn nicht, beim Kreisverkehr Roth Tankstelle, beim Berner vorbei, direkt bei der Firma Imtech. Gibt aber in Graz Ost auch noch einen Shop. Der Verkäufer sagte mir, dass sie derzeit Lagerabverkauf hätten und auf fast alles 10-15% geben könnten!

Als Seiersberger kenne ich den sogar sehr gut, kauf alle Teile fürs Rad dort ;)

War mit Sicherheit kein Fehlkauf, viel Spass damit.

btw.

Critical Mass findet am 29.07. wieder in Graz statt. http://www.criticalmass.at/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, letzte Woche hab ich das Radl bei der IG Rad in der Westbahnstrasse komplett servicieren lassen, dazu neue Reifen und Schlaeuche und einen angenehmeren Sattel. EUR 113,-- hat der Spass gekostet, find ich nicht schlimm. Dafuer am naechsten Tag eine nette Ueberraschung: ich komm zum Rad und im Vorderreifen war keine Luft mehr drin. Nachdem wir in der Nacht die Polizei gerufen hatten, weil die Nachbarn wieder meinten, bis um Mitternacht lautstark Party machen zu muessen, war der erste Gedanke natuerlich "Sabotage von der Bagage!". Vorderrad abmontiert, damit wieder zur IG Rad und GSD war es "nur" ein Montagefehler. Jetzt passt es wieder.

Weiterer Plan: ein Freund von mir hat ne kuenstlerische Ader und wird mir das Bike individuell lackieren, und dann hab ich beim Fahrrad-Eck im 17. Bezirk entdeckt, dass die einen Elektro-Umbausatz passend fuer alle Raeder haben. Hab da jetzt mal per Mail angefragt, was das mit Einbau kostet. Nachdem mir gestern beim geschenkten Moped waehrend der Fahrt der Auspuff abgerissen ist, hab ich davon schon wieder die Schnauze voll. Bevor ich da was reinstecke, investiere ich lieber in einen E-Einbausatz und kann damit auch bequem in die Arbeit fahren, ohne dass ich komplett durchgeschwitzt im Anzug im Buero sitze. Und umweltfreundlich ist es obendrein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiterer Plan: ein Freund von mir hat ne kuenstlerische Ader und wird mir das Bike individuell lackieren, und dann hab ich beim Fahrrad-Eck im 17. Bezirk entdeckt, dass die einen Elektro-Umbausatz passend fuer alle Raeder haben. Hab da jetzt mal per Mail angefragt, was das mit Einbau kostet. Nachdem mir gestern beim geschenkten Moped waehrend der Fahrt der Auspuff abgerissen ist, hab ich davon schon wieder die Schnauze voll. Bevor ich da was reinstecke, investiere ich lieber in einen E-Einbausatz und kann damit auch bequem in die Arbeit fahren, ohne dass ich komplett durchgeschwitzt im Anzug im Buero sitze. Und umweltfreundlich ist es obendrein.

Die Preise für die Umbauten werden in den nächsten zwei Jahren noch drastisch sinken. Was kostet ein Umbausatz bei dem Laden?

Wichtig ist, dass es einer ist, der wenig Gewicht hat und wo du den Akku abnehmen kannst und dann, ohne zusätzlichen Widerstand radln kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag