Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 9. August 2011 Bevor ich diesen Thread gelesen hab, wusste ich nicht einmal, dass ein Fahrrad so ne komplizierte Wissenschaft ist Aber nachdem Du Dich da offensichtlich gut auskennst, werd ich Dein Wissen naechstes Jahr einmal anzapfen, wenns darum geht, dann mein neues Rad zu pimpen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. August 2011 Bevor ich diesen Thread gelesen hab, wusste ich nicht einmal, dass ein Fahrrad so ne komplizierte Wissenschaft ist Aber nachdem Du Dich da offensichtlich gut auskennst, werd ich Dein Wissen naechstes Jahr einmal anzapfen, wenns darum geht, dann mein neues Rad zu pimpen Naja alleine die Schaltung ist schon eine Wissenschaft für sich & es gibt halt Komponenten auf die ich nicht mehr verzichten will! Nächste Woche, wie gesagt kommt Rahmen und die Gabel dran, Schaltung wird es eine Sram x.9 Trigger (Daumenschaltung) allerdings neu ~€72 Gabel & Rahmen sind ein Schnäppchen der besonderen Art, Kosten verrate ich noch nicht Was ist nun mit Deinem neuen Radl? Zwecks pimpen no Prob. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 9. August 2011 Wie gesagt, neues Rad kommt erst naechstes Jahr, also noch bissl Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. August 2011 Wie gesagt, neues Rad kommt erst naechstes Jahr, also noch bissl Zeit. Alles klar; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 12. August 2011 paar nette Bikes http://www.transalp24.de/Dein-Transalp-Custom-Bike/Eure-Transalp-Stoker-Elemental-Hardtails 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 16. August 2011 Ein paar erworbene Teile: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 18. August 2011 Und gestern mit dem Radl gut heimgekommen? Wielang hast gebraucht? Und Du solltest wirklich mal an Licht denken, nicht nur an Tuning Wann baust die Gabel ein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 18. August 2011 Ich muss bei meinem Rad 1x die Woche etwas Luft nach pumpen. Sie geht nie komplett aus, aber es ist immer etwas zu wenig drinnen. Schraubt da jemand an meinem Rad rum? Habe ich eine art "Patschn"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 18. August 2011 Bei mir wars eine Speiche, welche sich in den Schlauch gebohrt hat. Aber vielleicht ist auch nur das Ventil undicht/schlecht zugedreht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. August 2011 (bearbeitet) Und gestern mit dem Radl gut heimgekommen? Wielang hast gebraucht? Und Du solltest wirklich mal an Licht denken, nicht nur an Tuning Wann baust die Gabel ein? Na ja in se Night etwas länger als ne halbe Std. Mach ich eh > zwecks Licht!! Zwecks Gabel Einbau: Baue mir dass Bike selbst auf! Gewisse Fa. tut das nicht, weil es Fremdteile sind > die woin nix verdienen Ich muss bei meinem Rad 1x die Woche etwas Luft nach pumpen. Sie geht nie komplett aus, aber es ist immer etwas zu wenig drinnen. Schraubt da jemand an meinem Rad rum? Habe ich eine art "Patschn"? Mit ziemlicher Sicherheit ein 'Zeitpatschn' ; Schlauch und Reifenband wechseln, nix von große Arbeit ist bearbeitet 18. August 2011 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 18. August 2011 Na ja in se Night erwas länger als ne halbe Std. Mach ich eh > zwecks Licht!! Zwecks Gabel Einbau: Baue mir dass Bike selbst auf! Gewisse Fa. tut das nicht weil es Fremdteile sind > die woin nix verdienen War jetzt vorhin 2 Stunden radeln, hab zwar geschwitzt wie Sau, aber ich fuehl mich jetzt echt gut. Nur ich hab trotzdem Bedenken wegen der Stabilitaet meines Rades.... aber heuer ist wie gesagt kein Budget fuer ein Dickenradl von Kalkhoff. Aber koenntest Du, wenn Du vielleicht mal wieder in Dein Radgeschaeft (die geldgierigen Saecke ) schaust, nachfragen, ob die fuer meine Gewichtsklasse spezielle Felgen (ich schaetz 26" ) haben und was die kosten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 18. August 2011 Mit ziemlicher Sicherheit ein 'Zeitpatschn' ; Schlauch und Reifenband wechseln, nix von große Arbeit ist Wie? Selbst? Das ist das gute Fahrrad, da will ich nix kaputt machen. Auf Garantie läuft das wohl nicht nehm ich an, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 18. August 2011 Der Tausch im Fachgeschaeft kostet Dich einen neuen Schlauch um ein paar Euro und 2 Minuten Arbeitszeit, also eine Lappalie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 18. August 2011 (bearbeitet) Wie? Selbst? einfach den reifen von der felge lösen, dann den schlauch ausm reifen rausnehmen. waschbecken mit wasser anfüllen, schlauch reinlegen und schauen, wo`s blubbert bearbeitet 18. August 2011 von AUThentisches_GfrasT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 18. August 2011 gibts derzeit preiswerte triathlonradln zu erstehen? will dafür maximal 3000€ ausgeben.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.