Bundesligalizenz 2011/12


der

Lizenz - Ja/Nein  

31 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ಠ╭╮ಠ
Heute Nachmittag trudelte folgendes Fax in die Geschäftsstelle des FC BW Linz ein:

Der Senat 5 der Österreichischen Fußball Bundesliga fasste in seiner Sitzung am 28. April 2011 im Sinne der einschlägigen Bestimmungen der Österreichischen Fußball Bundesliga folgenden Beschluss:

Gemäß den Bestimmungen für das Lizenzierungsverfahren der Österreichischen Fußball-Bundesliga (Bundesliga-Lizenzierungshandbuch) wird dem Lizenzwerber FC Blau Weiß Linz die Lizenz zur Teilnahme an den Bewerben der Österreichischen Fußball Bundesliga für das Spieljahr 2011/12 erteilt.

Der FC BW Linz hat damit wieder einmal bewiesen, dass er ein solide geführter, gesunder Verein ist. Die Erteilung kann man auch gleichzeitig als Beweis sehen, dass die Nicht-Erteilung im Vorjahr mehr ein (eigener) Formalfehler, als eine Aussage über die tatsächliche Finanzgebahrung war. Denn im Vergleich zur letzten Saison hat sich am Budget der Königsblauen kaum etwas geändert. Kein Großsponsor, der seine Millionen in den Klub steckt, und kein Mäzen, der mit seinem Privatvermögen teure, ausrangierte Bundesliga Kicker kauft ist vom Himmel gefallen.

Der Verein hat aber aus seinen Fehlern gelernt und diesmal noch mehr Zeit und noch mehr Geld in das aufwendige Lizenzierungsverfahren gesteckt. Neben dem FC Blau Weiß Linz haben aus der Regionalliga Mitte auch noch der GAK und der FC Pasching die Lizenz erhalten. Die Austria Klagenfurt muss wie erwartet auf die zweite Instanz hoffen.

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

OFFTOPIC aber:

SV Allerheiligen - FC BW Linz 1

FC BW Linz - SAK Klagenfurt 1

LASK Juniors - FC BW Linz ? X?

FC BW Linz - FC Pasching X

Sturm Graz A. - FC BW Linz 2

FC BW Linz - SC Weiz 1

Union St. Florian - FC BW Linz 1

FC BW Linz - DSV Leoben 1

Macht in Summe noch 14 Punkt = 52 Punkte sind zuwenig zur Relegation wahrscheinlich. Also Geld für die Lizenz lieber sparen, Hartl und Duvnjak sowie Fahrschule und Linz AG als Sponsoren versuchen zu halten und mit einem echten Sturm nächste Saison wieder angreifen. Hartberg, Steyr und eventuell die Freunde vom WAC werden uns dann das Leben schwer machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

1.) die 2. Liga finde ich komplett unattraktiv

2.) wird ein "Durchmarsch" kaum möglich sein

3.) wir die 2. kaum finanzierbar sein

4.) man sieht kaum dass das Team bzw der Präsi wirklich den Aufstieg will (es wird zwar immer geredet aber man setzt keine deutlichen Zeichen)

ich freu mich eher auf Steyr (hoffentlich schaffen se den Aufstieg) und glaube kaum an einen Aufstieg sofern keine deutlichen Zeichen gesetzt werden...

und genau wegen den Gründen ist mir die Lizenz relativ egal

nicht egal währe mir aber die Lizenz von einer bestimmten anderen Mannschaft aus der ersten Liga

großes Derby *hust* ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

mir is die lizenz povidl weil irgendeinen rettungshaken wird man schon eingebaut haben damit man um die summe net umfallt.ausserdem hat man ja nxtes jahr das achsosupidolle ´kultderby´gegen steyr das uns ja die ganze saison ausfinanzieren wird.da kann man ja auch dann locker auf den grossklub,der uns auf einem brilliantbesetzten teller serviert wird,verzichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Da wirds sicher noch irgendwo Potential geben, wenngleich der Großteil der Kosten natürlich schon weg ist.

Bliebe aber immer noch die Frage offen ob das einen weiteren Imageverlust wert wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die Regionalliga ist im Moment sicher die Attraktivste, vor 3,4 Jahren wars aber noch die Ostliga, mit der Vienna, St. Pölten, Wr. Sportklub, der Admira...

Wobei auch solche Vereine an Glanz verlieren, wenn sie ewig in der 3 oder 4 Liga fest hängen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Ein echtes Linzer Derby in greifbarer Nähe? :augenbrauen:

Oder noch besser: BW eine Liga höher als der selbsternannte Großklub? :betrunken:

In jedem Fall freut es mich, dass es dieses mal geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.