Recommended Posts

I'll be back!

FC Stadlau

Zweitligist: 1954/54 und von 1957 - 1965 (Staatsliga B bzw. die damals noch zweitklassige Regionalliga Ost)

Erstligist: 1954 - 1957

Und gar so ein Pimperlverein für die heutigen Wiener Verhältnisse ist das nicht ein mal, haben die doch zumindest für mein Empfinden, das größte Stadion jenseits der Donau und das ist nach dem Hanappistadion, der Generaliwiesn, der HoWa und dem Sportclubplatz der größte und bestausgebauteste Stadion in Wien (mich erinnert deren Stadion vom Aufbau her stark an die Alte Au in Stockerau), jetzt mal rein nach dem Fassungsvermögen auf den Zuschauertribünen, der Infrastruktur und den unbebauten Wiesen/Stehplätzen direkt am Platz. Es kann sein dass auf dem weitläufigen Wienerbergplatz wesentlich mehr Leute reinpassen (dafür aber gibt's dort aber nur ein eher kleines, überdachtes Stahlrohrgerüst), das gleiche gilt auch für den FAC-Platz mit seinen weiten, halbverfallenen Stehplatzrängen und der eher kleinen überdachten Tribüne, die Simmeringer Had dürfte da schon kleiner sein, und alle anderen Plätze, auch der FavAC-Platz sind es sowieso.

Auf 60.000 m2 Fläche befindet sich eine der schönsten Sportanlagen der Donaustadt. Ein großzügiges Hauptspielfeld mit überdachter Tribüne für etwa 5000 Besucher und einer bewerbstauglichen Leichtathletikanlage. Im Ausbau ist derzeit der Kabinentrakt unter der Tribüne. Sechs Umkleidekabinen, den dazugehörigen Nassräumen, einen VIP - Bereich, Büros und die dazugehörigen Technikräume werden in den nächsten zwei Jahren fertig gestellt. Eine Kantine mit moderner Küche und einem Fassungsvermögen von 200 bis 300 Besuchern. Auf 16.000 m2 befindet sich ein Freibad mit Liegewiese mit Baumbewuchs, Kinderspielplatz und Sauna. Großzügige Umkleidekabinen mit Duschanlagen für Badegäste, Tennis-, Fußball- und Hobbysportler. Das Bild runden noch zwei Fußballplätze auf der Anlage ab, wobei einer als Kunstrasenplatz mit Flutlicht ausgelegt ist und daher ganzjährig bespielt werden kann. Eine Anlage die derzeit ca. 250 Fußballer, ca. 80 Leichtathleten und viele Freizeitsportler beherbergt.

Eigentlich einzigartig in der Donaustadt.

P6180022.jpg

beides von fc.stadlau.at

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

FC Stadlau

Zweitligist: 1954/54 und von 1957 - 1965 (Staatsliga B bzw. die damals noch zweitklassige Regionalliga Ost)

Erstligist: 1954 - 1957

Und gar so ein Pimperlverein für die heutigen Wiener Verhältnisse ist das nicht ein mal, haben die doch zumindest für mein Empfinden, das größte Stadion jenseits der Donau und das ist nach dem Hanappistadion, der Generaliwiesn, der HoWa und dem Sportclubplatz der größte und bestausgebauteste Stadion in Wien (mich erinnert deren Stadion vom Aufbau her stark an die Alte Au in Stockerau), jetzt mal rein nach dem Fassungsvermögen auf den Zuschauertribünen, der Infrastruktur und den unbebauten Wiesen/Stehplätzen direkt am Platz. Es kann sein dass auf dem weitläufigen Wienerbergplatz wesentlich mehr Leute reinpassen (dafür aber gibt's dort aber nur ein eher kleines, überdachtes Stahlrohrgerüst), das gleiche gilt auch für den FAC-Platz mit seinen weiten, halbverfallenen Stehplatzrängen und der eher kleinen überdachten Tribüne, die Simmeringer Had dürfte da schon kleiner sein, und alle anderen Plätze, auch der FavAC-Platz sind es sowieso.

Also in Donaufeld steht auch eine Tribüne, die nicht zu verachten ist. Der FavAC hat mit der "illegalen" Gegentribüne auch überdachte Plätze. Die Simmeringer Had kann man Kapazitätsmäßig ja mit dem ASV13-Platz vergleichen... aber Simmering spielt ja sowieso bald in der RL!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Also in Donaufeld steht auch eine Tribüne, die nicht zu verachten ist. Der FavAC hat mit der "illegalen" Gegentribüne auch überdachte Plätze. Die Simmeringer Had kann man Kapazitätsmäßig ja mit dem ASV13-Platz vergleichen... aber Simmering spielt ja sowieso bald in der RL!

am donaufeldplatz war ich leider noch nie.

die favac-tribüne zähl ich nicht. ich glaub kaum dass in diese tribüne - offiziell war's ja lt. bauplan ja eine "terasse" und keine tribüne - mehr als 500-700 leute reinpassen. und der rest ist unüberdacht und eher mau. ich schätz das zuschauerfassungsvermögen am favac-platz auf etwa 3.000, allerhöchstens 4.000 leute ein. das wird von stadlau und der fac-anlage locker überboten und wird wohl auch dem derzeitigen fassungsvermögen der simmeringer had entsprechen.

okay, bzgl. donaufeld geb ich mich da geschlagen. die tribüne wird wohl in etwa gleich groß wie die stadlauer tribüne sein. hat's die vor 20 jahren zu zweitligazeiten schon gegeben?

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

am donaufeldplatz war ich leider noch nie.

die favac-tribüne zähl ich nicht. ich glaub kaum dass in diese tribüne - offiziell war's ja lt. bauplan ja eine "terasse" und keine tribüne - mehr als 500-700 leute reinpassen. und der rest ist unüberdacht und eher mau. ich schätz das zuschauerfassungsvermögen am favac-platz auf etwa 3.000, allerhöchstens 4.000 leute ein. das wird von stadlau und der fac-anlage locker überboten und wird wohl auch dem derzeitigen fassungsvermögen der simmeringer had entsprechen.

okay, da geb ich mich geschlagen. die wird wohl in etwa gleich groß wie die stadlauer tribüne sein. hat's die vor 20 jahren zu zweitligazeiten schon gegeben?

Ja, die gab es bereits zu Zweitligazeiten. Danach ist es ja ziemlich rasant bergab gegangen mit den Donaufeldern und die Tribüne hätte wirklich keinen Sinn gehabt...

Auf der Had warst Du anscheinend auch noch nicht, denn dort gibt es keine überdachten Plätze oder eine echte Tribüne. Das kannst fast mit dem Ostbahnplatz vergleichen.

Dennoch ist der FavAC, trotz alle Begleitumstände, so ziemlich der einzige Verein in dieser Liga, der auf beiden Seiten ausgebaute Tribünen hat.

Alles in allem ist es unverständlich, warum Stadlau und Donaufeld solche Tribünen bekommen haben, zumal anderere Vereine, die auch RL gespielt haben, nicht einmal ein paar überdachte Sitzplätze für 200 Leute haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Ja, die gab es bereits zu Zweitligazeiten. Danach ist es ja ziemlich rasant bergab gegangen mit den Donaufeldern und die Tribüne hätte wirklich keinen Sinn gehabt...

Auf der Had warst Du anscheinend auch noch nicht, denn dort gibt es keine überdachten Plätze oder eine echte Tribüne. Das kannst fast mit dem Ostbahnplatz vergleichen.

Dennoch ist der FavAC, trotz alle Begleitumstände, so ziemlich der einzige Verein in dieser Liga, der auf beiden Seiten ausgebaute Tribünen hat.

Alles in allem ist es unverständlich, warum Stadlau und Donaufeld solche Tribünen bekommen haben, zumal anderere Vereine, die auch RL gespielt haben, nicht einmal ein paar überdachte Sitzplätze für 200 Leute haben.

von überdachten plätzen auf der had hab ich nie gesprochen. :RiedWachler:

hab dort mal mit dem obskuren den heißen feger simmering-favac gesehen, alternativ zu einem erzitterten 2:1-sieg von österreich gegen liechtenstein im übrigen.

ich geh mal davon aus, dass du da an die ostbahn und die columbia denkst, und der ex-rlo-verein wienerberg hatte mwn auch erst in seinem letzten rlo-jahr eine überdachte tribüne.

btw.: von der stadlauer anlage hättest schon ein besseres foto auf stadionwelt.de hochladen können. :RiedWachler:

so muss ich halt das von gerhard79 (?) nehmen:

100.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

"sk austria klagenfurt (2010)" channel still on top, wenn es hier um "verdient" bzw. "nicht verdient" geht.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

wieso?

wieso was genau?

ich meinte der channel ist "unverdient" - die 5 leut dort posten so möchtegern-ultras und der verein (leider) ein weiteres (vorhersehbares) kärnten-fiasko.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/austria/index.do

da kannst dich infomieren wenn du willst - artikel zt. im stundentakt.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

wieso was genau?

ich meinte der channel ist "unverdient" - die 5 leut dort posten so möchtegern-ultras und der verein (leider) ein weiteres (vorhersehbares) kärnten-fiasko.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/austria/index.do

da kannst dich infomieren wenn du willst - artikel zt. im stundentakt.

ich denk mal dass man bei der austria klagenfurt wohl von einem verein sprechen kann der versuch die sportliche kontinuität zur alten austria klagenfurt bzw. dann in weiterer folge austria-vsv und fc kärnten aufrecht zu halten. auch wenn der verein mwn vereinsrechtlich nicht wirklich was mit der alten austria zu tun so sieht man sich oder will man sich zumindest im geiste der alten austria sehen und viele ehemalige fck-fans und wohl auch genug austria kärnten-fans können sich mit dem aktuellen verein identifizieren oder verfolgen ihn zumindest mit interesse. von dem her macht's durchaus sinn hier im asb denen eine plattform zu bieten.

btw.: das mit den zahlungsschwierigkeiten (wie oft denn bitte no? :facepalm:) hab ich heute tagsüber schon gelesen, aber danke trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich denk mal dass man bei der austria klagenfurt wohl von einem verein sprechen kann der versuch die sportliche kontinuität zur alten austria klagenfurt bzw. dann in weiterer folge austria-vsv und fc kärnten aufrecht zu halten. auch wenn der verein mwn vereinsrechtlich nicht wirklich was mit der alten austria zu tun so sieht man sich oder will man sich zumindest im geiste der alten austria sehen und viele ehemalige fck-fans und wohl auch genug austria kärnten-fans können sich mit dem aktuellen verein identifizieren oder verfolgen ihn zumindest mit interesse. von dem her macht's durchaus sinn hier im asb denen eine plattform zu bieten.

btw.: das mit den zahlungsschwierigkeiten (wie oft denn bitte no? :facepalm:) hab ich heute tagsüber schon gelesen, aber danke trotzdem.

es gibt in klagenfurt kaum "austria klagenfurt"-fans. diese tradition wurde schon lange zerstört. mit dem fc kärnten oder schon vorher als man sportlich in die belanglosigkeit rutschte. fck-fans sind noch für sich (amigos fanklub besteht immer noch - sowie auch der verein im rechtliche sinne) - die "austria-ultras" sind halbstarke bubis die wenig bis gar nix kapieren. der rest - kaum vorhanden - bzw. lässt sich sowieso alles vorsetzen.

"zahlungsschwierigkeiten" > lieb. wenn es nur das wäre. was hast du bitte gelesen? du versteht da leider gar nix, iniesta. das was du schreibst (ich denke mal... "im geiste der alten austria") entspricht nicht der realität sondern eher deiner wunschvorstellung.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich werd mal testen, wie gut das wegschalten einzelner channels funktionieren (danke fürs erwähnen, bislang war mir diese funktion nicht bekannt, ein "X" wär wohl das bessere symbol gewesen) - auch wenn man den stadlauern durchaus raum geben kann, wird man eh sehen, ob sie es annehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

btw.: von der stadlauer anlage hättest schon ein besseres foto auf stadionwelt.de hochladen können. :RiedWachler:

Das bild stammt noch aus einer Zeit, da gab es soetwas wie Digicams noch nicht! :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

wieso was genau?

Dann kann ma den Austria Lustenau Channel aber auch stanzen.. Dort postet doch auch nur der Speedmaster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag