Recommended Posts

Liga oida !
Klagenfurt stand gerade kurz vor einem Eishockey-Erdbeben! Der KAC-Vorstand hat bis in die Abendstunden intensiv eine Ablöse von Trainer Manny Viveiros (46) beraten. Ergebnis: Viveiros bekommt eine letzte Frist. O-Ton Vorstand Hellmuth Reichel: "Ohne Leistungssteigerung in den nächsten Spielen wird Viveiros nicht zu halten sein." Wie seht ihr die Situation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gibts irgendwo ein Video?

Hier:

Slowmotion gibts im Video allerdings keine; man erkennts trotzdem sehr gut.

Schwer zu sagen, betrachtet man die Aktion ganz isoliert, ist die Strafe an sich vielleicht hart, aber mMn nicht ungerecht. Auch wenns nur eine leichte, ruckartige Bewegung ist, geht diese Richtung Kopf und ist damit zu bestrafen. Dass der Grad der Verletzung (Ober- und Unterkieferbruch, Jochbeinbruch, Zähne verloren etc.) in die Bestrafung miteinfließt, is nicht nur in Österreich so.

Was aber verwundert, ist - deshalb hab ich vorher auch davon gesprochen die Aktion "isoliert" zu betrachten - dass der Senat in manchen Fällen (wie hier) von selber tätig wird, in anderen Fällen nur bei Anzeige und manchmal goar ned. Gab dieses Jahr schon ähnliche Aktionen, die überhaupt nicht geahndet wurden.

Und dass keine klare Linie hinter den Strafen is, brauch ich hier sowieso niemanden zu erklären.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Hier:

Slowmotion gibts im Video allerdings keine; man erkennts trotzdem sehr gut.

Schwer zu sagen, betrachtet man die Aktion ganz isoliert, ist die Strafe an sich vielleicht hart, aber mMn nicht ungerecht. Auch wenns nur eine leichte, ruckartige Bewegung ist, geht diese Richtung Kopf und ist damit zu bestrafen. Dass der Grad der Verletzung (Ober- und Unterkieferbruch, Jochbeinbruch, Zähne verloren etc.) in die Bestrafung miteinfließt, is nicht nur in Österreich so.

Was aber verwundert, ist - deshalb hab ich vorher auch davon gesprochen die Aktion "isoliert" zu betrachten - dass der Senat in manchen Fällen (wie hier) von selber tätig wird, in anderen Fällen nur bei Anzeige und manchmal goar ned. Gab dieses Jahr schon ähnliche Aktionen, die überhaupt nicht geahndet wurden.

Und dass keine klare Linie hinter den Strafen is, brauch ich hier sowieso niemanden zu erklären.

Danke. Inhaltlich geb ich dir - Strafe und Verantwortliche betreffend - völlig recht. Nicht Fisch nicht Fleisch, was der Strafsenat (mal wieder) aufführt.

edit: die Einträge auf der ServusTV-Facebook-Seite sind zum schämen. :facepalm:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

was gibts da zu diskutieren? nur weil der strafsenat des öfteren mal in den gatschkübel greift braucht man völlig richtige entscheidungen nicht zu kritisieren. :ratlos:

Tut doch auch niemand. Außer Icemans Kritik war ausschließlich auf diese eine Aktion bezogen.

uje, am FR mit DerOnkel, Alizee und DeusAustria in der Halle....

des kann was werden

Brav in gelb gekleidet kommen! http://www.vienna-capitals.at/newsdetails-community/items/capitals-fans-feiern-den-yellow-day.html#.TzFC_1H_Was.facebook

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag