Recommended Posts

Im ASB-Olymp

uuuh, ich glaub schon. auf "physikalische Erziehung" wäre kein übersetzer gekommen..

Anyway., hier die auszüge:

NHL-Star gibt Einblicke in Pages Welt

Theo Fleury schreibt in seinem Buch über Salzburg-Trainer Pierre Page: >Dieser Typ hat verdammt nochmal seinen Verstand verloren.<

Thomas Martinz

Klagenfurt, Salzburg Am Freitag ist es wieder so weit - da kommt die größte Reizfigur im österreichischen Eishockey Pierre Page - zum Meisterschaftsauftakt mit den Salzburgern nach Klagenfurt. Dass der Bullen-Coach selbst bei seinen eigenen Spielern und Ex-Spie- lern umstritten ist, beweist ein Buch von Theo Fleury mit dem Titel >Playing with Fire<. Der inzwischen 43-jährige Kanadier kam zwei Jahre lang bei den Calgary Flames in den Genuss, von Page trainiert zu werden. 1161 Spiele absolvierte Fleury in der NHL, so eine Persönlichkeit wie Page ist ihm aber selten untergekommen. In der Folge einige Auszüge aus >Playing with Fire< über ...

... Pages Theorien:

>Ich kannte Pierre vom ersten Trainingscamp. Er war vielleicht eine der nettesten Typen, die du abseits des Rinks triffst, aber am Eis war es mit dem Typen eine astreine Comedy. Er hat einen Master in Physikalischer Erziehung (...) Pierre glaubt, es hängt vom Abstützwinkel des Knies ab, dass manche Menschen besser eislaufen als andere. Meine Theorie ist, dass du besser skatest, wenn du härter trainierst."

... Pages Verstand:Eines Nachts in Dallas stand es nach den ersten fünf Minuten ich glaube 4:0 für die Stars. Nach dem ersten Drittel kam Pierre in die Kabine und sagte: >Jeder steht auf!< Wir schauten uns an, aber wir standen auf. Er warf seine Arme weit herum und sagte: >Streckt eure Arme aus wie ich, kippt eure Köpfe nach hinten und macht ein paar tiefe Atemzüge.< In diesem Augenblick realisierte ich: Dieser Typ hat verdammt nochmal seinen Verstand verloren. Ich konnte nicht aufhören zu lachen. Es war so ein dummes Zeug, Mann.

... Pages Versteckspiele:

Eines Tages kam er springend in die Eishalle, als würde er Hasen jagen. Er tauchte herum, versteckte sich hinter irgendeinem Zeugs. Es sah so aus, als würde er sich wieder verstecken wollen, denn wenn wir unterwegs waren, versteckte er sich gerne hinter Säulen in der Hotel-Lobby, um Leute zu erwischen, die die Sperrstunde überzogen. Ich ging rein und winkte: >Hey, Pierre, wie gehts dir?<

... Pages Verwirrtheit:

Pierre war so gedankenverloren, dass er aufs Eis stürmte und seine Kufenschoner noch immer trug, er fiel hin und flog regelrecht über den ganzen Platz. Er hat immer 300 Dinge, die in seinem Kopf herumspuken. Eines Nachts spielten wir in Montreal und wir bereiteten uns auf ein Powerplay vor und er rief Sundin, Sakic und Nolan auf. Ich drehte mich um und sagte: >Pierre, wir sind Calgary. Ich wünschte, dass diese Typen hier wären, aber ...<

... Pages Calgary-Ende:

Gegen Ende des zweiten Jahres sagte ich zu Al Coates, unserem General Manager: >Entweder du feuerst ihn oder du tauschst mich, weil ein weiteres Jahr halte ich ihn als Trainer nicht mehr aus.< Pierre ging in diesem Sommer und endete hinter der Anaheim-Bank.Pierre Page wie er leibt und lebt. Immer in Bewegung, immer im Clinch mit den Schiedsrichtern.

und ewig beschädigt man sich selbst..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wer genau? die kärntner? die ktz? oder der fleury?

die liga, ihre mitglieder und vertreter beschädigen das produkt liga. aber das dürftest du eh verstanden haben, also worum geht's?

bearbeitet von zerenato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

die liga, ihre mitglieder und vertreter beschädigen das produkt liga. aber das dürftest du eh verstanden haben, also worum geht's?

naja, das wollt ja ICH wissen worum`s geht... ;-) aber ned so wichtig.

sehr depperter artikel (von der aber nicht sonderlich berühmten sportredkation der KTZ die schon jahre unter chronischen leserverlust leiden) - aber es geht ja explizit um die person PP der anscheinend (soviel hab ich jetzt auch schon mitbekommen) ziemlich polarisiert statt und weniger um die liga. beim frühstück letzte woche in pörtschach allerdings war in der KTZ ein interview mit schmid von den capitals - das schon eher auf deine feststellstung zutrifft. rundumschläge (z.b. das VSV soviel mehr an gehalt zahlt als die caps und dann jammern, das pontebba und bruneck keine lösung darstellen - sowas in die richtung...) und vorwürfe ("es ist alles so unproffesionell")... usw...

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

drum auch die formulierung: "Und ewig(..)." Weil das immer so weiter geht und du so einfach keine Profi-Liga führen kannst. Würde ich als sponsorvertreter bei sowas einsteigen? trotz selten geiler werbewerte? nein, würde ich nicht. weil ich mir mein Sponsoring nicht von irgenwelchen dahergelaufenenen gestalten runieren lasse, die sich dauernd via Öffentlichkeit ausrichten, wer von ihnen der größere trottel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Und weiter gehts mit der Hetzkampagne gegen Pagé in den Kärntner Medien (siehe KTZ). Da muss der Stachel schon tief sitzen.

Hetzkampagne? Ein ganz normaler Auszug aus einem Buch über Page, geschrieben von einem ehemaligen Spieler :ratlos: so what? Würd sowas über Manny, oder irgendeinen anderen Trainer der Ebel gebn wärs auch keine Hetzkampagne?!

tät gern wissen wo sie das herhaben, ein redakteur liest sicher kein buch von theo fleury

Ich schätze jmd hat sein Buch gelesen und dies dann der KTZ zukommen lassen..

uuuh, ich glaub schon. auf "physikalische Erziehung" wäre kein übersetzer gekommen..Anyway., hier die auszüge: und ewig beschädigt man sich selbst..

drum auch die formulierung: "Und ewig(..)." Weil das immer so weiter geht und du so einfach keine Profi-Liga führen kannst. Würde ich als sponsorvertreter bei sowas einsteigen? trotz selten geiler werbewerte? nein, würde ich nicht. weil ich mir mein Sponsoring nicht von irgenwelchen dahergelaufenenen gestalten runieren lasse, die sich dauernd via Öffentlichkeit ausrichten, wer von ihnen der größere trottel ist.

Was wir einschränken können bzw auch müssen ist das Verhalten untereinander. Sprich unter den Clubs, Spieler, Trainer ect. ... Dass es auch hin und wieder mal zu emotionalen Aussetzern kommt find ich auch ganz ok. Aber was sich hin und wieder abspielt find ich auch nicht schön. Dazu gehört aber für mich auch @fremder das herumbeichlern bei Entscheidungen der Schieris bzw des Strafsenats.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Wenn ich in einer Sportredaktion arbeite, und so etwas über einen aktuellen Trainer der EBEL lese, dann kann ich ja fast garnicht anders wie das zu zitieren? :ratlos: Wäre im Fussball das gleiche. Genauso wie zB im Ski Alpin .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OT und doch Eishockey:

Angeblich soll beim heutigen Flugzeugabsturz in Russland die Mannschaft Lokomotiv Yaroslawl umgekommen sein. :(

Edit: Ist woanders schon gepostet worden, diese traurige Nachricht.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Lokomotiv official tells Sovetsky Sport "everyone from the main roster was on the plane + 4 players from the youth team."

Absolute Horrornachricht. :(

Wie User "nevermore" schon mal im NHL-Thread gepostet hat: worst Offseason ever!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag