Recommended Posts

Fuck Heraldry!

mion ist so ein sensationeller kasperl, das gibt's alles gar nicht. mehr sag ich dazu nicht.

und wenn sich peintner (der bei aller zuneigung maximal ein drittlinieinspieler und passabler penaltykiller ist) einbildet, nach den leistungen der vorsaison bei graz mit einer "hey boss, ich will mehr Geld"-Einstellung aufzutanzen, dann kann ich ihm auch nicht helfen.

Der punkt ist: jetzt kommen junge leute nach, die dieses geld nicht kosten und die alten, die nie so gut waren, sind das geld, dass sie verdienen, nicht mehr wert. Ende. Böses liga, böses eishockey., lässt junge gute spieler spielen und alte, weniger gute nicht...

So ist es, 100 % agree.

Aber schreib das mal so im Hockeyforum ... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich war dort mal. häßliche szenen. ich bin übrigens dort als arrogant und besserwisser verschrien, weil ich mir nicht jedes match der AHL anschau, aber trotzdem der meinung war, dass es einen grund gegeben haben muss, warum vancouver grabner abgegeben hat. und kärntner basisthesen wie "jeder villacher hat das recht in der ebel profi zu sein", "Bill gilligan ist eine super nationalteamtrainer, weil er nur österreicher spielen lässt, egal was die statistik un die ergebnisse sagen", und "die anderen haben zu viele imports, wir haben nur die notwendigen" darfst halt nicht angreifen.

im übrigen hast sogar du mein alter ego dort angepflaumt, allerdings nicht im bezug auf hockey. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
ich war dort mal. häßliche szenen. ich bin übrigens dort als arrogant und besserwisser verschrien, weil ich mir nicht jedes match der AHL anschau, aber trotzdem der meinung war, dass es einen grund gegeben haben muss, warum vancouver grabner abgegeben hat. und kärntner basisthesen wie "jeder villacher hat das recht in der ebel profi zu sein", "Bill gilligan ist eine super nationalteamtrainer, weil er nur österreicher spielen lässt, egal was die statistik un die ergebnisse sagen", und "die anderen haben zu viele imports, wir haben nur die notwendigen" darfst halt nicht angreifen.

:feier::super:

im übrigen hast sogar du mein alter ego dort angepflaumt, allerdings nicht im bezug auf hockey. :)
Tja, davor ist keiner gefeit. Ich pflaume ohne Rücksicht auf Name und Stand. :red:

(wobei ich mich gar nicht erinnern kann, dort zu etwas anderem zu posten ... )

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

:yes:

hockeyforum halt. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Sind nicht (fast) alle Vereine der Meinung dass man die Anzahl der Legios verringern muss? Würde kurzfristig zu einer Schwächung der Liga führen, wobei ich den Zuschauerschnitt dadurch nicht gefährdet sehe. Mittelfristig würden wir dann wohl wieder stärker werden um dann langfristig mit dem Nationalteam Erfolg zu haben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ich wäre für eine komplette Freigabe der Kader. Warum? Ich will eine unterhaltsame Liga sehen. Das NT ist mir wurscht, ich brauche keinen Österreicher, um mich mit ihnen "zu identifizieren" und ich verstehe darüber hinaus nicht, warum jemand, der in einem ohnehin schon priviligierten Beruf sein Geld verdienen will, auch noch besonders geschützt werden sollte.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Ich wäre für eine komplette Freigabe der Kader. Warum? Ich will eine unterhaltsame Liga sehen. Das NT ist mir wurscht, ich brauche keinen Österreicher, um mich mit ihnen "zu identifizieren" und ich verstehe darüber hinaus nicht, warum jemand, der in einem ohnehin schon priviligierten Beruf sein Geld verdienen will, auch noch besonders geschützt werden sollte.

Unterhaltsame Liga hast aber eher wenn es eine Legionärsbeschränkung gibt..bei einer kompletten Freigabe machen sich den Titel KAC RBS UND VIC aus .. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Unterhaltsame Liga hast aber eher wenn es eine Legionärsbeschränkung gibt..bei einer kompletten Freigabe machen sich den Titel KAC RBS UND VIC aus .. :ratlos:

Ja und du glaubst, die guten Österreicher spielen dann bei einer Beschränkung bei Graz, Villach und Linz? Außerdem werden dann doch nur wieder 20 neue Austros auftauchen. Haben wir doch alles schon gesehen in Ö. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wo ist der unterschied zu jetzt? außerdem würde Zagreb mmn. auch dick mitmischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

die punkterregelung sorgt für halbwegs ausgeglichenen sport, wo du mit einem budget um 1,5 mio euro (als nicht austro-team, fuck lohnnebenkosten) ums playoff mitspielen kannst und mehr verdienst als in einer beliebigen anderen liga. (abgesehen von cze1 im geographischen umfeld). da würde auch noch mehr kohle reinkommen, wenn die liga marketing technisch nicht in salzburg aufhören würde. problem: Vorab-Investition. Du rennst halt als neueinsteiger ein oder zwei jahre hinten nach, außer du hast jemanden, der dir die notwendigen legios und austros finanziert. die phase muss man halt überstehen. und den atem hat im austro-eishockey halt nicht leicht wer, grad weil sponsoren durch aussagen wie jenen des herrn verbandskapitäns/Villach-oberer natürlich schnell verschreckt werden. Planbarkeit = im oasch dahoam.

fremders meienung zur kaderfreigabe ist halt überzeichnet. es braucht eine regelung, weil es eine IIHF gibt und die mehrheit der menschen eher ebel schauen geht, wenn die Nati oben ist. leider ein faktum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die mehrheit der menschen eher ebel schauen geht, wenn die Nati oben ist. leider ein faktum.

ich bin zwar jetzt nicht so ein EH-insider, aber das seh ich anders.

die nationalmannschaft spielt ja sowieso nur alle heiligen zeiten (sprich WM oder Olympia) in der öffentlichkeit eine rolle und nicht einmal dann ist das interesse übermäßig groß. mmn. hat deren abschneiden so gut wie keine auswirkung auf die hallenauslastung in der EBEL, denn wen interessiert schon, ob das team wiedermal abgestiegen ist, wenns zb im dezember in der liga heiss her geht?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das öffentliche interesse an einer beleibeigen sportart (abgesehen von fußball und skifahren, wo der markt so "gut" aufbereitet/gewachsen ist) hängt immer mit dem Abschneiden der nationalen Equipes ab. Der Image-Schaden für die Liga durch das Chaos rund um den Verband/die teameinberufungen und -absagen/den mißerfolg und die tatsache, dass jeder (ob er die berechtigung dazu aus seinem titel, namen amt oder standing ableitet) daherreden darf, was er grad will, hat etliche potentielle Sponsoren (Sowohl für einzelne vereine als auch für Liga-Produkte) abgeschreckt und unter anderem edit..

bearbeitet von zerenato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tendenziell hast sicher recht @zerenato. Aber ganz stimmt das auch nicht- ansonsten müßte Faustball eine wesentlich größere Nummer als Basketball in Ö sein. Das BB-NT ist ja schon seit Jahrzehnten chronisch erfolglos und trotzdem gibt es eine Profiliga hier.

Medienpräsenz der Sportart ist da wohl noch um einiges wichtiger. Da leistet die EBEL aber keine schlechte Arbeit.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

funny you should say that. Faustball wird mit dem WM-schwung in der tasche und den Expansionsbestrebungen aus Oö raus - wenn sie die richtigen entscheidungen treffen - in den nächtsne jahren einen Aufschwung erleben.

basketball hat den vorteil, dass es einen TV-deal gibt (wenn auch nur im Pay-tv, und die daten sind ein hohn) und da sreicht schon, um diesen verhau von einer liga drüberzuretten. ernsthafte zukunft hat die ÖBBL-kiste nach dem ende des sky-deals aber nicht. imho, natürlich.

Die medienarbeit der EBEL ist anbetrachts der dahnitersteckenden manpower gut, aber natürlich gibt es noch viel zu verbessern, was wiederum nur mit erheblichem finanziellen aufwand (mehr und bessere leute) erreicht werden könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag