Oberleutnant Tribünenzierde Geschrieben 12. April 2011 Hallo liebes ASB! Ich würde mir gerne einen Laptop kaufen - gibts irgendwelche Empfehlungen oder Ideen worauf ich schauen sollte? Es wäre natürlich nett, ein gutes Gerät zu haben, das trotzdem nicht zu teuer ist, vielleicht so gg 600€. Danke im Voraus für ein paar Tipps. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 12. April 2011 Hallo liebes ASB! Ich würde mir gerne einen Laptop kaufen - gibts irgendwelche Empfehlungen oder Ideen worauf ich schauen sollte? Es wäre natürlich nett, ein gutes Gerät zu haben, das trotzdem nicht zu teuer ist, vielleicht so gg 600€. Danke im Voraus für ein paar Tipps. Da gibts wohl viele Kriterien, kommt ja auch drauf an, wofür du ihn verwendest, wie viel du ihn wirklich mobil verwendest, ... So leicht ist das nämlich zu beantworten und wäre wohl auch unseriös. Also: Was willst du mit dem Gerät machen? Willst es überall mitnehmen oder steht es die meiste Zeit eh daheim herum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oberleutnant Tribünenzierde Geschrieben 12. April 2011 Stimmt, ein paar Details wären schon sinnvoll gewesen. Ich hätte gern einen 15" Display, da ich gerne Streams oder ähnliches anschauen möchte und das trotzdem gut in den Rucksack hineinpasst. Gespielt habe ich am PC schon lange nicht mehr, aber einen adäquaten Grafikchip hätte ich trotzdem gerne drinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oberleutnant Tribünenzierde Geschrieben 12. April 2011 So, jetzt bin ich laestig und bringe das nochmal rauf - hat irgendwer einen Rat fuer mich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 12. April 2011 Derzeit ein echtes Sonderangebot: http://www.amazon.de/Samsung-R580-Notebook-Intel-640GB/dp/B0045Z4QGK/ref=sr_1_14?s=computers&ie=UTF8&qid=1302622363&sr=1-14 Ich selbst hab seit 4 Jahren einen Samsung und bin vollauf zufrieden. Läuft leise und rund wie am ersten Tag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oberleutnant Tribünenzierde Geschrieben 12. April 2011 Den find ich eh nicht schlecht, aber von Samsung hab ich bis jetzt nichts gutes gehoert... Ich hab da einen Dell jetzt angeschaut, den Inspiron 15R, was ist davon zu halten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oberleutnant Tribünenzierde Geschrieben 14. April 2011 Was haelt die Gemeinde von Lenovo? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 14. April 2011 Was haelt die Gemeinde von Lenovo? Ich persönlich steh drauf. Hält ein Leben lang und verträgt sich perfekt mit Linux. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oberleutnant Tribünenzierde Geschrieben 14. April 2011 http://geizhals.at/a543768.html Was haeltst du davon? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 14. April 2011 (bearbeitet) Kann nur Sony Vaio empfehlen. Hab einen seit 2006 und der funktioniert noch immer ohne Probleme, hatte nur eine Akkuschaden (innerhalb von 2 Tagen vom Sonyservice kostenlos ausgetauscht), ansonsten nie Probleme. Kosten zwar etwas mehr, aber es lohnt sich! bearbeitet 14. April 2011 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
have.heart Mingin cunts... Geschrieben 14. April 2011 Nach sechs Jahren Mac iBook G4 ohne auch nur irgendeinen zwischenfall musste ich mir vor zwei Wochen einen neuen Lappi zulegen. Mac AirBook ist es geworden. Kostet zwar auch um ein Eck mehr, aber man hat Qualität in der Hand, die kaum jemals einer Wartung bedarf, auch wenn man am Gerät Raubbau betreibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 15. April 2011 Falls du den Laptop auch gerne mal im Freien oder auch in geschlossenen Räumen bei schlecher Lichteinstrahlung verwenden willst, würde ich einen mit non-glare disply empfehlen, weil das macht dann einen großen Unterschied. glare-Displays haben eigentlich kaum Vorteile, nur die maximale Helligkeit ist meist geringefügig höher, aber mMn braucht man das eh selten un dann wenn mans brauchen könnte, hat man direkte Sonneneinstrahlung, wo glare viel mehr schadet als die etwas höhere Helligkeit nützt. Nach sechs Jahren Mac iBook G4 ohne auch nur irgendeinen zwischenfall musste ich mir vor zwei Wochen einen neuen Lappi zulegen. Mac AirBook ist es geworden. Kostet zwar auch um ein Eck mehr, aber man hat Qualität in der Hand, die kaum jemals einer Wartung bedarf, auch wenn man am Gerät Raubbau betreibt. Diese Qulität bekommt man aber mMn von Lenovo genauso, aber zu einem günsigeren Preis. Auß0erdem wenns mal Probleme gibt: Apple ist für einen sehr schlechten Support bekannt (und für exteem hohe Reperaturkosten nach der Garantiezeit). Und soviel ich weiß haben Asus und Acer auch eine sehr gute Qualität, auch wenns vielelicht nicht ganz an Lenovo herankommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 15. April 2011 Ich persönlich steh drauf. Hält ein Leben lang und verträgt sich perfekt mit Linux. this! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oberleutnant Tribünenzierde Geschrieben 15. April 2011 http://geizhals.at/a543768.html Was haeltst du davon? Also koennt ihr mir den empfehlen? Derzeit ein echtes Sonderangebot: http://www.amazon.de/Samsung-R580-Notebook-Intel-640GB/dp/B0045Z4QGK/ref=sr_1_14?s=computers&ie=UTF8&qid=1302622363&sr=1-14 Ich selbst hab seit 4 Jahren einen Samsung und bin vollauf zufrieden. Läuft leise und rund wie am ersten Tag. Was hat denn der fuer einen Grafikchip? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 16. April 2011 Also koennt ihr mir den empfehlen? Fall du den laptop auch bei suboptimalen Lichtverhältnissen verwenden willst, würd ich dir empfehlen einen anderen zu nehmen, weil der hat ein glare-Display. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts