Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. April 2011 Das ist klar. Wenn wir das Mittelfeld und die Probleme vorne in den Griff bekommen rückt hoffentlich die defensive auch wieder mehr in den Hintergrund, hoffe ich. Angriff ist die beste Verteidigung quasi. Von heute auf morgen geht da so und so nichts, dazu ist zuviel ruiniert. Was man jedoch machen kann ist (und das wird passieren müssen) ein Umbruch und Umstellungen bei der Formation.. Katzer muss man an die Bank gewöhnen, Schimpelsberger, Hinum und Saurer werden mehr Spielzeit bekommen, davon gehe ich aus. Im Sommer muss man halt hier gezielt an den Fehlern der letzten Zeit arbeiten und Positionen ausstauschen, entweder intern (DM) oder durch Transfers (IV, MF?, ST??) Wir werdens sehen, aber ich bin erleichtert und blicke seit längerem wieder optimistischer in die Zukunft. mit einer guten defensive hat man in der liga eine chance! das weiß man, aber aktuell kann man eh nur voll auf angriff spielen. es sei denn man schätzt den gegner stark genug ein um uns kaltschnäuzig auszukontern und ich befürchte dass genug mannschaften in Ö das potential dazu haben. ich denke wir werden mit einer gesicherten defensive spielen, alles andere wäre wohl selbstmord. ich glaub auch nicht auf allzugroße kadertechnische veränderungen, ich habe nie an "der pacult mag den nicht" geschichten geglaubt. ich bin nachwievor der meinung dass er größtenteils nach stärke aufgestellt hat. Ich musste dich nun her nehmen, um dass zu verdeutlichen! Es ist mMn. nun sehr wichtig diesen Interims - Trainer zu unterstützen! Glas Scherben räumen eh wir zum Teil weg GwG ach maz, der letzte trainer bei rapid den ich abgelehnt habe, war der mathäus. solange uns typen wie lothar, hansibuarli oder unser schilehrer der nation erspart bleiben, werde ich mit vollem elan den trainer unterstützen. beim zocki hab ich nur ein bisserl angst vor der eisenbahnerkrankheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. April 2011 ach maz, der letzte trainer bei rapid den ich abgelehnt habe, war der mathäus. solange uns typen wie lothar, hansibuarli oder unser schilehrer der nation erspart bleiben, werde ich mit vollem elan den trainer unterstützen. beim zocki hab ich nur ein bisserl angst vor der eisenbahnerkrankheit. Diese Krankheit gibt es auch!? Dann fahren wir halt mit einer Draisine! Hoffentlich, bringt sich nicht wieder Apollo 13 um x/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 11. April 2011 Das ist klar. Wenn wir das Mittelfeld und die Probleme vorne in den Griff bekommen rückt hoffentlich die defensive auch wieder mehr in den Hintergrund, hoffe ich. Angriff ist die beste Verteidigung quasi. Von heute auf morgen geht da so und so nichts, dazu ist zuviel ruiniert. Ja, so würd ich mir das auch - wieder - wünschen, aber wie du richtig sagst, ob das allerdings schon in den nächsten Runden gehen wird..darf man sich jedenfalls wohl nicht erwarten. Was man jedoch machen kann ist (und das wird passieren müssen) ein Umbruch und Umstellungen bei der Formation.. Katzer muss man an die Bank gewöhnen, Schimpelsberger, Hinum und Saurer werden mehr Spielzeit bekommen, davon gehe ich aus. Im Sommer muss man halt hier gezielt an den Fehlern der letzten Zeit arbeiten und Positionen ausstauschen, entweder intern (DM) oder durch Transfers (IV, MF?, ST??) Wir werdens sehen, aber ich bin erleichtert und blicke seit längerem wieder optimistischer in die Zukunft. Kann ich mir vorstellen. Was für mich persönlich jedenfalls auch sehr interessant sein wird, ist - ich entschuldige mich schon vorab aber mir fällt keine bessere Bezeichnung ein - dass sich jetzt möglicherweise teilweise schon recht bald zeigen wird, wieviel "individuell (noch) fehlende Spielintelligenz" (welche ich Spielern wie Trimmel, Drazan, Kayhan, Pehlivan und so schlimm das angesichts seiner Erfahrung auch ist, auch Soma immer wieder unterstellen musste in den letzten Monaten bzw. bei einigen auch Jahren) und wieviel "Pacult" unsere Misere, sagen wir mal - neben, im nachhinein gesehen, fehlerhaften Personalentscheidungen - mitzuverantworten hat. Auch das wird - zumindestens für mich - sehr interessant in den nächsten Wochen. Stan a.k.a. Lets kuck. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 11. April 2011 pfau du bist aber auch von der schnellen sorte, Avatarwechsel meine ich das hat aber nix damit zu tun, dass ich keinen respekt mehr davor hätte, was dieses triumphirat für rapid geleistet und erreicht hat. ich hätt mir auch gewünscht, dass das etwas längerfristiges á la werder oder so wird, aber das hat anscheinend nicht sein sollen (über das warum zu diskutieren ist müssig, da mittlerweile tatsachen geschaffen wurden). insofern und da zwei der drei der herren meines alten avatars nicht mehr für rapid tätig sind (rudi edlinger bleibt uns hoffentlich noch sehr lange erhalten), hab ich mir halt gedacht, dass mein avatar nimmer passend ist und ihn gewechselt. und bis mir was passendes einfällt, mache ich mit dem avatar halt ein bissi pr für das austrian open vienna 2011, ein internationales steeldartsturnier in wien, welches mir sehr am herzen liegt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 11. April 2011 mit einer guten defensive hat man in der liga eine chance! das weiß man, aber aktuell kann man eh nur voll auf angriff spielen. es sei denn man schätzt den gegner stark genug ein um uns kaltschnäuzig auszukontern und ich befürchte dass genug mannschaften in Ö das potential dazu haben. ich denke wir werden mit einer gesicherten defensive spielen, alles andere wäre wohl selbstmord. ich glaub auch nicht auf allzugroße kadertechnische veränderungen, ich habe nie an "der pacult mag den nicht" geschichten geglaubt. ich bin nachwievor der meinung dass er größtenteils nach stärke aufgestellt hat. Hinten kann man sowieso nicht viel verändern, Patocka statt Soma ich denk da würde sich nicht viel verbessern/verschlechtern. Katzer-Kayhan-Schimpelsberger werden uns die Ecken auch nicht zumachen können, insofern würde uns ein stärkeres MF vermutlich weiterhelfen. Aber wie geschrieben wir werden es sehen, ich bezweifel halt das es immer die stärksten waren die er aufgestellt hat und hoffe das wir mit Saurer im MF schwerer auszurechnen und spielstärker sind. Hoffen wir das beste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexus_sorbas Superstar Geschrieben 11. April 2011 (bearbeitet) na ich bin gespannt auf den "trainereffekt" und auf neue Aufstellungen, da wir ja so viele Alternativen haben. Bin eh zufrieden mit Zocki aber was will der arme Hund da ausrichten mit katzer soma und dergleichen. Man kann nur hoffen, dass zumindest die Motivation stimmt für die nächsten paar Matches, sonst kannst ja eh nix machen. Eine drastische positive Auswirkung wird es aber nicht geben denn die u.a. genannten Spieler werden nicht mehr besser. bearbeitet 11. April 2011 von alexus_sorbas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 11. April 2011 Sehr gut, hab auch amal was als Erster hier angekuendigt... ;p Gute Interimsmassnahme, jetzt kanns wieder anfangen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. April 2011 Sehr gut, hab auch amal was als Erster hier angekuendigt... ;p hab grad ein bier auf dich geöffnet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 11. April 2011 hab grad ein bier auf dich geöffnet! Wunderbarer Tag heute! Die Sonne scheint, 27 Grad, Postler fristlos gekuendigt und Barisic wieder da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. April 2011 Wunderbarer Tag heute! Die Sonne scheint, 27 Grad, Postler fristlos gekuendigt und Barisic wieder da. bei uns ist es dunkel, es hatte aber angenehme 18 grad. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. April 2011 Wunderbarer Tag heute! Die Sonne scheint, 27 Grad, Postler fristlos gekuendigt und Barisic wieder da. Dann erwarte ich mir einen neuen Avatar! Ajo > Vergiss deine Sonnenbrille nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 11. April 2011 bei uns ist es dunkel, es hatte aber angenehme 18 grad. Ahja, und heut auch Kalifornienreise gebucht, bevor ich nach Wien zurueckkreul ;p 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. April 2011 Ahja, und heut auch Kalifornienreise gebucht, bevor ich nach Wien zurueckkreul ;p was? schon wieder vorbei? aber ist mir eh lieber, denn in wahrheit hast auch in NY ned dein maul gehalten und hier kann ich dich wenigstens von zeit zu zeit zur brust nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 11. April 2011 was? schon wieder vorbei? aber ist mir eh lieber, denn in wahrheit hast auch in NY ned dein maul gehalten und hier kann ich dich wenigstens von zeit zu zeit zur brust nehmen. Dafuer warst du eher schmaehstad in letzter zeit ;p immerhin hab ich mit Barisic und mit Aufloesung wg Vertragsbruch recht gehabt ( vllt ist Edlinger endlich vernuenftig geworden und ist meinen Postings gefolgt ) Immerhin haben wir die Saison nicht komplett umsonst verschissen und zwei "Tumore" sind weg... Haett auch schon im Winter passieren koennen, dann waeren wir jetzt weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. April 2011 Dafuer warst du eher schmaehstad in letzter zeit ;p immerhin hab ich mit Barisic und mit Aufloesung wg Vertragsbruch recht gehabt ( vllt ist Edlinger endlich vernuenftig geworden und ist meinen Postings gefolgt ) Immerhin haben wir die Saison nicht komplett umsonst verschissen und zwei "Tumore" sind weg... Haett auch schon im Winter passieren koennen, dann waeren wir jetzt weiter. hab recht wenig zeit zur zeit, die arbeit bringt mich noch ins grab! das posting deinerseits hab ich nicht mitbekommen, war in den letzten tagen praktisch nicht online. im nachhinein kann man sagen, dass es sich seit freitag angekündigt hat. mal sehen ob was besseres nachkommt, so sicher bin ich mir da ja nicht. ich glaub es wird nicht so einfach werden. aber schaun wir mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts