trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. Mai 2011 Jantscher meinetwegen, der hatte auch in Unform noch passable Leistungen. Aber Beichler war bei uns in der Rückrunde eine einzige Katastrophe! St. Gallen ist seine Kragenweite, der sollt dort bleiben. Wenn schon ein Offensivspieler kommt dann.... eh schon wissen.... Wallner? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. Mai 2011 @Ook: Dass (weitgehend) guter Ersatz gefunden wurde, ist schon richtig. Trotzdem gab es einige Fälle, in denen Spieler zu ihrem "Heimatverein" zurückkehrten - und dort dann auch wieder erfolgreicher waren als anderswo. Wie ich auch glaube, dass Beichler/Jantscher mit Sturm (eben in dieser Konstellation) weit mehr erreicht hätten - und auch danach vielleicht nicht zu Bayern München aber immerhin zu einem tollen auslandsengagement kommen hätten können. Schadenfreude? Habe ich eigentlich nicht - trotzdem ärgern mich (oft wohl durch gefräßige eigennützige Spielervermittler gepushte) zu frühe Wechsel. Und ich bin durchaus zuversichtlich, dass zumindest einer der beiden wieder "heim" kommt. Wie ich auch hoffe, dass Salmutter nochmal voll durchstartet - wenn diese Hoffnung auch verwegen scheint, angesichts der Dauer-Verletzungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 2. Mai 2011 Wallner? Vintage! Rückblickend betrachtet hatte ich damals aber sowas von Recht! Gibts den "Meir" überhaupt noch? Trotzdem gab es einige Fälle, in denen Spieler zu ihrem "Heimatverein" zurückkehrten - und dort dann auch wiedererfolgreicher waren als anderswo. Das aktuellste Beispiel ist wohl Imre Szabics. Mal ehrlich, wer hätte das vor dem Transfer wirklich gedacht, dass er uns so weiterhilft? Hat aber nichts mit der Thematik zu tun, dass uns Beichler dennoch nicht wirklich weiterhelfen würde bzw. sich mit der Rolle wie damals bei seinem Abgang anfreuden muss - auch mal nur als Joker zu kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. Mai 2011 Vintage! Rückblickend betrachtet hatte ich damals aber sowas von Recht! Gibts den "Meir" überhaupt noch? meinst den wolfgang mair? mir kommt vor den habe ich bei der vienna gesehen, im cup gegen den ksv spielte aber djokic die sturmspitze Vintage! Das aktuellste Beispiel ist wohl Imre Szabics. Mal ehrlich, wer hätte das vor dem Transfer wirklich gedacht, dass er uns so weiterhilft? Hat aber nichts mit der Thematik zu tun, dass uns Beichler dennoch nicht wirklich weiterhelfen würde bzw. sich mit der Rolle wie damals bei seinem Abgang anfreuden muss - auch mal nur als Joker zu kommen. bei uns blühen sowieso alle auf .... dann werden sie größenwahnsinnig und versumpern anderswo oder werden halt "ergänzungsspieler". beichler, lavric, ..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. Mai 2011 Wallner halte ich für absolut keine gute Idee (wenn das ernst gemeint war ... ); der und Sturm - passt letztlich nicht, meine Meinung. Bei Beichler bin ich immer noch sicher, dass er uns (sollten wir international spielen, wovon ich jetzt ja doch fix ausgehe) sehr helfen könnte ... wenn jetzt jemand die halbe letzte Saison anspricht, die er bei uns schwach gespielt hat ... man bedenke die unsäglichen Vertragsgespräche, das Hin und Her, das sich durchs Frühjahr zog...da sind Schwankungen (besonders bei Spielern wir beichler) wohl zu erklären. Vorher hat er für uns sehr viel geleistet. Dass sein Wechsel zu früh kam, wird er, wenn er ehrlich zu sich ist, selber sehr gut wissen. Frage mich anch wie vor, ob es so utopisch ist, den zurückzuholen. Stammplatzgarantie hätte er natürlich auch hier von vornherein keine ... aber sowas zu fordern, ist ohnehin ein Witz. Und was ist eigentl. mit Bukva? Sah ja aus, als sei der eher im Unfrieden leihweise zum Lask gegangen? Muss der fix zurück? Mit Lask in der 1. Liga oder tiefer zu spielen wird der doch nicht wollen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Geschrieben 3. Mai 2011 Jantscher soll bleiben wo er ist, selber schuld wenn er zu RedBull wechselt. Beichler hingegen hat ja meines Wissens ein Angebot (bin mir jetzt aber auch nicht sicher wie konkret dieses war) von Red Bull ausgeschlagen, das rechne ich ihm immer noch hoch an, dass er nicht zu den Bullen gegangen ist. Falls er sich dem Anschein nach im Ausland wirklich nicht durchsetzen sollte, würde ich ihn sehr gerne wieder bei Sturm sehen, hat viele wichtige Tore erzielt und ja, das Frühjahr war schwach, aber das war ein normales Formtief, das jeder einmal hat (vor allem in jungen Jahren). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giorgio_89 Teamspieler Geschrieben 4. Mai 2011 @GRUABN: Ja, der Wolfgang Mair spielt bei der Vienna. Martin Ehrenreich hat um 2 Jahre verlängert + Option auf ein weiteres. http://www.transfermarkt.at/de/sturm-ehrenreich-bis-2013/news/anzeigen_61870.html Also wird sich auf der RV Position nichts verändern, daher würde ich mir Verstärkung für die IV, LV, ZM-Position wünschen, falls sich nichts ändert im Sturm und der Mario bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Mai 2011 Martin Ehrenreich hat um 2 Jahre verlängert + Option auf ein weiteres. http://www.transfermarkt.at/de/sturm-ehrenreich-bis-2013/news/anzeigen_61870.html Also wird sich auf der RV Position nichts verändern, daher würde ich mir Verstärkung für die IV, LV, ZM-Position wünschen, falls sich nichts ändert im Sturm und der Mario bleibt. sollte feldhofer bleiben (gibts da schon neuigkeiten?) braucht man keinen weiteren IV - mit den 3 sind wir gut aufgestellt!LV ist wohl das hauptproblem (da man anscheinend klem doch nicht umfunktionieren will), brauchen wir da unbedingt einen konkurrenzfähigen spieler; ZM muss man abwarten, wer im endeffekt wirklich geht (gehen muss) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giorgio_89 Teamspieler Geschrieben 4. Mai 2011 sollte feldhofer bleiben (gibts da schon neuigkeiten?) braucht man keinen weiteren IV - mit den 3 sind wir gut aufgestellt! LV ist wohl das hauptproblem (da man anscheinend klem doch nicht umfunktionieren will), brauchen wir da unbedingt einen konkurrenzfähigen spieler; ZM muss man abwarten, wer im endeffekt wirklich geht (gehen muss) Ja, die IV-Verstärkung war auf Feldhofer-Abgang angedacht. Ich hoffe jedoch, dass Feldhofer bleibt, weil ich ihn gerne noch bei Sturm spielen sehe und die letzte Partien waren stärker als die von Burgstaller, daher würde ich ihn über Burgstaller sehen. Jedoch finde ich es eine Frechheit, wenn ich mich in der Rolle eines Spielers (Feldhofer) mit meinem Sportdirektor (OK) mündlich einig bin und er mir sagt, er legt mir in den nächsten Wochen einen unterschriftsfertigen Vertrag und das nicht einhält und sagt wir müssen abwarten wie es mit dem Budget ausschaut, dann würde ich mir schon gefrotzelt vorkommen. Ja, stimmt in der LV herrscht Handlungsbedarf, ich persönlich würde Klem auch nicht zum linken Verteidiger umfunktionieren wollen, weil ich seine Stärken klar in der Offensive sehe als in der Defensive. Ich glaube nicht, dass man mit Kienzl verlängert, weil er noch immer genauso viel verdienen will, wie bei seiner Vertragsverlängerung und da weiß jeder, wie gut er damals gespielt hat und da stimmt dann das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 4. Mai 2011 Ich glaube nicht, dass man mit Kienzl verlängert, weil er noch immer genauso viel verdienen will, wie bei seiner Vertragsverlängerung und da weiß jeder, wie gut er damals gespielt hat und da stimmt dann das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr. Kienzl hat in der Konkurs-Ära schon auf einiges seines Sälars verzichtet, sein Gehalt steht in keiner Relation z.B. eines Kienast oder Hölzl. Wenn man sich schon talentfreie Trainersöhne, weiterhin Ehrenreich, so lange Hassler, Baotic, Mevoungou oder Prawda leisten konnte bzw. weiterhin leisten will, dann sollte man sich mit Kienzl auch auf einen vernünftigen Vertrag einigen. Recht viel was billigeres, eventuell sogar aus Österreich, wird man nicht bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 4. Mai 2011 Kienzl hat in der Konkurs-Ära schon auf einiges seines Sälars verzichtet, sein Gehalt steht in keiner Relation z.B. eines Kienast oder Hölzl. Wenn man sich schon talentfreie Trainersöhne, weiterhin Ehrenreich, so lange Hassler, Baotic, Mevoungou oder Prawda leisten konnte bzw. weiterhin leisten will, dann sollte man sich mit Kienzl auch auf einen vernünftigen Vertrag einigen. Recht viel was billigeres, eventuell sogar aus Österreich, wird man nicht bekommen. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Kienast und sogar Hölzl leistungsmässig mit Kienzl zu vergleichen ist ein Affront. Und die von dir genannten Spieler rechtfertigen ja keine Verlängerung Kienzls zu gleichen Konditionen. Immer diese Ablenkungsmanöver. Schau dir Kienzls Leistung an. Grottig. Er muss Abstriche machen, sonst wird das nix für ihn. Und die "Vereinstreue" ist ja auch super...wenn man nie andere Angebote hat, keine Kunst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) sollte feldhofer bleiben (gibts da schon neuigkeiten?) braucht man keinen weiteren IV - mit den 3 sind wir gut aufgestellt! Mit Feldhofer und Burgstaller gut aufgestellt? Das gilt vielleicht für den FC Gratkorn. Garnicht daran zu denken, wenn mal Schildenfeld ausfällt.... Feldhofer kann einen geraden Ball aus der eigenen Hälfte spielen und Burgstaller versagt sobald er im 1:1 einen wendigen Spieler erwischt. (Alan, Cup-Viertelfinale ) Beide sind unterer Druchschnitt im nationalen Vergleich, damit sollte man sich nicht zufrieden geben. Die Defensive gehört sicher verstärkt, heuer ist die Liga so dermaßen schlecht beinander da sollte man sich nicht von der Momentaufnahme "Tabelle" täuschen lassen. Goschert reden ist aber natürlich auch leicht, wenn man nicht bedenkt, dass das Geld auf den Bäumen in Graz wächst, das muss ich selbstverständlich auch zugeben. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Kienast und sogar Hölzl leistungsmässig mit Kienzl zu vergleichen ist ein Affront. Und die von dir genannten Spieler rechtfertigen ja keine Verlängerung Kienzls zu gleichen Konditionen. Immer diese Ablenkungsmanöver. Schau dir Kienzls Leistung an. Grottig. Er muss Abstriche machen, sonst wird das nix für ihn. Und die "Vereinstreue" ist ja auch super...wenn man nie andere Angebote hat, keine Kunst. Hart aber ehrlich. Muss man zustimmen! bearbeitet 4. Mai 2011 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 4. Mai 2011 Mit Kienast kannst du gerne argumentieren, aber bitte nicht mit Hölzl, der Tiroler war ein gutes Jahr meilenweit von einer akzeptablen Form entfernt. Aber nochmals die Frage: Welche Kicker würde man anstatt von Kienzl bekommen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen einen wirklich besseren zu bekommen, gerne lasse ich mich aber überraschen. Nur Kicker alá Säumel dürften es wohl nicht sein, wenn man sich Kienzl schon nicht leisten kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) Welche Kicker würde man anstatt von Kienzl bekommen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen einen wirklich besseren zu bekommen, gerne lasse ich mich aber überraschen. Nur Kicker alá Säumel dürften es wohl nicht sein, wenn man sich Kienzl schon nicht leisten kann. Für Mevengoue und Kienzl, wird man sicher einen Ersatz finden. Mehr sind auch nicht nötig. Aber weißt du was mich interessieren würde, definiere einmal die Stärken von Kienzl? Ich werfe einfach mal den Namen Yüksel Saryar in den Raum, spielt derzeit bei Mannerdorf wenn ich mich recht entsinne. Und bitte, bitte, nicht falsch verstanden: Ich fordere sicher keinen Yüksel Sariayr, aber nur mal als Vergleichswert. Aber mich würde wirklich interessieren, wo Kienzl (wenn nicht bei uns) sonst aufgeigen würde? Dort wo es ein Krammer gerade macht oder Rauter? bearbeitet 4. Mai 2011 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mampfi Jahrhunderttalent Geschrieben 4. Mai 2011 Und die "Vereinstreue" ist ja auch super...wenn man nie andere Angebote hat, keine Kunst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts