OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. Mai 2011 kein wunder, dass der LASK dort steht, wo er steht. völlig jenseitige summen für so einen alten spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 24. Mai 2011 Es weiß doch jeder, dass im Fußball brutto gleich netto ist. Das wäre sowieso nur das Fixum, was will der Herr denn? Bitte, wenn er lieber beim KSV der unumstrittene Star sein will, okay, in seinem Alter sollte er etwas weniger maßlos sein. Haas ist okay, aber bitte jetzt wirklich das letzte Jahr angehen, irgendwann wirds eher traurig. Bei allem Respekt lieber Baldur, aber warum unterstelltst du Muratovic immer, er wolle der "unumstrittene Star" in Kapfenberg sein. Das er ein 6.000€ Brutto Angebot ausschlägt ist auch dir klar, auch wenn du es nicht zugeben wirst. Wieso sollte man ihn auf eine Stufe mit SANDRO FODA stellen. Muratovic hat heuer oft genug seine Wichtigkeit bewiesen, hat sich loyal gezeigt (hat immer betont in Graz bleiben zu wollen, siehe Lask-Angebot) und ist v.a. top fit. Das sollte jetzt auch entsprechend gewürdigt werden. Wenn man eine Lösung von Seiten von Sturm wil sollte auch eine möglich sein, minus 50% müsste doch drinnen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 24. Mai 2011 Es ist dir aber auch klar, dass die 6000 sicher netto sind, da im Fußball brutto gleich netto immer in so schönen Nebenabreden vereinbart wird. Da sind Prämien usw. nicht drin, ein sehr leistungsbezogener Vertrag mit ordentlichen Prämien wäre sicherlich ok. Da wir die Einzelheiten des Angebots nicht kennen, ist es ja müßig, es auszudiskutieren. Ich finde auch dass Muratovic ein guter Spieler ist, ein besonderer sogar, sein Abgang freut mich auch nicht, im Gegenteil, aber da wäre es sicher klüger, sich nach einer jungen Alternative umzusehen, anstatt Muratovic das Ausgedinge zu vergolden. Mit dem "unumstrittenen Star" wollte ich ja nur darlegen, dass das Gehaltsgefüge beim KSV wohl dergestalt ist, dass Muratovic dort wohl der Gagenkaiser wäre. Das liegt doch auf der Hand, daher diese Aussage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 24. Mai 2011 (bearbeitet) Aber selbst bei 10k ist es verwunderlich, dass sich Kapfenberg das leisten kann. Bei einem Personalbudget von knapp 2 Millionen Euro erscheinen mir 2-3 Großverdiener (welche dem Verein dann mit Prämien etc. vlt 200.000 - 250.000 kosten - nach persönlicher Milchmädchenrechnung) durchaus möglich, vor allem da der restliche Kader im großen und ganzen aus jungen, unerfahrenen und somit billigen Spielern besteht. gibt genügend kleine regionalligavereinen mit einem gesamtbudget von höchstens 1,5 Millionen Euro bei denen diverse spieler ~5000 Euro netto verdienen, von daher erscheint mir der genannte Betrag für einen Bundesligisten durchaus realisierbar. Ob es schlau ist dass man einen Großverdienerplatz in der BL mit Muratovic besetzt ist halt ne andere Frage. bearbeitet 24. Mai 2011 von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 24. Mai 2011 (bearbeitet) Haas ist okay, aber bitte jetzt wirklich das letzte Jahr angehen, irgendwann wirds eher traurig. 5 tore, 4 assists bei 522 einsatzminuten...also wenn er die quote nächstes jahr wieder schafft kann er gern noch einmal verlangern bearbeitet 24. Mai 2011 von Blackbird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 24. Mai 2011 Freut mich das der Mario verlängert hat. Beim Muratovic kann ich es verstehen er ist 35 und eine Diva.Wenn man das Geld nicht hat kann man halt nichts machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Mai 2011 Beim 6k Angebot, sind die 4k, welche die Sandra verdient, ja noch besser. Unfassbar wie da mit so einem Spieler umgegangen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. Mai 2011 (bearbeitet) noch nicht das letzte wort bei Mura gesprochen: http://www.sturm12.at/2011/05/24/muratovic-weitere-verhandlungen-am-donnerstag/ für 10.000 würde ich ihn auf alle fälle halten, schon wegen der möglichen CL-quali, wo man recht leicht zumindest in die EL kommen kann, da kann er gold wert sein. schön, dass es seitens des vorstands anscheinend wirklich ein bemühen gibt, den spieler zu verlängern. bearbeitet 24. Mai 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harribert Wichtiger Spieler Geschrieben 24. Mai 2011 Standard: Ihr Vertrag läuft bis 2012. Gerüchte bringen Sie aber schon mit Frankfurt in Verbindung.Foda: An Gerüchten ist meist was dran. Aber mit mir persönlich hat noch niemand gesprochen. Priorität hat jetzt Sturm. Aber wir wissen doch alle, wie das Fußballgeschäft funktioniert, wie schnell sich etwas ändert. Vom heutigen Standpunkt gehe ich davon aus, dass ich meinen Vertrag erfülle. (DER STANDARD PRINTAUSGABE 25.5. 2011) Quelle: http://derstandard.at/1304552742191/Franco-Foda-im-Interview-Erst-muessen-wir-Meister-werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 24. Mai 2011 Bei allem Respekt lieber Baldur, aber warum unterstelltst du Muratovic immer, er wolle der "unumstrittene Star" in Kapfenberg sein. Weil das cool und eloquent klingt. Er hat ihm ja auch schon jede Menge anderen Mist unterstellt. Eines der pro-Mura Argumente finde ich aber auch weniger sinnvoll: dass man v.a. auch wegen einer potentiellen EL Quali mit ihm planen sollte. Denn wer Kader und Budget im Konjunktiv zusammen stellt, der endet.... irgendwann in der Karlau. In dieser Hinsicht hat Baldur ja von seinem ehem. Lieblingspräsi gelernt. @Foda und Frankfurt: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 25. Mai 2011 Weil das cool und eloquent klingt. Er hat ihm ja auch schon jede Menge anderen Mist unterstellt. Eines der pro-Mura Argumente finde ich aber auch weniger sinnvoll: dass man v.a. auch wegen einer potentiellen EL Quali mit ihm planen sollte. Denn wer Kader und Budget im Konjunktiv zusammen stellt, der endet.... irgendwann in der Karlau. In dieser Hinsicht hat Baldur ja von seinem ehem. Lieblingspräsi gelernt. @Foda und Frankfurt: Spannend. Ich habe nur Tatsachen dargelegt. Dass Muratovic Konflikte gern über die Öffentlichkeit austrägt, ist eine Tatsache. Und was Foda gern so alles unterstellt wird, brauche ich nicht erwähnen. Zu deiner HK-Unterstellung nur eines: Spieler mit Geld zuzuschütten war der Hauptgrund für die Misere die in den Konkurs führte. Wie ich schon sagte, die 6000 wären sicher nur das Fixum, brutto für netto, man weiss ja wie es läuft. Prämien motivierend ansetzen, und der vielbeschworene Leistungsvertrag ist da. Muratovic ist keine 24 mehr, soll man ihm das Jahr vergolden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. Mai 2011 Haas hat lt. Kleiner Zeitung nochmal um ein jahr verlängert. find ich eine sehr gute sache, körperlich scheint er gut drauf und als joker bringt er immer frischen schwung, auch auf den rängen. bin mit dieser entscheidung sehr zufrieden. der will ja nochmal CL spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 25. Mai 2011 Keiner redet von vergolden und klar ist auch das Punkteprämien etc. auf diese Summe noch drauf kommen, wie bei den anderen Spielern eben auch. Und klar, Muratovic ist schon mal gerne beleidigt wie letztes mal gegen Ried, aber wenn er dann wie im heurigen Frühjahr und auch schon großteils im Herbst mit guten Partien antwortet, kann mir das egal sein. V.a. weil Foda seine Heckenschützen (Kreuzer, Klimkeit, Kallinger etc.) ja auch gerne in Position bringt, rückblickend gehört ja eigentlich ein Kreuzer für die sturm12 Aussage vor dem Frühjahr "bei hohem Tempo Probleme" (welches hohe Tempo in Österreich meint er eigentlich?) abgewatscht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, im Vorstand hat sich ja wenigstens eine Person schon länger pro Muratovic geäußert (Niederl). Einfach eine vernünftige Lösung für alle finden und es sollte einer weiteren Saison nichts im Wege stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 25. Mai 2011 Keiner redet von vergolden und klar ist auch das Punkteprämien etc. auf diese Summe noch drauf kommen, wie bei den anderen Spielern eben auch. Und klar, Muratovic ist schon mal gerne beleidigt wie letztes mal gegen Ried, aber wenn er dann wie im heurigen Frühjahr und auch schon großteils im Herbst mit guten Partien antwortet, kann mir das egal sein. V.a. weil Foda seine Heckenschützen (Kreuzer, Klimkeit, Kallinger etc.) ja auch gerne in Position bringt, rückblickend gehört ja eigentlich ein Kreuzer für die sturm12 Aussage vor dem Frühjahr "bei hohem Tempo Probleme" (welches hohe Tempo in Österreich meint er eigentlich?) abgewatscht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, im Vorstand hat sich ja wenigstens eine Person schon länger pro Muratovic geäußert (Niederl). Einfach eine vernünftige Lösung für alle finden und es sollte einer weiteren Saison nichts im Wege stehen. Absolut deiner Meinung. Man darf aber nicht vergessen, dass ein Team aus mehr als einem Spieler besteht. Muratovic wird Abstriche in Kauf nehmen müssen. Bei Foda werden Gerüchte über Interesse an ihm, die er immer dementiert, als "gelenkt" und "Manipulation" bezeichnet. Woher kommen denn all die Transferstories um Muratovic? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 25. Mai 2011 Absolut deiner Meinung. Man darf aber nicht vergessen, dass ein Team aus mehr als einem Spieler besteht. Muratovic wird Abstriche in Kauf nehmen müssen. Bei Foda werden Gerüchte über Interesse an ihm, die er immer dementiert, als "gelenkt" und "Manipulation" bezeichnet. Woher kommen denn all die Transferstories um Muratovic? Foda seine Transfergeschichten werden gerne von Kallinger verlautbart, ob an irgendwelcher Geschichte etwas dran ist? Die Kaiserlautern-Geschichte soll gestimmt haben, aber sonst? Der Redakteur von jener Zeitung die auch Dinge wie "der Bukva hatte 3 Kilo zu viel zum Trainingsstart" schreibt um bei Abgang im Winter medial nachzutreten. Irgendwoher muss die Krone ja solche Geschichten wissen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts