Zwischenbilanz


fcom

Recommended Posts

Leistungsträger

Ein drittel der Meisterschaft ist nun gespielt, Zeit also einmal ein Resüme zu ziehen.

Die Ziele International den Durchbruch zu schaffen, in der CL mitzuspielen sind gescheitert.

Im UEFA Cup droht das aus nach der ersten Runde, noch dazu gegen eine stark ersatzgeschwächte deutsche Mannschaft.

In der Meisterschaft vier Punkte hinter Rapid Wien vielleicht sogar bald 7 Punkte.

Ein Zuschauerschnitt von knapp 6.000 Fans.

Soweit die nackten Fakten.

Die Spielertransfers im Sommer dürften bisher als wenig geglückt bezeichnet werden. Für mich, meine subjektive Meinung ist nur Afolabi wirklich eine gute Verpflichtung gewesen, obwohl auch seine Leistungskurve nach unten zeigt.

Ein Mandl wirkt unsicher, ein Scharer spielt bei weitem nicht so gut wie vorige Saison, ein Dospel dem klar seine Grenzen aufgezeigt wurden, ein Flögel der als Führungsspieler geholt wurde und nun zwischen Tribüne, Bank und Kurzeinsätzen pendelt.

Ein Trainer der mit dieser Mannschaft nichts zusammenbringt, zudem durch sonderbare Aufstellungen auffällt, taktisch vieles falsch macht und überfordert wirkt.

Ein Manager der für offensichtliche Fehleinkäufe an sich keine Fehler und Verantwortung sieht, darüber klagt, das die Presse ja so ungerecht über die Austira schreibt.

Ein Pressesprecher der Magna Herr Rudas, der sich damit lächerlich macht, weil ja die bösen Österreicher nicht die wahre größe des Frank Stronach erkennen und ihn als Retter des österreichischen Fussballs immer den roten Teppich ausrollen.

Dazu ein unfassbares Budget von € 25 Mio in alten österreichischen Schilling 350.000.000.- Millionen.

Wer trägt die Verantwortung an dieser Situation? Der Trainer, der Manager, die Spieler?

Für Fussballinteressierte nicht Austria Fans ist diese Entwicklung nicht überraschend. 57 Spieler in 40 Monaten, 17 Trainer und Manger in dieser Zeit, da kann eben nichts gutes dabei rauskommen.

Den besten Trainer Schoko Schachner für dieses Amt habt Ihr Austria Fans ziehen lassen, der Protest war eben nicht nachhaltig genug, viele von euch haben sich von Daum Wunder erwartet, an den sportlichen Aufstieg in die europäische Spitze geglaubt, zugeschaut wie eine was heißt eine DIE Austria Ikone vom Verein demontiert wurde, Herbert Prohaska und euch blenden lassen, von großem Fussballern die euch der Frank Stronach holt und bezahlt.

Wann immer es nicht so läuft bei der Austria, wird ins Geldbörsel gegriffen und ein neuer Star verpflichtet. Euch wird Honig in die Augen geschmiert, Träume vom Superstadion vorgetäuscht und vom Erfolg der dann zwangsläufig kommen wird.

Woher Erfolg kommen soll, diese Frage hat Stronach noch nicht beantwortet, ebensowenig woher die Fans kommen, die so ein Superstadion besuchen.

Es wird an Aussagen vom Stronach festgehalten das er noch nie verloren hat und ein Ausstieg bei der Austria Stronach als Niederlage empfinden würde, und daher glauben manche von euch der Frankie bleibt so lange bis eben der Erfolg da ist.

Wer trägt die Verantwortung bei der Austria? Wer hat zugesehen, das die Austria im grunde ja gar keine Entscheidungen mehr treffen kann?

Wann immer es sportlich nicht gut läuft bei der Austria, werden immer wieder Stimmen der Austria Fans laut, ein neuer Trainer muß her, neue Spieler müssen her? Ja wieviel Spieler und Trainer wollt ihr denn noch? Wieviele Millionen sollen noch verpulvert werden? Reichen denn die 50-60 Millionen die Stronach bisher in die Austria inverstiert hat immer noch nicht? Das sind in alten Schillig 840.000.000.- Millionen, für einen österreichischen Meistertitel!!!

Mein Resüme als Rapidler, vorbei sind die Zeiten eines Joschi Walters, als die Austria noch einen Stellenwert hatte, vorbei die Zeiten des technisch feinen Spiels, vorbei die Zeiten der Talenteschmiede Austria. Vorbei auch die vielen Fans der Austira mit denen man immer sehr gut bei gemütlichen Beisammen sein, bei ein paar Bierchen diskutieren konnte. Vorbei die gute alte Zeit.

Gute Nacht Austia!

Es lebe der FC Magna!

bearbeitet von Capueiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

die Verantwortung trägt ganz allein Stronach !

Ihm gehört der Verein und er kann walten und Taten setzen, wie er es für richtig hält - das hat er schon oft klargestellt

aber Paralellen gibt es genug....siehe Chelsea

bearbeitet von Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Es ist immer wieder herrlich zu beobachten, wie sehr dir doch unser Verein am Herzen liegt. Ich glaub, du hast dir den falschen ausgesucht, hättest vielleicht doch besser Austrianer werden sollen, anders kann ich mir das alles beim besten Willen nicht vorstellen.

Ach übrigens, ich wußte gar nicht das Scharer (und wenn dann mit 2 R) bei der Austria spielt. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bregenz hat ein Budget unter 4 Mio. Euro und hat von den letzten 3 Spielen 2 mal gegen euere Millionentruppe VERDIENT gewonnen. Gibt euch das nicht zu denken?

Die Einstellung zum Beruf Profifussballer scheint bei einigen von eueren Stars nur zu stimmen wenn sie gerade Lust dazu haben. :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Austria schön und gut, 7 Punkte Rückstand auch gut... nur denke ich nicht, das mandie Schuld ganz alleine Onkel Frankie in die Schuhe schieben kann... er hatte sicherlich acuh die falschen Berater und Informanten, also finde ich es nicht ganz fair nur ihman die Gurgel zu wollen...

Austria in letzter Zeit ohne Leistung? Ja, aber denke ich auch hier, dass es nicht alleine die Schuld der SPieler ist,.. Löw muss weg,... aber ist das gut so? Wieder neuer Trainer, wieder neues System etc... Bei der Austria wurden in der Vergangenheit viel zu oft die Trainer gewechselt,.. spätestens bei Schoko Schachner hätte man sagen müssen: "Halt, dich nehmen wir längerfristig unter Vertrag"... alleinebeiSturm hat man ja gesehen was aus einer Mannschaft werden kann, wenn alle zusammenhalten und der Trainer seine Spieler im Laufe der Jahre in und auswendig kennt... Ivica Osim war so ein Phänomen bei Sturm Graz... aber Kartnig hatte GEduld und forderte nicht sofort Titel und Stars usw... ok, nach den Championsleagueerfolgen und Sturm Graz' würdiger vertretung Österreichs international wurde Kartnig gröhsenwahnsinnig aber das gehört jetzt nicht hierher...

Fakt und somit das größte Problem bei der Austria ist der ständige Trainerwechsel und viel zu viel Neueinkäufe von denen die meisten Müll sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Zum Europacup:

Ich habe mich über die Heimspiele gegen Marseille und Dortmund

einerseits maßlos geärgert. Andrerseits bin ich vielleicht ein zu typischer Austrianer

(=bisserl a Pessimist und Schwarzmaler) und ich habe mich auch - wie soviele -

von den Rapid-Medien beeinflussen lassen.

Wenn ich die letzten 4 EC-Duelle einmal positiv betrachte.

(so wie die Medien (vielleicht?!) Rapid an unserer Stelle gesehen hätten)

o) Wir haben eine internationale durchschnittlich bis gute Mannschaft (Donesk)

aus dem UEFA-Cup gefegt

o) Wir haben gegen internationale Spitzenmannschaft (Porto) in 2 Spiele kein

Debakel bekommen!

o) Wir haben gegen eine sehr starke Französische Mannschaft kein Debakel

erhalten.

o) Obwohl Dortmund so ersatzgeschwächt war, sind noch immer weit über uns zu

stellen. Und die Niederlage war - trotz schwacher Leistung der Austria -

äußerst unglücklich.

P.S.: warum ich das mit den "nicht erhaltenen" Debakeln so oft erwähnt habe!

So erfolgreich war die Sturm-Ära auch wieder nicht.

Was viele Leute vergessen haben. Etwa jedes 3 Spiel ist Sturm vom Rasen geschossen worden. Ich sag nur 1:6, 0:5, 0:5, .............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Auf nationaler Ebene find ich die Bilanz nicht schlecht,aber man merkt das es jeden Austrianer stört 7 punkte hinter Rapid zu sein!Auf internationalerEbene find ich die Bilanz nicht sehr berauschend,aber man muss auch zugeben Marselle und BVB sind Topteams,trotzdem darf man nicht so herzlos spielen!Diese Mannschaft hat kein Herz,und das fängt schon ganz oben an Rudas,Kronsteiner und Ex Svetis sind und waren nicht die richtigen Leute!Und Löw hat auch nicht alles im Griff und man hört auch Stronach schon leise sägen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Die Aussagen vom rapidhasser lösen nur Kopfschütteln aus bei mir.

1. Es gibt keine Rapidfreundliche Medienberichterstattung.

2. Sind die Ziele klar verfehlt worden, denn es ging doch darum international etwas zu bewegen.

3. Porto lasse ich gelten, der Rest idt höchstens Durchschnitt.

Marseille wird heuer sicher gut mitspielen und der BVB wenn alle wieder fit sind ebenso, jedoch war gegen den FAK die 3.(!) Garnitur eingelaufen und selbst da gab es eine Niederlage.

4. Was Sturm betrifft, so muß man diesem Team attestieren aus Fehlern gelernt zu haben und die Erfolge jetzt wegen dem ein oder anderen schlechten Resultat schmälern zu wollen ist letztklassig.

5. Meisterschaft?? da braucht man als nicht Violetter sowieso kein Wort mehr verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
jedoch war gegen den FAK die 3.(!) Garnitur eingelaufen und selbst da gab es eine Niederlage.

Nur zu dumm, dass diese 3.Garnitur noch immer einen doppelt so hohen Marktwert hat, als unsere Austria. Das vergessen die meisten, sie hören nur, die 3.Garnitur und schon muß man so eine Mannschaft besiegen. Die Zahlen, sagen aber was anderes aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
Nur zu dumm, dass diese 3.Garnitur noch immer einen doppelt so hohen Marktwert hat, als unsere Austria. Das vergessen die meisten, sie hören nur, die 3.Garnitur und schon muß man so eine Mannschaft besiegen. Die Zahlen, sagen aber was anderes aus!

Das ist falsch!

Abgesehen davon geht es um die Ansprüche, die vom Verein, den Fans und natürlich vom Gönner gestellt werden.

Wenn solche Spiele nicht gewonnen werden, wie soll man dann international reüsieren??

Ich behaupte nicht, daß eine andere österreichische Mannschaft vs BVB 3 gewonnen hätte!

Nur, es hätte auch kein Verein vor der CL Quali bzw UEFA Cup so großspurig agiert wie der FAK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Was ist falsch? Nichts daran ist falsch! Diese Dortmund Mannschaft die im September im Happel Stadion gespielt hat, hat noch immer mehr Klasse als die Austria. Das sind die nackten Tatsachen und die spiegeln sich im Geld wieder. Allein ein Dede, ist schon mehr wert als unsere komplette Abwehr.

Es gibt genau 2 Möglichkeiten, jemals einen BVB rauszuschmeissen:

1.) ein Kollektiv oder

2.) noch viel mehr Geld und richtige Topstars, keine Verlaats usw.

Und ja, ich bin für den 1.Punkt!

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Dann hat zumindest bei dir das Umdenken eingesetzt!

Ich möchte nur an Diskussionen zu Beginn der Saison erinnern, wo genau jene Spieler die heute nichts bringen als die Topstars bezeichnet wurden.

Darum geht es !

IHR habt die Ansprüche gestellt!

IHR habt behauptet die Meisterschaft zu dominieren!

IHR habt sooo von internationalen Erfolgen gesprochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@gigi

ich habe sicher nicht den falschen verein gewählt, zu deiner beruhigung.

es zeigt sich jedoch, das hier einfach kritik nicht erwünscht ist.

man kann eben versuchen kritisch und argumentativ zu postetn, von euch kommt in der sache außer dummen postings nichts zurück.

ihr seid selber nur gut darin, gegen euren verein zu posten. rudas raus, wir brauchen neue spieler, das liest man hier permanent von austrianern, nicht zu vergessen die hatz auf jogi löw.

aber ein rapidler der sich hier einmischt, darf der denn des?

ein wagner wird verehrt wie ein fussballgott, ein flögel darf runde für runde schwach spielen, er wird euer held bleiben, und ein mandl verliert spiele, spielt von runde zu runde schlechter, nur ihr wollt das eben nicht so sehen.

ihr seid nicht einmal dankbar das schiedsrichter mit euch mitleid haben, schreibt dann gleich die bösen medien und rapidler mit ihren verschwörungstheorien, und zu guter letzt, glaubt ihr dann auch noch, was ihr hier selber postet.

dumme verkehrte welt, wie kann man euch denn nur kritisieren, ihr die großmaulig angetreten seid, europa aufzumischen, ihr die mit den adler kreisen wolltet, liegt nun 7 punkten hinter rapid, und so wie es aussieht kanns passieren, das ihr mit 10 punkten rückstand ins derby einlauft. schaut nicht gut aus eure bilanz.

dafür aber posten wir von einem neuen stadion, das genauso imagenär ist wie euer internationaler erfolg.

ganz humorvoll wird es erst, wenn man sich so die stellungnahmen der handelten personen der austria in den medien durchliest. kronsteiner sieht alles nach plan, rudas so kann es nicht weitergehen und der stronach schaut sich nichteinmal mehr ein europacupspiel von euch an, weil er sich geniert. das stronach zur lage der austria in den medien nichts mehr sagt, sind ihm vielleicht die sprüche ausgegangen, aber bei einem länderspiel bei dem es um nichts mehr ging auf der tribüne saß, da würde ich mir als austrianer schon meine gedanken machen.

schadenfreude ist nicht das richtige gefühl das ein wiener und rapidler empfindet. das liegt viel tiefer, würde eher meinen dankbarkeit ist das treffendere gefühl, welches ich als rapidler empfinde. dankbar das es gerechtigkeit im leben gibt, dankbar das sich die austria so schön blamiert, dankbar weil man sich doch mit geld nicht alles kaufen kann im leben, und dankbar dafür, das ich fan eines so tollen vereins sein darf, dankbar das es rapid gibt.

egal wie immer das derby in eurem wunderschönen stadion auch ausgehen mag, die nummer eins in wien bleibt in jedem fall Rapid Wien.

und das ist gut so :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
@gigi

ich habe sicher nicht den falschen verein gewählt, zu deiner beruhigung.

Ähm, wo hab ich das bitte behauptet?? Und ich kann sehr wohl Kritik einstecken und normal über die Austria diskutieren, wie du auch in diversen Threads hier und im Beisl nachlesen kannst. Ich habe also keine Ahnung wie du darauf kommst, dass ich behauptet haben soll, dass du den falschen Verein gewählt hast!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.