Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!

Recommended Posts

ASB-Legende

Bin dafür.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Warum? Ist es Pflicht, dass man sich zur Jause ein Bier geben muss? Wenn 0,1 gilt, dann für jeden. Notfalls muss man sich eben entscheiden, ob einem die Feuerwehr oder das Bier am Abend wichtiger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

gut, dann ist das gesetz natürlich bullshittig.

(wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass man es natürlich auch anders regeln kann, nämlich dann, wenns nicht nur "einen" fahrer gibt - aber mal für einen gewissen zeitraum nix zu saufen, kann man den menschen am land tatsächlich nicht zumuten)

a) über 3,5 to darfst e nur mit C Schein fahren (oder wurde das schon wieder rückgängig gemacht auf 6 to?) und das stellt die FF vor Probleme weil oftmals Fahrer fehlen.

b) Sei froh das es überhaupt noch Leute gibt die irgendwas freiwillig machen. Warum willst du die auch noch unnötig schikanieren? Ohne diese Freiwilligen würde unsere Gesellschaft ohnehin zusammenbrechen.

Aber wenn man so wie du offensichtlich keinen freiwilligen Dienst, egal wo, macht kann man natürlich blöd reden und auf die ehrenamtlichen hinhauen. Übrigens, solltest du einmal am Land einen Autounfall haben wünsche ich dir das keine Feuerwehr kommt weil der Fahrer leider zum Abendessen ein Bier getrunken hat.

Warum? Ist es Pflicht, dass man sich zur Jause ein Bier geben muss? Wenn 0,1 gilt, dann für jeden. Notfalls muss man sich eben entscheiden, ob einem die Feuerwehr oder das Bier am Abend wichtiger ist.

Nein, aber das ist lächerlich. Da darfst dann Ned amal bei einer Hochzeit, Geburtstagsfeier oder zu Silvester anstoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nein, aber das ist lächerlich. Da darfst dann Ned amal bei einer Hochzeit, Geburtstagsfeier oder zu Silvester anstoßen.

Anstossen kannst schon. Saufen muss man es ja nicht. Seit Mai 2010 trinke ich keinen Alk mehr. Man stelle sich vor, die Lebensqualität ist gar nicht gesunken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ohne diese Freiwilligen würde unsere Gesellschaft ohnehin zusammenbrechen.

was für ein schwachsinn.

(und ohne zivis wär unsere gesellschaft auch zusammengebrochen, und vor vielen jahren hat man in den USA auch gesagt dass die gesellschaft ohne sklaven zusammenbricht. bla bla)

in before jemand liest raus ich vergleich freiwillige mit sklaven

anders gefragt: wie glaubst du schaffens die vielen anderen staaten die keine freiwilligenfeuerwehr führen, dass ihre gesellschaft nicht zusammenbricht?

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

anders gefragt: wie glaubst du schaffens die vielen anderen staaten die keine freiwilligenfeuerwehr führen, dass ihre gesellschaft nicht zusammenbricht?

Ohne Freiwillige müsste man Leute dafür zahlen. Ob das überhaupt teurer ist, wage ich zu bezweifeln, wenn ich mir anschaue wieviele die FFs in meinem Heimatort so in den letzten Jahren bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eben, ganz einfach. zusammenbrechen würd da gar nix.

kann ich mir nicht vorstellen. Abgesehen von Rotes Kreuz oder Feuerwehr werden Musik- oder Fußballvereine auch ehrenamtlich geführt. Bin ich mir gespannt, wie lange die überleben ohne unbezahlte und freiwillige Arbeit der Funktionäre? oder wärst du mit einer Vereinssteuer einverstanden, damit man den Aufwand dieser Leute finanziell abgelten kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstossen kannst schon. Saufen muss man es ja nicht. Seit Mai 2010 trinke ich keinen Alk mehr. Man stelle sich vor, die Lebensqualität ist gar nicht gesunken.

da gebe ich Dir recht, bei der FF jedoch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

kann ich mir nicht vorstellen. Abgesehen von Rotes Kreuz oder Feuerwehr werden Musik- oder Fußballvereine auch ehrenamtlich geführt. Bin ich mir gespannt, wie lange die überleben ohne unbezahlte und freiwillige Arbeit der Funktionäre? oder wärst du mit einer Vereinssteuer einverstanden, damit man den Aufwand dieser Leute finanziell abgelten kann?

wieso sollten sich die funktionäre in musik- und fußballvereinen plötzlich nicht mehr ehrenamtlich engagieren wollen?

e: meine zitierte aussage hat sich natürlich in erster linie auf rettung/feuerwehr bezogen.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

wieso sollten sich die funktionäre in musik- und fußballvereinen plötzlich nicht mehr ehrenamtlich engagieren wollen?

e: meine zitierte aussage hat sich natürlich in erster linie auf rettung/feuerwehr bezogen.

Vor allem wie wäre das alltägliche Leben dadurch betroffen, wenn es keine Musik- oder Sportvereine mehr gibt? Die haben zwar sicher wichtige Aufgaben im Rahmen der Betreuung von Jugendlichen und des sozialen Lebens innerhalb einer Gemeinde, aber kein Leben hängt davon ab. Im Gegensatz zu einer Feuerwehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne diese Freiwilligen würde unsere Gesellschaft ohnehin zusammenbrechen.

eben, ganz einfach. zusammenbrechen würd da gar nix.

Mein erster Post hat sich grundsätzlich mal auf diese Aussagen bezogen. Klar geht es hier jetzt um die Feuerwehren, ich hab jetzt mal Musik und Feuerwehr auch miteinbezogen, da ich hier mehr persönliche Erfahrung hab.

Ich bin da mehr auf philipps Seite, denn wenn sich niemand mehr freiwillig in den Vereinen wie einer Feuerwehr engagiert, wird es diese Vereine über kurz oder lang einfach nicht mehr geben. Und wie silva auch richtig gesagt hat, kann vom Engagement einer freiwilligen Feuerwehr durchaus ein Leben abhängen.

Ich finde die 0,1 Promille-Grenze etwas zu streng, wobei man ja nicht pauschal sagen kann, ob einer nach einem Bier noch tüchtig genug ist, ein Feuerwehr-Fahrzeug zu lenken.

Vor allem wie wäre das alltägliche Leben dadurch betroffen, wenn es keine Musik- oder Sportvereine mehr gibt? Die haben zwar sicher wichtige Aufgaben im Rahmen der Betreuung von Jugendlichen und des sozialen Lebens innerhalb einer Gemeinde, aber kein Leben hängt davon ab. Im Gegensatz zu einer Feuerwehr.

Und wenn es plötzlich heißt, Leute, die sich in der FF engagieren, oder Funktionäre von Sportvereinen bekommen für diesen Aufwand Geld bezahlt (wohl vom Land oder vom Bund), möcht ich mir nicht das Geschrei der Bevölkerung vorstellen. Das alltägliche Leben wäre natürlich weniger davon betroffen. Aber es ist halt für die Leute, die es freiwillig auch nicht immer lustig, da diese freiwilligen Tätigkeiten oft genau so viel Zeit und Nerven in Anspruch nehmen wie ein normaler Beruf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich bin da mehr auf philipps Seite, denn wenn sich niemand mehr freiwillig in den Vereinen wie einer Feuerwehr engagiert, wird es diese Vereine über kurz oder lang einfach nicht mehr geben.

ja, dann gibts halt die freiwillige feuerwehr nicht mehr. dann muss man auf reine eine berufsfeuerwehr umsteigen.

(e: post komplett umgeschrieben weil zuerst falsch gelesen)

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Es ist ja nicht nur die Feuerwehr. Rotes Kreuz, Malteser, grünes Kreuz, schwarzes Kreuz, Bergrettung, Alpenverein, Sportvereine, Musikvereine, Ärtze ohne Grenzen usw usf.

Für mich sind das einfach essentielle Dinge die unser Land zu dem machen was es ist.

Das ist auch dein gutes recht. Und dagegen gibts auch nichts auszusetzen.

Nur sind halt ein zwei Bier am Tag jetzt auch nicht saufen. Und werd will soll's halt trinken seine ein zwei Bier.

bearbeitet von 10philipp88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag