Datei zu groß für externe Festplatte?

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich habe mir eine externe Festplatte zugelegt um meine persönlichen Datein wie Urlaubsfotos usw. extra zu sichern. Beim kopieren der Datein ist aber ein Fehler aufgetreten.

Das Video unseres Florida Urlaub kann nicht kopiert werden. Es kommt immer die Meldung das die Datei zu groß für das Zieldateisystem wäre. Die Datei hat 8,7 GB. Gibt es eine Möglichkeit das Video trotzdem dort abzuspeichern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Welches Format hat die externe HD? Falls Fat32, dann kannst dir zB. Winrar besorgen und die Datei dann splitten(jeder Teil weniger als 4 GB)

Andere Möglichkeit ist es, das Video selbst zu splitten, geht zB. ganz einfach mim Windows Movie Maker.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich würde an deiner Stelle, bevor du irgendwas an Daten hinauf kopierst, die Festplatte als NTFS neu formatieren. Damit ist das Problem auch schon gelöst.

Solltest schon Daten oben haben, schupfs halt vorübergehend wieder woanders hin, formatier die Platte neu, und kopier die Daten zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wo sehe ich welches Format die Festplatte hat und wie kann ich das Format formatieren? Bin nicht gerade das, was man einen Experten nennt. :ratlos:

Edit: Gerade gefunden. Ja sie ist ein FAT32 Dateisystem. Wie formatiere ich sie jetzt zu einer NTFS?

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit: Gerade gefunden. Ja sie ist ein FAT32 Dateisystem. Wie formatiere ich sie jetzt zu einer NTFS?

Ich schreibs nur sicherheitshalber dazu: Beim Formatieren werden alle Daten, die auf der Festplatte sind, gelöscht.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Kann mir vllt jemand erklären, warum man ausgerechnet Fat32 bei einer 1 TB Platte nimmt? Bin damals fest davon ausgegangen, es ist sowieso NTFS drauf und habe meine Platte als Sicherung hergenommen. 200 GB später war eine 8 GB Datei dabei und er hat geschrien. Ich mich geärgert, Kommando retour und alles nochmal von vorn.

Wer denkt auch an sowas...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Kann mir vllt jemand erklären, warum man ausgerechnet Fat32 bei einer 1 TB Platte nimmt?

Weil die externen Datenträger auch mit anderen Geräten(Receiver, Fernseher, Konsolen, Digicams, Musikanlagen,....) , abgsehen vom PC kompatibel sein sollten und da is Fat32 optimal. Außerden kann man mit allen OS drauf zugreifen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welches Betriebssystem kann denn mit NTFS nicht umgehen?

Die meisten DVD-Player u.ä. haben einen USB-Eingang, es ist naheliegend die externe Festplatte da dran zu hängen und zB Filme zu schauen oder auch aufzuzeichnen. Allerdings kann der Großteil dieser Geräte eben nur FAT-Dateisysteme lesen/schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Weil die externen Datenträger auch mit anderen Geräten(Receiver, Fernseher, Konsolen, Digicams, Musikanlagen,....) , abgsehen vom PC kompatibel sein sollten und da is Fat32 optimal. Außerden kann man mit allen OS drauf zugreifen

Das dachte ich mir schon. Meine Geräte hatten damit zwar keinen Stress, aber ich meine im Hinterstübchen abgespeichert zu haben, dass gewisse DVD Player mit USB Eingang nur auf Fat32 zugreifen können.

Unverständlich, warum man auf dieses mehr als veralterte und inzwischen unnütze Dateisystem zurückgreift. Selbst NTFS ist ja schon mehr als ausbaufähig.

Es lebe die freie Marktwirtschaft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag