Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 27. März 2011 Ich habe mir eine externe Festplatte zugelegt um meine persönlichen Datein wie Urlaubsfotos usw. extra zu sichern. Beim kopieren der Datein ist aber ein Fehler aufgetreten. Das Video unseres Florida Urlaub kann nicht kopiert werden. Es kommt immer die Meldung das die Datei zu groß für das Zieldateisystem wäre. Die Datei hat 8,7 GB. Gibt es eine Möglichkeit das Video trotzdem dort abzuspeichern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 27. März 2011 (bearbeitet) Welches Format hat die externe HD? Falls Fat32, dann kannst dir zB. Winrar besorgen und die Datei dann splitten(jeder Teil weniger als 4 GB) Andere Möglichkeit ist es, das Video selbst zu splitten, geht zB. ganz einfach mim Windows Movie Maker. bearbeitet 27. März 2011 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 27. März 2011 Ich würde an deiner Stelle, bevor du irgendwas an Daten hinauf kopierst, die Festplatte als NTFS neu formatieren. Damit ist das Problem auch schon gelöst. Solltest schon Daten oben haben, schupfs halt vorübergehend wieder woanders hin, formatier die Platte neu, und kopier die Daten zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 27. März 2011 (bearbeitet) Wo sehe ich welches Format die Festplatte hat und wie kann ich das Format formatieren? Bin nicht gerade das, was man einen Experten nennt. Edit: Gerade gefunden. Ja sie ist ein FAT32 Dateisystem. Wie formatiere ich sie jetzt zu einer NTFS? bearbeitet 27. März 2011 von Rata 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 27. März 2011 Rechtsklick auf Lokaler Datenträger --> Formatieren --> NTFS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 28. März 2011 (bearbeitet) Edit: Gerade gefunden. Ja sie ist ein FAT32 Dateisystem. Wie formatiere ich sie jetzt zu einer NTFS? Ich schreibs nur sicherheitshalber dazu: Beim Formatieren werden alle Daten, die auf der Festplatte sind, gelöscht. bearbeitet 28. März 2011 von go4glory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Beitrag melden Geschrieben 28. März 2011 Ich schreibs nur sicherheitshalber dazu: Beim Formatieren werden alle Daten, die auf der Festplatte sind, gelöscht. wollt' ich auch grad schreiben. solche tipps sind nie verkehrt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 28. März 2011 Ja das weiß ich schon. Trotzdem Danke!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 28. März 2011 Kann mir vllt jemand erklären, warum man ausgerechnet Fat32 bei einer 1 TB Platte nimmt? Bin damals fest davon ausgegangen, es ist sowieso NTFS drauf und habe meine Platte als Sicherung hergenommen. 200 GB später war eine 8 GB Datei dabei und er hat geschrien. Ich mich geärgert, Kommando retour und alles nochmal von vorn. Wer denkt auch an sowas... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 28. März 2011 Kann mir vllt jemand erklären, warum man ausgerechnet Fat32 bei einer 1 TB Platte nimmt? Weil die externen Datenträger auch mit anderen Geräten(Receiver, Fernseher, Konsolen, Digicams, Musikanlagen,....) , abgsehen vom PC kompatibel sein sollten und da is Fat32 optimal. Außerden kann man mit allen OS drauf zugreifen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 28. März 2011 Welches Betriebssystem kann denn mit NTFS nicht umgehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 28. März 2011 Welches Betriebssystem kann denn mit NTFS nicht umgehen? Mac OS X 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 28. März 2011 Welches Betriebssystem kann denn mit NTFS nicht umgehen? Die meisten DVD-Player u.ä. haben einen USB-Eingang, es ist naheliegend die externe Festplatte da dran zu hängen und zB Filme zu schauen oder auch aufzuzeichnen. Allerdings kann der Großteil dieser Geräte eben nur FAT-Dateisysteme lesen/schreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 28. März 2011 Weil die externen Datenträger auch mit anderen Geräten(Receiver, Fernseher, Konsolen, Digicams, Musikanlagen,....) , abgsehen vom PC kompatibel sein sollten und da is Fat32 optimal. Außerden kann man mit allen OS drauf zugreifen Das dachte ich mir schon. Meine Geräte hatten damit zwar keinen Stress, aber ich meine im Hinterstübchen abgespeichert zu haben, dass gewisse DVD Player mit USB Eingang nur auf Fat32 zugreifen können. Unverständlich, warum man auf dieses mehr als veralterte und inzwischen unnütze Dateisystem zurückgreift. Selbst NTFS ist ja schon mehr als ausbaufähig. Es lebe die freie Marktwirtschaft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 28. März 2011 Mac OS X Die Funktion ist in Mac OS X zwar drinnen, aber nicht aktiviert. Im Internet findet man Programme, die diese Funktion aktivieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts