Recommended Posts

Mir wurscht!

so ist es, außerdem kann man meinetwegen über den teamspieler maierhofer diskutieren, aber sicher nicht über den profisportler maierhofer! ihm quasi jede berechtigung abzusprechen finde ich ziemlich heftig. aber egal...

Noch einmal: Ich spreche ihm die Fähigkeit zum Nationalteamspieler ab.

Aus fußballerischen Gründen.

Seine Einstellung ist ein anderes Thema. Den würde ich als Teamchef zwar in den Kader einberufen, aber nur, um die Mannschaft als "verlängerter Arm" ordentlich zu pushen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das war ja jetzt nicht auf dich gemünzt, wir haben das eh schon geklärt und ich denke ich weiß wie du es gemeint hast.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Seine Einstellung ist ein anderes Thema. Den würde ich als Teamchef zwar in den Kader einberufen, aber nur, um die Mannschaft als "verlängerter Arm" ordentlich zu pushen.

jap, das kann man von der bank so gut :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurscht!

jap, das kann man von der bank so gut :nein:

Nicht von der Bank, wenn man nicht der Coach ist.

Aber bei den Trainings, in der Kabine, in der Freizeit, wenn eine Truppe kaserniert ist und und und...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bei Maierhofer ist das leicht. Man möge ihn einmal ein Spiel lang beobachten, wo der überall ist.

Nämlich meistens dort, wo ein Stürmer nicht sein sollte.

Er hat von Stellungsspiel nicht die geringste Ahnung, soviel ist sicher.

Ja du hast recht, aber ich sags dir ganz ehrlich, auch ein Arnautovic, der Aufgrund seiner technisch Fähigkeiten oft zurecht gelobt wird, hat keine Ahnung davon, wie man als Stürmer zu laufen hat.

Ich langweile mal wieder mit dem Gegenbeispiel Miro Klose, der nicht dribbeln kann, der keinen Schuss hat, aber der taktisch perfekt ist und so richtig und auch viel läuft, dass er ständig einen Schritt vor seinem Verteidiger ist und seine Tore macht.

Das Ganze ist halt ein Aspekt des Fußballs, eine Qualität unter vielen, die man im Fußball haben kann.

Taktisch, technisch ist Maierhofer eher schwach, da brauchen wir nicht drüber reden, aber er hat trotzdem seine Qualitäten.

Hermann Gerland von Bayern München, sicher ein ausgewiesener Fußball-Experte, wollte den Maierhofer einst gar nicht haben und trotzdem hat er es geschafft auch diesen zu überzeugen und es sogar zu Einsätzen in Bayerns Erster zu bringen. Er hat bei Rapid gut getroffen und er trifft in Duisburg. All das schafft man nicht, wenn man nix drauf hat. Seine Qualitäten liegen halt im Kämpferischen, in seiner Selbstüberzeugung und du wirst das wissen, wenn du selber so lange gekickt hast, damit kann man extrem viel wett machen..

Natürlich ist er kein wirklich guter Fußballer, aber ist er wirklich schwächer als ein Wallner, ein Janko, ein Hoffer, ein Kienast, die auch alle ihre Defizite in anderen Bereichen des Spiels haben? Der Typ hat wenigstens eine positive Körpersprache, wie sie doch ganz vielen im ÖFB-Team fehlt und er hat es mehr verdient da dabei zu sein, als so mancher andere Österreicher in den letzten Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja du hast recht, aber ich sags dir ganz ehrlich, auch ein Arnautovic, der Aufgrund seiner technisch Fähigkeiten oft zurecht gelobt wird, hat keine Ahnung davon, wie man als Stürmer zu laufen hat.

Ich langweile mal wieder mit dem Gegenbeispiel Miro Klose, der nicht dribbeln kann, der keinen Schuss hat, aber der taktisch perfekt ist und so richtig und auch viel läuft, dass er ständig einen Schritt vor seinem Verteidiger ist und seine Tore macht.

ja da muss ich zustimmen. obwohl klose ein piefke ist :D wie der sich bewegt ist ein genuss. ich spiel bei meinem verein hin und wieder stürmer / solospitze und versuch mir jedes mal in errinerung zu rufen wie ein klose das taktisch lösen würde. es gelingt mir vielleicht zu 2-3% aber das reicht manchmal :D

Allein was er damals gesagt hat im interview, ich glaube nach dem aserbaidschan spiel war für mich sehr beeindruckend. da hat gemerkt dass jede 10tel sekunde seines handelns überdenkt.

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurscht!

ja da muss ich zustimmen. obwohl klose ein piefke ist :D wie der sich bewegt ist ein genuss. ich spiel bei meinem verein hin und wieder stürmer / solospitze und versuch mir jedes mal in errinerung zu rufen wie ein klose das taktisch lösen würde. es gelingt mir vielleicht zu 2-3% aber das reicht manchmal :D

Allein was er damals gesagt hat im interview, ich glaube nach dem aserbaidschan spiel war für mich sehr beeindruckend. da hat gemerkt dass jede 10tel sekunde seines handelns überdenkt.

D'accord.

Auch ich war gelernter Stürmer. Mit Angeboten vom Nachwuchs an für höhere Aufgaben.

Bei mir war das "Problem", daß ich Fußball nur als ein Hobby von vielen pflegte, und nie den Reiz verspürte, jeden Tag auf dem Platz zu verbringen.

Diese Einstellung verhindert eben höheres.

Aber warum hatte ich die Angebote? Weil ich eines konnte: Ich wusste meistens, wo ich mich hinbewegen muß.

Das Resultat waren (zugegeben in niedrigeren Ligen - siehe "Ehrgeiz" =) ) 5 Torschützentitel.

Wenn jedoch jemand mit Profivertrag und "Fußballspieler" als Beruf keine Ahnung hat, was er zu tun hat, stösst mir das sauer auf.

Vor allem bei den Gehältern, die diese "Stars" verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Gegenbeispiel Miro Klose

Der kann für mich ein ganz, ganz großer des Weltsports werden, wenn er exakt zu dem Zeitpunkt, wo er ein Tor hinter Gerd Müller (größter Stürmer aller Zeiten) liegt, seinen Rücktritt vom Nationalteam bekannt gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Der kann für mich ein ganz, ganz großer des Weltsports werden, wenn er exakt zu dem Zeitpunkt, wo er ein Tor hinter Gerd Müller (größter Stürmer aller Zeiten) liegt, seinen Rücktritt vom Nationalteam bekannt gibt.

So wie er 2010 schon generös aufs Spiel um den dritten Platz verzichtet hat, damit er Ronaldo nicht dessen unverdienten Rekord des besten WM-Schützen abnimmt, meinst?

Naja, selbst wenn Klose diesen deutschen Rekord holt, was durchaus wahrscheinlich ist, dann ändert das nichts daran, dass Gerd Müller der Grösste bleibt. Wissen wir doch alle, dass Fußball niemals nur aus blosser Statistik besteht.

Klose betont selber übrigens jedesmal, wenn er auf Müller angesprochen wird, dass der seine Rekorde mit viel weniger Spielen und weniger Turnieren geholt hat und er sich niemals mit Müller vergleichen kann.

Mir fällt übrigens auf Valderama, wenn der Name Klose fällt, dann springst du sofort an, das ist interessant.

Zurück zu den ehemaligen Teamspielern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So wie er 2010 schon generös aufs Spiel um den dritten Platz verzichtet hat, damit er Ronaldo nicht dessen unverdienten Rekord des besten WM-Schützen abnimmt, meinst?

wieso sollte ronaldos rekord unverdient sein?

und miros bescheidenheit ist ja lobenswert, aber müller hätte im heutigen fußball niemals so eine quote erreicht. die art fußball zu spielen hat sich entscheidend verändert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Naja, selbst wenn Klose diesen deutschen Rekord holt, was durchaus wahrscheinlich ist, dann ändert das nichts daran, dass Gerd Müller der Grösste bleibt. Wissen wir doch alle, dass Fußball niemals nur aus blosser Statistik besteht.

Klose betont selber übrigens jedesmal, wenn er auf Müller angesprochen wird, dass der seine Rekorde mit viel weniger Spielen und weniger Turnieren geholt hat und er sich niemals mit Müller vergleichen kann.

Mir fällt übrigens auf Valderama, wenn der Name Klose fällt, dann springst du sofort an, das ist interessant.

Zurück zu den ehemaligen Teamspielern.

bei klose im speziellen, bei deutschen im allgemeinen! der liebe valdi hat halt eine ausgeprägte liebe zu unseren nachbarn. ich weiß aber dass das in erster linie eine hänselei ist (ich hoff du kennst das wort). da sind andere schon wesentlich verbissener. nachdem ich eh ein viertel deutscher bin, kratzt mich das alles überhaupt nicht. imemrhin lebt die halbe verwandtschaft quer über D verteilt.

wieso sollte ronaldos rekord unverdient sein?

und miros bescheidenheit ist ja lobenswert, aber müller hätte im heutigen fußball niemals so eine quote erreicht. die art fußball zu spielen hat sich entscheidend verändert

ja wissen wir eh und maradona würd vom messi auf einem bierdeckel ausgespielt werden - das hast uns alles schon erzählt. leider vergisst du immer dass die spieler ein gewisse fähigkeit hatten und sich auch auf den modernen fußball engestellt hätten. aber ja das willst du wieder nicht wissen, dafür spulst deine aussagen gebetsmühlenartig runter. teilweise im erich hof stil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ja wissen wir eh und maradona würd vom messi auf einem bierdeckel ausgespielt werden - das hast uns alles schon erzählt. leider vergisst du immer dass die spieler ein gewisse fähigkeit hatten und sich auch auf den modernen fußball engestellt hätten. aber ja das willst du wieder nicht wissen, dafür spulst deine aussagen gebetsmühlenartig runter. teilweise im erich hof stil.

Lieber Ernst

Kannst du bitte in Zukunft das diskutieren zum Thema Fußball bitte den Leuten überlassen die in ihrem Kopf mehr haben als ein Drahtseil dass die Ohren vom Abfallen schützt? :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Lieber Ernst

Kannst du bitte in Zukunft das diskutieren zum Thema Fußball bitte den Leuten überlassen die in ihrem Kopf mehr haben als ein Drahtseil dass die Ohren vom Abfallen schützt? :winke:

dh du schweigst in zukunft? oder willst du dich allen ernstes intellektuell über andere stellen? haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

dh du schweigst in zukunft? oder willst du dich allen ernstes intellektuell über andere stellen? haha

naja naja naja du hast recht, es ist nicht so meine art. aber in deinem fall ist die sache doch recht eindeutig aber ich will dich ja nicht beleidigen :):v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

naja naja naja du hast recht, es ist nicht so meine art. aber in deinem fall ist die sache doch recht eindeutig aber ich will dich ja nicht beleidigen :):v:

ich lasse dich gerne in deinem glauben, haha. damit bist eh alleine, aber das war ja so mancher wissender schon in der geschichte der menschheit. trotzdem werden damit deine aussagen nicht richtiger. aber auch als unbelehrbarer hast dir einen ruf aufgebaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag