Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

drazan darf nicht verkauft werden, wir können nicht so viele spieler verlieren, das gefährdet einfach die stabilität der mannschaft. ich gehe soundso von einem übergangsjahr aus, weil einfach zuviele wechsel geschehen sind. wird definitiv hart die saison. ich hoffe hofmann darf wieder rechts spielen, da sorgt er einfach für die meiste gefahr im spiel nach vorne. aber man wird ja sehen. ob alar das geld wert ist, welches bezahlt wurde, weiß ich nicht. bin auch da etwas skeptisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner

Liebäugelt Drazan mit dem FC Basel?!

"FC Basel oder nicht :/. ich glaub ich brings nicht übers herz :(" ... steht gerade bei FB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wieso alle glauben in der schweiz gehts ihnen besser? hat sich noch keiner die situation dort verbessert. dragovic spielt zwar regelmäßig aber ist nicht unbedingt eine steigerung zur austria wo er auch mehr im blickpunkt fürs nt gewesen ist... aber bitte... bin ja kein insider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

drazan darf nicht verkauft werden, wir können nicht so viele spieler verlieren, das gefährdet einfach die stabilität der mannschaft. ich gehe soundso von einem übergangsjahr aus, weil einfach zuviele wechsel geschehen sind. wird definitiv hart die saison. ich hoffe hofmann darf wieder rechts spielen, da sorgt er einfach für die meiste gefahr im spiel nach vorne. aber man wird ja sehen. ob alar das geld wert ist, welches bezahlt wurde, weiß ich nicht. bin auch da etwas skeptisch.

Hofmann soll angeblich defensiver spielen als bisher. Also eher die 8er-Rolle neben Heikkinen und vor ihm dann das OM. Ergibt mMn auch Sinn, da er sich so besser einer Manndeckung entziehen kann, mit der er ja wie man oft genug gesehen hat, nicht wirklich gut zurechtkommt.

bearbeitet von JohnnyCage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wieso alle glauben in der schweiz gehts ihnen besser? hat sich noch keiner die situation dort verbessert. dragovic spielt zwar regelmäßig aber ist nicht unbedingt eine steigerung zur austria wo er auch mehr im blickpunkt fürs nt gewesen ist... aber bitte... bin ja kein insider

über die schweiz kommst halt besser zu einem internationalen verein. die schweiz kann ein sehr guter zwischenschritt sein, besser als die meisten vereine in österreich, eben weil die schweiz stärker im fokus der internationalen vereine steht. wenn österreich einen normalen teamchef hat. dann stehen auch die legionäre (Auch die schweizer oder türkischen legionäre) stärker im blickpunkt. aktuell liegts ja wohl eher an der faulheit des teamchefs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

fc basel ist definitiv eine steigerung zur austria... @ 18scr99 wo steht das auf fb...? ich seh als letzten eintrag den 23. mai ein ;-(

bearbeitet von bataille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Sind diese Gerüchte um Hofmann (neue Position als 8er) nur Gerüchte oder hat das Schöttel tatsächlich in einem Interview anklingen lassen?

So schlecht würde ich das gar nicht finden.

Saurer/Drazan - Prokopic/Prager - Burgstaller/Trimmel

Heikkinen/Kulo - Hofmann/Hinum

Wäre zwar nicht ein traumhaftes Mittelfeld aber es wäre durchaus zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Hofmann soll angeblich defensiver spielen als bisher. Also eher die 8er-Rolle neben Heikkinen und vor ihm dann das OM. Ergibt mMn auch Sinn, da er sich so besser einer Manndeckung entziehen kann, mit der er ja wie man oft genug gesehen hat, nicht wirklich gut zurechtkommt.

sehe ich nicht so. was soller als 8er bewirken außer einen guten spielaufbau, der natürlich wichtig ist. ich sehe weit und breit keine spieler, die hofmanns qualität für den letzten pass besitzen und hofmann konnte sich letztes jahr oft genug durchsetzen, auch gegen seine manndecker, sonst wäre er wohl kaum schützenkönig geworden und hätte eine fast außerirdische scorerbilanz erarbeitet. ich halt gar nix davon hofmann fix al 8ter aufzustellen. aber gut, man wird sehen. ich sehe halt weder in saurer, drazan, burgstaller und wie sie alle gheißen, nicht die besondere qualität, die man für den letzten pass benötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Sind diese Gerüchte um Hofmann (neue Position als 8er) nur Gerüchte oder hat das Schöttel tatsächlich in einem Interview anklingen lassen?

So schlecht würde ich das gar nicht finden.

Saurer/Drazan - Prokopic/Prager - Burgstaller/Trimmel

Heikkinen/Kulo - Hofmann/Hinum

Wäre zwar nicht ein traumhaftes Mittelfeld aber es wäre durchaus zu gebrauchen.

Die Aussage von Schöttel kam bei der Frage nach dem bevorzugten Spielsystem zustande wenn ich mich richtig erinnere. Er will einige Varianten durchprobieren, und unter anderme könnte er sich auch vorstellen, einen Steffen etwas zu entlasten, in dem man ihn defensiver spielen lässt. Aber das ist "alles zum probieren"...

Ich find die Idee auch ned so schlecht, nur weil er defensiver aufgestellt ist, heißt es ja nicht, dass er nicht den letzten Pass spielen kann, außerdem hat er im MF vielleicht mehr Platz, je nach Gegner eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehe ich nicht so. was soller als 8er bewirken außer einen guten spielaufbau, der natürlich wichtig ist. ich sehe weit und breit keine spieler, die hofmanns qualität für den letzten pass besitzen und hofmann konnte sich letztes jahr oft genug durchsetzen, auch gegen seine manndecker, sonst wäre er wohl kaum schützenkönig geworden und hätte eine fast außerirdische scorerbilanz erarbeitet. ich halt gar nix davon hofmann fix al 8ter aufzustellen. aber gut, man wird sehen. ich sehe halt weder in saurer, drazan, burgstaller und wie sie alle gheißen, nicht die besondere qualität, die man für den letzten pass benötigt.

Naja als 8er ist man auch in der Offensive gefordert und er darf auch hier einen tödliche Pass spielen.

Also wenn man in der Lage ist ein gutes System um Hofmann zu bauen dann könnte das durchaus funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Bitte der FC Basel ist eine komplett andere Welt als die Austria, den Vergleich stellt man gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Naja als 8er ist man auch in der Offensive gefordert und er darf auch hier einen tödliche Pass spielen.

Also wenn man in der Lage ist ein gutes System um Hofmann zu bauen dann könnte das durchaus funktionieren.

ein 8er ist keine eierlegende wollmilchsau. man darf sich nicht erwarten dass ein 8er den spielaufbau erledigt und gleichzeitig den letzten pass spielt. auch boskovic hat nicht zweistellige vorlagen pro jahr getätigt.

mir sind einfach die vorlagen vom hofmann zu wichtig. vor der abwehr könnt als 8er auch ein prager agieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

ein 8er ist keine eierlegende wollmilchsau. man darf sich nicht erwarten dass ein 8er den spielaufbau erledigt und gleichzeitig den letzten pass spielt. auch boskovic hat nicht zweistellige vorlagen pro jahr getätigt.

mir sind einfach die vorlagen vom hofmann zu wichtig. vor der abwehr könnt als 8er auch ein prager agieren.

Bitte jetzt noch nicht über ungelegte Eier diskutieren ... Der Thread geht eh schon über und seine Übersichtlichkeit geht gen 0 !! Also bitte zumindest nicht hier ... Wo SHFG spielt hat ja wohl nix mit Transfers zu tun (Ok in gewisser Abhängigkeit stehts wohl schon, aber bitte ... wartet mal ab ) !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Bitte jetzt noch nicht über ungelegte Eier diskutieren ... Der Thread geht eh schon über und seine Übersichtlichkeit geht gen 0 !! Also bitte zumindest nicht hier ... Wo SHFG spielt hat ja wohl nix mit Transfers zu tun (Ok in gewisser Abhängigkeit stehts wohl schon, aber bitte ... wartet mal ab ) !!

mMn ist diese diskussion konstruktiver als 95% aller postings hier herinnen, insofern versteh ich nicht warum du dir einkonstruktives posting heraussuchst und nicht einen dieser vielen spammer? aber es wurde eh schon alles zu dem thema geschrieben, insofern ist die diskussion eh beendet. trotzdem hast wieder ein posting mehr daurch bewirkt, welches sich nicht mit dem thema auseinandersetzt. nix dazu sagen, wäre wohl gescheiter gewesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich fordere dieses System ja auch nicht. Ich sehe dahinter aber auch durchaus etwas Sinnhaftigkeit.

Wie du es auch schon erwähnt hast kann ich mir aber auch Prager gut auf dieser Position vorstellen.

Obwohl mir diese Saison noch ordentlich im Magen liegt...bin ich schon irgendwie extrem neugierig auf das "neue Team".

mMn ist diese diskussion konstruktiver als 95% aller postings hier herinnen, insofern versteh ich nicht warum du dir einkonstruktives posting heraussuchst und nicht einen dieser vielen spammer? aber es wurde eh schon alles zu dem thema geschrieben, insofern ist die diskussion eh beendet. trotzdem hast wieder ein posting mehr daurch bewirkt, welches sich nicht mit dem thema auseinandersetzt. nix dazu sagen, wäre wohl gescheiter gewesen...

Schön langsam kommt der DON wieder zu alter Form :D

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten