Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. August 2011 Wobei gerade bei Hofmann mMn in den letzten fünf Spielen aufgefallen ist, dass er entweder unter Schöttel nicht besonders viele Freiheiten hat, oder zumindest weniger als unter Pacult, oder er sich selber beschränkt, um ja keine Fehler auf der neuen Position zu machen. Auf jedem Fall scheint mir sein Bewegungsradius kleiner als noch in den letzten Saisonen. als 8er kannst nicht machen was du willst, eh klar. er muss seine defensivaufgaben verfolgen und das sind halt ein bisserl mehr als als RM. nebenbei soll er die bälle verteilen bzw in den eigenen reihen halten, lange weite bälle sind da eher nicht so gut geeignet, bor allem wenn sie verloren gehen. auf der position kannst einfach nicht die freiheiten haben wie als RM oder OMZ. ich warte ja immer noch auf eine offensive raute im mittelfeld mit: DM: prager RM: hofmann LM: burgstaller OM: prokopic die werden wir eher nicht spielen, es sei denn schöttel stellt sein system komplett um. bisher bevorzugt er ganz klar die flache 4er kette im mittelfeld. der Junge ist 22, ich glaub das man dem schon noch lernen kann wie man als moderner 6er fungiert... abgesehen davon sollte man schon seit einem Jahr auf der Suche nach einem gscheiten Nachfolger fürn Mika sein... in dem alter lernst diese position nur dann wenn die anlagen vorhanden sind und die sind eher bei einem defensivspieler vorhanden. prokopic wird nie als 6er bei rapid spielen, weil er das schlicht und ergreifend nicht kann und auch nicht mehr lernen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. August 2011 in dem alter lernst diese position nur dann wenn die anlagen vorhanden sind und die sind eher bei einem defensivspieler vorhanden. prokopic wird nie als 6er bei rapid spielen, weil er das schlicht und ergreifend nicht kann und auch nicht mehr lernen wird. ich hab nur gesagt das es möglich sein müsste einem 22 jährigen eine neue Position beizubringen....mehr war da nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. August 2011 ich hab nur gesagt das es möglich sein müsste einem 22 jährigen eine neue Position beizubringen....mehr war da nicht. sicher, du kannst einen RM die OMZ position lernen oder umgekehrt, aber prokopic wird ie die 6er position erlernen. das klappt nicht, dazu braucht man anlagen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. August 2011 sicher, du kannst einen RM die OMZ position lernen oder umgekehrt, aber prokopic wird ie die 6er position erlernen. das klappt nicht, dazu braucht man anlagen. ich hab dich vorher schon verstanden, mit war nur wichtig festzuhalten dass es mir nicht um Prokopic im speziellen ginge (er war sozusagen mein Versuchskaninchen in meiner Aufstellung...) sondern darum etwas mehr Agilität ins defensive Zentrum zu bringen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. August 2011 ich hab dich vorher schon verstanden, mit war nur wichtig festzuhalten dass es mir nicht um Prokopic im speziellen ginge (er war sozusagen mein Versuchskaninchen in meiner Aufstellung...) sondern darum etwas mehr Agilität ins defensive Zentrum zu bringen... aus meiner sicht haben wir eben nur kulovits und heikkinen die als 6er spielen können bei rapid. eventuell pichler. sonst seh ich niemanden. prager ist in meinen augen dafür nicht geeignet. ich glaub auch nicht dass wir ihn jemals als 6er bei rapid sehen werden. aber gut, lassen wir das thema. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. August 2011 aus meiner sicht haben wir eben nur kulovits und heikkinen die als 6er spielen können bei rapid. eventuell pichler. sonst seh ich niemanden. prager ist in meinen augen dafür nicht geeignet. ich glaub auch nicht dass wir ihn jemals als 6er bei rapid sehen werden. aber gut, lassen wir das thema. jap lassen wirs....schönes wetter heute! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 18. August 2011 (bearbeitet) no comment Dann widerlege einen meiner 6 Punkte? Heikkinen wurde um 2 Jahre verlängert, Soma um 1 Jahr - beide bekamen ihre Einsätze - PS wurde nicht müde zu erwähnen, dass er auf beide setzt. Hofmann hat in dieser Saion immer auf der 8er-Position gespielt, und das wurde schon sehr bald verlautbart, dass SHFG eine defensivere Rolle (als bisher) und im Zentrum, in der neuen Saison spielen wird. Prokopic ist kein alleiniger 6er. PS hat bis jetzt in allen Spielen, ja sogar in Graz, mit 2 Spitzen begonnen. Und ich habe nie etwas gehört oder gelesen, wo PS von einem 4-3-3 spricht. Ich weiß nicht, warum du auf meine 6 Kritikpunkte an deiner Aufstellung nicht antworten willst. bearbeitet 18. August 2011 von since-1899 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 18. August 2011 Dann widerlege einen meiner 6 Punkte? Heikkinen wurde um 2 Jahre verlängert, Soma um 1 Jahr - beide bekamen ihre Einsätze - PS wurde nicht müde zu erwähnen, dass er auf beide setzt. Hofmann hat in dieser Saion immer auf der 8er-Position gespielt, und das wurde schon sehr bald verlautbart, dass SHFG eine defensivere Rolle (als bisher) und im Zentrum, in der neuen Saison spielen wird. Prokopic ist kein alleiniger 6er. PS hat bis jetzt in allen Spielen, ja sogar in Graz, mit 2 Spitzen begonnen. Und ich habe nie etwas gehört oder gelesen, wo PS von einem 4-3-3 spricht. Ich weiß nicht, warum du auf meine 6 Kritikpunkte an deiner Aufstellung nicht antworten willst. Gibts absolut nix hinzuzufügn, aber bilde ich mir nicht ein PS hat iwann mal das 4-3-3 im Zusammenhang mit Drazan - Burgstaller als schnelle Außenstürmer genannt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 18. August 2011 Dann widerlege einen meiner 6 Punkte? Heikkinen wurde um 2 Jahre verlängert, Soma um 1 Jahr - beide bekamen ihre Einsätze - PS wurde nicht müde zu erwähnen, dass er auf beide setzt. Hofmann hat in dieser Saion immer auf der 8er-Position gespielt, und das wurde schon sehr bald verlautbart, dass SHFG eine defensivere Rolle (als bisher) und im Zentrum, in der neuen Saison spielen wird. Prokopic ist kein alleiniger 6er. PS hat bis jetzt in allen Spielen, ja sogar in Graz, mit 2 Spitzen begonnen. Und ich habe nie etwas gehört oder gelesen, wo PS von einem 4-3-3 spricht. Ich weiß nicht, warum du auf meine 6 Kritikpunkte an deiner Aufstellung nicht antworten willst. Ich kann dir einen Punkt widerlegen, bei den restlichen gebe ich dir wohl recht Aaaaber : Die Aufstellung mit Burgstaller zentral hinter einer Spitze (also quasi hängende Spitze) hat man des öfteren von den Insidern in der Sommerpause rausgelesen, vermutlich wäre das wohl wirklich Schöttels Plan gewesen Gibts absolut nix hinzuzufügn, aber bilde ich mir nicht ein PS hat iwann mal das 4-3-3 im Zusammenhang mit Drazan - Burgstaller als schnelle Außenstürmer genannt? nein, ich denke das hat man sich im ASB zusammengereimt, wills aber nicht zu 100% ausschließen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 18. August 2011 Ich kann dir einen Punkt widerlegen, bei den restlichen gebe ich dir wohl recht Aaaaber : Die Aufstellung mit Burgstaller zentral hinter einer Spitze (also quasi hängende Spitze) hat man des öfteren von den Insidern in der Sommerpause rausgelesen, vermutlich wäre das wohl wirklich Schöttels Plan gewesen nein, ich denke das hat man sich im ASB zusammengereimt, wills aber nicht zu 100% ausschließen ok dann wars a ASB Erfindung , wobei ich diese ASB Erfindung sehr ansprechend finden würde .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 18. August 2011 (bearbeitet) Ich kann dir einen Punkt widerlegen, bei den restlichen gebe ich dir wohl recht Aaaaber : Die Aufstellung mit Burgstaller zentral hinter einer Spitze (also quasi hängende Spitze) hat man des öfteren von den Insidern in der Sommerpause rausgelesen, vermutlich wäre das wohl wirklich Schöttels Plan gewesen Das schließt ja keiner meiner 6 Punkte aus. Außer halt, dass die 2 Spitzen zu einer echten und einer hängenden Spitze werden. edit: Ok, du meinst in seiner Aufstellung war Burgstaller hängende Spitze und ich habe trotzdem das Argument mit 2 Spitzen gebracht. - Alles klar. bearbeitet 18. August 2011 von since-1899 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. August 2011 Dann widerlege einen meiner 6 Punkte? Heikkinen wurde um 2 Jahre verlängert, Soma um 1 Jahr - beide bekamen ihre Einsätze - PS wurde nicht müde zu erwähnen, dass er auf beide setzt. Hofmann hat in dieser Saion immer auf der 8er-Position gespielt, und das wurde schon sehr bald verlautbart, dass SHFG eine defensivere Rolle (als bisher) und im Zentrum, in der neuen Saison spielen wird. Prokopic ist kein alleiniger 6er. PS hat bis jetzt in allen Spielen, ja sogar in Graz, mit 2 Spitzen begonnen. Und ich habe nie etwas gehört oder gelesen, wo PS von einem 4-3-3 spricht. Ich weiß nicht, warum du auf meine 6 Kritikpunkte an deiner Aufstellung nicht antworten willst. wozu sollte ich etwas widerlegen wenn ich nicht deiner Meinung bin.... aber gut - was soll denn Schöttel anders tun als zu sagen ich setz auf die beiden wenn er sie verlängert hat? Ich sage dir, mind. 1 der beiden verliert bis Winter seinen Stammplatz... Hofmann ist in meinen Augen nicht Positionsgebunden, sprich am Zettl könnt er überall stehen, der hat die Freiheiten die sonst keiner hat. Bzgl. der defensiveren Rolle unseres Capitano, so hatte ich in Erinnerung dass er sich nicht zur Gänze auf - diese Variante festgelegt hat, somit hinkt für mich dieser Punkt ein wenig... - Bei Prokopic gebe ich euch recht, trotzallem wäre im DM ein wenig Dynamik wie PS zu sagen pflegt massivst von Vorteil.....deswegen Proko im DM, ich hab da nicht großartig überlegt... - Wenn wir scho dabei san, in Graz haben wir ja super zu sehen bekommen, wie aktiv und agil man mit 2 Stürmern is, wenn ausm Zentrum nix kommt, und das obwohl Hofmann jetzt von Grund auf im Zentrum agiert? ausserdem, um gleich mit dem letzen Punkt aufzuwischen, muss ein 4-3-3 nicht zwingend von 3 Stürmern bekleidet werden... bei einigen Interviews habe ich vernommen, dass er als Grundgerüst das klassische 4-4-2 hat, welches sich aber durch unsere Seiten (Drazan, Trimmel, Burgstaller...) in ein 4-3-3 wandeln kann.....den die 2 Spitzen fällt dann ab.... ich hoff irgendwie dass du mit meinen Gedankengängen zurecht kommst, ist net so leicht bei meiner Schreibweise!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 18. August 2011 sorry, aber ist das hier nicht der transferthread? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. August 2011 sorry, aber ist das hier nicht der transferthread? sorry für OT von uns...aber wirklich neues gibts in Sachen Transfers bei uns ned.....oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 18. August 2011 sorry, aber ist das hier nicht der transferthread? Wirds wohl keine mehr gebn und wegn da 1000er Grenze warads anscheinend 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts