since-1899 Posting-Pate Geschrieben 16. August 2011 Mir kommt es so vor, als ob der Christoph nie eine faire Chance bekommen hat. Das zieht schön langsam nicht mehr. Abgesehen davon, dass er in den ersten Spielen letzte Saison des öfteren gar nicht so eine schlechte Leistung gebracht hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. August 2011 In der Zentrale sehe ich nach wie vor keinen zwingenden Handlungsbedarf, derzeit zumindest nicht. Pokrivac ist gehaltstechnisch sowieso nicht zu stemmen. Ich finde, man sollte Saurer trotzdem noch ein paar Spiele geben, um sein Können zu zeigen. Mir kommt es so vor, als ob der Christoph nie eine faire Chance bekommen hat. Ein Drazan kriegt zB auch oft Chance um Chance, und meistens ist auch der Fritzl ziemlich schwach. Man sollte Saurer noch ein paar Matches machen lassen, dann wird man sehen, ob er bessere Leistungen als Drazan bringt. Falls er nicht an ihm vorbeikommt, sehe ich auch keine Perspektive mehr für ihn (bei Rapid), so leid es mir für ihn tut. An einem Drazan sollte man schon vorbeikommen. drazan 1326 minuten in der saison 2010/11 saurer 1209 minuten in der saison 2010/11 ich denk beide spieler haben ihre chancen bekommen Das zieht schön langsam nicht mehr. abgesehen davon muss man sich die faire chance im training erarbeiten, die bekommt man nicht geschenkt. jeder spieler ist seines eigenen glückes schmied... bei drei trainer hintereinander kann man nicht darüber spekulieren, dass alle drei etwas gegen saurer persönlich gehabt hätten. komplett unwahrscheinlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 16. August 2011 hofmann gehört eh aus dem zentrum, heikkinen wird alt, kulovits ist kulovits (dh springer), prager und prokopic werden ehe rnicht defensiv spielen (auch wenn sich das einige erwarten, ich kanns mir nicht vorstellen dass ein prager jemals alleiniger 6 er wird) und burgstaller wird an die seite rücken (trimmels platzerl) oder im sturm auflaufen. man könnte pokrivac schon brauchen, nur einen spieler mit der einstellung können wir trotz seiner fu7ßballerischen qualität dann eben doch irgendwie nicht brauchen. das klappt halt ned. Sehr viele Wenns in deiner Rechnung. Und die meisten davon nicht wirklich überzeugend, vor allem weils um diese Saison geht. Und in dieser Saison spielt ein Heikkinen noch und haben wir mit Kulovits einen eigentlich zu starken Spieler auf der Bank, auch wenn er die Klappe hält. Den Kulovist von vor 3 oder 4 Jahren lass ich mir in der Rolle einreden. Um den Kulovits von heute, der "nicht mehr so viele unnötige Meter macht" (Eigenaussage) und der auch im Team aufgezeigt hat, find ich auf der Bank fast zu schade. Prager wird bei uns sehr wohl defensiv spielen, Schöttel hat schon angemerkt, dass er über seine Qualitäten Bescheid weiß, die nach Eigenaussage die Fähigkeiten eines 6ers holländischer Prägung sind. Auch gegen Valencia hat er als solcher gespielt und gegen Sturm musste ihm Hofmann in der Mitte Platz machen. Das sollte man nicht unterschätzen. Prokopic lass ich mir da noch eher einreden, den sieht Schöttel offensichtlich an den Seiten. Dass ers zentral aber kann und eigentlich auch möchte, müssen wir aber nicht wirklich diskutieren. Und Burgstaller soll als hängende Spitze agieren, zumindest waren das Schöttels Aussagen vor Saisonstart. Wenn er das macht, ist automatisch weniger Platz für einen ZOM. Unterm Strich geht für mich die fanseitige Überlegung einfach nicht auf. Warum sollten wir einen Flügelspieler abgeben - und als solcher ist er bei uns im Kader vorgesehen - und dafür einen Spieler fürs Zentrum holen. Das macht einfach zu wenig Sinn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 16. August 2011 drazan 1326 minuten in der saison 2010/11 saurer 1209 minuten in der saison 2010/11 ich denk beide spieler haben ihre chancen bekommen abgesehen davon muss man sich die faire chance im training erarbeiten, die bekommt man nicht geschenkt. jeder spieler ist seines eigenen glückes schmied... bei drei trainer hintereinander kann man nicht darüber spekulieren, dass alle drei etwas gegen saurer persönlich gehabt hätten. komplett unwahrscheinlich. Interessant. Hätte nicht gedacht, dass gerade mal knapp 120 min. zwischen beiden liegen. Vom Gefühl her hätte ich saurer auf viel weniger einsatzminuten im vgl zu drazan geschätzt. So kann man sich täuschen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. August 2011 Sehr viele Wenns in deiner Rechnung. Und die meisten davon nicht wirklich überzeugend, vor allem weils um diese Saison geht. Und in dieser Saison spielt ein Heikkinen noch und haben wir mit Kulovits einen eigentlich zu starken Spieler auf der Bank, auch wenn er die Klappe hält. Den Kulovist von vor 3 oder 4 Jahren lass ich mir in der Rolle einreden. Um den Kulovits von heute, der "nicht mehr so viele unnötige Meter macht" (Eigenaussage) und der auch im Team aufgezeigt hat, find ich auf der Bank fast zu schade. Prager wird bei uns sehr wohl defensiv spielen, Schöttel hat schon angemerkt, dass er über seine Qualitäten Bescheid weiß, die nach Eigenaussage die Fähigkeiten eines 6ers holländischer Prägung sind. Auch gegen Valencia hat er als solcher gespielt und gegen Sturm musste ihm Hofmann in der Mitte Platz machen. Das sollte man nicht unterschätzen. Prokopic lass ich mir da noch eher einreden, den sieht Schöttel offensichtlich an den Seiten. Dass ers zentral aber kann und eigentlich auch möchte, müssen wir aber nicht wirklich diskutieren. Und Burgstaller soll als hängende Spitze agieren, zumindest waren das Schöttels Aussagen vor Saisonstart. Wenn er das macht, ist automatisch weniger Platz für einen ZOM. Unterm Strich geht für mich die fanseitige Überlegung einfach nicht auf. Warum sollten wir einen Flügelspieler abgeben - und als solcher ist er bei uns im Kader vorgesehen - und dafür einen Spieler fürs Zentrum holen. Das macht einfach zu wenig Sinn. in deinem conclusio bin ich bei dir, bei den anderen punkten schlage ich vor in der winterpause die punkte nochmal vorzukramen und zu sehen wer recht behalten hatte. meine meinung: prager wird max 8er aber nie 6er bei rapid spielen (like saturday) kulovits wird nicht stammspieler sein bei den beiden punkten würd ich mich um 1-6 bier wetten trauen (doena wird vermutlich einwerfen, dass es kein besonderer einsatz ist, weil ich meine schulden eh nicht zu zahlen pflege was natürlich kompletter schwachsinn ist und wofür der kleine doena eine abreibung oder sogar degradierung zu erwarten hat) meine hoffnung: hofmann darf wieder nach rechts prager übernimmt mit heikkinen das zentrale mittelfeld beiden hoffnungen gebe ich durchaus chancen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 16. August 2011 Interessant. Hätte nicht gedacht, dass gerade mal knapp 120 min. zwischen beiden liegen. Vom Gefühl her hätte ich saurer auf viel weniger einsatzminuten im vgl zu drazan geschätzt. So kann man sich täuschen. Same here... Dann entschuldige ich mich bei Ernesto für meine Leichtsinnigkeit und ziehe meine Aussage(n) hiermit zurück. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 16. August 2011 in deinem conclusio bin ich bei dir, bei den anderen punkten schlage ich vor in der winterpause die punkte nochmal vorzukramen und zu sehen wer recht behalten hatte. meine meinung: prager wird max 8er aber nie 6er bei rapid spielen (like saturday) kulovits wird nicht stammspieler sein bei den beiden punkten würd ich mich um 1-6 bier wetten trauen (doena wird vermutlich einwerfen, dass es kein besonderer einsatz ist, weil ich meine schulden eh nicht zu zahlen pflege was natürlich kompletter schwachsinn ist und wofür der kleine doena eine abreibung oder sogar degradierung zu erwarten hat) meine hoffnung: hofmann darf wieder nach rechts prager übernimmt mit heikkinen das zentrale mittelfeld beiden hoffnungen gebe ich durchaus chancen Prager - Heikkinen in der Zentrale sehe ich mittel- bis langfristig auch in der Pole Position. Hofmann nach rechts ist so eine Sache... Ich gehe mal davon aus: SHFG wird - sobald Schöttel das "Projekt 8er" gezwungenermaßen aufgibt - im OM vielseitig eingesetzt werden, ich vermute mal anfangs sehr oft als ZOM. Ich finde auch, dass er im ZOM bislang immer eine gute Figur machte. Klappt das nicht (oder Trimmel darf weiter "trimmeln" - mangels Alternativen), wird Steffen erst dann wieder auf seine rechte Stammposition zurückkehren. Das ist meine Vorhersage. Mark my words. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. August 2011 Same here... Dann entschuldige ich mich bei Ernesto für meine Leichtsinnigkeit und ziehe meine Aussage(n) hiermit zurück. überhaupt kein problem, war selber neugierig drum hab ich nachgesehen Prager - Heikkinen in der Zentrale sehe ich mittel- bis langfristig auch in der Pole Position. Hofmann nach rechts ist so eine Sache... Ich gehe mal davon aus: SHFG wird - sobald Schöttel das "Projekt 8er" gezwungenermaßen aufgibt - im OM vielseitig eingesetzt werden, ich vermute mal anfangs sehr oft als ZOM. Ich finde auch, dass er im ZOM bislang immer eine gute Figur machte. Klappt das nicht (oder Trimmel darf weiter "trimmeln" - mangels Alternativen), wird Steffen erst dann wieder auf seine rechte Stammposition zurückkehren. Das ist meine Vorhersage. Mark my words. nachdem ich (noch) keine solospitze sehe bei rapid (nuhiu schafft das noch nicht, er kommt nicht schnell genug in die spitze nachdem er bälle abgeschirmt hat, drum wird er als solospitze kaum torgefahr ausstrahlen) und schöttel auf ein flaches 4-4-2 steht, also nix raute, wirds die OMZ/ZOM position einfach nicht geben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 16. August 2011 überhaupt kein problem, war selber neugierig drum hab ich nachgesehen nachdem ich (noch) keine solospitze sehe bei rapid (nuhiu schafft das noch nicht, er kommt nicht schnell genug in die spitze nachdem er bälle abgeschirmt hat, drum wird er als solospitze kaum torgefahr ausstrahlen) und schöttel auf ein flaches 4-4-2 steht, also nix raute, wirds die OMZ/ZOM position einfach nicht geben. Ist natürlich auch eine Möglichkeit. Aber man wird sowieso im Laufe der Saison sehen, welche Systeme PS noch aus dem Hut zaubern wird und wer weiß, vl sind ja ein paar Überraschungen dabei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskla2308 Weltklassecoach Geschrieben 16. August 2011 http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/685697/Saurer-vor-RapidAbschied?from=rss: bei Saurer sieht mann halt wieder,geld macht nicht glücklich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 16. August 2011 in deinem conclusio bin ich bei dir, bei den anderen punkten schlage ich vor in der winterpause die punkte nochmal vorzukramen und zu sehen wer recht behalten hatte. meine meinung: prager wird max 8er aber nie 6er bei rapid spielen (like saturday) kulovits wird nicht stammspieler sein bei den beiden punkten würd ich mich um 1-6 bier wetten trauen (doena wird vermutlich einwerfen, dass es kein besonderer einsatz ist, weil ich meine schulden eh nicht zu zahlen pflege was natürlich kompletter schwachsinn ist und wofür der kleine doena eine abreibung oder sogar degradierung zu erwarten hat) meine hoffnung: hofmann darf wieder nach rechts prager übernimmt mit heikkinen das zentrale mittelfeld beiden hoffnungen gebe ich durchaus chancen Wir haben jetzt ein wenig aneinander vorbei geredet, wobei das in begriffstechnischer Hinsicht mein Fehler war. Wenns um Prager geht, dann sag ich oft 6er, mein aber eh einen 8er. Das kommt daher, dass er selber gemeint hat, er sei in holland zum 6er ausgebildet worden, was bei uns einem 8er entspricht. (Auch hat Schötel gemeint, dass er erst sehr überrasch war, als Pehlivan plötzlich weg war, aber mit Prager hat er auf der Position jetzt jemanden hat, der offensiv mehr kann = Achter). Bei Prager sind wir wohl eh somit der selben Meinung. Bei Kulovits glaube auch ich nicht, dass er Stammspieler wird. Aber ich denke, dass er genug Qualität hätte, um zu spielen. Darum gings mit ursprünglich. Aber vielleicht verhält er sich ja taktisch nicht gut genug. Denn an der Passqualität kanns nicht liegen. Ich hab mir jetzt noch einmal das Sturm-Spiel angeschaut, da hat der Heikkinen fünfmal nach Balleroberung den Ball extrem schlampig gleich wieder hergeschenkt. Das war wirklich nicht schön. .. wie man sieht, haben wir eigentlich eh nichts, worüber es zu wetten lohnt. Und bei deinen Hoffnungen bin ich ohnehin bei dir. Natürlich unter der Voraussetzung, dass Hofmann nicht doch noch zentral aufgeht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 16. August 2011 RB Maierhofer wegnschnappn - JETZT !! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 16. August 2011 RB Maierhofer wegnschnappn - JETZT !! Kein Problem. Mal schaun wie weit ich meine Hypothek aufstocken lassen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 16. August 2011 Kein Problem. Mal schaun wie weit ich meine Hypothek aufstocken lassen kann. Scheiß auf United We Stand - United we finanzier Maierhofer is angesagt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 16. August 2011 (bearbeitet) Is eh ein Witz. Da sind 1 Million Rapid Fans! Hallo? Wenn JEDER nur 3 Euro spendet, hol man den langen samt bosco wieder zurück. Ps: (post Skrotum ) und das sogar steuerfrei, da Spenden. Hat Rapid überhaupt ein Spendenkonto? bearbeitet 16. August 2011 von RapidWien95 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts