herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 17. März 2011 (bearbeitet) +' timestamp='1300374915' post='3725935']wuerds sofort bestellen wenn ichs in japan wo sehen wuerd, einfach nur um (hoffentlich) nachher erzaehlen zu koennen das man den fisch gegessen hat, also einziger grund - angeberei bin da auch anfällig für sowas. hab aber trotz der gelegenheit darauf verzichtet, balut zu essen. edit: dafür kann ich berichten, dass mir sowohl meerschweinchen als auch lama sehr gut geschmeckt haben. bearbeitet 17. März 2011 von herrgesangsverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 17. März 2011 in kanazawa kam ich einmal zu diesem zweifelhaften genuss. war sehr teuer, schmeckt eher fad und die konsistenz des fleisches war nicht angenehm. danke. so in etwa hätt ich mir das eh vorgestellt. war das roh oder gekocht ? bin da auch anfällig für sowas. hab aber trotz der gelegenheit darauf verzichtet, balut zu essen. bist du fertig. sochn gibts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 17. März 2011 bin da auch anfällig für sowas. hab aber trotz der gelegenheit darauf verzichtet, balut zu essen. also was diese asiaten so alles in sich hineinstopfen, ist mir schon nicht mehr wurst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 17. März 2011 Hab ich selbst noch nie gegessen. Würde ich aber gerne. Übrigens ist das ganze Drumherum nicht besonders spektakulär - ein Koch der das kann, macht hier nie Fehler. Somit ist der Verzehr jetzt nicht die absolute Mutprobe. Wenn ich mich nicht irre, dann darf man weder das Blut noch die Innerein verspeisen. Alles andere ist genießbar. Vor kurzem hab ich eine Doku darüber im TV gesehen. da haben sie auch einen Koch interviewt. der sagte auch, dass nur sehr wenige Menschen sterben, weil diese Leute den Fisch entweder selbst oder ein Hinterhofkoch auseinander nimmt. Was oft falsches geglaubt wird - nur Köche mit einer bestimmten "Ausbildung" können an dem Fisch werken. Das stimmt so nicht - denn der im TV sagte, dass das so ziemlich jeder normal ausgebildeter Koch in Japan kann. Somit - nichts besonderes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 17. März 2011 also was diese asiaten so alles in sich hineinstopfen, ist mir schon nicht mehr wurst essen die nicht Meerschweindln a? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 17. März 2011 essen die nicht Meerschweindln a? denke schon. die essen ja so ziemlich alles, was jemals krabbeln oder laufen konnte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 17. März 2011 (bearbeitet) warum euch vor den sachen ekelt hat einen psychologisch ethischen grund. weil asiaten essen zb. tiere zu denen mitteleuropäer eine beziehung aufbauen (die typischen haustiere halt), daher baut der kopf sofort ein tabu auf, obwohl diese tiere eigtl. genauso gegessen werden können wie kühe oder hühner etc...... bearbeitet 17. März 2011 von patrax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 17. März 2011 (bearbeitet) warum euch vor den sachen ekelt hat einen psychologisch ethischen grund. weil asiaten essen zb. tiere zu denen mitteleuropäer eine beziehung aufbauen (die typischen haustiere halt), daher baut der kopf sofort ein tabu auf, obwohl diese tiere eigtl. genauso gegessen werden können wie kühe oder hühner etc...... ich als tiroler hab zu viele kühen eine beziehung verspeisen tu ich sie trotzdem na, im ernst...genau so wie von dir beschrieben ist es...wobei schlangen etc. da dann schon wieder etwas anderes sind bearbeitet 17. März 2011 von mufc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 17. März 2011 ich als tiroler hab zu viele kühen eine beziehung verspeisen tu ich sie trotzdem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 17. März 2011 pssssssssssssssccccht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 17. März 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 17. März 2011 bin da auch anfällig für sowas. hab aber trotz der gelegenheit darauf verzichtet, balut zu essen. edit: dafür kann ich berichten, dass mir sowohl meerschweinchen als auch lama sehr gut geschmeckt haben. Balut habe ich auch nicht gewagt Meerschweinchen und Lama sind eh nicht so hardcore, Maden, Heuschrecken und so Klumpat ist auch nicht so spannend, vor einem Monat mal Surströmming probiert, das ist nicht wirklich mein Fall. Ich bekomme immer Schimpf von der Freundin, weil ich jeden Blödsinn kosten muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 17. März 2011 Balut habe ich auch nicht gewagt Meerschweinchen und Lama sind eh nicht so hardcore, Maden, Heuschrecken und so Klumpat ist auch nicht so spannend, vor einem Monat mal Surströmming probiert, das ist nicht wirklich mein Fall. Ich bekomme immer Schimpf von der Freundin, weil ich jeden Blödsinn kosten muss. wirkt jetzt nicht wirklich furchteinflößend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 17. März 2011 (bearbeitet) Balut habe ich auch nicht gewagt Meerschweinchen und Lama sind eh nicht so hardcore, Maden, Heuschrecken und so Klumpat ist auch nicht so spannend, vor einem Monat mal Surströmming probiert, das ist nicht wirklich mein Fall. Ich bekomme immer Schimpf von der Freundin, weil ich jeden Blödsinn kosten muss. der war doch damals bei galileo bei den "10 komischsten/grausigsten speisen" auf platz 1 vor den schafsaugen, right? soll unglaublich widerwärtig stinken bearbeitet 17. März 2011 von mufc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 17. März 2011 (bearbeitet) wirkt jetzt nicht wirklich furchteinflößend Go for it. der war doch damals bei galileo bei den "10 komischsten/grausigsten speisen" auf platz 1 vor den schafsaugen, right? Habe ich nicht gesehen, aber Schafsaugen stelle ich mir auch ziemlich grausig vor. Die Flüssigkeit in den Augen Balut war Nummer 1? EDIT: Da Du Gestank editiert hast, ist wahrscheinlich Surströmming gemeint. Der Gestank ist unpackbar und der Geschmack irgendwie undefinierbar. Keine Ahnung, was solche Speisen bringen sollen. Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwem wirklich so gut schmeckt. bearbeitet 17. März 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts