Haushaltsversicherung

Admira Fan

Recommended Posts

bräuchte die Hilfe des Forums - es geht um die Entscheidung eine Haushaltsversicherung auszwählen!

2 Anbieter haben es in den engere Auswahl geschafft - jetzt gehts darum wer ist "besser"!?

Anbieter A kostet pro Jahr 203Euro

Anbieter B kostet pro Jahr 260Euro

Anbieter A mit 1.000.000Euro Privathaftpflicht

Anbieter B mit 1.500.000Euro Privathaftpflicht

Frage - was brauch ich wirklich??

Anbieter A entschädigt 50% des Schadens bei grober Fahrlässigkeit

Anbieter B entschädigt keine Schäden bei grober Fahrlässigkeit

Anbieter A bezahlt Glasbruch bis 2.000Euro je Scheibe bzw. Element

Anbieter B entschädigt Glasbruch ohne max. Summe

Hier sei erwehnt das unsere Fenster bis zu 3,6x2,6m groß sind? reichen da 2.000Euro??

Mietsachschaden bei Anbieter A nicht entschädigt bei Anbieter B zu 100% - was ist Mietsachschaden???

weiterer Punkt - Tätigkeits-/Verwahrung bei Anbieter A nein und bei B je 150.000Euro - was soll denn das sein??

weiters fordert Anbieter A, dass die Wohnung mit einem Tosi-Einstemmschloss versperrt ist? :ratlos:

zu guter letzt - A ist die Basler Versicherung und B ist die Generali!

Kann mir jetzt irgendwer sagen ob es sinnvoll ist die "teurere" zu nehmen oder wäre das rausgeschmissenes Geld??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Also die Privathaftpflicht ist zwar bei B wesentlich besser, aber um das Szenario auszunutzen müsstest schon gewaltigen Schaden anrichten und das außerhalb deines PKWs. Preislich ist A auch besser. Aber beim Glasbruch ist B vorne und das ist ja eigentlich die meistgebrauchte Komponente bei einer Haushaltsversicherung. Eine Frage: Schließt Glasbruch bei beiden auch das Ceranfeld in der Küche ein?

Bei grober Fahrlässigkeit ist wieder A vorne. Die Frage ist hier wieder: Handelst du öfters grob fahrlässig?

Bei den anderen Sachen würde ich bei den Versicherern nachfragen, was damit gemeint ist. Hast dir auch die Merkur angesehen? Die waren vor ein paar Jahren bei Haushaltsversicherungen ganz, ganz stark. Weiß aber nicht, ob das aktuell auch der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Bei grober Fahrlässigkeit ist wieder A vorne. Die Frage ist hier wieder: Handelst du öfters grob fahrlässig?

Es ist nicht die Frage, ob man grob fahrlässig handelt, die Frage ist, will einer meiner Freunde mal was von mir, dann ist sie Gold wert.

Die meisten Dinge, die dort stehen, kommen im Normalfall nie vor. Vertraue am besten der Versicherung, wo du den besseren Ansprechpartner hast.

Ich persönliche hatte die Generali und bin zur Merkur gewechselt, weils die grobe Fahrlässigkeit drinnen hat und ein Geschäftspartner dort tätig ist.

Es gibt wichtige Eckpunkte:

-Rohrbruch

-grobe Fahrlässigkeit

-Einbruch

Das solltest abgedeckt haben. Die Rechtschutz nimmst raus und gehst zur D.A.S. die sind einfach unschlagbar gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bei haftpflicht täte ich immer das höhere limit nehmen. der aufpreis dafür sollte eigentlich sehr gering sein. im schadensfall ist das aber wortwörtlich gold wert. und ja, natürlich ist die wahrscheinlichkeit, dass du diesen rahmen ausschöpfen wirst, verschwindend gering - aber genau dafür versichert man sich ja.

ich gehe davon aus, dass du diese summe bei jeder versicherung hinaufsetzen lassen kannst, das sollte also kein entscheidungsgrund zwischen deinen varianten sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Es ist nicht die Frage, ob man grob fahrlässig handelt, die Frage ist, will einer meiner Freunde mal was von mir, dann ist sie Gold wert.

Die meisten Dinge, die dort stehen, kommen im Normalfall nie vor. Vertraue am besten der Versicherung, wo du den besseren Ansprechpartner hast.

Ich persönliche hatte die Generali und bin zur Merkur gewechselt, weils die grobe Fahrlässigkeit drinnen hat und ein Geschäftspartner dort tätig ist.

Es gibt wichtige Eckpunkte:

-Rohrbruch

-grobe Fahrlässigkeit

-Einbruch

Das solltest abgedeckt haben. Die Rechtschutz nimmst raus und gehst zur D.A.S. die sind einfach unschlagbar gut.

So kann man es natürlich auch ausdrücken.

Auch mit dem Rohrbruch etc. geb ich dir recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

hast PN!

Generali deckt die grobe Fahrlässigkeit, einzig der Vorsatz ist ausgeschlossen.

Rohrbruch ist normal beim Gebäude versichert, hat mit der Haushalt nur in Ausnahmefällen etwas zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die Infos Burschen - scheinbar haben wir hier 2 Generali Mitarbeiter ;)

Mir gings ja eigentlich eh nicht um die 50€ mehr im Jahr die sind mir wurscht - mir gings nur drum, dass ich nicht für was zahlen wollte was ich eh nicht brauche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag