Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 14. März 2011 Hier kommen gleich die Antworten von Daniel Royer. Viel Spaß damit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel Royer - SV Ried Anfänger Beitrag melden Geschrieben 14. März 2011 Denkst du liegt der Niveauunterschied Regionalliga - Bundesliga mehr im taktischen Bereich, im konditionellen oder im individuell-fußballerischen? Klar wird er überall gegeben sein, aber wo ist er am größten? Wo musst du dich selbst noch am meisten verbessern? Natürlich ist der Niveauunterschied in allen Bereichen gegeben, jedoch denke ich dass er im technisch-fußballerischen am größten ist. Trotzdem ist die Regionalliga nicht so schlecht wie sie oft dargestellt wird, finde ich. Ich muss mich auf jeden Fall noch im Defensivverhalten verbessern, daran arbeite ich. Welche Spieler haben für dich Vorbildfunktion im Training und mit welchen hast du abseits vom Rasen guten Kontakt? Da gibt es natürlich viele. Spieler wie Lexa, Brenner, Stocklasa oder Glasner haben mit Sicherheit eine Vorbildfunktion für mich, da sie schon viel erreicht haben, sehr erfahren sind und ich auch einiges von ihnen lernen kann. Ich hole mir auch gerne mal den einen oder anderen Tipp von ihnen. Ich verstehe mich wirklich mit allen Spielern sehr gut, bin aber am häufigsten mit dem „Pretti“ unterwegs. (Prettenthaler Mark) Wir kennen uns noch von unseren früheren Sturm Graz Zeiten. Stimmt es, dass du ein Angebot der "Alten Dame" aus Turin hattest/hast? Ich habe davon auch nur in der Zeitung gelesen. Juventus hat mich nie kontaktiert, also ich wüsste nichts davon. Würdest du auch innerhalb der österr. Bundesliga wechseln? Wenn ja, welcher Verein wäre dein Favorit bzw. welcher Verein käme garnicht in Frage ? Das ist schwer zu sagen. Man weiß nie wie es im Fußball so läuft, und man kann auch im Vorhinein nichts planen. Ich konzentriere mich rein auf Ried und versuche hier meine Leistungen zu bringen. Aber natürlich wollte ich schon immer einmal bei einem österreichischen Topklub spielen. Manche Ried-Kicker ( Drechsel, Angerschmid, Glasner,....)der früheren Vergangenheit spielten beinahe ihre gesamte Karriere hier. Könntest du dir einen solchen Verlauf auch für deine Karriere vorstellen? (Stichwort: Nachfolger vom Wiggerl Drechsel)? Wie gesagt, so etwas kann man nicht planen, man weiß nie was im Laufe einer Fußballkarriere alles passiert. Diese Spieler haben eine lange erfolgreiche Karriere hingelegt und sind hier Legenden, und das ist auch etwas Besonderes für alle Fans und den Verein. Wie ist Paul Gludovatz als Trainer? Dass er mit jungen Spielern erfolgreich sein kann wissen wir ja alle spätestens seit 2007, aber wie ist er so als Typ? Er ist ein bekannter Taktikfux der viel Wert auf Disziplin, Körpersprache und Leidenschaft legt. Er lässt auch den nötigen Spaß im Training zu, weiß aber genau wann er wieder Ernst sein muss. Eher Premier League oder deutsche Bundesliga? Unterschiedlicher Fußball, aber ohne Zweifel beides absolute Topligen. Hattest du vor deinem Engangement bei der SV Ried auch Angebote von anderen Bundesligavereinen?Wenn ja, warum hast du dich für Ried entschieden? Ja hatte ich, aber mein Gefühl hat mir gesagt ich soll bei Ried unterschreiben. Hier ist alles sehr familiär und einfach eine gute Adresse. Ich kann mich hier sehr gut entwickeln und werde diesen Schritt nie bereuen. Es war eine sehr gute Entscheidung. Was denkt man als Teil des Fussballwunders SV Ried eigentlich über die Chaoszustände beim selbsternannten "Stolz von Oberösterreich", dem LASK? Da kommt einem schon mal ein Grinser aus, oder? Naja, die Linzer sind natürlich in einer ganz anderen Situation als sie es sich vor der Meisterschaft erwartet haben. Ich bin ein Steirer, daher habe ich nicht so eine negative Meinung über den LASK als ein eingefleischter Rieder. Diese Mannschaft hat sicher mehr Qualität als sie es in dieser Saison gezeigt hat. Ich wünsche ihnen auch nicht den Abstieg, denn dann gäbe es kein OÖ-Derby mehr, und das wäre sehr sehr schade. Hast du beim 1-0 Sieg in Graz etwas an Genugtuung verspürt, weil du bei Sturm keine Chance bekommen hast, oder war es ein "ganz normaler Sieg" für dich? Das war schon etwas Besonderes für mich. Ich wollte immer für Sturm Graz in der Bundesliga spielen, habe diese Chance aber nie bekommen. Dann mit Ried in der UPC-Arena zu gewinnen, war natürlich ein schönes aber auch ein eigenartiges Gefühl. Was war der Höhepunkt deiner bisherigen Riedkarriere? Deine ersten Einsatzminuten? Dein erstes Spiel von Beginn an? Dein erstes Bundesligator? Die Fixierung des Herbstmeistertitels? Es gab wirklich einige sehr schöne Momente in der bisherigen Saison. In meinem ersten Spiel von Beginn an haben wir im Horrstadion die Austria geschlagen, und mein erstes Saisontor war ausgerechnet im OÖ-Derby. Aber der Herbstmeistertitel stellt alles in den Schatten. Das ist schon ein unglaublicher Erfolg. Ist es schwierig, sich vom normalen Alltag auf U21-Termine umzustellen? Was denkst du über deinen Coach Andreas Herzog? Hat er dir auch schon mal irgendwelche Tipps gegeben? Nein das ist eigentlich nicht schwierig, auf diese Termine freue ich mich und bin auch stolz für Österreich spielen zu dürfen. Ich halte sehr viel von ihm. Er weiß genau wie er mit uns „Jungen“ sprechen muss und ist auch sehr ehrgeizig. Dass er sich im Fußball auskennt ist kein Geheimnis. Er hat eine großartige Karriere hingelegt und wir auch als Trainer noch erfolgreich sein denke ich. Beim U21 Team wirst du als Stürmer einberufen, bei der SV spielst du am Flügel im offensiven Mittelfeld. Wo siehst du dich eher? (ich seh dich ja im off. Mittelfeld ) Ich habe auch im Nationalteam nur über die Flügel gespielt. Andreas Herzog weiß natürlich, dass ich ein Flügelspieler bin. Ich denke das war nur ein Tippfehler bei den Einberufungen. Wie schwer ist es, sich in das unorthodoxe 3-3-3-1 einzufinden. Dir schien es ja sehr leicht von der Hand zu gehen! Hast du dich in Pasching schon irgendwie darauf vorbereitet, oder bist du einfach "wie gemacht" für das System (flexibel, schnell, lauffreudig) Darauf habe ich mich nicht vorbereitet. Aber es war nicht so schwer für mich, da mir meine Mitspieler immer wieder geholfen haben und mir dieses System eingeimpft haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Beitrag melden Geschrieben 14. März 2011 (bearbeitet) Toll wieder mal ein Asb trifft mit einem Ried spieler gemacht zu haben! Ehrliche Antworten wie ich finde... Was mir nicht ganz klar ist wie funktioniert das mit der Auswahl der Fragen? Wählst du aus Dannyo, oder schickst du dem Spieler alle und der wählt sie aus? Finde schade, dass die Schladming bezogenen Fragen, die mit den Trainingsmethoden der verletzten Spieler und die meine bzgl Transfermodalitäten nicht beantwortet wurde. Generell sind es nur wenige Antworten (14). Bei Prokopic, Nuhiu (23) und Jantscher (20) waren es deutlich mehr. Zugegebenermaßen hatten wir auch weniger fragen, aber gerade deswegen hätte man nicht so kürzen müssen. bearbeitet 14. März 2011 von Eläkeläiset 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 14. März 2011 definitiv eines der sympathischeren "asb trifft"-interviews. danke an die beiden daniels! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 15. März 2011 Toll wieder mal ein Asb trifft mit einem Ried spieler gemacht zu haben! Ehrliche Antworten wie ich finde... Was mir nicht ganz klar ist wie funktioniert das mit der Auswahl der Fragen? Wählst du aus Dannyo, oder schickst du dem Spieler alle und der wählt sie aus? Finde schade, dass die Schladming bezogenen Fragen, die mit den Trainingsmethoden der verletzten Spieler und die meine bzgl Transfermodalitäten nicht beantwortet wurde. Generell sind es nur wenige Antworten (14). Bei Prokopic, Nuhiu (23) und Jantscher (20) waren es deutlich mehr. Zugegebenermaßen hatten wir auch weniger fragen, aber gerade deswegen hätte man nicht so kürzen müssen. Ich wähle immer so viele Fragen wie möglich aus, aber manche will der jeweilige Diskussionspartner halt nicht beantworten, dagegen kann man nichts machen. Die von dir angesprochenen Fragen waren ebensolche, aber das muss man akzeptieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 15. März 2011 Ich wähle immer so viele Fragen wie möglich aus, aber manche will der jeweilige Diskussionspartner halt nicht beantworten, dagegen kann man nichts machen. Die von dir angesprochenen Fragen waren ebensolche, aber das muss man akzeptieren.welche? die von dir nicht ausgewählt wurden oder royer nicht beantworten wollte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 15. März 2011 Die nicht beantwortet wurden. Wenn der Spieler etwas nicht beantworten will, dann ist das ok. Sag' ich auch fast jedes Mal dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Beitrag melden Geschrieben 15. März 2011 .... die mit den Trainingsmethoden der verletzten Spieler,... Hatte von anfang an das Gefühl, dass die durchrutscht, freut mich aber dass das überhaupt auch jemanden von euch interessiert hätte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Beitrag melden Geschrieben 15. März 2011 (bearbeitet) Hatte von anfang an das Gefühl, dass die durchrutscht, freut mich aber dass das überhaupt auch jemanden von euch interessiert hätte naja, das wäre halt eine der nicht 0815 Fragen, die uns "ASB Trifft" halt ermöglicht zu stellen. Aber es ist schon klar, dass sich der Spieler nicht gezwungen sieht eine Frage die ihm unangenehm ist zu beantworten. bearbeitet 15. März 2011 von Eläkeläiset 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Beitrag melden Geschrieben 15. März 2011 naja, das wäre halt eine der nicht 0815 Fragen, die uns "ASB Trifft" halt ermöglicht zu stellen. Aber es ist schon klar, dass sich der Spieler nicht gezwungen sieht eine Frage die ihm unangenehm ist zu beantworten. Eh, bin ihm auch net bös. Weils ja zu erwarten war. Aber 08/15 is hal net meins 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Beitrag melden Geschrieben 17. März 2011 Das ist schwer zu sagen. Man weiß nie wie es im Fußball so läuft, und man kann auch im Vorhinein nichts planen. Ich konzentriere mich rein auf Ried und versuche hier meine Leistungen zu bringen. Aber natürlich wollte ich schon immer einmal bei einem österreichischen Topklub spielen. machst du ja schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Beitrag melden Geschrieben 17. März 2011 machst du ja schon Ich hoffe er lest das 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts