Recommended Posts

ASB-Legende

rein aus dem bauch heraus: bei mindestens einem reaktor wird's wohl zu einem GAU kommen. tokio wird davon allerdings relativ wenig mitkriegen.

Naja, der Definition eines GAUs nach, dürfte dieser Zustand um Fukushima I bereits übertroffen sein.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Naja, der Definition eines GAUs nach, dürfte dieser Zustand um Fukushima I bereits übertroffen sein.

wenn man wortklauberei betreibt, dann gibt's auch das vom user nachgefragte wort "super-gau" nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yes, we can't

+++ 22.10 Zwei Mitarbeiter in Reaktor 4 vermisst +++

Nach weiteren Explosionen im Atomkraftwerk Fukushima verschärft sich die Lage nochmals. Ein Sprecher der japanischen Atomsicherheitsbehörde sagt, zwei Mitarbeiter würden vermisst. Sie hätten sich zuletzt in der Nähe des Turbinenhauses von Reaktor 4 befunden. Auch sei es möglich, dass Wasser in dem Reaktor koche. Der Sprecher bestätigte, dass das Dach von Reaktor 4 zerbrochen sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum das? die wolke soll ja angeblich doch "kurz vorbeischaun"

dann bleibt man halt in der wohnung. ich bin der letzte, der diese katastrophe runterspielen möchte, aber gerade in einer großstadt sehe ich relativ wenig gefährdung, wenn eine wolke nur vorbeizieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Passt zwar ned so ganz, aber ich hab mir gedacht ich spinn: War doch heut eine Doku zu Chernobyl, da wurde gesagt die damaligen Helfer die verstrahlt wurden - sterben eh der Reihe nach - bekommen heiße 100 Euro und müssen sich ihre Medikamente auch noch selber davon bezahlen, einfach irr.:kotz:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt zwar ned so ganz, aber ich hab mir gedacht ich spinn: War doch heut eine Doku zu Chrnobyl, da wurde gesagt die damaliegn Helfer die verstrahlt wurden - sterben eh der Reihe nach - bekommen heiße 100 Euro und müssen sich ihre Medikamente auch noch selber davon bezahlen, einfach irr.:kotz:

jup, die haben ziemlich kämpfen müssen, dass ihr status überhaupt irgendwie anerkannt wurde.

was ist das grad für eine selten dämliche sendung auf orf1?

tolle umfrage: glauben sie an die technik?

an wöchane genau? :aaarrrggghhh:

orf as usual, bei mir sind zudem bild und ton alles andere als synchron.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

jup, die haben ziemlich kämpfen müssen, dass ihr status überhaupt irgendwie anerkannt wurde.

Hab' vorher kurz ein bisschen Radio Yerevan gehört und dort wurde behauptet, dass dies schon eine sehr kulante Entscheidung sei, denn immerhin sind diese Helfer ja freiwillig gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hab' vorher kurz ein bisschen Radio Yerevan gehört und dort wurde behauptet, dass dies schon eine sehr kulante Entscheidung sei, denn immerhin sind diese Helfer ja freiwillig gekommen.

Muhahaha, die Piloten usw. der sowjetischen Streitkräfte waren sicher ganz freiwillig und komplett aufgeklärt über die Gefahren dort unterwegs...:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

v.a. haben die feuerwehrleute sicher auch ganz freiwillig den nicht vorhandenen schutzanzug nicht angezogen, also selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Der Wind dürfte im Laufe des (japanischen) Tages günstig aufs Meer hinausdrehen.

Optimal wäre ja dass die ganze "Wolke" solange vom Wind aufs Meer rausgetragen wird, bis die Entweichungen gestoppt werden können.

Natürlich ist es derzeit unmöglich vorherzusagen wann letzteres eintrifft. Schafft man das binnen 10 - 15 Tagen ohne dass eine weitere schwere Havarie eintritt,

so könnte man hoffen dass der Großraum Tokio keine allzugroße Strahlenbelastung abkriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag