Recommended Posts

Tribünenzierde

Also ich persönlich hätte gerne im Sommer einen Kader, der so aussehen würde:

Tor:
Manuel Neuer (FC Bayern München)

Kevin Trapp (Paris Saint-Germain FC/FRA)

Ralf Fährmann (FC Schalke 04)

Abwehr:
Mats Hummels (BV Borussia Dortmund 09)

Emre Can (Liverpool FC/ENG)
Benedikt Höwedes (FC Schalke 04)

Jerome Boateng (FC Bayern München)

Shkodran Mustafi (Valencia CF/ESP)

Mitchell Weiser (Hertha BSC)

Nico oder Marvin Schulz (VfL Borussia Mönchengladbach)

Mittelfeld:

Mario Götze (FC Bayern München)
Toni Kroos (Real Madrid CF/ESP)

Marco Reus (BV Borussia Dortmund 09)

Max Meyer (FC Schalke 04)

Julian Draxler (VfL Wolfsburg)

Leon Goretzka (FC Schalke 04)

Bastian Schweinsteiger (Manchester United FC/ENG)

Sturm:

Thomas Müller (FC Bayern München)

André Schürrle (VfL Wolfsburg)
Max Kuse (VfL Wolfsburg)

Leroy Sané (FC Schalke 04)

Mario Gomez (Besiktas JK/TUR)

Pierre-Michel Lasogga (Hamburger SV)

Mir ist klar, dass bei einigen hier ein raunen aufkommt, wenn man hier sieht, dass ein Khedira und ein Özil fehlen während ein Lasogga mit in meinem Wunschkader mitdabei ist. Doch meiner Meinung nach sind beide (sowohl Khedira als auch Özil) in den letzten Jahren nicht mehr unverzichtbar gewesen. Lasogga ist ein Spieler, der typentechnisch Ähnlichkeiten zu Mario Gomez aufweist. Klar spielte auch seine Vereinszugehörigkeit eine Rolle, jedoch ist er auch ein Stürmer, der nicht viele Chancen benötigt, um Tore zu machen.

Wäre nett, wenn Kommentare wie "Du hast keine Ahnung vom Fußball" ausbleiben würde, da sowas zutiefst herabwürdigend sind. Außerdem muss man auch nicht die üblichen Verdächtigen in seinem Wunschkader haben, um Ahnung vom Fußball zu beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast keine Ahnung vom Fußball :davinci:

Nein im Ernst: Wenn Özil in den nächsten Monaten so weiterspielt, wie er es momentan tut, wäre es mMn grob fahrlässig, ihn nicht zu nominieren, da darf es eigentlich keine 2 Meinungen geben. Er ist bei Arsenal momentan das Um und Auf und definitiv einer der besten Spielmacher der Welt zur Zeit. Khedira ist zwar sicher nicht mehr auf dem Level wie er es einmal war, aber immer noch starker 6er, der verlässlich Leistung bringt, zudem besitzt er mittlerweile ja ordentlich Routine. Da kann ihm ein Goretzka (momentan) mit Sicherheit nicht das Wasser reichen.

Lasogga kann ja wirklich nicht zu 100% Ernst gemeint sein oder? Er zerreißt sich zwar für sein Team, Ehrgeiz und Leidenschaft möchte ich ihm nicht absprechen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er in ein spielstarkes DFB-Team passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

@Vaffanculo

1. Also dass Mesut Özil beim FC Arsenal eine bärenstarke Form hat, dass ist mir nicht entgangen. Kann man mitnehmen

2. Khedira, nagut den kann man mitnehmen.

3. auch wenn Du es nicht gerne hörst: lasogga habe ich ernst gemeint als vorschlag. er wurde vor nicht allzulanger zeit mal für die a-nationalmannschaft nominiert (musste dann allerdings verletzungsbedingt absagen).

aber ich kann Deine Meinung akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Also da müsst er bis Sommer aber noch deutlich nachlegen. Denn ansonsten ist zb Gomez definitiv vor ihm.

aber ich kann verstehen, dass du gerne einen Hamburger dabei haben würdest. Geht mir ja genauso. Nur dummerweise ist Schöpf weg und Burgstaller Österreicher :D

Özil für viele der beste Spieler der PL in der Hinrunde - an dem wird kein Weg vorbeiführen

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Auf Özil und Khedira verzichten und Gündogan lassen wir mal ganz außen vor? Sorry aber...... :laugh:

Und bevor ich Lasogga mitnehme dann wäre Stindl dabei der auch ganz vorne problemlos spielen kann.Weiser wäre ein heisser Kandidat wenn er seine Leistung in der Rückrunde bestätigen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

beim Spiel gegen Frankreich waren Hummels, Mustafi, Rüdiger und Ginter als IV im Kader. Gefehlt haben hier noch Boateng, Badstuber und Höwedes.

Ginter ist wohl eher als RV anzusehen, bleiben noch 6. Von denen sind aktuell Boateng und Höwedes verletzt. Ich halte es durchaus für möglich, dass Huth die erste Option wird, wenn hier noch ein weiterer Spieler verletzt ist oder ein Rüdiger/Mustafi absolut nicht in Form ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

beim Spiel gegen Frankreich waren Hummels, Mustafi, Rüdiger und Ginter als IV im Kader. Gefehlt haben hier noch Boateng, Badstuber und Höwedes.

Ginter ist wohl eher als RV anzusehen, bleiben noch 6. Von denen sind aktuell Boateng und Höwedes verletzt. Ich halte es durchaus für möglich, dass Huth die erste Option wird, wenn hier noch ein weiterer Spieler verletzt ist oder ein Rüdiger/Mustafi absolut nicht in Form ist.

Jede Wette das Huth nicht mehr einberufen wird,er ist einfach spielerisch zu limitiert und für den Spielaufbau wie die Nationalmannschaft ihn spielt nicht geeignet und darauf legt Löw halt auch großen Wert,umsonst hat er sich am Wochenende nicht Jonathan Tah von Leverkusen angeschaut.Ich bin übrigends auch der Meinung das wir einen Huth nicht brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Knows how to post...

Mir ist klar, dass bei einigen hier ein raunen aufkommt, wenn man hier sieht, dass ein Khedira und ein Özil fehlen während ein Lasogga mit in meinem Wunschkader mitdabei ist. Doch meiner Meinung nach sind beide (sowohl Khedira als auch Özil) in den letzten Jahren nicht mehr unverzichtbar gewesen. Lasogga ist ein Spieler, der typentechnisch Ähnlichkeiten zu Mario Gomez aufweist. Klar spielte auch seine Vereinszugehörigkeit eine Rolle, jedoch ist er auch ein Stürmer, der nicht viele Chancen benötigt, um Tore zu machen.

Wäre nett, wenn Kommentare wie "Du hast keine Ahnung vom Fußball" ausbleiben würde, da sowas zutiefst herabwürdigend sind. Außerdem muss man auch nicht die üblichen Verdächtigen in seinem Wunschkader haben, um Ahnung vom Fußball zu beweisen.

Ist schon fast kriminell wie unterschätzt Khedira und Özil ausgerechnet in Deutschland immer wieder sind. Verstehe das nicht. Wir lassen Özil daheim und nehmen dafür Max Meyer mit? Ernsthaft?

Unverzichtbar ist sowieso gar niemand, es gibt ein paar wenige Spieler die richtig weh tun würden, wenn sie fehlen, Boateng und Müller z.B. aber wirklich unverzichtbar ist keiner und deshalb ist das Argument gegen Özil und Khedira schon ein wenig läppisch, nix für ungut.

Lasogga und die deutsche Nationalmannschaft unter Jogi Löw, das passt nicht zusammen, so wie eben auch Kiessling jahrelang kaum eine Chance hatte, obwohl der sicher ein sehr guter Bundesligastürmer war. Ganz davon abgesehen, wenn man schon einen grossen Brecher für die letzten Minuten, in denen vielleicht noch irgendwann mal dringend ein Tor her muss, mitnehmen will, dann fällt mir da z.B. ein Alex Meier noch weit vor Lasogga ein.

Egal, ist ja Deine Wunschliste und wünschen darf sich ja jeder was er will. Man sagt ja immer wir haben hier 80 Millionen Nationaltrainer und jeder hat eine andere Meinung. Im Endeffekt ist es wohl ganz gut, dass der Jogi den Kader bestimmt.

Zu Huth noch. Super was der aus sich rausholt, allen Respekt. Schon öfter mal der Turm in der Schlacht da. Eins ist aber auch klar, Leicester verteidigt tief, Deutschland verteidigt hoch. Passt definitiv nicht ins Anforderungsprofil und so wird Löw sicher immer erstmal einen Rüdiger mitnehmen als einen Huth.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Paukenschlag in der DFB-Elf: Löw schmeißt Nationalspieler aus dem Kader

Von Jerome Miller

21 MRZ 2016

Kurz vor der Europameisterschaft in Frankreich und den bevorstehenden Testspielen gegen England und Italien zieht Nationaltrainer Joachim Löw Konsequenzen aus den jüngsten Eskapaden von Wolfsburg-Stürmer Max Kruse.

Wie der DFB heute offiziell mitteilte,....

http://www.90min.com/de/posts/3054685-paukenschlag-in-der-dfb-elf-loew-schmeisst-nationalspieler-aus-dem-kader?old_domain=ftbpro.com/&utm_source=app&utm_medium=share

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Find ich übertrieben. Er hat Geld im Auto liegen lassen und nem Bildreporter bei einer Privatfeier das Handy abgenommen.

Das erste war in meinen Augen dumm, das zweite nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich übertrieben. Er hat Geld im Auto liegen lassen und nem Bildreporter bei einer Privatfeier das Handy abgenommen.

Das erste war in meinen Augen dumm, das zweite nachvollziehbar.

Andererseits, was wenn alle so undiszpliniert wären, würde jeder aufschein. Wie du's machst, machst du's falsch! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag