Recommended Posts

Weltmeister

Özil einfach nur Weltklasse heute.....SIEG :clap:

wirklich ein sehr unterhaltsames Spiel mit einem unheimlichen Tempo auf beiden Seiten...hat Spass gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Joa Respekt an Löw und die Mannschaft.

Das Team hat gut vorbereitet gewirkt, trotz den ganzen Absagen.

Gab auch nicht wieder einen "Schwedenbruch" bzgl Einsatz und Wille. Paar dumme Fehler, schwächere Abschlüsse zwar dabei, aber passt schon.

Und Ribery hält man halt nicht 90 min. still.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Joa Respekt an Löw und die Mannschaft.

Das Team hat gut vorbereitet gewirkt, trotz den ganzen Absagen.

Gab auch nicht wieder einen "Schwedenbruch" bzgl Einsatz und Wille. Paar dumme Fehler, schwächere Abschlüsse zwar dabei, aber passt schon.

Und Ribery hält man halt nicht 90 min. still.

Mesut spielt die letzten Wochen wirklich wieder in einer Bombenform,schau mir ja auch alle Real Spiele an und dort ist er seit einiger Zeit auch wieder in toller Form....Mandy tut ihm anscheinend sichtlich gut :augenbrauen:

:heart:

http://www.youtube.com/watch?v=Ya-OroD4H8E

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Das beeindruckende bei dem Pass war ja nicht nur dass er Milimetergenau ankam, sondern dass Özil ganz woanders hinschaut. Er tut so als würde er lang auf Schürrle spielen wollen, die Franzosen orientieren sich daran und dann überrascht er alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

mal die Spieler in der Einzelkritik

Adler:souveräne Leistung und wenn er gebraucht wurde dann ist er wie in der ersten Halbzeit gegen Benzema zur Stelle gewesen.

Lahm:hatte gegen den zusammen mit Özil besten Mann auf dem Platz ordentlich zum tun und hat das auch ganz gut gemacht,einen Ribery kannst halt keine 90min. komplett an die Leine nehmen wenn er Lust zum spielen hat,Lahm hatte aber auch nach vorne sehr gute momente.

Mertesacker:keine großen Highlights aber auch keine großen Schnitzer,Merte ist halt Merte :D

Hummels:gestern eine solide Leistung,ist zur Stelle gewesen wenn er gebraucht wurde,kann aber noch mehr.

Höwedes:für mich gestern aufgrund seiner auch ungewohnten Position der schwächste deutsche auf dem Feld,hatte Probleme im Stellungsspiel und alles was nach über ihn ging ist sehr unglücklich gelaufen,aber wie gesagt er hat halt auf einer ungewohnten Position gespielt.

Khedira:Sami gestern in der ersten Halbzeit noch ein bisschen unkonzentriert wenn es vor das Tor der Franzosen ging,zweite Halbzeit aber eine ganz starke Leistung und das zweite Tor nach genialem Zuspiel seines Real Kollegen gemacht,Sami ist mittlerweile ein ganz wichtiger Führungsspieler.

Gündogan:für mich momentan eh in Überform und das hat er gestern auch gezeigt,neben Özil für mich der beste Deutsche,geniales Stellungsspiel,super Pässe und nach vorne der Ballverteiler,Schweinsteiger sollte sich schön langsam Gedanken machen ob er auch die anderen Freundschaftsspiele auf der Couch anschaut denn da kommt mehr als Konkurrenz auf ihn zu....Gündogan hätte bei mir momentan sogar die Nase vorne.

Müller:Müller gestern auch sehr präsent und er spielt momentan wieder wie bei der WM 2010,im Verein schon in absoluter Topform und das selbe hat er auch gestern gezeigt,wird eine sehr schwere Entscheidung zwischen Götze und ihm,wenn man ganz ohne Stürmer spielt wie gestern nach der Auswechslung von Gomez könnte ich ihn mir auch vorne vorstellen oder auf einer Linie mit Götze und Reus.

Poldi:Poldi hat für mich gestern seine Chance nicht genutzt,den alten Poldi mit seinem starken Zug zum Tor vermisse ich jetzt schon länger in der Nationalmannschaft,das er es kann zeigt er bei Arsenal,Reus ist da momentan um längen vorne.

Özil:ganz großes Kino was Mesut gestern gezeigt hat,für mich sogar noch stärker als Ribery,das Herz der deutschen Mannschaft,es gibt wohl momentan ganz wenige oder fast gar keinen der solch abartige Pässe in die Spitze spielt wie Özil,unberechenbar bei allem was er macht und die Ballannahme ist einfach nur der Wahnsinn,absolute Weltklasse trifft es gestern nur annähernd......grande Mesut :allaaah:

Gomez:hat für mich gestern wie ein Fremdkörper gewirkt,überhaupt nicht im Spiel,es hat sich gezeigt das er eigentlich momentan überhaupt nicht in das schnelle Kombinationsspiel der Mannschaft passt,nach seiner Auswechslung hat man gut gesehen das es ganz ohne Stürmer mit einer abgesetzten Linie wesentlich gefährlicher wurde.Gomez kann jederzeit seine Tore machen wenn er in Form ist und der Gegner passt deshalb sehe ich in ihm eine wertvolle Alternative.

Fazit:Deutschland die bessere Mannschaft und somit verdient gewonnen,sollte Ribery bei Frankreich mal fehlen dann wird es schwierig für die Nachbarn,wenn ich mir anschaue das gestern ein Reus,Götze,Schmelzer,Schweinsteiger,Klose und Badstuber gehlt haben dann.... :fuckthat:

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Adler:souveräne Leistung und wenn er gebraucht wurde dann ist er wie in der ersten Halbzeit gegen Benzema zur Stelle gewesen.

Für mich ist der Kampf um die Nummer 1 bis 2014 wieder absolut eröffnet. Neuer hat natürlich noch den Bonus aktueller Stammkeeper zu sein, aber ich traue Adler grundsätzlich zu den Kampf zu gewinnen. Wird letztlich auch davon abhängen mit wem sich die Abwehrreihe sicherer fühlt.

Lahm:hatte gegen den zusammen mit Özil besten Mann auf dem Platz ordentlich zum tun und hat das auch ganz gut gemacht,einen Ribery kannst halt keine 90min. komplett an die Leine nehmen.

Ersten das, und zweitens machen es die Umstände aus. FC Bayern-Lahm wird mitten in der Saison, kurz vor CL-Aufgaben etc, in einem Testspiel FC Bayern-Ribery lieber einmal mehr davon ziehen lassen anstatt ihn risikoreich umzugrätschen.

Mertesacker:keine großen Highlights aber auch keine großen Schnitzer,Merte ist halt Merte :D

Also ich fand ihn recht souverän. Bei seiner Endzeit in Bremen war er schrecklich schwach, aber hat sich gefangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Wenn man das gestern gesehen hat und schaut welche Spieler trotz dieses überzeugenden Auftritts noch gefehlt haben dann fällt es einem schon schwer zu glauben das da noch neue Spieler dazu kommen bis zur WM,in der Abwehr sehe ich noch Chancen als Backup und evtl im Sturm.Mir hat das Spiel ohne richtigen Stürmer über 90min. gestern aber durchaus gefallen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Im französischen Fernsehen waren sie auch ganz hin und weg bzgl. Özil. Seine Ballannahmen :love:

Ja muss man echt sagen. Das war gestern "Über-Weltklasse" von Özil. Besser kann man auf dieser Position nicht mehr spielen. Mit weitem, weitem Abstand bester Mann auf dem Platz trotz dem ebenfalls sehr guten Ribery.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die U17 hat vorgestern den U17 Algarve-Cup in Portugal gewonnen.

Die Spiele waren:

England - Deutschland 1:2

Tore: 1:1 Avdijaj (36./Schalke 04) 1:2 Werner (55./VfB Stuttgart)

Deutschland - Niederlande 3:1

Tore: 1:0 Parker (6./Mainz 05) 2:0 Avdijaj (27.) 3:1 Dierßen (74./Hannover 96)

Portugal - Deutschlands 1:1

Tore: 1:1 Bodenröder (73./Schalke 04)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wenn man das gestern gesehen hat und schaut welche Spieler trotz dieses überzeugenden Auftritts noch gefehlt haben dann fällt es einem schon schwer zu glauben das da noch neue Spieler dazu kommen bis zur WM,in der Abwehr sehe ich noch Chancen als Backup und evtl im Sturm.Mir hat das Spiel ohne richtigen Stürmer über 90min. gestern aber durchaus gefallen :D

THIS!!! Was bringt uns ein Mittelstürmer, wenn dieser einfach nicht zu unserer Spielweise passt. Wenn Klose fit ist, dann würde ich ihn immer bringen, ist dies jedoch nicht der Fall, dann bitte nicht mehr Mario Gomez und auch nicht Stefan Kießling. Dann ist mir die Variante mit der "falschen Neun" deutlich lieber, da wir dadurch nur sehr schwer auszurechnen sind und außerdem durch die technisch unheimlich versierten Mittelfeldspieler wie Götze, Özil, Kroos oder Reus Vorteile im Mittelfeld haben und das selbst gegen Weltklassemannschaften. Torgefahr strahlen in unserem Team genügend Spieler aus (Reus,Müller,Khedira, auch Götze)!

Ansonsten gerate ich beim Gedanken an das Spiel in Paris immer wieder nur ins Schwärmen. Ich glaube, ich habe noch nie erlebt, dass eine deutsche Nationalelf gegen einen Gegner wie Frankreich nicht nur der verdiente Sieger sondern auch noch die technisch bessere, dominantere und insgesamt talentiertere Mannschaft war. Das ist tatsächlich mal ein ganz neues Gefühl. Mir scheint auch, dass die Balance zwischen Defensive und Offensive in den letzten beiden Spielen deutlich besser geworden ist, was mMn eng mit dem Namen Gündogan in Verbindung steht. Insofern kann ich die Diskussion, die derzeit über Schweinsteiger im Gange ist, zumindest ein bisschen nachvollziehen. Gündogan hat quasi ohne irgendeine Eingewöhnungszeit Schweinsteiger nicht nur gleichwertig ersetzt, sondern er hat es besser gemacht. Dazu zeigt er überragende Leistungen beim BVB, ist dort vielleicht der wichtigste Mann im Gesamtkonzept (ähnlich wie Xavi bei Barca). Ich sehe derzeit absolut keinen Grund, Gündogan aus der Mannschaft zu nehmen. Mal schauen, wie sich diese Angelegenheit entwickelt, aber dieser Konkurrenzkampf kann für das DFB-Team nur förderlich sein. Genauso wie die Tatsache, dass die Spieler des BVB nun auch international immer wieder ihre große Klasse unter Beweis stellen, egal ob es sich hier um Schmelzer, Hummels, Gündogan, Götze oder Reus handelt. Genau daran wurde ja in der Vergangenheit gerne gezweifelt und auf die erfolglosen EC-Auftritte verwiesen. Schön, dass das mittlerweile auch eindrucksvoll widerlegt werden konnte. Die Dortmunder werden daraus viel neues Selbstbewußtsein schöpfen, das sie ins DFB-Team hinübertragen. Also ich muss schon gestehen, dass mir beim Gedanke an die WM 2014 immer wieder ein Lächeln übers Gesicht kommt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Weltmeister

Eigenartige Entscheidung. Löw plant wohl wirklich eher mit Sturmspitzen der Marke Reus.

Vom Kader her klingts nach 4-1-4-1 Experimenten...

Ich finde vorne eher einen abgesetzten Dreier-Sturm gar nicht so verkehrt,ist unberechenbar und wie schon mal erwähnt haben wir das nötige Spielermaterial für eine solchene Aufstellung.Gomez ist ja auch noch bei einem für ihn passenden Gegner da und wenn Klose wieder kommt hat man da auch noch eine weitere Variante.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag