Recommended Posts

Weltmeister

Sebastian Rode im Fokus von Bundestrainer Löw.....

Rode kurz vor dem Sprung

Ein Extra-Lob hat der Nationaltrainer für Sebastian Rode. "Rode gefällt uns sehr gut. Gemeinsam mit Lewis Holtby und Moritz Leitner ist er am dichtesten dran", sagte Löw zu einem möglichen Sprung des 21-Jährigen in die A-Nationalmannschaft.

http://de.eurosport.yahoo.com/news/l%C3%B6w-lobt-eintracht-juwel-rode-145227020.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

unglaublich, dass es Leitner scheinbar tatsächlich demnächst in den erweiterten Kreis des A-Teams schafft. Da hat er sich (leider) völlig richtig entschieden, nicht für unser Nationalteam zu spielen.

Und das obwohl er derzeit eher wenig Einsatzminuten bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

unglaublich, dass es Leitner scheinbar tatsächlich demnächst in den erweiterten Kreis des A-Teams schafft. Da hat er sich (leider) völlig richtig entschieden, nicht für unser Nationalteam zu spielen.

Und das obwohl er derzeit eher wenig Einsatzminuten bekommt.

naja er hat diese Saison doch schon einiges gespielt und bei der U21 überragende Leistungen gezeigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nach den Pflichtsiegen gegen die Fußballexoten und den Färöer kommen nun ernsthafte Gegner. Das wird alles andere als leicht. Schweden in Berlin wahrscheinlich leichter als in Irland zu gewinnen.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

In ungewöhnlich scharfer Form hat Löw Schmelzer kritisiert: http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article109772703/Loew-demontiert-Schmelzer-schon-vor-dem-Spiel.html

Das ist ja fast schon "Mourinho-Style"!

Uli Hoeness wollte sich auch mal wieder zum Thema Nationalelf und insbesondere Miro Klose äußern: http://www.aargauerzeitung.ch/sport/fussball/uli-hoeness-loew-verhaetschtelt-die-spieler-der-dfb-auswahl-125378212

Keine Ahnung was Hoeneß da mal wieder geritten hat, zu so einem Rundumschlag auszuholen, die Argumentationsbasis ist jedenfalls völliger Blödsinn. Klose hat gegen vermeintliche Fußballzwerge ca. 1 Drittel seiner Tore gemacht, gegen die vermeintlich "Großen" hat er tatsächlich weniger getroffen als Müller, was aber mMn auch schlicht daran liegt, dass er in Bezug auf die Nationalelf in einer Zeit Stammspieler geworden ist, als diese gegen die "Großen" wenig ausrichten konnte. Gerd Müller hingegen kam in einer Zeit, in der die deutsche Nationalelf so ziemlich die Stärkste weltweit war. Wenn man von Netzer, Overath und Beckenbauer bedient wird ist das wohl was anderes als von Ramelow, Jeremies und Hamann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Es wird übrigens mit folgender Aufstellung gerechnet: Neuer - Boateng, Mertesacker, Badstuber, Schmelzer - Khedira, Schweinsteiger - Müller, Özil, Reus - Klose

Das Innenverteidiger-Duo Badstuber+Mertesacker hat übrigens in 9 Spielen von Anfang an nur 3 Gegentore zugelassen. Auch bei Arsenal scheint sich Mertesacker tatsächlich als Abwehrchef etabliert zu haben. Vielleicht kann er auch unserer Defensive den so dringend benötigten Halt geben!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Bin gespannt wann Löw einmal Podolski in die Mitte zieht. Weil ewig auf Klose festhalten wirds ja nicht spielen. Gomez hätte ich während der EM zugetraut sich festzuspielen aber wie man sieht ist er zu unscheinbar ..

Podolski wäre bevor er aufn Flügel agiert bei euch, im zentrum vorm Tor sehr gefährlich und da ihr ja so Balldominant seit wär ein Podolski besser als Gomez fürs klein-klein mMn.

Mertesacker ist aktuell der beste IV bei Arsenal.. Er befindet sich in der besten Form seitdem er hier ist und hat sich an die PL gewöhnt. Sein herausspielen ist auch besser geworden und sattelfester als Badstuber wäre er definitiv.. Beide zusammen könnte funktionieren WOBEI ich Mertesacker mit Hummels noch stärker einstufen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Uli Hoeness wollte sich auch mal wieder zum Thema Nationalelf und insbesondere Miro Klose äußern: http://www.aargauerz...swahl-125378212

Keine Ahnung was Hoeneß da mal wieder geritten hat, zu so einem Rundumschlag auszuholen...

Der Hoeness hat die ein oder andere gute Seite, aber insgesamt ist er einfach ein kompletter Vollidiot, was er hiermit mal wieder eindeutig bewiesen hat. Was gibt einem mit 35 Länderspielen und 5 Toren das Recht, einen derart verdienten Spieler wie Miro Klose, so schwach von der Seite anzumachen.

Klose hatte immer und jederzeit die Grösse und Klasse, bei Gerd-Müller-Vergleichen dezent abzuwinken und zu betonen, dass er sich selber nie mit dem Bomber der Nation vergleichen würde, weil dieser viel weniger Spiele für seine Tore gebraucht hat.

Müller war einzigartig und wird in Deutschland nie wieder getoppt werden, von der Quote her. Klose ist aber genauso einzigartig, weil er noch ganz andere Attribute in seinem Spiel hat. Klose ist defensiv extrem stark, bereitet viel vor und hat reihenweise Mitspieler besser aussehen lassen, als sie es eigentlich sind. Dass er neben diesen Qualitäten noch eine Torquote von 1:2 bringt ist sensationell und macht ihn zu einem absoluten Weltklassestürmer ohne Wenn und Aber.

Das Argument, Klose trifft nur gegen die Kleinen geisterte ja eh jahrelang durch die deutschen Schlagzeilen und war schon immer schwachsinnig. Als ob es das reinste Kinderspiel wäre 4 WM-Tore gegen Saudi-Arabien zu machen, die waren damals immerhin die beste Mannschaft Asiens und wenn das alles so einfach wäre, dann muss sich ein Hyperstar wie Wayne Rooney z.B. schon fragen lassen, warum er dann mit einer 0 aus Spielen gegen Algerien oder Trinidad rausgeht.

Natürlich ist es leichter gegen solche Underdogs zu treffen, weil man einfach mehr Chancen bekommt, auch WM-Rekordhalter Ronaldo hat eben die meisten seiner Tore gegen schwächere Mannschaften gemacht (+ ein klares Eigentor, das man ihm geschenkt hat), das ist ganz normal und trotzdem ist nichts einfaches dabei, so viele Tore zu machen, auch gegen die Underdogs nicht.

Der Hoeness will halt nur davon ablenken, dass er der einzige Depp ist, der bei zwei grossen Turnieren Elfer für Deutschland verschossen hat (kenn zumindest keinen anderen) ;-) und sollte ansonsten einfach öfter mal die Schnauze halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bin gespannt wann Löw einmal Podolski in die Mitte zieht. Weil ewig auf Klose festhalten wirds ja nicht spielen. Gomez hätte ich während der EM zugetraut sich festzuspielen aber wie man sieht ist er zu unscheinbar ..

Podolski wäre bevor er aufn Flügel agiert bei euch, im zentrum vorm Tor sehr gefährlich und da ihr ja so Balldominant seit wär ein Podolski besser als Gomez fürs klein-klein mMn.

Mertesacker ist aktuell der beste IV bei Arsenal.. Er befindet sich in der besten Form seitdem er hier ist und hat sich an die PL gewöhnt. Sein herausspielen ist auch besser geworden und sattelfester als Badstuber wäre er definitiv.. Beide zusammen könnte funktionieren WOBEI ich Mertesacker mit Hummels noch stärker einstufen würde.

Bin mir da nicht so sicher, ob Podolski der richtige Mann für eine Solospitze ist. Seine absolute beste Position, meiner Meinung nach, ist die zweite, leicht hängende Spitze in einem 4-4-2. Das wird aber nicht mehr gespielt. In einem 4-2-3-1, der vorderste Mann? Ich glaube eher nicht, da wird Gomez auf Dauer der bessere Mann sein (wenn man das Spiel ein kleines bisschen mehr auf ihn zuschneidet).

Ich habe Arsenal, diese Saison auch schon 5 oder 6x über 90 Minuten gesehen und glaube auch hier, dass es im Endeffekt besser ist, wenn Giroud vorne drin spielt und Podolski über links kommt. Leider ist es eben dann so, dass Podolski nicht so gut ins Spiel eingebunden ist, weil er ja wirklich extrem viel Defensivarbeit machen muss, für den schon sehr offensiven Gibbs, aber das kann sich vielleicht noch etwas besser einspielen, so dass Poldi öfter dazukommt, von links in die Mitte zu ziehen, dann ist er sicher sehr gefährlich.

Podolski ist schon dann am stärksten und gefährlichsten, wenn er etwas Raum hat, als Solo-Spitze bei Deutschland, gegen die eben 95% aller Mannschaften sehr defensiv spielen, hast du den aber nicht und bei Arsenal ist es ähnlich.

Mertesacker, das sag ich ja schon immer, ist ein Top-Innenverteidiger, auch wenn eigentlich vieles dagegen spricht. Er ist nicht besonders schnell im Antritt, alles andere als wendig und hat für seine Grösse ein relativ bescheidenes Kopfballspiel, aber er liest das Spiel extrem gut und hat ein Bomben-Stellungsspiel. Während bei Arsenal eben Vermaelen und Koscielny durch die Gegend grätschen und spektakulär spielen, steht Merte einfach da und fängt die Bälle ab. Braucht kaum Fouls oder Grätschen, weil er schon da steht, wo andere Verteidiger erst hinrennen müssen. Bei Arsenal ist Merte zur Zeit der beste IV, weil er auch seinen jeweilige Nebenmann immer besser aussehen lässt. In der deutschen Nationalmannschaft hat sich Mertesacker sowieso nie etwas zu Schulden kommen lassen, so dass man ihn immer bedenkenlos einsetzen kann.

Trotzdem, es gibt keinen Grund Hummels und Badstuber nicht mehr spielen zu lassen. Badstuber wird ganz ganz gewaltig unterschätzt. Natürlich hat der seine Fehler gemacht, aber wenn man sein Alter nicht vergisst, dann sind das objektiv gesehen sehr wenige. Im "herausspielen" ist er jetzt schon absolute Weltklasse. Der ist absolut gesetzt und das völlig zurecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

für mich ist Mertesacker ein Verteider alter Schule, dieses Spiel beherrscht er aber in Perfektion. Er zählt in keinem Bereich zur Weltspitze, fällt aber auch nirgends ab und reißt seine 90 Minuten stets sachlich und souverän runter. Hummels und Badstuber sind IVs moderner Prägung, wobei Hummels sogar extremer ist. Wenn da beide am Feld stehen ergeben sich zwangsläufig Risiken, v.a. aufgrund der antizipativen Spielweise. Mertesacker hingegen agiert abwartender und könnte mehr oder weniger als Absicherung dienen. MMn ists am besten wenn man je einen dieser Spielertypen hinten drinnen hat. Beispiele gibts genug: Mertesacker/Vermaelen, Subotic/Hummels, Stranzl/Dante, Pepe/Ramos,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Reus ist einfach der Wahnsinn! Was für ein Kicker! Und Schmelzer in der ersten Hälfte mit einer tadellosen Leistung, endlich zeigt er seine Klasse auch mal in der Nationalelf! Beide Tore übrigens von den Außenverteidigern vorbereitet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

für mich ist Mertesacker ein Verteider alter Schule, dieses Spiel beherrscht er aber in Perfektion. Er zählt in keinem Bereich zur Weltspitze,

Seh ich nicht ganz so, Stellungsspiel und nennen wir es mal "Spielintelligenz" sind Weltklasse bei Mertesacker. Damit kaschiert er dann auch gewisse Schwächen, die zweifellos vorhanden sind.

sind die deutschen hier herin der meinung wie bela rethy dass die aktion gegen reus ein 11er war?

ich find das war nie und nimmer 11er

Also ganz ehrlich, wenn ich da der Schiri bin und das schön in der Zeitlupe sehe, gebe ich den nicht.

Ich geb dann allerdings auch kein Gelb, weil eine Schwalbe, war das dann auch nicht so richtig.

Nie und nimmer 11er würd ich nicht sagen, wenn er den gibt, können sich die Iren auch nicht wirklich beschweren, aber man muss den sicher nicht geben. Rethys Gelaber von einem ganz klaren Elfer ist daneben, das steht fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag