wynton Knows how to post... Geschrieben 15. Oktober 2011 Möchte gerne nochmal auf die Thematik Türkei zurückgreifen: Als Preuße bin ich zwar national eingestellt, halte es aber nach der alten Tradition: Wer sich benimmt, darf bleiben, wo er will. Zumal Zuwanderung auch dem psychischen und physischen Inzest entgegenwirkt. Allerdings müssen einige türkische Landsleute, wie es scheint, noch im 21. Jahrhundert ankommen. Einen Özil auspfeiffen, egal ob in Berlin (benehmt Euch gefälligst, dämliches Bauernpack!) oder Istanbul, geht gar nicht. Wäre ich Türke, würde ich mich für die betreffenden Landsleute schämen, genau wie ich mich für die besoffenen "Deutschlaaaaaaand"-Schreier schäme. Respekt erwarten kann nur jemand, der selbst Respekt zeigt. Mir gefallen diese Pfiffe auch nicht besonders, aber ganz so eng seh ich das gar nicht. Im Endeffekt pfeiffen die Leute halt aus Angst vor der grossen fußballerischen Qualität Özils und eben aus der Enttäuschung, dass sie diese Qualität nicht in ihrem Team haben. Dieselben die da pfeifen sind 2 Tage später wieder stolz auf "ihren" Mesut, was der nicht alles erreicht hat. Pfiffe im Fußball sind nicht unbedingt Zeichen mangelnden Respekts, manchmal sind sie genau das Gegenteil. Man pfeift Christiano Ronaldo aus, weil er ein Unsympath ist, aber hauptsächlich auch deswegen, weil er verdammt gut spielen kann. So würde dann z.B. auch ein Serdar Tasci nie so massiv von türkischen Fans ausgepfiffen werden, obwohl er genauso türkische Wurzeln hat wie Özil, ganz einfach weil er nicht so gut ist und der Neid, dass der eben für Deutschland spielt, dementsprechend kleiner wird. Ein Miro Klose wird in Bremen ausgepfiffen, weil er sich für Bayern entschieden hat, ein Özil wird ausgepfiffen, weil er sich für Deutschland entschieden hat. Das ist ein ganz normaler Vorgang in einem Fußballstadion, wo eben für 90 Minuten andere Gesetze gelten. Es hat relativ wenig damit zu tun, wie man sich im wahren Leben seinen Mitmenschen gegenüber respektvoll verhält und deshalb sollte man das Ganze hier, meiner Meinung nach, nicht zu hoch hängen. Übrigens und das ganz nebenbei, sind wir Deutsche (um das auch mal etwas zu verallgemeinern) nicht gerade der Maßstab um darüber zu referieren, wie man sich im Ausland zu benehmen hat. Wenn Neuer nicht Weltklasse reagiert, dann verschuldet Hummels ein Gegentor durch Lukaku. Abgesehen davon war er der weit bessere Part in der IV. Mertesacker hat in der Nationalelf schon länger nichts mehr zu suchen, deshalb ging ich erst gar nicht auf ihn ein. Das IV-Duo für die EM ist in meinen Augen Badstuber - Hummels. Da kann man dann gerne auch mal mit Sportsfreunden Boateng und Höwedes rotieren, ohne an Qualität zu verlieren. Aktuell macht mir Hummels leider zu viele individuelle Fehler, die von seiner Klasse ablenken. Scheint da irgendwie von Subotic angesteckt worden zu sein. Wieso genau war jetzt Hummels der weit bessere Part in der IV als Merte? Ich habe einen Hummels gesehen, der fast ein Gegentor verschuldet hätte und einen soliden Mertesacker ohne groben Fehler. Wieso ist Hummels da der weit Bessere? Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Hummels ist ein guter Spieler, gar keine Frage und es mag schon sein, dass Hummels-Badstuber das IV-Paar der Zukunft ist, aber trotzdem kommt mir Merte ein bisschen zu schlecht weg. Ok die letzten 1,5 Jahre Mertes waren sicher nicht seine ruhmreichsten, aber man muss schon ein bisschen die Umstände betrachten. Er war halt länger verletzt und vor allem war halt auch bei Werder sein Partner Naldo ewig verletzt, so musste er dann im Verein in immer neuen Abwehrformationen spielen und sah teilweise relativ schlecht aus. Ist eben schwierig in einer Mannschaft, die so im Eck ist, wie Werder letztes Jahr, noch zu glänzen. Vergleiche Hummels der auch Fehler macht, seit es bei Dortmund nicht mehr ganz so rund läuft, wie letzte Saison. Ich sehe es überhaupt nicht so, dass Merte nichts mehr im Team zu suchen hat. Merte hat eine super WM 2006 gespielt, eine gute EM 2008 und eine, nach etwas holprigem Start, sehr brauchbare WM 2010, zudem war er in den Qualis für die letzten 3 Turniere stets Stammspieler und wer kann sich hier an einen groben Mertesacker-Fehler in diesen Spielen erinnern? Natürlich beruft Jogi Löw Mertesacker immer wieder ein. Ganz einfach weil Merte oft genug gezeigt hat, das Verlass auf ihn ist und das auch auf der grössten Bühne, WM oder EM. Würde ich als Nationalcoach auch so machen, ein Spieler der in unzähligen Länderspielen nie wirklich enttäuscht hat, warum sollte der da nichts mehr zu suchen haben? Ist vielleicht ähnlich wie bei Lukas Podolski, der öfters im Verein Probleme hatte, aber im Team waren Poldi und Merte immer da, wenns drauf ankam und deswegen haben diese Spieler, völlig zurecht, einen Vertrauensvorschuss. Hummels spielt noch nicht lange auf hohem Niveau, er spielt jetzt seine erste CL-Saison, Mertesacker macht das seit Jahren und von demher soll Hummels erstmal beweisen, dass er konstant so weiter spielen kann, wie letztes Jahr. Hummels ist jung, er ist sicher sehr talentiert, aber bevor er das nicht bewiesen hat, sehe ich keinen Grund ihn vor Mertesacker zu stellen, der, ums nochmal zu betonen, noch nie versagt hat, in der Nationalmannschaft. Mertesacker ist relativ langsam und sein Aufbauspiel ist nicht das Beste, da haben die jüngeren wie Badstuber, Boateng und Hummels sicher mehr Potential. Dafür hat Merte aber ein extrem gutes Stellungsspiel, liest das Spiel sehr gut und kann von daher sehr viele Bälle abfangen, er verliert praktisch keinen Defensivkopfball und er kommt fast völlig ohne Fouls aus, was heutzutage, wo oft genug Spiele durch Standards entschieden werden, immer wichtiger wird. Insgesamt glaube ich, dass ein Schürrle mehr Potential hat als Podolski, ich glaube auch, dass Götze noch besser wird als Özil und ich kann mir gut vorstellen, dass Badstuber und Boateng (die ich beide sogar noch einen Tick vor Hummels sehe) besser werden als Mertesacker, aber es ist absolut richtig, dass diese Spieler sich erstmal hinten anstellen müssen. Es ist wichtig, dass die jungen Spieler sehen, dass sie nur ihren Team-Platz bekommen, wenn sie ihre guten Leistungen konstant über mehrere Jahre bringen. Das hilft den jungen Spielern, weil sie noch Ziele vor sich haben und den Etablierten, weil sie immer mehr Druck von den jungen bekommen. Wenn Hummels mal wirklich besser ist als Mertesacker dann soll er spielen, aber noch sehe ich den Grund nicht, dass man da tauschen müsste. Eine richtig gute Saison reicht nicht, um einen verdienten Spieler, der immer seine Leistung gebracht hat, rauszudrängen. Wenn diese Saison, in der Dortmund nicht mehr alles so einfach zufliegt, wie letztes Jahr, vorbei ist, dann wird man mal sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 16. Oktober 2011 (bearbeitet) Ist eben schwierig in einer Mannschaft, die so im Eck ist, wie Werder letztes Jahr, noch zu glänzen. Vergleiche Hummels der auch Fehler macht, seit es bei Dortmund nicht mehr ganz so rund läuft, wie letzte Saison. wäre mir jetzt nicht so aufgefallen. Da war eigentlich nur der Schnitzer in Marseille. Und das führt mich dann genau zu dem, was ich vorher angesprochen habe. In der BL top, international leider nicht so. Das war ja auch schon letzte Saison der Fall. Dafür hat Merte aber ein extrem gutes Stellungsspiel, liest das Spiel sehr gut und kann von daher sehr viele Bälle abfangen, er verliert praktisch keinen Defensivkopfball und er kommt fast völlig ohne Fouls aus, was heutzutage, wo oft genug Spiele durch Standards entschieden werden, immer wichtiger wird. kann ich eigentlich auch alles bei einem Hummels sehen, drei(!) Fouls in der bisherigen Saison übrigens. Wenn diese Saison, in der Dortmund nicht mehr alles so einfach zufliegt, wie letztes Jahr, vorbei ist, dann wird man mal sehen. Hummels war schon 09/10 einer der absolut besten BL-IVs und ist neben Bender der einzige, der seine Leistungen auch dann abrufen kann wenn es bei den anderen neun nicht läuft. Selten so eine Konstanz gesehen. Auch letztes Jahr war nicht immer alles so perfekt wie es teilweise dargestellt wird. Aber abgesehen davon, Leistungen wie z.B. in München hab ich bei Mertesacker, auch wenn es bei Werder gerade lief, nie gesehen. Also aufgrund der Leistungen im Verein gibts kein Vorbeikommen an Hummels. Aber wie gesagt, international klappts nicht - aus welchen Gründen auch immer. Daher kann ich es auch verstehen, wenn Löw versucht mit Blick auf den EM-Titel einen Mertesacker, der seit eh und je eine Defensiv-Stütze im NT ist, wieder einzubauen. bearbeitet 16. Oktober 2011 von axl_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. Oktober 2011 wie schlägt sich mertesacker eigentlich bei arsenal? ich verfolg die spiele der PL nicht sonderlich und habe deshalb wenig einblick. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 19. Oktober 2011 kann ich eigentlich auch alles bei einem Hummels sehen, drei(!) Fouls in der bisherigen Saison übrigens. Ja sicher, du hast recht. Hummels ist ein guter Mann, kein Zweifel. Mir gings eigentlich hauptsächlich drum, Merte mal etwas zu verteidigen, der gern mal etwas zu schlecht weg kommt und es war nicht meine Absicht Hummels irgendwie schlecht zu reden. Ich bin mir zwar schon ziemlich sicher, 1-2 nicht so souveräne Leistungen in der Bundesliga gesehen zu haben, aber klar, darum gehts nicht. Insgesamt ist er sehr konstant, da geb ich dir absolut recht. wie schlägt sich mertesacker eigentlich bei arsenal? ich verfolg die spiele der PL nicht sonderlich und habe deshalb wenig einblick. Habe bisher auch noch kein Spiel über 90 Minuten gesehen, nur Ausschnitte, die natürlich wenig aussagekräftig sind. Da mich die Frage aber auch interessiert hat, war ich mal eine Weile im Arsenal-Board unterwegs. Bei den ersten Gerüchten, dass Merte nach Arsenal gehen könnte, gab es noch einige Stimmen, die das für keinen guten Transfer hielten (wobei das die Minderzahl war). Mittlerweile gilt er da als guter Einkauf, einer der den jungen Arsenal-Spielern viel beibringen kann und man bescheinigt ihm auch, dass er sich von Spiel zu Spiel gesteigert hat. Die User da sind also zu 99% zufrieden mit ihm und so kann man wohl sagen, dass er sich durchaus gut schlägt. Er hat übrigens auch anfangs der Saison, als er noch bei Werder war, wirklich sehr gut gespielt. Das war kein Vergleich zur Vorsaison. Er ist jetzt eben wieder fit und bringt seine normale Leistung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 20. Oktober 2011 Hummels sah gestern bei den ersten zwei Toren nicht gut aus. Ich will ihn auch nicht in der Startformation bei der EM sehen. Badstuber und Mertesacker werdens schon richten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 9. November 2011 (bearbeitet) Nachdem es ja am Freitag gegen die Ukraine geht und dann am Dienstag gegen den Erzfeind aus Tulpenhausen hier ein paar erste News zum Kader: Lahm wird wird in beiden Spielen geschont,Neuer spielt nur gegen die Niederlande,Schweinsteiger fehlt aus bekannten Gründen in beiden Spielen,Klose und Reus fallen zumindestens für das Ukraine Game aus! bearbeitet 9. November 2011 von 60gerTOM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 9. November 2011 Fesche Dressen kriegens für die die EM, die Germanen. Gefallen mir sehr gut! MMn kein vergleich zu den unsrigen Puma-Fetzn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 9. November 2011 weiß nicht, obs an Podolski liegt, aber mir gefällt die derzeitige Wäsch besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 10. November 2011 finde die Dress auch sehr fein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 10. November 2011 finde die Dress auch sehr fein. yep....finde es auch sehr gelungen,naja bei einem klassischen schwarz-weiß kann man eh nicht viel falsch machen wenn man nicht gerade mit irgendwelchen anderen Farben experimentiert das Trikot wird jedenfalls pünklich zur EM gekauft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 10. November 2011 Mir gefällt's nicht wirklich. Fatherland of Design 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 10. November 2011 Mir gefällt's nicht wirklich. Fatherland of Design das liegt an deinem Rotstich in sachen Trikots 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 11. November 2011 yep....finde es auch sehr gelungen,naja bei einem klassischen schwarz-weiß kann man eh nicht viel falsch machen wenn man nicht gerade mit irgendwelchen anderen Farben experimentiert das Trikot wird jedenfalls pünklich zur EM gekauft Schwarz-rot-gold finde ich sehr schön, weil dezent, eingearbeitet. Und auch vom Schnitt ist ungefähr alles >>> Puma ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 11. November 2011 Das gerade beendete Spiel der U21 in Griechenland war wohl mehr als verrückt am Ende 4:5 zugunsten der Deutschen U21 http://www.uefa.com/...ight/index.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 11. November 2011 Träsch und Aogo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts