Recommended Posts

Fr33sp4m3r

Die pösen pösen Padspieler aber auch...Spielen fast alle erhältlichen PC-Shooter an der Konsole!

es gibt immer ein paar unverbesserliche. es gab auch leute die haben quake3 auf der dreamcast gespielt. .. aber halt, warte .. die hatten ja auch keyboard & maus. -- ja, man muss halt nicht auf jeden blödsinn aufspringen, lieber pad-spieler.

viel spaß zb diese geschwindigkeit zu erreichen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pineapple the Fruit Dude

viel spaß zb diese geschwindigkeit zu erreichen:

Wenn Du meine posts aufmerksam durchliest wirst Du feststellen, daß ich a) nie behauptet habe, daß ein Pad so genau und schnell ist wie M/T und b) selber genug Egoshooter auf dem PC gespielt habe. Der Punkt ist: Es spielt keine Rolle. Wenn das Spiel gut gemacht ist, vermisst man die schnelle Steuerung nicht mehr und das Spielgefühl, vor allem bei dual-wield Waffen (z.B. Halo 3) ist für mich persönlich göttlich. Als jemand, der Egoshooter mag, kann ich auf Konsolen nun mal nicht verzichten. Auf ihnen sind Spiele/-reihen wie Resistance, Halo, Killzone, Black, The Darkness zu Hause und auch Spiele wie Riddick, Medal of Honor oder der Bad Company-Ableger wurden dort geboren.

Sprich: ich esse nicht nur die Hälfte vom Festmenü, weil ich nur mit der Gabel essen kann und zu blöd für den Löffel bin.

Von 3rd-person Shootern ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Brauch ich ja nicht, wenn ich sowas cooles auch spielen kann, das kannst am PC vergessen:

ist das verlangsamt oder tatsächlich so langsam?? außerdem sehr interessant, dass das leveldesign oft so gestaltet ist um viel bewegung auf y-achse zu vermeiden. angepasst für pad-spieler halt.

dual-wield Waffen (z.B. Halo 3)

dua-wield waffen gab es schon in halo2.

zum rest: du kannst noch so viele franchises hier auflisten. computerspiele heutzutage sind wegwerfprodukte. v.a. im konsolensektor. viel marketing, viel hype, aber im endeffekt nicht viel neues, aber teurer pricetag. und mir erschließt sich noch immer nicht der grund warum man jaaahre nach cod/mod, den ersten der reihe, noch immer kriegsspiele spielen muss. die jahre ziehen ins land, die grafik wird besser, aber im prinzip folgt man immer den gleichen stupiden anweisungen und betreibt nebsther pr für militär und us-imperialismus (nicht bei allen titeln, aber doch einer menge).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

zum rest: du kannst noch so viele franchises hier auflisten. computerspiele heutzutage sind wegwerfprodukte. v.a. im konsolensektor. viel marketing, viel hype, aber im endeffekt nicht viel neues, aber teurer pricetag. und mir erschließt sich noch immer nicht der grund warum man jaaahre nach cod/mod, den ersten der reihe, noch immer kriegsspiele spielen muss. die jahre ziehen ins land, die grafik wird besser, aber im prinzip folgt man immer den gleichen stupiden anweisungen und betreibt nebsther pr für militär und us-imperialismus (nicht bei allen titeln, aber doch einer menge).

Weil Call of Duty immer wieder aufs neue einfach nur geil ist !!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

ist das verlangsamt oder tatsächlich so langsam?? außerdem sehr interessant, dass das leveldesign oft so gestaltet ist um viel bewegung auf y-achse zu vermeiden. angepasst für pad-spieler halt.

Hab ich glaub ich eh schonmal geschrieben: Nicht die schnelle Bewegungen machen Halo aus, aber wer behauptet, dass Halo langsam sei (im Sinne von wenig los), hat noch nie gscheit den Multiplayer gespielt - und das hast du ja auch nicht.

@Duals: Wenn man vom Multiplayer redet braucht man die nicht erwähnen, kein einziger Halo Spieler, der das Spiel einigermaßen in Richtung E-Sport gespielt hat, hat diese verwendet. Total sinnlose Waffen mMn, hätten sie aus dem Spiel streichen können.

Da stimm ich dir größtenteils zu, zipft mich auch an, dass jedes Jahr 2 CoD, MoH und eine Zeitlang auch Halo Teile kommen/kamen. Zerreißt die Communitys und machen die Spiele beschissener. Siehe Halo 3, wos den E-Sport orientierten Menschen mehr oder weniger auf den Kopf gschissen haben und BXR, Doppelschuss rausgenommen haben. Da geht man den Casualgamern viel zu sehr entgegen und führt Sachen ein, die komplett unnötig sind und nur nerven.

Aber was willst machen, es bringt halt massig Kohle.

@Müll eher auf den Konsolen: Gibts überhaupt noch PC-Exclusivtitel?

Spiel mal beautiful katamari :winke:

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Spiel mal beautiful katamari :winke:

Außer Strategiespiele und Simulationen würd mir jetzt nichts einfallen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Natürlich gibts gerade bei Shootern kaum Exklusivtitel auf dem PC. Aber alleine, dass ich teilweise 32vs32 oder zumindest 16vs16 spielen kann ist für mich ein gewaltiger Unterschied. Man mag es zwar kaum glauben, aber soetwas bedeutet wirklich ein entscheidendes Unterscheidungsmerkmal. Zusätzlich ist die Grafik mittlerweile auf dem PC weit besser, selbst bei portierten Titeln.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

exklusivtitel gibts dort, wo sich der entwickler noch nicht für den publisher nach der seife gebückt hat um sein spiel der casual-masse zugänglich zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pineapple the Fruit Dude

Auch wenn Du es nicht glaubst, es gibt durchaus auch schnellere, gut spielbare Shooter auf der Konsole. Unreal Championship würde mir da jetzt spontan einfallen.

Deswegen schrieb ich "z.B.".

um rest: du kannst noch so viele franchises hier auflisten. computerspiele heutzutage sind wegwerfprodukte. v.a. im konsolensektor. viel marketing, viel hype, aber im endeffekt nicht viel neues,

Da magst Du Recht haben (ich spiele seit Master Sysem/NES-Tagen). Allerdings hätte ich dieses Gefühl als PC-only-Spieler noch viel mehr. Die letzte Konslengeneration - ich zähle die Dreamcast mal dazu - hat mich mit Perlen wie Jet Set Radio, Soul Calibur, Shen Mue, Metroid Prime, Resident Evil 4, Viewtiful Joe, Eternal Darkness, Shadow of the Colossus, Okami u.s.w. versorgt und war rückblickend ziemlich bombastisch.

In der jetzigen Generation fallen mir da weniger ein, eindeutig ein Abwärtstrend, aber es gibt sie. Und wenn Du mich fragst sind dies im Konsolensektor eindeutig mehr Spiele. Viva Pinata, Little Big Planet, Heavy Rain, das vorzügliche Vanquish, das kommende The Last Guardian oder das überraschend gute Darksiders, um Dir mal ein paar zu nennen, die Du mit Sicherheit gar nicht kennst (bis auf das letztere). Also verallgemeinere das ganze nicht so.

Was die Graphik betrifft: Der PC könnte mehr, darf er aber nicht. Ein weiteres Argument contra PC. Aus Konsolensicht.

@ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Natürlich gibts gerade bei Shootern kaum Exklusivtitel auf dem PC. Aber alleine, dass ich teilweise 32vs32 oder zumindest 16vs16 spielen kann ist für mich ein gewaltiger Unterschied. Man mag es zwar kaum glauben, aber soetwas bedeutet wirklich ein entscheidendes Unterscheidungsmerkmal. Zusätzlich ist die Grafik mittlerweile auf dem PC weit besser, selbst bei portierten Titeln.

Ich war ja früher PC Spieler und Call of Duty United Offensiv mit 32vs32 auf allen Karten mit Fahrzeugen oder kleine verwinkelte Straßenschlachten waren ein Traum :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Auch wenn Du es nicht glaubst, es gibt durchaus auch schnellere, gut spielbare Shooter auf der Konsole. Unreal Championship würde mir da jetzt spontan einfallen.

unreal championship konnte ich anspielen. leider halt an den selben einschränkungen wie ein jeder konsolen-shooter.

Da magst Du Recht haben (ich spiele seit Master Sysem/NES-Tagen). Allerdings hätte ich dieses Gefühl als PC-only-Spieler noch viel mehr. Die letzte Konslengeneration - ich zähle die Dreamcast mal dazu - hat mich mit Perlen wie Jet Set Radio, Soul Calibur, Shen Mue, Metroid Prime, Resident Evil 4, Viewtiful Joe, Eternal Darkness, Shadow of the Colossus, Okami u.s.w. versorgt und war rückblickend ziemlich bombastisch.

In der jetzigen Generation fallen mir da weniger ein, eindeutig ein Abwärtstrend, aber es gibt sie. Und wenn Du mich fragst sind dies im Konsolensektor eindeutig mehr Spiele. Viva Pinata, Little Big Planet, Heavy Rain, das vorzügliche Vanquish, das kommende The Last Guardian oder das überraschend gute Darksiders, um Dir mal ein paar zu nennen, die Du mit Sicherheit gar nicht kennst (bis auf das letztere). Also verallgemeinere das ganze nicht so.

Was die Graphik betrifft: Der PC könnte mehr, darf er aber nicht. Ein weiteres Argument contra PC. Aus Konsolensicht.

dass der pc mehr kann hat er schon mit crysis vor ein paar jahren bewiesen. ich bin schon gespannt, v.a. nach der präsentation der neuesten ue3-version, wie lange da die konsoeln noch mithalten können.

ach und noch etwas, nur am rande: ich kenne jsr, sc, shenmue, metroid prime, resevil, viewtiful joe, u.a., habe sie teilweise zu hause. und zu behaupten, dass ich sie "mit sicherheit" gar nicht kenne ist natürlich unsinn. war früher sehr leidenschaftlicher gamer und seit 2001 auch im team eines online-/print-magazins und habe (afair) besagtes mag-video von der e3 (afair) damals selbst im stream gesehen. abschließend: es gibt jedes jahr eine handvoll "perlen", aber dafür auch wieder ziemlich viel mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Weil Call of Duty immer wieder aufs neue einfach nur geil ist !!!! :clap:

:nope:

Vor allem Treyarch hat COD ziemlich versaut. Infinity Ward is mir zwar lieber, trotzdem gebe ich K3nny Recht: COD ist im Grunde immer das Gleiche deswegen wird's mir schon zu fad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

:nope:

Vor allem Treyarch hat COD ziemlich versaut. Infinity Ward is mir zwar lieber, trotzdem gebe ich K3nny Recht: COD ist im Grunde immer das Gleiche deswegen wird's mir schon zu fad.

Besonders World at War und Black Ops hab ich besonders geil gefunden, aber Geschmäcker sind natürlich verschieden.

Der einzige schlechte Teil war CoD 3 find ich !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

noch etwas zu mag: ich stehe dem massive-multiplayer-konzept eher skeptisch gegenüber. erinnere mich noch zu gut an battlefield zeiten wo alle kreuz und quer rennen, ein paar andere warten nur darauf, dass ein fahrzeug/flugzeug spawnt und ist dann irgendwo und hilft genau 0.

da lobe ich mir so konzepte wie left4dead wo teamplay wirklich erzwungen wird im kleinen rahmen.

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag