Recommended Posts

das kann durchaus ein unentdeckter bandscheibenvorfall sein.

nach reichlicher suche in diversen foren, denk ich mittlerweile auch vermehrt an einen bandscheibenvorfall.

aber wie kann sowas noch immer unentdeckt sein, nach meinen zig untersuchungen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

das kann durchaus ein unentdeckter bandscheibenvorfall sein.

...vor allem, da es vom unterarm (wenn ich es richtig verstanden habe) immer weiter nach oben zum muskel "zieht".

plötzliches auslassen der kraft (beim tragen wie von dir beschrieben) ist meiner mutter damals auch öfters passiert---->im endeffekt ist man auf einen leichten unentdeckten bandscheibenvorfall gestoßen.

kreuzbeschwerden o.ä. hast du keine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

nach reichlicher suche in diversen foren, denk ich mittlerweile auch vermehrt an einen bandscheibenvorfall.

aber wie kann sowas noch immer unentdeckt sein, nach meinen zig untersuchungen? :ratlos:

entweder man hat keinen fokus auf den bsv gelegt oder er ist schon ein weilchen her, dass er nicht mehr eindeutig zu entdecken ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kreuzbeschwerden o.ä. hast du keine?

naja doch, aber ich glaub das kommt eher davon, dass ich ab und zu wie ah krüppel im bürosessel sitz.

tut das nicht weh?

menschen haben zwei hände :winke:

entweder man hat keinen fokus auf den bsv gelegt oder er ist schon ein weilchen her, dass er nicht mehr eindeutig zu entdecken ist :ratlos:

nachdem sie ua bsv vermutet haben, denk ich schaun, dass da genauer gschaut habn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

naja doch, aber ich glaub das kommt eher davon, dass ich ab und zu wie ah krüppel im bürosessel sitz.

ok, dann sinds eh "nur" die klassischen schmerzen, die jeder kennt :yes:

nachdem sie ua bsv vermutet haben, denk ich schaun, dass da genauer gschaut habn.

naja, ich hoffs für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, ich hoffs für dich.

Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule

Symptome

Ein Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule kann zu Nackenschmerzen, ausstrahlenden Schmerzen im Arm, Schulterschmerzen und Taubheitsgefühl oder Kribbeln in Arm oder Hand führen. Die Stärke und Beschaffenheit der Schmerzen kann sehr verschieden sein: von dumpf, ziehend und schwer zu lokalisieren bis zu scharf, brennend und genau zu lokalisieren.

Schmerzen in den Armen und im Nacken sind üblicherweise ein erstes Anzeichen dafür, dass die Nervenwurzeln durch ein Problem im Nacken gereizt werden.

Symptome wie Taubheit, Kribbeln und insbesondere Schwäche der Armmuskeln sind als Warnzeichen zu deuten. Wenn Sie Schwäche in den Armen verspüren, ist es höchste Zeit, einen Arzt aufzusuchen und die Ursache der Schmerzen in Ihrer Halswirbelsäule herauszufinden.[/Quote]

na fein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag