Recommended Posts

dieser gerald grossmann redet mir eig immer aus der seele....hier seine letzten kommentare:

Nur ein Denkansatz: Aber wie wäre es eigentlich, wenn Spieler sich einmal auf die Unerfahrenheit ihrer Trainer ausreden würden und nicht umgekehrt?

Es gibt Dinge, die gehen auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite nicht. Das Herrchen streichelt das Hündchen. Nie aber das Hündchen sein Herrchen. Oder: das Herrchen erzieht das Hündchen. Nie aber das Hündchen sein Herrchen. Diese Gesetze gelten auch für den Fußball. Ralf Rangnick, Sportdirektor der Salzburger, sagte nach dem Ausscheiden gegen Malmö: „Die Mannschaft ist noch nicht so weit, wie wir dachten.“ Und sein Trainer, Adi Hütter, legte nach: „Wir sind noch zu grün hinter den Ohren.“ Es fällt auf, dass Aussagen dieser Art Schule machen. Auch Rapid-Trainer Zoran Barisic verweist regelmäßig auf eine sehr junge, zu unerfahrene Mannschaft und erklärt damit Niederlagen.

Man stelle sich das einmal umgekehrt vor. Die Rapid- oder Salzburg-Spieler verweisen nach einer Niederlage auf die Unerfahrenheit ihres Trainers und erklären, dass ihr Übungsleiter aus dem Ausscheiden lernen könne, aber derzeit eben an seiner Unerfahrenheit scheitere.
Sowohl Rapid als auch Salzburg-Spieler würden damit gar nicht einmal so falsch liegen. Barisic und Hütter trainieren erst ihr zweites Jahr in der höchsten Spielklasse.

Oder

Österreichs Ligatrainer spielen jedes Jahr viermal gegen Salzburg. Der Malmö-Trainer einmal und weiß wie man sie knackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Was mich am meisten ärgert sind unsere Medien.

Normalerweise gehören unsere Klubs für den Rest des Jahres in der Luft zerrissen.

...

Es wird echt Zeit für Krone ORF, laola, Sky usw usw die Klubs und deren Arbeit in ihrer Berichterstattung mal mehr in die Verantwortung zu nehmen.

Oh ja... diesen Gedanken hatte ich zuletzt auch öfter mal... es kann echt nicht mehr schlechter werden wie aktuell... aber statt dauerhaft mehr zu fordern, Vereinsaktivitäten zu kritisieren und dem gequälten Fußballfan somit aus der Seele zu sprechen, darf der Sonnleitner ins Mirophon trenzen, dass doch alles so unfair ist... Holzhacker und Antikicker die außer Standards nix mit Fußball am Hut haben haben unserem Meister und Vizemeister die Grenzen aufgezeigt... der Bundesliga-Dritte wurde von einem moldawischen Team eliminiert... Die Bundesliga wurde von Tschechien und Rumänien überholt und ist auf dem besten Weg auch Großmächte wie Zypern und Kroatien vorbeiziehen lassen zu müssen... hier gibt's einfach keine Ausred, die auch nur ansatzweise akzeptabel wäre... das ist absolut unterste europäische Schublade... wen wundern da noch leere Tribünen?... zum davonlaufen, dieser Kick hierzulande...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

Was mich am meisten ärgert sind unsere Medien.

Normalerweise gehören unsere Klubs für den Rest des Jahres in der Luft zerrissen.

Aber überall nur Traum von CL ausgeträumt hier, Traum von Europa ausgeträumt da.

Dieser Kuschelkurs geht mir sowas von am Sack.

Für Salzburg ist das erreichen der CL PFLICHT.

Und dasselbe gilt für das Erreichen der EL Gruppenphase für die Wiener und Sturm, qualifizieren für den EC über die Meisterschaft miteingerechnet.

Von irgendwelchen ausgeträumten Träume kann man sprechen wenns ums Überwintern geht.

Und nein ich bin weder Größenwahnsinnig oder sonst was, unsere Klubs haben Horrorlos Ausnahmen mal ausgenommen das absolute Potential über den ungesetzten Q4 Gegnern zu stehen bzw sich im Laufe von 5 Jahren eben diese Setzung zu erarbeiten, und zu bestätigen.

Es wird echt Zeit für Krone ORF, laola, Sky usw usw die Klubs und deren Arbeit in ihrer Berichterstattung mal mehr in die Verantwortung zu nehmen.

Salzburg und Rapid Versagen.... so müssen die Schlagzeilen aussehen, und nicht irgendwelche Traümereien

Wo kommen wir da hin, sollen die treuen Fans und treue Sponsoren bzw potentielle neue Sponsoren oder gar das Land ihr Geld in diverse Träumereien investieren?

Die Klubs bzw die Topklubs dieser Liga (ja auch Salzburg) sollen endlich anfangen ihren Scheiß auf die Reihe zu kriegen.

Und von Fans bis Medien muss jeder Tag an dem das nicht gelingt knallhart draufgezeigt werden und mit der ganzen Hand die Wunde ausgepresst werden.

Die einzigen die sich hinterfragen müssen sind Rapid, Austria und Sturm. Auch wenn wir es wieder mal nicht geschafft haben in die Champions League einzuziehen, sind wir auf richtigen Weg. Mal ganz ehrlich wie schlecht muss die Liga eigentlich sein, wenn man es nicht schafft uns halbwegs zu fordern obwohl wir 4x in der Saison gegeneinander Spielen und seit 3 Jahren das gleiche System spielen. Und Malmö und teilweise die Azeris schaffen das in 2 Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil die 10 mannschaften gleichwertig sind bis auf salzburg. unsere mannschaften neutralisieren sich ggseitig dass es ein graus ist zuzuschauen. da kannst ja nur das kicken verlernen...also so habe ich den eindruck.

die trainer sind daran aber auch schuld weil sie nicht fähig sind den spielern mehrere pläne und taktiken einzutrichtern.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die Austria gibt Rotpuller doch einen neuen vertrag. da brauchst dich echt nicht mehr wundern - wahnsinnig, wie völlig kaputt die vereine mittlerweile sind.

dass die Austria mit Parits während der transferzeit einen scheintoten sportdirektor hat, passt wie die faust aufs auge.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Sowohl Rapid als auch Salzburg-Spieler würden damit gar nicht einmal so falsch liegen. Barisic und Hütter trainieren erst ihr zweites Jahr in der höchsten Spielklasse.

doch, im falle von barisic würden's schon ordentlich falsch liegen. der ist nun seit 8 jahren als trainer bei rapid tätig.

da müssten die grundgesetze der zeitrechnung schon ordentlich verbogen werden, wenn barisic und hütter auf eine ähnlich lange trainertätigkeit in der höchsten spielklasse kommen sollen.

insofern ein kommentator, der beweist, dass er auch keine ahnung vom österreichischen fußball hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doch, im falle von barisic würden's schon ordentlich falsch liegen. der ist nun seit 8 jahren als trainer bei rapid tätig.

da müssten die grundgesetze der zeitrechnung schon ordentlich verbogen werden, wenn barisic und hütter auf eine ähnlich lange trainertätigkeit in der höchsten spielklasse kommen sollen.

insofern ein kommentator, der beweist, dass er auch keine ahnung vom österreichischen fußball hat.

i tüpferl reiten is aber auch der falsche ansatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i tüpferl reiten is aber auch der falsche ansatz

na wenn's eh egal ist, wieviel praxis ein trainer hat, dann ist der ganze kommentar hinfällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Ich glaube Stand jetzt hätte niemand im Verein ein Problem, wenns nächstes Jahr "nur" ein Europa League Platz wird, im Gegenteil, bei einem Platz unter den Top 4 kann man beim WAC wohl von einer sehr guten Saison sprechen.

Glaub ich auch und wird wohl zu schaffen sein. Meister oder Vizemeister und damit CL Quali war seit 2007 immer den "Big 4" vorbehalten, das wäre eine mittlere Sensation. Jedenfalls wird es a Zeiterl dauern bis der WAC abgefangen wird, vielleicht sogar erst im Frühjahr.

oh nein, so schlecht war die liga sicherlich nicht immer.

man muss sich nur ansehen, welcher irrsinn bei Sturm, Austria und Rapid abgeht, da werden am laufenden band entscheidungen getroffen, dass man einfach nur die hände über dem kopf zusammenschlagen kann. genau so sind dann auch die ergebnisse.

Ich bin mit der Performance des Austria Managements seit 2007 überaus zufrieden. Auf der Habenseite steht eine tolle Akademie, eine tolle neue Tribüne, ein Meistertitel, eine Champions League Teilnahme und aktuell Platz 87 im UEFA Team Ranking. Die Perspektiven wie 2 weitere neue Tribünen bis 2017 oder der im Sommer begonnene Kaderumbruch stimmen mich sehr positiv für die Zukunft. Das 2014 noch nicht unser Jahr war liegt wohl hauptsächlich an Bjelica und den hat man Gott sei Dank entsorgt, dafür war das Stöger Jahr 2013 umso schöner.

Man kann natürlich auch so wie du beispielsweise alles krankjammern, aber die Fehlentscheidungen am laufenden Band sehe ich jetzt nicht, auch Rotpuller kann man als IV Backup verpflichten, so viele bessere zu angemessenem Preis gibt's dann auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ja, die Austria hat nach Stronach gute arbeit geleistet, aber wenn man mit diesen mitteln in drei jahren zwei mal den EC verpasst, ist das einfach indiskutabel und da gehört das management (und/oder präsidium) einfach hinterfragt. genau so, was die auswahl der trainer betrifft, denn so ein verschleiß ist ja bitte nicht normal.

alleine, dass man wähernd der transferzeit defakto keinen sportdirektor hat (warum muss sich dauernd der finanzvorstand zur sportlichen misere äußern?) spricht bände.

und wenn der EC heuer wieder verpasst wird, was ja nach aktuellem stand keineswegs ausgeschlossen ist, wurde sowieso alles ruiniert, was in den letzten zehn jahren aufgebaut wurde. ich hoffe inständig, es kommt nicht dazu.

so sehr ich das Austria-management in den letzten jahren geschätzt habe, aber mein eindruck ist, dass derzeit ziemlich viel chaos herrscht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das 2014 noch nicht unser Jahr war liegt wohl hauptsächlich an Bjelica und den hat man Gott sei Dank entsorgt, dafür war das Stöger Jahr 2013 umso schöner.

jener stöger, bei dem bei verpflichtung und abgang fast der ganze austria-channel geflucht und gejammert hat?

oder jener bjelica, der für ein sehr wackeres und keineswegs nur defensives auftreten in der champions league gesorgt hat?

bei der austria bist du als trainer ohnehin immer der depp und schuld an allem.

gager war niemandem gut genug, baumgartner wird's nicht ähnlich ergehen. wer kommt als nächster bzw in welcher reihenfolge - foda, hütter, daxbacher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

ja, die Austria hat nach Stronach gute arbeit geleistet, aber wenn man mit diesen mitteln in drei jahren zwei mal den EC verpasst, ist das einfach indiskutabel und da gehört das management (und/oder präsidium) einfach hinterfragt. genau so, was die auswahl der trainer betrifft, denn so ein verschleiß ist ja bitte nicht normal.

alleine, dass man wähernd der transferzeit defakto keinen sportdirektor hat (warum muss sich dauernd der finanzvorstand zur sportlichen misere äußern?) spricht bände.

und wenn der EC heuer wieder verpasst wird, was ja nach aktuellem stand keineswegs ausgeschlossen ist, wurde sowieso alles ruiniert, was in den letzten zehn jahren aufgebaut wurde. ich hoffe inständig, es kommt nicht dazu.

so sehr ich das Austria-management in den letzten jahren geschätzt habe, aber mein eindruck ist, dass derzeit ziemlich viel chaos herrscht.

Genau denn es ist dein Eindruck. Ich bin sehr viel näher dran am Management, Trainern und Spielern, tausche mich mit ihnen regelmäßig aus und hab daher eine gänzlich andere Meinung. Komm nach Favoriten zB am 4.9. zum Treffen mit Gerald Baumgartner, oder schick mir deine Fragen an wen auch immer per PN.

Deshalb ist auch Mählich der wohl beste ORF Experte, weil er öfters am Training diverser Vereine ist und Kontakt zu den Akteuren diverser Clubs unterhält und seine Analysen nicht allein auf dem beruhen, was er in der Zeitung oder im Internet lest.

Und darum würde ich es mir auch nicht anmaßen eine seriöse Einschätzung zum SK Sturm abzugeben, weil ich einfach zu weit weg bin. Ich habe schon eine Meinung aber kein Hintergrundwissen.

Aber drauflosschimpfen und kritisieren ist natürlich einfacher, aber hier ein Interview von Katzian zum Thema vielleicht hilft es dir weiter:

http://kurier.at/sport/fussball/interview-mit-austria-praesident-wolfgang-katzian-nimmt-spieler-in-die-pflicht/82.812.002

jener stöger, bei dem bei verpflichtung und abgang fast der ganze austria-channel geflucht und gejammert hat?

oder jener bjelica, der für ein sehr wackeres und keineswegs nur defensives auftreten in der champions league gesorgt hat?

bei der austria bist du als trainer ohnehin immer der depp und schuld an allem.

gager war niemandem gut genug, baumgartner wird's nicht ähnlich ergehen. wer kommt als nächster bzw in welcher reihenfolge - foda, hütter, daxbacher?

Stimmt unter den ASB Veilchen hat die Stöger Verpflichtung nicht gerade Jubelstürme hervorgerufen, aber das ist ja nur ein kleiner Teil unserer Fanszene. Im Facebook und im Stadion war das Feedback meiner Einschätzung nach mehrheitlich positiv. Ich habe es auch begrüßt, Stögers einziger Fehler waren zwei bestimmte Spielerstationen da hätte er ins Ausland gehen sollen - aber er ist/war wohl der beste Kolumnist, TV Experte und Trainer des Landes. Und meine Freundin liebt in so sehr, dass ich gar nicht unglücklich bin dass er jetzt in Köln ist :=

Bjelica hat viel falsch gemacht seine 3 größten Fehler mMn:

1. Hat nicht auf andere gehört (Kondi-Trainer, Mentaltrainer, Führungsspieler, etc) sondern geglaubt seine Meinung ist die ultimative Wahrheit

2. Hat die Entwicklung hin zum modernen Pressing Fußball verschlafen und die falschen Schwerpunkte im Training gesetzt, dass muss Baumgartner jetzt mühsam aufholen

3. Sein Auftreten und seine Interviews (Köpfe rollen, etc) passt nicht nach Wien Favoriten, damit hat er viele gegen sich aufgebracht

ad CL

Erstes Spiel war in Ordnung aber letztendlich nur viel Laufarbeit und geschicktes Verschieben, im 2. Spiel gegen Petersburg war er zu vorsichtig gegen 10, gegen Atletico waren wir chancenlos und erst als wir gegen Porto und Petersburg in den letzten 2 Partien riskieren mussten wurde auch mit Nachdruck nach vorne gespielt.

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen atletico waren viele mannschaften chancenlos, viele sekunden haben ihnen zum titel nicht mehr gefehlt.

die sind so nebenbei auch meister der stärksten liga der welt geworden.

ich glaube nicht, dass irgendein anderer trainer die austria gegen diese top-mannschaft besser aussehen hätte lassen.

Bjelica hat viel falsch gemacht seine 3 größten Fehler mMn:

1. Hat nicht auf andere gehört (Kondi-Trainer, Mentaltrainer, Führungsspieler, etc) sondern geglaubt seine Meinung ist die ultimative Wahrheit

2. Hat die Entwicklung hin zum modernen Pressing Fußball verschlafen und die falschen Schwerpunkte im Training gesetzt, dass muss Baumgartner jetzt mühsam aufholen

3. Sein Auftreten und seine Interviews (Köpfe rollen, etc) passt nicht nach Wien Favoriten, damit hat er viele gegen sich aufgebracht

ad CL

somit war nur einer seiner drei größten fehler sportlicher natur, den rest kann man genauso gut der austria zuschreiben.

wer einen mourinho holt, darf sich auch nicht über eigenartige interviews aufregen; seinen stil wird bjelica nicht erst in wien entwickelt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

gegen atletico waren viele mannschaften chancenlos, viele sekunden haben ihnen zum titel nicht mehr gefehlt.

die sind so nebenbei auch meister der stärksten liga der welt geworden.

ich glaube nicht, dass irgendein anderer trainer die austria gegen diese top-mannschaft besser aussehen hätte lassen.

Hast recht. Hab die CL auch nicht zu seinen Fehlern gezählt. Mehr Risiko im 2. Spiel hätte auch ganz leicht nach hinten los gehen können und dann hast 0 Punkte und eine halbe Mille weniger am Konto. Hat schon gepasst im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

somit war nur einer seiner drei größten fehler sportlicher natur, den rest kann man genauso gut der austria zuschreiben.

wer einen mourinho holt, darf sich auch nicht über eigenartige interviews aufregen; seinen stil wird bjelica nicht erst in wien entwickelt haben.

Jep war auch bei Vastic so. Da hätte man auch wissen können dass seine Interviews (300. Derby, Ball in Mattersburg, etc) grotesk sind und er Trainings auch mal auf Serbokroatisch leitet, war ja lange genug vergleichsweise erfolglos bei den Amas.

Glaube aber dass man auch auf eine Weiterentwicklung bei beiden gehofft hat und dass sie die Unterstützungsangebote des Vereins annehmen.

Das Experiment Vastic hat jedenfalls das Experiment Schmid verhindert und im Nachhinein gesehen, hätte es der wohl auch nicht schlechter gemacht als Bjelica und Poms.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag