Recommended Posts

Postinho

es mag in deinen kreisen üblich sein, ständig ein paar schnäpse intus zu haben. meine lebensart ist das nicht.

zum unterschied zu dir verteidige ich kühbauers ständige "ausrutscher" nicht, nur weils zufällig unser trainer ist.

mit zweierlei maß mißt nur du. innsbrucktrainer -> halb so schlimm. kühbauer -> beelzebub.

leonardo ist ein vereinsoffizieller, sportlich verantwortlicher genauso wie kirchler, kühbauer, wenger oder andere. ganz egal wie man seinen job nennt. da kanns für den strafausschuß keinen unterschied geben. die situation in der sich der verein befindet ist für die tat auch völlig belanglos. da einen unterschied zu machen, DASS wären zweierlei maß.

das war ein ordentlicher "stesser" und kein leichtes schultertippen. man könnte auch sagen, dass leonardo ja nur seitlich in den schiri hineingelaufen ist - quasi unabsichtlich. und "niemand gesehen" ist ja komplett daneben, nachdem das ganze mit tv-kameras aufgenommen und weltweit verbreitet wurde.

und die "entschuldigung" vom kirchler tut mir heute noch in den ohren weh. das war keine entschuldigung sondern ein sich darüber lustig machen - "zohl i hoid an fufzger in die kaffekassa, oba ned mehr, haha".

1000€, 5000€ - glaubst wirklich, dass tut denen so weh? das zahlen über umwege eh die vereine, also auch du und ich. und berufsverbot? blödsinn! sein beruf besteht aus mehr, als in den 90 minuten während eines ligaspiels an der linie den hampelmann zu geben. und im handyzeitalter kann seinen einfluß auf das spiel auch niemand verhindern.

in frankreich wird so schnell niemand mehr einem schiri zu nahe kommen. bei uns wirds schon im juli wieder die ersten vorfälle geben. passiert einem ja ohnehin nix ...

ein tätlicher angriff ist definitiv NICHT weniger schlimm. und ja, kühbauer gehört auch härter zur rechenschaft gezogen. und nein, kirchler ist kein unbeschriebenes blatt.

wuu so schlimm :mimimi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

es mag in deinen kreisen üblich sein, ständig ein paar schnäpse intus zu haben. meine lebensart ist das nicht.

in dem fall, solltest vielleicht mal die bedeutung des wortes "freibrief" nachlesen.

zum unterschied zu dir verteidige ich kühbauers ständige "ausrutscher" nicht, nur weils zufällig unser trainer ist.

wo habe ich kühbauer in irgendeiner art und weise verteidigt?

mit zweierlei maß mißt nur du. innsbrucktrainer -> halb so schlimm. kühbauer -> beelzebub.

nichts dergleichen steht in meinem posting - im gegenteil, versuche ich durch dieses bsp. gerade darauf hinzuweisen, dass man anscheinend von seiten der BL mit zweierlei maß misst, wenn man dem einen trainer dermassen viel durchgehen lässt, beim anderen aber eine strafe verhängt, die ich in diesem ausmaß so noch nicht gesehen habe (zumindest kann ich mich nicht erinnern). also entweder bist du schon wieder betrunken, oder aber des sinnerfassenden lesens nicht mächtig.

die situation in der sich der verein befindet ist für die tat auch völlig belanglos. da einen unterschied zu machen, DASS wären zweierlei maß.

sogar in der "wirklichen welt" und deren rechtsprechung werden die begleitumstände miteinbezogen, wenn es um die beurteilung des strafmaßes geht. also hier wird mal offensichtlich wieder, wie so oft, von einem internethelden eine möglichst beinharte linie eingefordert, die wohl nur mithilfe des Mottos: "päpstlicher als der papst", zu rechtfertigen ist.

das war ein ordentlicher "stesser" und kein leichtes schultertippen.

sag ich auch nicht, lern lesen.

man könnte auch sagen, dass leonardo ja nur seitlich in den schiri hineingelaufen ist - quasi unabsichtlich.

kein mensch schreibt irgendwas dergleichen, lern lesen.

und "niemand gesehen" ist ja komplett daneben, nachdem das ganze mit tv-kameras aufgenommen und weltweit verbreitet wurde.

nochmals... lern bitte(!) lesen.

1000€, 5000€ - glaubst wirklich, dass tut denen so weh?

ja, aber anscheinend unterschätze ich das gehaltsniveau bei der öbb.

das zahlen über umwege eh die vereine

nein

also auch du und ich.

nein.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die platzsturm strafen dafür mehr als lächerlich, nach dem spiel, keine gefahr, alles friedlich -> für den "ausbruch" ausn wac gästesektor gehört denen eher ein preis verliehen ;)

wieso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

wo habe ich kühbauer in irgendeiner art und weise verteidigt?

stell dich nicht blöder als du bist. natürlich verteidigst du kirchler, weil ja das zufällig gerade euer trainer ist.

in dem fall, solltest vielleicht mal die bedeutung des wortes "freibrief" nachlesen.

und du solltest die bedeutung des zusatzes "quasi" nachschlagen.

also entweder bist du schon wieder betrunken

ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass du in der tat ein gröberes alkoholproblem hast. ich wüßte nicht warum du sonst immer wieder mit dem hinweis auf dieses rauschmittel argumentierst.

nein

nein.

doch. da deren gehalt dementsprechend hoch ist um sich derartige strafen locker leisten zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

nichts dergleichen steht in meinem posting

doch. du relativierst den tätlichen, physischen angriff kirchlers und siehst kühbauers verbale entgleisungen als mindestens eben so schlimm. ein körperlicher angriff ist aber immer und überall schlimmer als ein verbaler angriff.

und um einer weiteren vorsätzlichen fehlinterpretation deinerseits vorzugreifen: ich bin, wie schon mehrmals festgestellt, durchaus auch für härtere strafen bei kühbauers verfehlungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

sogar in der "wirklichen welt" und deren rechtsprechung werden die begleitumstände miteinbezogen, wenn es um die beurteilung des strafmaßes geht.

dein vergleich mit der "wirklichen welt" hinkt hier nicht nur, er ist schlicht falsch.

ein bankräuber der auf einen polizisten schießt wird für diesen angriff nicht anders bestraft, wenn er den bankraub aus existenzangst begangen hat (welche man kirchler auch nicht im geringsten zugestehen kann). für den bankraub spielt das eventuell eine rolle, für den angriff auf den polizisten aber nicht.

kirchler hätte sich verständnis verdient für kritik an der nachspielzeit und die weitere überschreitung dieser. aber für den tätlichen angriff auf einen spieloffiziellen gibt es schlicht keine entschuldigung.

kein mensch schreibt irgendwas dergleichen, lern lesen.

wäre wohl eher dir zu raten. natürlich schreibt das keiner, wurde ja auch von mir ins spiel gebracht.

ja, aber anscheinend unterschätze ich das gehaltsniveau bei der öbb.

bei den öbb gibt es keine profifußballtrainer.

nochmals... lern bitte(!) lesen.

im gegensatz dazu geht ein leonardo nach dem spiel, und im spielertunnel wo's hoffentlich niemand sieht, auf den schiri los.

:augenbrauen:

und leonardo war sich durchaus der menge menschen und der laufenden kameras bewusst. also nochmal -> das kann doch bitte nicht ernst gemeint sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

natürlich nicht, aber es macht schon einen unterschied aus, ob ich im nachhinein einen schiri angehe, oder im rahmen einer nervenaufreibenden überspielzeit. anfassen darf er ihn trotzdem nicht. der vergleich scheint mir aber einfach unpassend.

Seh ich auch so, kann man nicht 1:1 vergleichen

Und die Strafen sind für Österreichische Verhältnisse hart werden wohl zu Recht für Abschreckung sorgen in der Trainerzunft - glaub nicht, dass 4 Wochen Sperre ein Freibrief sind :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

stell dich nicht blöder als du bist. natürlich verteidigst du kirchler, weil ja das zufällig gerade euer trainer ist.

du schreibst aber davon dass ich anscheinend den kühbauer verteidige - wie gesagt: richtig lesen (und in dem fall auch schreiben) lernen, bitte. und, nein, ich verteidige den kirchler nicht einfach, ich hab ja bereits mehrfach geschrieben dass er bestraft gehört. mir geht's darum, dass die strafe in relation zu anderen als zu hoch erscheint. und vor allem geht's mir darum, einem selbstgerechten internethelden wie dir über's maul zu fahren, der hinter'm computer sitzend, von einer "lächerlich geringen strafe" spricht und irgendwelche dummdreisten vergleiche mit bankräubern anstellt.

und du solltest die bedeutung des zusatzes "quasi" nachschlagen.

also nur "fast ein freibrief"? das ist dann aber auch nur "fast richtig".

doch. da deren gehalt dementsprechend hoch ist um sich derartige strafen locker leisten zu können.

5000 ist so ca. das monatsgehalt vom kirchler (vom rest der strafe mal ganz zu schweigen). wie locker verzichtest du auf ein monatsgehalt?

doch. du relativierst den tätlichen, physischen angriff kirchlers und siehst kühbauers verbale entgleisungen als mindestens eben so schlimm. ein körperlicher angriff ist aber immer und überall schlimmer als ein verbaler angriff.

und um einer weiteren vorsätzlichen fehlinterpretation deinerseits vorzugreifen: ich bin, wie schon mehrmals festgestellt, durchaus auch für härtere strafen bei kühbauers verfehlungen.

ja, ein körperlicher angriff ist schlimmer als eine verbale entgleisung. allerdings wehre ich mich dagegen hier so zu tun, als hätte der kirchler versucht den schiri zu verletzten o.ä. (was die verwendung des wortes "angriff" als ein bischen übertrieben erscheinen lässt) und vor allem behaupte ich, dass dieser rempler nicht um so viel schlimmer einzustufen ist, wie es das strafmaß im vergleich mit dem für'n kühbauer ausdrückt (nur als bsp. ich könnte auch fragen wie hoch die typische strafe für einen spieler nach einer sog. tätlichkeit war) ... und genau um diese "willkür" ist's in meinem posting gegangen. ich bin mir jetzt aber natürlich nicht sicher ob du den unterschied verstehst.

dein vergleich mit der "wirklichen welt" hinkt hier nicht nur, er ist schlicht falsch.

im gegenteil, der hinweis darauf, wie über das strafmaß in einem ordentlichen rechtssystem entscheiden wird, wird ist in jedem fall angebracht. aber du kannst natürlich auch einfach wiedermal das gegenteil behaupten, so wie du eben vieles einfach mal so behauptest, ohne dabei lang nachzudenken.

ein bankräuber der auf einen polizisten schießt ...

hab ab dem schusswaffengebrauch aufgehört zu lesen. solten so einen dämlichen vergleich gelesen.

:augenbrauen:

und leonardo war sich durchaus der menge menschen und der laufenden kameras bewusst. also nochmal -> das kann doch bitte nicht ernst gemeint sein.

denn sinn des von mir zitierten satzes umdrehen und als begründung dafür einfach irgendeinen schmarrn behaupten --> also das kann doch nicht ernst gemeint sein.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag