SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 5. März 2012 Den besten Fußball spielt man einfach in den Unterligen, dort gehn die Spiele schon mal 7:5 aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 5. März 2012 nagut, das stimmt schon auch, allerdings ergäbe sich da folgende rechnung: Liga - Offensivspieler = weniger Tore Ich werfe aus diskussionsgründen in die Runde, dass die Abwehr jetzt nicht mehr soo beschäftigt ist, durch vermehrtes aufrücken überzahlsituationen generieren kann. Was nu? die meisten Verteidiger bringen in der Liga nicht die Qualität mit etwas für das Spiel zu machen, daher wuascht sollens Aufrücken, spätestens nach der Mittellinie kommt der Fehlpass. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 5. März 2012 wie gesagt ich bleib dabei: passspiel kann man trainieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 5. März 2012 ich war am wochenende in der schweiz und kann berichten, dass das niveau dort - bis auf basel - wie in österreich ist. habe mir thun - servette und lausanne - yb angesehen. beide spiele waren arm an höhepunkten und in beiden partien fiel ingesamt nur ein tor. also sowohl beim spiel zweier mittelständler gegeneinander als auch beim spiel abstiegskandidat gegen topclub war es vergleichbar mit der bundesliga. auch im dritten spiel (fcz - sion) ist nur ein treffer gefallen. einzig basel macht dort den unterschied aus. die haben gegen den zweiten luzern mit 3:1 gewonnen und haben bei einem spiel weniger schon neun punkte vorsprung... ebenfalls zu bedenken ist es, dass mit servette wohl der zweite verein innerhalb einer saison pleite geht und sion trotz 36 minuspunkten nicht einmal relegation spielen muss und das erstligauntaugliche lausanne ebenfalls problemlos in der liga bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. März 2012 ich war am wochenende in der schweiz und kann berichten, dass das niveau dort - bis auf basel - wie in österreich ist. habe mir thun - servette und lausanne - yb angesehen. beide spiele waren arm an höhepunkten und in beiden partien fiel ingesamt nur ein tor. also sowohl beim spiel zweier mittelständler gegeneinander als auch beim spiel abstiegskandidat gegen topclub war es vergleichbar mit der bundesliga. auch im dritten spiel (fcz - sion) ist nur ein treffer gefallen. einzig basel macht dort den unterschied aus. die haben gegen den zweiten luzern mit 3:1 gewonnen und haben bei einem spiel weniger schon neun punkte vorsprung... ebenfalls zu bedenken ist es, dass mit servette wohl der zweite verein innerhalb einer saison pleite geht und sion trotz 36 minuspunkten nicht einmal relegation spielen muss und das erstligauntaugliche lausanne ebenfalls problemlos in der liga bleibt. danke für den bericht, da sind wir in österreich somit eh noch gut bedient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. März 2012 (bearbeitet) für mich ist die toranzahl auch gar kein qualitätsmerkmal. wenn alle spiele 5:4 ausgehen wird erst wieder gejammert, weil die verteidigungen so schlecht sind (das hatten wir ja vor wenigen jahren, als sich die nachzügler reihenweise haben wegschiessen lassen). die niederländische liga ist zb eine sehr torreiche liga, da schepperts jeden spieltag oft (zb gestern PSV - Twente 2:6), während in Portugal in der regel ziemlich wenig treffer fallen. auch in der Ligue 1 konnte man vor wenigen jahren noch getrost darauf setzen, dass die hälfte der spiele 0:0 ausgeht. qualitätsmerkmale sind für mich eher ob zb kombinationen funktionieren, die abwehr gut organisiert ist, das technische vermögen der spieler, usw. da gibts derzeit natürlich defizite, das ist augenscheinlich und spiele wie das derby sind einfach nicht anzusehen. aber rein wegen der toranzahl zu kritisieren ist mir zu wenig - auch wenns für die medien natürlich schön einfach ist. und das eindeutigste qualitätsmerkmal bleibt für mich einfach der internationale vergleich. der ist messbar und sehr objektiv. bearbeitet 5. März 2012 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. März 2012 die wenigen tore sind halt für den zuschauer eine ziemlich triste angelegenheit, denn auch wenn man sich ein fußballspiel natürlich nicht für die paar minuten torszenen anschaut, zumindest spannung kommt auf, wenn im idealfall auf beiden seiten tore fallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. März 2012 (bearbeitet) die wenigen tore sind halt für den zuschauer eine ziemlich triste angelegenheit, denn auch wenn man sich ein fußballspiel natürlich nicht für die paar minuten torszenen anschaut, zumindest spannung kommt auf, wenn im idealfall auf beiden seiten tore fallen. das ist klar, tore machen auch ein schwaches spiel überproportional attraktiver. wenn das derby 2:2 ausgeht - bei selber spielerischer klasse - wird sicher weniger gejammert. wenn die spiele statt 0:0 3:3 ausgingen, wären die stadien sicher voller. bearbeitet 5. März 2012 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 5. März 2012 ich war am wochenende in der schweiz Sind die Plätze dort auch so Arsch beeinander wie in Österreich? Gestern wurde das Thema in Sport am Sonntag wieder einmal thematisiert. Der Rasen in Kapfenberg und auch der in Innsbruck schauen ja wirklich fürchterlich aus und tragen dazu bei, dass man kein vernünftiges Fußballspiel austragen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. März 2012 Sind die Plätze dort auch so Arsch beeinander wie in Österreich? Gestern wurde das Thema in Sport am Sonntag wieder einmal thematisiert. Der Rasen in Kapfenberg und auch der in Innsbruck schauen ja wirklich fürchterlich aus und tragen dazu bei, dass man kein vernünftiges Fußballspiel austragen kann. ich glaub, du hast den in hütteldorf vergessen, was da im strafraum und vor der süd zu sehen ist, hat mit grün auch nicht viel zu tun. andererseits wundert mich das nicht wirklich, es ist winter... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 5. März 2012 Sind die Plätze dort auch so Arsch beeinander wie in Österreich? Gestern wurde das Thema in Sport am Sonntag wieder einmal thematisiert. Der Rasen in Kapfenberg und auch der in Innsbruck schauen ja wirklich fürchterlich aus und tragen dazu bei, dass man kein vernünftiges Fußballspiel austragen kann. Thun spielt auf Kunstrasen: In Lausanne war es eben die braune Wiese, wie man sich von Spielen Anfang März kennt: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. März 2012 Thun spielt auf Kunstrasen: In Lausanne war es eben die braune Wiese, wie man sich von Spielen Anfang März kennt: schaut aber dennoch gut aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 5. März 2012 (bearbeitet) ich glaub, du hast den in hütteldorf vergessen, was da im strafraum und vor der süd zu sehen ist, hat mit grün auch nicht viel zu tun. Der Rasen im Hanappi ist bestimmt auch nicht optimal, nur defintiv besser bespielbar als viele anderen Plätze in der Liga. Das Live Spiel gestern war ja fürchterlich zum Anschauen, das hatte wirklich nix mehr mit einem Fußballrasen zu tun. Da kannst dann einfach nicht mehr ein gepflegtes Passspiel aufziehen, Tore fallen im Normalfall auch sehr selten auf so einen Belag. Danke für die Bilder Heffridge! bearbeitet 5. März 2012 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 5. März 2012 Danke für die Bilder Heffridge! Gerne! Am Abend wird es dann wieder mehrere Bilder im Fotothread geben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 5. März 2012 mir ist mittlerweile auch egal wieviel tore fallen. mir ist aber nicht egal wie die mannschaften an ihrer eigenen spielkultur zerbrechen. sie stolpern quasi über die eigenen haxn bevor mal eine gscheite offensivaktion zustande kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts