Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Weil hier die EBEL in der Diskussion aufgetaucht ist: eine Voraussetzung für einen Verein, in der EBEL mitzuspielen, ist, dass die Stadt von überall her in einer "Tagesbusfahrt" zu erreichen ist, da keinem Klub Flugreisen zuzumuten sind. Salzburg fliegt angeblich gelegentlich nach Ungarn und wurde dafür von den anderen Fans schon kritisiert (dürften auch die einzigen sein, die hin und wieder übernachten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Also innerhalb Österreichs ist allen in einer Tagesbusfahrt zu erreichen und ich bin selbst in jeder Regionalliga auf einige mehrstündige Busfahrten angewiesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

beim heutigen euro league spiel hat man wiedermal gesehen was für auswirkungen das eher mäßige niveau in unserer liga für nachteile mit sich bringt.

ich glaube, ich spreche für nicht wenige: halt einfach die klappe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube, ich spreche für nicht wenige: halt einfach die klappe.

und nicht zu vergessen ist, dass die liga in frankreich unterirdisch sein muss, wenn da einer der vorzeigevereine gegen einen einen verein aus unserer grottenliga verliert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum sollte ich meine meinung ändern wenn ich sie schon fast ein jahr vertrete :nein:

weil man aus einem kick keine rückschlüsse auf die liga ziehen kann. die liga wäre echt mies, wenn alle vertreter jahrelang in der ersten ec-runde ausscheiden würden (so wie es zb die ungarn immer machen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil man aus einem kick keine rückschlüsse auf die liga ziehen kann. die liga wäre echt mies, wenn alle vertreter jahrelang in der ersten ec-runde ausscheiden würden (so wie es zb die ungarn immer machen).

ich finde sowas irrelevant. unsere liga ist konstant schwach, während es in anderen ligen nicth so deklatant ist. was is daran so schwer zu verstehen. dass es ausrutscher gibt ala paris s.g. ist doch ganz normal wenn ein österreichischer club mal einen perfekten tag erwischt :ratlos:

edit: und wenn man sich gegen mannschaften für die euro league qualifiziert dich nicht über uns zu stellen sind ist das auch keine kunst bzw. sind diese ligen auch nicht besser, was aber nicht heißt dass unsere liga dadurch gut ist.

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde sowas irrelevant. unsere liga ist konstant schwach, während es in anderen ligen nicth so deklatant ist. was is daran so schwer zu verstehen. dass es ausrutscher gibt ala paris s.g. ist doch ganz normal wenn ein österreichischer club mal einen perfekten tag erwischt :ratlos:

sorry. du findest den einzigen indikator, wie man feststellen kann, dass die liga grottig ist IRRELEVANT! dann erübrigt sich echt jede diskussion... gerade salzburg und die austria haben in der gruppe mehr als ordentlich mitgespielt und gewannen gegen den Topf 4 Vertreter jeweils zweimal ungefährdet. selbst ried und sturm haben international nicht alles verloren.

ich nehme auch an, dass du noch nie ein spiel in einer anderen liga, die vergleichbar mit der ÖBL ist, entweder vor ort oder im tv gesehen hast. denn dann würdest du auch wissen, dass im rest von den vergleichbaren ligen in europa das niveau dasselbe ist.

im übrigen weiß niemand, was dein vergleichsmaßstab ist. du jammerst nur über das niveau, aber ohne diesem vergleichsmaßstab ist das sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry. du findest den einzigen indikator, wie man feststellen kann, dass die liga grottig ist IRRELEVANT! dann erübrigt sich echt jede diskussion... gerade salzburg und die austria haben in der gruppe mehr als ordentlich mitgespielt und gewannen gegen den Topf 4 Vertreter jeweils zweimal ungefährdet. selbst ried und sturm haben international nicht alles verloren.

ich nehme auch an, dass du noch nie ein spiel in einer anderen liga, die vergleichbar mit der ÖBL ist, entweder vor ort oder im tv gesehen hast. denn dann würdest du auch wissen, dass im rest von den vergleichbaren ligen in europa das niveau dasselbe ist.

im übrigen weiß niemand, was dein vergleichsmaßstab ist. du jammerst nur über das niveau, aber ohne diesem vergleichsmaßstab ist das sinnlos.

das niveau der anderen ligen rede ich ja nicht gut oder? mir gehts prinzipiell darum dass unsere liga schwach ist, auch wenn sie gegen gleich starke mannschaften aus gleich schwachen anderen europäischen ligen gewinnen. bis auf die ausnahme gegen psg von salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das niveau der anderen ligen rede ich ja nicht gut oder? mir gehts prinzipiell darum dass unsere liga schwach ist, auch wenn sie gegen gleich starke mannschaften aus gleich schwachen anderen europäischen ligen gewinnen. bis auf die ausnahme gegen psg von salzburg.

dann weiß ich ehrlich nicht, wo dein problem ist. du empfindest etwas für schwach, was objektiv durchschnitt ist (österreichische vereine gewinnen gegen andere durchschnittliche vereine, wobei hier ist die 5-jahreswertung wohl unbestritten objektiv ist). aber gut, wenn für dich durchschnittliches niveau da cl/el-achtelfinale ist, dann ist unsere liga wirklich schlecht.

noch einmal... wie kommst du drauf, dass die liga schwach ist, wenn objektiv belegbar ist, dass sie durchschnittlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann weiß ich ehrlich nicht, wo dein problem ist. du empfindest etwas für schwach, was objektiv durchschnitt ist (österreichische vereine gewinnen gegen andere durchschnittliche vereine, wobei hier ist die 5-jahreswertung wohl unbestritten objektiv ist). aber gut, wenn für dich durchschnittliches niveau da cl/el-achtelfinale ist, dann ist unsere liga wirklich schlecht.

noch einmal... wie kommst du drauf, dass die liga schwach ist, wenn objektiv belegbar ist, dass sie durchschnittlich ist.

schau dir mal die spiele am sonntag an (auch auf guten platzbedingungen).

oder hat man gestern eh gesehen wie österreichische mannschaften darauf reagieren wenn sie bereits in der eigenen hälfte aggressiv attackiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau dir mal die spiele am sonntag an (auch auf guten platzbedingungen).

oder hat man gestern eh gesehen wie österreichische mannschaften darauf reagieren wenn sie bereits in der eigenen hälfte aggressiv attackiert werden.

es sagt ja auch keiner, dass sie gut sind. und wenn du dior danach die spiele der deutschen bl ansiehst, dann ist der kick natürlich immer schwach.

schau, traxi, du hast eine subjektive meinung und wenn du hier in der diskussion bist, dann brauchst du argmente, um diese meinung objektiv darzulegen. in der gesamten diskussion wirst du darauf aufmerksam gemacht, dass da niveau hier durchschnittlich ist und das wird dir durch tabellen, wertungen und sonstige internationale vergleichsmaßstäbe objektiv dargelegt. das niveau der bundesliga, dass für dich subjektiv schlecht ist, ist nun mal objektiv gesehen ein durchschnittliches niveau (das sehen auch 99% der anderen user so).

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schön langsam ist es offensichtlich das patrax nur sticheln will, ansonsten würde er mal offenlegen welche Erfolge er international sehen möchte, damit er die Liga nicht mehr als schwach bezeichnen würde. Bezüglich gestrigen Spiel Metalist hat ein doppelt so großes Budget wie RBS. Wenn dann noch Unvermögen dazu kommt und ein wenig Pech mit dem SR bei der Elferszene, dann kommt eben so ein Ergebnis zu Stande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

schön langsam ist es offensichtlich das patrax nur sticheln will, ansonsten würde er mal offenlegen welche Erfolge er international sehen möchte, damit er die Liga nicht mehr als schwach bezeichnen würde. Bezüglich gestrigen Spiel Metalist hat ein doppelt so großes Budget wie RBS. Wenn dann noch Unvermögen dazu kommt und ein wenig Pech mit dem SR bei der Elferszene, dann kommt eben so ein Ergebnis zu Stande.

übrigens dasselbe ergebnis wie bei milan - arsenal (wenngleich bei umgekehrtem heimrecht), somit ist die englische liga eigentlich auch völlig am sand. und die italienische hingegen so gut wie nie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag