Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 25. Februar 2011 gutes posting! meiner meinung nach gehts schlicht und ergreifend um die leistung - weil leistungssport! ist wie in der "privatwirtschaft" - hehe. du wirst daran gemessen was du zustande bringst. katzer ist halt noch immer irgendwie wichtig für rapid, trotz seiner offensichtlichen schwächen. er kann halt problemlos den stanglpass vorne spielen und kombinieren, er nimmt dann halt einem zarate die haut ab, überraschend, und macht was draus. das ist zb eine qualität die ich beim kayhan komplett vermisse und drum habe ich auch immer davon geredet, dass kayhan eigentlich ein komplett schlechter kicker ist (er lebt halt vom herzblut und vom körper! ola). diese selbstverständlichkeit mit der katzer inder offensive agiert ist schon sehr fein, dazu beaggert er die außenbahn wie kaum ein anderer, von der ersten bis zur 90. minute. wären nicht seine offensichtlichen geschwindigkeitsmängel vorhanden, wäre er einer der besten AVs aus Ö. leider leidet er unter seinen zwei kreuzbandrissen und wer weiß was das bedeutet, der kann sich ein bild machen. eigentlich ist es ein wunder, dass er noch immer nicht verdrängt werden kann. und wenn ich namen wie schimpelsberger lese, der sicher viel potential hat, dann muss ich lachen. da muss schon einiges passieren dass der einen katzer das leiberl streitig machen kann (insofern dass kayhan auf links rückt). kicken, rausspielen und vorne locker bleiben, müssens halt noch lernen unsere jungen.... mhm....ist für mich eigentlich alles verständlich und nachvollziehbar, jedoch frage ich mich, wie oft man als Fußballspieler Fehler begehen kann/ darf? und wann eigentlich reagiert wird darauf? Ist aber eine generelle Frage.....würd mich nämlich bei Soma auch interessieren. Ich spreche keinen der beiden die Qualitäten ab, jedoch überwiegt der schlechte Eindruck, wobei Katzer da noch das wenigere Problem darstellt. Summasummarum hat man seitens der Vereinsführung anscheinend in der Vergangenheit auf Wunder vertraut, sonst ist es wenig erklärbar weshalb man offensichtliche Problemzonen seit Jahren übergeht. Ich will damit keine erneute Katzer oder Soma Diskussion auslösen, mMn muss man solchen Entwicklungen entgegenwirken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 25. Februar 2011 (bearbeitet) Natürlich hofft man seitens des Vereins darauf, dass sich die Spieler weiterentwickeln. Ab einem gewissen Zeitpunkt ist damit dann aber schluss. Bei Katzer dürfte man diesen Zeitpunkt verpasst haben. Dass ein junger Spieler einen Katzer nicht sofort verdrängen kann, ist doch klar. Aber wenn man nach mehreren Jahren nicht erkennt, dass kein (bei Rapid spielender) Österreicher in der Lage ist Katzer zu verdrängen (und kein finanzierbarer Österreicher zu haben ist), dann muss man eben einmal einen Legionär verpflichten. Aber bevor wir uns einen AV aus dem Ausland holen, kommt halt ein weiterer IV aus dem Ausland, obwohl es auf dieser Position in Österreich mehr Auswahl gibt ... bearbeitet 25. Februar 2011 von Gschropp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 25. Februar 2011 Natürlich hofft man seitens des Vereins darauf, dass sich die Spieler weiterentwickeln. Ab einem gewissen Zeitpunkt ist damit dann aber schluss. Bei Katzer dürfte man diesen Zeitpunkt verpasst haben. Dass ein junger Spieler einen Katzer nicht sofort verdrängen kann, ist doch klar. Aber wenn man nach mehreren Jahren nicht erkennt, dass kein (bei Rapid spielender) Österreicher in der Lage ist Katzer zu verdrängen, dann muss man eben einmal einen Legionär verpflichten. Aber bevor wir uns einen AV aus dem Ausland holen, kommt halt ein weiterer IV aus dem Ausland, obwohl es auf dieser Position in Österreich mehr Auswahl gibt ... Naja Katzer ist sicherlich nicht "DAS" Problem bei Rapid momentan, ich verstehe Ernestos Argumentation durchaus, denn ohne Katzer (seine offensiv Stärke) diese Saison würde es wohlmöglich ein wenig düsterer aussehen, ausserdem hat er ja Verletzungen überwunden wo ein anderer schon aufgehört hätte, weil es aus der Logik heraus keinen Sinn gemacht hätte, Katzers Einstellung ist ergo mehr als Top, kann aber natürlich nicht sein Geschwindigkeitsdefizit kaschieren. Ich würd das Problem im gesamten Abwehrbereich festlegen, wobei man auch PP ein wenig dafür kritisieren muss, denn nur das Offensiv Spiel forcieren und die Defensive vernachlässigen geht halt nicht, schon gar nicht wenn man den halberten Offensiv Apperat jährlich umbauen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 25. Februar 2011 Naja Katzer ist sicherlich nicht "DAS" Problem bei Rapid momentan, ich verstehe Ernestos Argumentation durchaus, denn ohne Katzer (seine offensiv Stärke) diese Saison würde es wohlmöglich ein wenig düsterer aussehen, ausserdem hat er ja Verletzungen überwunden wo ein anderer schon aufgehört hätte, weil es aus der Logik heraus keinen Sinn gemacht hätte, Katzers Einstellung ist ergo mehr als Top, kann aber natürlich nicht sein Geschwindigkeitsdefizit kaschieren. Ich würd das Problem im gesamten Abwehrbereich festlegen, wobei man auch PP ein wenig dafür kritisieren muss, denn nur das Offensiv Spiel forcieren und die Defensive vernachlässigen geht halt nicht, schon gar nicht wenn man den halberten Offensiv Apperat jährlich umbauen muss. In dieser Hinsicht sind wir uns ohnehin einig. Katzer ist nicht das größte Problem, das wir haben. Ausser Acht darf man es aber trotzdem nicht haben. Der ohnehin schon nicht in Form befindliche Soma muss nämlich immer wieder Lücken auf Katzers Seite stopfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 25. Februar 2011 (bearbeitet) In dieser Hinsicht sind wir uns ohnehin einig. Katzer ist nicht das größte Problem, das wir haben. Ausser Acht darf man es aber trotzdem nicht haben. Der ohnehin schon nicht in Form befindliche Soma muss nämlich immer wieder Lücken auf Katzers Seite stopfen. Danke das du das aussprichst, denn warum stellt man nicht Sonnleitner neben Katzer und Soma neben Kayhan, somit wäre dem Geschwindigkeitsdefizit Katzers und Somas geholfen. Ich kann mich auch erinnern das dies schon mal passiert ist, ich glaub in einem EL Spiel. bearbeitet 25. Februar 2011 von Lucifer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Februar 2011 Danke das du das aussprichst, denn warum stellt man nicht Sonnleitner neben Katzer und Soma neben Kayhan, somit wäre dem Geschwindigkeitsdefizit Katzers und Somas geholfen. Ich kann mich auch erinnern das dies schon mal passiert ist, ich glaub in einem EL Spiel. war doch gegen salzburg so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 25. Februar 2011 war doch gegen salzburg so ernsthaft? Ich konnte mich an einen Sonnleitner nebst Kayhan erinnern.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Februar 2011 (bearbeitet) ernsthaft? Ich konnte mich an einen Sonnleitner nebst Kayhan erinnern.... also das gegentor hab ich noch in erinnerung und da stand soma neben kayhan edit: ok habs nachgeschaut und sonnleitner stand beim gegentor vor soma und deswegen stand soma neben kayhan. sonst hat er LIV gespielt, wie sonst immer bearbeitet 25. Februar 2011 von scr4ever1991 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 25. Februar 2011 also das gegentor hab ich noch in erinnerung und da stand soma neben kayhan edit: ok habs nachgeschaut und sonnleitner stand beim gegentor vor soma und deswegen stand soma neben kayhan. sonst hat er LIV gespielt, wie sonst immer Ja ok, stimmt denn es war ja Somas Verschulden....ich würde diese Variante zumindest mal ausprobieren, aber maybe können beide IV nicht die Seiten wechseln weil sonst die Bewegungsabläufe nicht simmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Februar 2011 Ja ok, stimmt denn es war ja Somas Verschulden....ich würde diese Variante zumindest mal ausprobieren, aber maybe können beide IV nicht die Seiten wechseln weil sonst die Bewegungsabläufe nicht simmen es geht auch darum, welcher der stärkere fuß is. soma is linksfuß und sonnleitner rechts, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 25. Februar 2011 es geht auch darum, welcher der stärkere fuß is. soma is linksfuß und sonnleitner rechts, oder? Jep, daran wirds wohlmöglich auch scheitern.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 25. Februar 2011 Kapfenberg liegt uns eigentlich aber trotzdem ist mein Gefühl wieder mal unter aller sau einfach aufgrund meiner Einschätzung unserer "Frühform" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 25. Februar 2011 Naja Katzer ist sicherlich nicht "DAS" Problem bei Rapid momentan, ich verstehe Ernestos Argumentation durchaus, denn ohne Katzer (seine offensiv Stärke) diese Saison würde es wohlmöglich ein wenig düsterer aussehen, ausserdem hat er ja Verletzungen überwunden wo ein anderer schon aufgehört hätte, weil es aus der Logik heraus keinen Sinn gemacht hätte, Katzers Einstellung ist ergo mehr als Top, kann aber natürlich nicht sein Geschwindigkeitsdefizit kaschieren. Ich würd das Problem im gesamten Abwehrbereich festlegen, wobei man auch PP ein wenig dafür kritisieren muss, denn nur das Offensiv Spiel forcieren und die Defensive vernachlässigen geht halt nicht, schon gar nicht wenn man den halberten Offensiv Apperat jährlich umbauen muss. Bzw. wenn die Offensive nicht so wie die letzten Jahre immer 2-3 mehr macht als wir Tore bekommen. Ich denke wenn wir jetzt nicht eine ordentliche Siegesserie hinlegen, wars das mit dem EL-Startplatz durch die Meisterschaft. Dann bleibt nur zu hoffen, dass wir zumindest im Cup ins Finale kommen und gegen einen der ersten 3 spielen. Wie auch immer ich hoffe das wir nach dieser Saison einen neuen Trainer bekommen, auch wenn ich es nicht glauben kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 25. Februar 2011 Ich denke wenn wir jetzt nicht eine ordentliche Siegesserie hinlegen, wars das mit dem EL-Startplatz durch die Meisterschaft. Dann bleibt nur zu hoffen, dass wir zumindest im Cup ins Finale kommen und gegen einen der ersten 3 spielen. Wie auch immer ich hoffe das wir nach dieser Saison einen neuen Trainer bekommen, auch wenn ich es nicht glauben kann. das finale nutzt nur dann was wenn wir gegen den meister verlieren bzw wir dann 4. sind. verlieren wir im finale gegen den 2. oder den 3. und wir sind 5. so wie jetzt schauts bitter aus und wir schauen zu. dann kannst bei eineigen anderen channels lesen - "was macht ihr am donnerstag?" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Februar 2011 das finale nutzt nur dann was wenn wir gegen den meister verlieren bzw wir dann 4. sind. verlieren wir im finale gegen den 2. oder den 3. und wir sind 5. so wie jetzt schauts bitter aus und wir schauen zu. dann kannst bei eineigen anderen channels lesen - "was macht ihr am donnerstag?" wieso sollten wir uns dann nicht qualifizieren? die spielen selber el, also würde der platz aus dem öfb-cup uns gehören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts