Recommended Posts

LOUIS!

Bist eh Willkommen ! :winke:

Konrad meint grad, die Vienna wird wohl gleich tauschen, Mattes humpelt nach einem Foul nur mehr durch die Gegend. Und schon ist es so weit, statt Mattes kommt Weber. Da schau ich jetzt aber ...

Klingt zwar bei der Führung der Altacher blöd, aber das Schlachtopfer wie in so mancher Herbstländlepartie sind wir nicht. Wir stören früh und Altach kann nicht so recht das Spiel machen. Sie führen aber dennoch, na mal schauen, ob da noch was geht.

Absolut. Wobei aus meiner Sicht auch von unserer Seite mit zu wenig Nachdruck auf das zweite Tor gespielt wird. Da verstehe ich nicht warum man sich oft so früh zurück zieht, weil die Viennaoffensive ist jederzeit für ein Tor gut!

@ tabasco: Danke!

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Feine Flanke jetzt grad von Weber auf Djokic, aber leider wurde nichts draus. Konrad ment grad, den Liebhabern des klassischen, technischen Fußballs wird einiges geboten. Und das bei enem Spiel mit Viennabeteiligung. :betrunken: Die erste Gelbe gibt´s, Hopfer ist der Abnehmer.

Pause!

Dospel im Interview: Naja, das Problem ist, dass wir ganz gut stehen, defensiv gut sind, nach vorne aber mutlos, wir hattenauch gute Konterchancen, der letzte Biss fehlt aber noch.

Absolut. Wobei aus meiner Sicht auch von meiner Seite mit zu wenig Nachdruck auf das zweite Tor gespielt wird. Da verstehe ich nicht warum man sich oft so früh zurück zieht, weil die Viennaoffensive ist jederzeit für ein Tor gut!

@ tabasco: Danke!

Hat eigentlich die Bundesliga keinen Liveticker mehr ?

Auch Roli Kirchler meint, dass wenn Altach den Sack nicht bald zumacht, könnt es für die Altacher noch schiefgehen. Tatar wird in der Pause seine Mannschaft nach vorne dirigieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Jetzt eine hochkarätige für die Vienna und Hosiner, Kobras hat aber den Ball. Der Schiri gibt aber Hosiner die Gelbe wegen Foul an Tormann Kobras. Harte Entscheidung wenn man mich fragt. Bitter für Hosiner, es ist die 5. und so ist er gegen Gratkorn nicht dabei.

Das Spiel wird hektischer, so viel steht fest. Gemma meine Herren 1:1 hätt ich getippt. :support:

Übrigens spielt Kuru wieder eine super Partie.

Altach tauscht gerade Pusic ein, er kommt für Unverdorben.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Fading kommt statt Salvatore. Grad eben wurde Kobras von Djokic schwer geprüft, super Freistoß vom Rade.

Wir verstecken uns wahrlich nciht, Hütter wirkt ziemlich nervös.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Schade, ein Remis wär drinnen gewesen, jedoch waren wir offensiv wirklich ein bisschen flau. Der letzte Pass kam nicht wirklich an. O.k. man darf nicht größenwahnsinnig werden, in Altach darf man 0:1 verlieren. Aber wie schon gegen St.Pölten war zu sehen, dass da eine andere Vienna auf dem Platz steht, als noch im Herbst. An der Miene von Hütter nach dem Schlusspfiff konnte man erkennen, wie froh er über diesen Arbeitssieg ist.

Gute Heimfahrt und Hr. Präsident kaufens trotzdem Bäckerkipferl. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Hütter im Interview:

Mit den 3 Punkten kann ich natürlich gut leben.Spielerisch haben wir aber Sand im Getriebe, war haben aber ein neues System probiert, unterm Strich zählen 3 Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Schade, schade, wir waren auf jeden Fall mit dabei, mit gleicher Leistung in Gratkorn und Hartberg sollte es gut aussehen! Dass Hosiner nicht dabei ist schmerzt natürlich, opbwohl auch er wie die ganze Offensive ziehmlich abgemeldet war..

Kuru hat mich auch wieder beeindruckt, er ist jetzt ein richtiger Rückhalt, wächst auch mit denen unmittelbar vor ihm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Großes Lob von Hütter für die Vienna. Taktsch gut organisiert, gut bei Standardsituationen, er traut uns den Klassenerhalt zu.

Nun Tatar im Interview:

Mit der Leistung bin ich nicht ganz zufrieden, wir hatten keine herausgespielte Torchance, auch taktische Mängel. Das Gegentor hat Altach in die Karten gespieltk, wir mussten unser Spiel nach vorne ändern. Von einigen Spieler wurde das vorher Gesprochene nicht umgesetzt, aber das wird intern besprochen. Angesprochen auf Hosiner, "nagtürlich wird er gegen Gratkorn fehlen, aber wir werden nicht Trübsal blasen"! Zunächst ist es von der Situation her so, dass die Differenz zu Gratkorn und Hartberg geringer geworden ist und wir werden selbstbewusst gegen die beiden auftreten.

Also Tatar wesentlich kritischer als Kirchler, Hütter und sämtliche Skymodratoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das Gegentor war eher unglücklich, allerdings hatte Altach in HZ 2 doch noch einige Hochkaräter, die aus Vienna-Fehlern resultierten. Aber insgesamt gegen eine Topmannschaft sicher eine respektable Leistung. Was mir schon Sorgen bereitet: Dass wir für Mattes Weber bringen mussten. Da haben wir auf dieser Position sowohl defensiv als auch offensiv massiv abgebaut und Tatar hatte offenbar keine andere Option. Dann stockt das Offensivspiel, denn auch Kienzl auf der anderen Seite hatte seine Probleme gegen die robusten Altacher. Unser Offensivspiel beruht massiv darauf, im 1-1 Räume aufzureissen und das gelang uns heute eigentlich gar nicht. Hoffentlich ist Mattes am Freitag fit, noch dazu wo Hosiner fehlen wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nach dem Liveticker zu urteilen, dürfte es eine ganz ordentliche Leistung unserer Burschen gewesen sein, trotz des 0:1. Jetzt verlieren wir auswärts gegen einen Titelanwärter nur noch 0:1 und fahren nicht mehr mit einer Packung heim. Das ist ein gutes Zeichen.

Gegen etwas schwächere Gegner d.h. gegen die anderen 7 müßte auswärts ein Punktegewinn drinnen sein und zu Hause ein Sieg. Die nächsten beiden Runden werden es ja zeigen. Ich bin zuversichtlich, daß wir 6, zumindest aber 4 Punkte einfahren werden. Und dann sind wir wieder dran an Platz 8. Dann wirds noch ein spannender Dreikampf.

Daß Weber für Mattes eingewechselt werden mußte erschreckt mich aber auch sehr. Allerdings wird sich das ja ändern, sobald Wolfi Mair fit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Weber eine Vorgabe, Kienzl schwach - verdient verloren. Altach hatte mehr und bessere Möglichkeiten, wir nach vorne harmlos. Wir sollten die heutige Leistung nicht zu hoch bewerten, denn Altach war im Vergleich zu den meisten Herbstspielen ziemlich schwach! Und jetzt gehts auf den Kunstrasen in Gratkorn - bin neugierig, ob sich noch ein Kunstrasentraining bei uns ausgeht, denn unterschätzen dürfen wir die Gratkorner auch nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein punkt in altach wäre eine erfreuliches zubrot gewesen. jetzt kommen jene spiele in der die punkte "doppelt" zählen, weil sie gegen die direkten gegner im abstiegskampf erzielt werden sollten. ich lege die latte bei vier punkte an (no na wären sechs punkte noch schöner). danach bleiben immer noch elf runden, um uns auf dem 8. rang zu platzieren.

aus altach nehmen wir wenigstens positiv mit, dass wir lediglich ein tor erhalten haben. unsere offensivkraft war aber diesmal nicht ausreichend - der ausfall von christoph mattes mag einiges dazu beigetragen haben, entscheidend war er allerdings nicht. auch an anderen positionen zeigte sich gestern noch ausreichend potenzial nach oben, das hoffentlich noch gehoben wird.

von der rückfahrt habe ich noch nichts vernommen. jedenfalls sei die hinfahrt im zug in summe angenehmer gewesen als die busreise, war zu hören.

ein paar matchberichte der tageszeitungen:

krone_w_p57_20110309.pdf

kurier_w_p27_20110309.pdf

österreich_w_p45_20110309.pdf

heute_p30_20110309.pdf

vn_C1_20110309.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag