Recommended Posts

Macht das Flutlicht an!

Im 'neuen' Vereinslogo präsentiert sich der Hauptsponsor mittlerweile nicht mehr sooooo dominant wie zuvor - siehe Anhang.

Das heißt aber nicht, dass ich Sponsor im Vereinsnamen und -logo gut finde, wieso und weshalb es aber in Ö notwendig ist, hat eh der herr vom gesangsverein schon erläutert. Mir würds auch gefallen, wenn wir ohne Sponsor im Logo und Namen auskommen - das wär mal interessant, ob das für Josko soviel bringt (zumindest im Logo bezweifle ich das).

Also freigestellt sieht das mMn bedeutend besser aus. :)

Es gibt zwar tolleres als ein Sponsorenlogo im eigenen Vereinswappen, aber solange es auf einer guten, langjährigen Partnerschaft beruht ist es durchaus okay. Insofern verstehe ich es schon, wenn sich Josko hier auch visuell verewigen möchte. Die Tatsache, dass in Österreich Profifussball für einen Verein unserer Größe ohne diese zusätzlichen Zuwendungen kaum möglich wäre, kann man da nicht oft genug betonen. Zum Glück gibt es bei uns aber auch so immer noch genug Werte, die hoch gehalten werden und zu einer wesentlichen Vereinsidentifikation beitragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Hmmm... hier trifft sich Traditionsbewusstsein mit Realismus... und, ich kann sagen... ich bin beides ;) ...

Ein Vereinsname ohne Sponsor hat schon was für sich, und ein Stadion das "Wikingerschiff" oder was auch immer heißt... und das für immer und ewig... wäre auch ganz o.k. für mich... AAAAABER

1. ist Josko ein wirklich grandioser Partner, der zur SV steht

2. passt das Image der Firma und das der SV sehr gut zusammen, wie ich finde (regional engagiert, ehrlich arbeitend, auf soliden beinen, nicht größenwahnsinnig)

3. find ich das mit den "Keine Sorgen" sogar recht in Ordnung!

4. seh ich lieber, wie Talente aus der Wenzl Schmidt Akademie kommen, und sich ihre Sporen in der BuLi bei Josko Ried verdienen, das es Jahr für Jahr schafft, "aus wenig viel zu machen", und die Zuseher in der Keine Sorgen Arena wie eine Wand hinter der Mannschaft stehen... als dass die Jungs aus der Akademie OÖ West zum Zweitligagraumäuschen SV Ried 1912 kommen, dort gegen den Abstieg spielen und im "Stadion Ried" gähnende Leere herrscht... bis auf die paar Suderanten, die die jungen Buam bei jedem Fehlpass lautstark niederputzen...

Die SV Ried braucht jeden Euro den sie bekommen kann, um seinen (österreichweit anerkannten) sympatischen Weg weiter gehen zu können. Reiter muss jeden Euro umdrehen, und er macht das (nach außen hin) gut... so lange also kein Mäzen, der sich WIRKLICH vornehm zurück hält, drauf kommt nur aus Spaß an der Freude Kohle in den Verein zu pumpen, nehme ich "Jokso" und "Keine Sorgen" gerne in Kauf um immer wieder mit leuchtenden Augen festzustellen, was bei uns alles möglich ist...

danke-bitte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postinho

da von obi das neue logo hier vorgestellt wurde, muss ich sagen, dass es damals auf den ersten blick nicht übel ausgesehen hat, jedoch sieht es eigentlich so aus:

4373.png

und für mich wirkt nun das josko noch größer oder anders gesagt: unser wappen wirkt nun noch kleiner :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

da von obi das neue logo hier vorgestellt wurde, muss ich sagen, dass es damals auf den ersten blick nicht übel ausgesehen hat, jedoch sieht es eigentlich so aus:

4373.png

und für mich wirkt nun das josko noch größer oder anders gesagt: unser wappen wirkt nun noch kleiner :madmax:

also mir gefällt es definitiv besser als das alte Logo, also das Josko Logo noch über dem Vereinswappen prangte. Nun ist es zwar vom Platz her ziemlich 50:50... aber das Wappen ist unangetastet. Für mich die perfekte Lösung um alle zufrieden zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag