matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 14. Februar 2011 wie wärs mit weniger schwarz - weiß denken ??? Payer kann sehr wohl etwas machen: er kann die Flanke wegfausten und sowohl Soma als auch den Magna-spieler umrennen.... wäre wenigstens konsequent. Er kann aber auch ein bisschen früher reagieren und diese reaktion, von einem Schrei begleitet, in Bewegung Richtung Ball umwandeln. Dann könnte Soma sogar noch früher stehen bleiben. Payer kann allerdings auch stehenbleiben anstatt 1 1/2 Schritte Richtung Flanke zu machen, mit denen er Soma signalisiert, dass er zum Ball geht.. Ich geb' Payer sicher nicht die alleinige Schuld. Bin aber der Meinung, dass er nicht chancenlos war! Naja, du vergisst dabei dass er den ball erst sehr spät sieht. Also ich bleib dabei, das tor ghört soma und katzer zusammen. Eigentlich eh so wie das 2te auch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppi07 Ergänzungsspieler Geschrieben 15. Februar 2011 Naja, du vergisst dabei dass er den ball erst sehr spät sieht. Also ich bleib dabei, das tor ghört soma und katzer zusammen. Eigentlich eh so wie das 2te auch! Als Tormann der Ansprüche auf einen Stammplatz in der Bundesliga stellt, sollte er meiner Meinung nach den einen oder anderen Schritt voraus denken. Aber es ist wohl sinnlos hier noch zu agumentieren, denn deiner Meinung nach konnt Payer eh gar nichts machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 15. Februar 2011 Als Tormann der Ansprüche auf einen Stammplatz in der Bundesliga stellt, sollte er meiner Meinung nach den einen oder anderen Schritt voraus denken. Aber es ist wohl sinnlos hier noch zu agumentieren, denn deiner Meinung nach konnt Payer eh gar nichts machen. Konnte er auch nicht!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 15. Februar 2011 Konnte er auch nicht!! Jo es ist vielleicht eh sinnlos darüber zu diskutieren, die einen sehens so, die andren so. Einigen wir uns einfach auf meine Meinung : Schuld trägt er nicht, aber man kann schon beide halten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gruener_waldviertler Bester Mann im Team Geschrieben 15. Februar 2011 Abgesehen davon, dass wir in der Verteidigung massive Probleme (Soma - Katzer) haben, wie sich am Samstag wieder schön gezeigt hat - ist aber das weit grössere Problem unser Angriff bzw. offensive. Die Chancen die sich gegen Wiener Neustadt ergeben haben, waren alles andere als rausgespielte Aktionen (da können wir 99% Ballbesitz haben) - das meiste waren Zufallsprodukte (meiner Meinung nach). Ein VOH und Nuhiu sind nicht in der Lage auch nur eine Flanke vernünftig anzunehmen (jeder Kopfball versuch der beiden ging entweder zur Seite oder nach hinten - aber nichts Richtung Tor). Was mich aber am meisten ärgert, das es mittlerweile keinen Spieler mehr bei uns gibt der die Eier hat mal von ausserhalb des 16ers abzuziehen bzw. haben wir in der Saison (10/11) KEIN einziges Tor von ausserhalb des 16ers erzielt (ob der Trainer den Spieler das verbietet?). Gegen Neustadt waren ein paar Aktionen, Spieler bekommt an der Strafraumgrenze den Ball - statt das er mal abzieht - wird nochmal abgespielt und unsere Stürmer verstolpern dann die Halbchance. Aber natürlich ist es einfacher, mal wieder den Tormann die Schuld an beiden Toren zuzuschreiben - vor allem weil wir im Herbst ja einen wahnsinnig starken Fliegenfänger im Tor hatten... die Tormannfrage sollte momentan unsere kleinste Sorge sein!?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 15. Februar 2011 Abgesehen davon, dass wir in der Verteidigung massive Probleme (Soma - Katzer) haben, wie sich am Samstag wieder schön gezeigt hat - ist aber das weit grössere Problem unser Angriff bzw. offensive. Die Chancen die sich gegen Wiener Neustadt ergeben haben, waren alles andere als rausgespielte Aktionen (da können wir 99% Ballbesitz haben) - das meiste waren Zufallsprodukte (meiner Meinung nach). Ein VOH und Nuhiu sind nicht in der Lage auch nur eine Flanke vernünftig anzunehmen (jeder Kopfball versuch der beiden ging entweder zur Seite oder nach hinten - aber nichts Richtung Tor). Was mich aber am meisten ärgert, das es mittlerweile keinen Spieler mehr bei uns gibt der die Eier hat mal von ausserhalb des 16ers abzuziehen bzw. haben wir in der Saison (10/11) KEIN einziges Tor von ausserhalb des 16ers erzielt (ob der Trainer den Spieler das verbietet?). Gegen Neustadt waren ein paar Aktionen, Spieler bekommt an der Strafraumgrenze den Ball - statt das er mal abzieht - wird nochmal abgespielt und unsere Stürmer verstolpern dann die Halbchance. Aber natürlich ist es einfacher, mal wieder den Tormann die Schuld an beiden Toren zuzuschreiben - vor allem weil wir im Herbst ja einen wahnsinnig starken Fliegenfänger im Tor hatten... die Tormannfrage sollte momentan unsere kleinste Sorge sein!?! Ja, das ist richtig. Aber das Versagen der Stürmer hängt ja einfach auch damit zusammen dass unser MF herumnudelt wie sonstwas - siehe seitenlange 6²-Diskussion. Das mit den Weitschüssen stimmt ebenfalls, der einzige ders probiert hat war Heikkinen - . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 15. Februar 2011 Jo es ist vielleicht eh sinnlos darüber zu diskutieren, die einen sehens so, die andren so. Einigen wir uns einfach auf meine Meinung : Schuld trägt er nicht, aber man kann schon beide halten Okay bin ich dabei, wenn man Neuer oder Buffon heisst kann man eventuell was halten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 15. Februar 2011 Mit den Statistiken ist das so eine Sache. Wüsste man nicht, wie das Spiel geendet hat, und würde man sich nur die Zweikampf/Ballkontakte/Passstatistiken anschauen, würde man vermuten, dass wir das Spiel sicher klar gewonnen hätten. Statistik-Schmankerl:Das Spiel hat zwar der SC Magna mit 2:0 gewonnen, bei den Statistiken hat aber in beinahe allen Kategorien Rapid die Nase vorne. Sowohl Ballkontakte (721:510) als auch gewonnene Zweikämpfe (145:122) verdeutlichen die spielerische Überlegenheit der Hütteldorfer. Einen großen Anteil am Erfolg der Niederösterreicher hatte demnach auch Goalie Fornezzi, der alle sieben auf sein Gehäuse abgefeuerten Schüsse entschärfen konnte und damit auch der bestbenotete Spieler dieser Partie wurde. Bei Rapid überzeugt vor allem Veli Kavlak, der sechs Mal aufs gegnerische Tor schoss und vier Schussvorlagen lieferte. Stärkster Mann bei den Gastgebern war Doppel-Torschütze Guido Burgstaller. Als besonders zweikampfstark erwies sich Tanyu Kayhan (71,4 Prozent), der nach 60 Minuten allerdings angeschlagen vom Platz musste. http://www.laola1.at/429+M53888074dfd.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 15. Februar 2011 Einigen wir uns einfach auf meine Meinung : Schuld trägt er nicht, aber man kann schon beide halten 2011-02-15.mov 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gruener_waldviertler Bester Mann im Team Geschrieben 15. Februar 2011 Ja, das ist richtig. Aber das Versagen der Stürmer hängt ja einfach auch damit zusammen dass unser MF herumnudelt wie sonstwas - siehe seitenlange 6²-Diskussion. Das mit den Weitschüssen stimmt ebenfalls, der einzige ders probiert hat war Heikkinen - . Jein, klar sind die Vorlagen aus dem MF derzeit nicht die besten und für unsere Stürmer schwer zu verarbeiten, aber wenn eine Flanke auf den Kopf des Stürmers kommt sollte man doch erwarten dürfen, dass die dazu fähig sind den Ball dann auch Richtung Tor zu verarbeiten und nicht nur zur Seite oder nach hinten. War ja nicht nur gegen Neustadt, das Problem gabs bereits im Herbst - wir haben zwei grosse Stürmer, aber Kopfball mässig geht bei denen gar nix. Allem anschein nach checken das sogar Einige (nur halt leider net der der die 2 Langen auf Spielfeld schickt...) - sonst würdens ja net die Eckbälle immer öfters flach spielen anstatt unsere beiden Riesen mit hohen Bällen zu füttern.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 15. Februar 2011 Mit den Statistiken ist das so eine Sache. Wüsste man nicht, wie das Spiel geendet hat, und würde man sich nur die Zweikampf/Ballkontakte/Passstatistiken anschauen, würde man vermuten, dass wir das Spiel sicher klar gewonnen hätten. http://www.laola1.at/429+M53888074dfd.html Wie so oft - aber um die Statistiken kömma uns nix kaufen. Klar waren wir mehr am Ball, klar haben wir das Spiel "dominiert". Hat man aber letztes Jahr bei Inter vs Barca gesehen, dass man mit Ballbesitz und Spielkontrolle nicht unbedingt als Sieger vom Platz gehen muss. Ist halt dann nochmal ärgerlich, wenn man sichs überlegt wie wenig die Magnarianer fürs Spiel gemacht haben, und es dennoch für einen Sieg gegen uns reicht. Jein, klar sind die Vorlagen aus dem MF derzeit nicht die besten und für unsere Stürmer schwer zu verarbeiten, aber wenn eine Flanke auf den Kopf des Stürmers kommt sollte man doch erwarten dürfen, dass die dazu fähig sind den Ball dann auch Richtung Tor zu verarbeiten und nicht nur zur Seite oder nach hinten. War ja nicht nur gegen Neustadt, das Problem gabs bereits im Herbst - wir haben zwei grosse Stürmer, aber Kopfball mässig geht bei denen gar nix. Allem anschein nach checken das sogar Einige (nur halt leider net der der die 2 Langen auf Spielfeld schickt...) - sonst würdens ja net die Eckbälle immer öfters flach spielen anstatt unsere beiden Riesen mit hohen Bällen zu füttern.... Najo, grad vorm 16er ist mit freiem Auge die Devise "Ball abtropfen lassen" leicht erkennbar. Da hat sich Nuhiu find ich auch enorm verbessert. Das Problem ist dann halt, wenn sie den Ball auf einen Pehlivan oder Heikkinen tropfen lassen, der dann nix besseres weiß als zurück zu einem AV zu spielen - und das ganze geht von vorne los. Die Kreativspieler sind zwar auf den Flanken, aber auf den Flanken kann man sie sehr viel einfacher abmontieren als zentral, oder wenn sie nah beinander spielen. Das hat in einem anderen Post ein User richtig betont: Kavlak und Drazan (Drazan muss man ja erstmal als Kreativspieler durchgehen lassen, so weit ists gekommen ) waren 30m voneinander entfernt, nach vorne hatten sie die 2 langen, wobei man von Nuhiu kein großes Kombinationsspiel erwarten darf (momentan), VoH war unsichtbar, und nach hinten hatten sie jeweils den AV oder einen unsrer 6er. Viele Flanken kamen nicht, die unsere Stürmer verwerten hätten können, das will ich damit in Summe sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 15. Februar 2011 2011-02-15.mov 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 15. Februar 2011 Mit den Statistiken ist das so eine Sache. Wüsste man nicht, wie das Spiel geendet hat, und würde man sich nur die Zweikampf/Ballkontakte/Passstatistiken anschauen, würde man vermuten, dass wir das Spiel sicher klar gewonnen hätten. http://www.laola1.at/429+M53888074dfd.html Doppeltorschütze Burgstaller ... ah jaa Wundert mich übrigens wenig, nach dem 0-2 hat Neustadt ja nun rein gar nichts mehr fürs Spiel getan ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 15. Februar 2011 bzw. haben wir in der Saison (10/11) KEIN einziges Tor von ausserhalb des 16ers erzielt Ist nicht 100%ig richtig, der Jelavic-Volley gegen Beroe fällt mir spontan ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gruener_waldviertler Bester Mann im Team Geschrieben 15. Februar 2011 Najo, grad vorm 16er ist mit freiem Auge die Devise "Ball abtropfen lassen" leicht erkennbar. Da hat sich Nuhiu find ich auch enorm verbessert. Das Problem ist dann halt, wenn sie den Ball auf einen Pehlivan oder Heikkinen tropfen lassen, der dann nix besseres weiß als zurück zu einem AV zu spielen - und das ganze geht von vorne los. hab ich doch schon erwähnt, dass wir derzeit keinen spieler haben, der Eier hat und mal vom 16er abzieht oder einen weitschuss probiert - derzeit wollen alle anscheinend den ball bis ins tor tragen - nur fehlen halt die spieler die im 16er noch kombinieren können... (]Drazan muss man ja erstmal als Kreativspieler durchgehen lassen, so weit ists gekommen ) ganz deiner Meinung Die Kreativspieler sind zwar auf den Flanken, aber auf den Flanken kann man sie sehr viel einfacher abmontieren als zentral, oder wenn sie nah beinander spielen. Das hat in einem anderen Post ein User richtig betont: Kavlak und Drazan waren 30m voneinander entfernt, nach vorne hatten sie die 2 langen, wobei man von Nuhiu kein großes Kombinationsspiel erwarten darf (momentan), VoH war unsichtbar, und nach hinten hatten sie jeweils den AV oder einen unsrer 6er. Viele Flanken kamen nicht, die unsere Stürmer verwerten hätten können, das will ich damit in Summe sagen. Wobei wir wieder beim Trainer und seinen Aufstellungen sind - wenns an Kreativität fehlt und man mit 2 langen Stürmern spielt die ebenfalls nicht ein Kombinationsspiel aufziehen können, dann sollten die beiden aber die hohen Bälle die sie bekommen verarbeiten können... und da happerts bei unserem Spiel. Die Flanken die kommen werden dann ins nirgendwo gespielt. Ich erwarte mir ja nicht die supertollen Techniker im Sturm, aber man sollte wenigstens die Grundeigenschaften eines Stürmers besitzen... Ich mein Maierhoffer war und wird nie technisch irgendwas können - aber er wusste wenigstens wo das Tor steht, Hoffer war ausser Schnell auch nur Schnell, aber das hat er richtig eingesetzt. So und was sind unserer jetzigen Stürmer (mit Ausnahme von Gartler - der sicher mehr als alle anderen drauf hat)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts