Pläne KW [7]


schlessmannd

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Dann hast du wohl was falsch gelesen bzw falsch verstanden, ich habe nicht gemeint du hast wen kritisiert sondern du wurdest weil dich sowas nicht interessier mehr oder weniger kritisiert wenn man so sagen kann.... So wars gemeint! Damit wollt ich ja eglt nur die verschiedenen interessen aufzeigen!

Jedenfalls kann ich deinem beitrag nichts beifügen und stimme dir voll und ganz gut. Nur was in deutschland teilweise passiert mit den fanszenen und der repression etc is nicht normal ud teilweise total übertrieben....daher bin ich dort nicht gern (gibt gott sei dank aber ausnahmen..), genauso england - was daraus leider geworden ist! Aber das is ne andere geschichte! In machen ländern lassen sich die supporter gewisse dinge zum glück nicht bieten. Soviel noch dazu.

Achso, alles klar. Ich fühlte mich von niemandem kritisiert. Wie gesagt, jeder hat seine Meinung und kann sie frei äußern, wenn sie zum Thema passt. Die meisten können wahrscheinlich nicht verstehen, dass man 3 Monate (also immerhin ein Viertel eines Jahres!!!) OHNE Fußball leben kann, wie es momentan bei mir der Fall ist --- auf der anderen Seite wurde oder werde ich mehrmals kritisiert, ein Hopper zu sein, der nur zum Fußball fährt, um möglichst viele Grounds zu machen und sozusagen geil auf Rekorde ist (Grounds, Länderpunkte usw.) - tja da kann etwas nicht zusammenpassen, denn dann wäre ich 2011 nicht bei Null, sondern hätte schon 20 Spiele gesehen ...

Zu Deutschland: Also ich finde nicht schlecht, was z.B. in Dortmund abgeht, und auch in vielen anderen Stadien ist die Stimmung wirklich gut. In GER, NL, ENG, FRA, auch in ESP usw. läuft eben alles in GEREGELTEN Bahnen ab, nichts wird dem Zufall überlassen, Tickets bekommen nur bestimmte Fangruppen, es gibt genügend Exekutive usw. was im ehem. Ostblock oder z.B. Griechenland nicht so organisiert ist. Beispiel Italien ist wohl sehr aussagekräftig: seit den Vorfällen in Catania ist der italienische Fußball zum Vergessen - Registrierung mit Reisepass, leere Stadien, keine Stimmung usw. - Italien ist sozusagen echt MERDA zur Zeit. Dagegen sind Deutschland oder England noch SPITZE! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nur was in deutschland teilweise passiert mit den fanszenen und der repression etc is nicht normal ud teilweise total übertrieben....daher bin ich dort nicht gern

Wie meinst du das? Die für mich schlimmste Repression ist Verbot für Gästefans und die ist in Deutschland Gott sei Dank nicht vorhanden. Für eine stimmungsvolle Partie gehören definitiv zwei motivierte Seiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, alles klar. Ich fühlte mich von niemandem kritisiert. Wie gesagt, jeder hat seine Meinung und kann sie frei äußern, wenn sie zum Thema passt. Die meisten können wahrscheinlich nicht verstehen, dass man 3 Monate (also immerhin ein Viertel eines Jahres!!!) OHNE Fußball leben kann, wie es momentan bei mir der Fall ist --- auf der anderen Seite wurde oder werde ich mehrmals kritisiert, ein Hopper zu sein, der nur zum Fußball fährt, um möglichst viele Grounds zu machen und sozusagen geil auf Rekorde ist (Grounds, Länderpunkte usw.) - tja da kann etwas nicht zusammenpassen, denn dann wäre ich 2011 nicht bei Null, sondern hätte schon 20 Spiele gesehen ...

Zu Deutschland: Also ich finde nicht schlecht, was z.B. in Dortmund abgeht, und auch in vielen anderen Stadien ist die Stimmung wirklich gut. In GER, NL, ENG, FRA, auch in ESP usw. läuft eben alles in GEREGELTEN Bahnen ab, nichts wird dem Zufall überlassen, Tickets bekommen nur bestimmte Fangruppen, es gibt genügend Exekutive usw. was im ehem. Ostblock oder z.B. Griechenland nicht so organisiert ist. Beispiel Italien ist wohl sehr aussagekräftig: seit den Vorfällen in Catania ist der italienische Fußball zum Vergessen - Registrierung mit Reisepass, leere Stadien, keine Stimmung usw. - Italien ist sozusagen echt MERDA zur Zeit. Dagegen sind Deutschland oder England noch SPITZE! :feier:

ja, so wars gemeint - also nicht falsch verstehen. Aber passt ja eh. Das is richtig - darum gehts hier meist auch, dass jeder seine freie meinung äußert nur gewisse unangebrachte kommentare hingegen haben auch hier nichts verloren wenn es einfach persönlich ist - da sollten egtl alle dieser meinung sein. War egtl bis dato de facto noch nicht der fall umd daher hat es mich nunmal auch gewundert! 

Zu dem anderen: da kannst du bzw hast du auf jeden fall recht, der ansicht sind sicherlich mehrere aber das is einfach so! :) ich kann es sehrwohl gut erstehen, immerhin habe ich 2010 selbst auch 4 (!) monate kein einziges spiel gesehen bzw besucht. Ich kann damit leben bzw finds nicht weiter tragisch.... Hingegen hab ich auch keinnproblem wenn es pro WE nur ein spiel wird bzw etwas wo ich schon war...wird bis mitte april wo so laufen ;)

Da kann bzw stimme ich dir fast zu. zum großteil läuft in vorallem england, niederlande, deutschlad und spanien alles geregelt ab - wenn, dann gibt es in deutschland zum glück noch ausnahmen! Wobei frankreich mmn echt ganz ok ist und auf jeden fall besser wie der genannte rest! Organisation in punkto exekutive is im osten sicher nicht schlecht, nur ist alles andere dort halt etwas anders, hehe! 

Ja italien reizt mich selber auch gar nicht - aber nunja...is halt leider mal so. Auf länderspezifisch hat man seine vorlieben und eben auch jene wo man sich nicht viel draus macht! 

Wie meinst du das? Die für mich schlimmste Repression ist Verbot für Gästefans und die ist in Deutschland Gott sei Dank nicht vorhanden. Für eine stimmungsvolle Partie gehören definitiv zwei motivierte Seiten

Das meine ich so wie ich es geschrieben hab! deutschland is in der hinsicht ein polizeistaat - hat bayern denn so gewaltbereite fans und es kommt so oft zu ausschreitungen? - NEIN! Warum aber habe alleine die bayern über 200 stadionverbote? Alles wegen kleinigkeiten... Wusstest du, dass es oft richtlinien gibt für doppelhalter? Maximal 1,50x 1,50 zb! Oder...banner/fetzen dürfen nur dort und dort angebracht werden, oder keine schwenkfahnen...keine choreo weil ...bla bla bla. Pyro sowieso nicht - nein da wird wegen jedem mist immrr gleich der block gestürmt, usw. Was hat das noch mit "freiem fussball" zu tun? Mmn nicht mehr viel...

Und was anderes: für eine stimmungsvolle partie kann auch gut eine seite reichen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

FSV Frankfurt - Karlsruher SC 1:2 - ca. 5.400 Zuschauer

Auf Karlsruher Seite sehr guter Support wie ich finde, auch von der Anzahl stark. Frankfurter Fans nicht vorhanden. Wetter saukalt. :D

Das Spiel war auf schwachem Niveau, aber durch einige Großchancen trotzdem unterhaltsam.

SV Mattersburg - Sturm Graz 1:1

Grauslicher Kick - sonst nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das meine ich so wie ich es geschrieben hab! deutschland is in der hinsicht ein polizeistaat - hat bayern denn so gewaltbereite fans und es kommt so oft zu ausschreitungen? - NEIN! Warum aber habe alleine die bayern über 200 stadionverbote? Alles wegen kleinigkeiten... Wusstest du, dass es oft richtlinien gibt für doppelhalter? Maximal 1,50x 1,50 zb! Oder...banner/fetzen dürfen nur dort und dort angebracht werden, oder keine schwenkfahnen...keine choreo weil ...bla bla bla. Pyro sowieso nicht - nein da wird wegen jedem mist immrr gleich der block gestürmt, usw. Was hat das noch mit "freiem fussball" zu tun? Mmn nicht mehr viel...

Und was anderes: für eine stimmungsvolle partie kann auch gut eine seite reichen.....

Gut, Geschmäcker sind ja verschieden. Mich stört es nicht so, wenn Fahnen, Doppelhalter oder Ähnliches verboten sind. Sogar ein Megaphonverbot muss der Stimmung kein Abbruch tun. Pyro gibt es trotzdem (v.a zur Zeit) - auch wenn nicht so gehäuft und natürlich nicht so extrem wie bei deiner Partie bei Olympiakos.

Ich habs halt gern, wenn Gäste auch dabei sind, dadurch kommt zusätzlicher Pfeffer in die Partie mit rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, Geschmäcker sind ja verschieden. Mich stört es nicht so, wenn Fahnen, Doppelhalter oder Ähnliches verboten sind. Sogar ein Megaphonverbot muss der Stimmung kein Abbruch tun. Pyro gibt es trotzdem (v.a zur Zeit) - auch wenn nicht so gehäuft und natürlich nicht so extrem wie bei deiner Partie bei Olympiakos.

Ich habs halt gern, wenn Gäste auch dabei sind, dadurch kommt zusätzlicher Pfeffer in die Partie mit rein.

ja das is mir auch wurscht mit den doppelhaltern und fahnen, gibt genug vereine bzw länder bei denen es sowas ar nicht gibt bzw das ned zur fankultur gehört!

Aber in deutschland will man das egtl und daher isses schwachsinnig, dass es meist verboten wird usw! Naja pyro in deutschland....gab es vor winiger zeit nie jetzt zumindest ganz wenig - da kann man sich schon über 2-3 freuen, dort wird einfach die richtige fankultur zerstört und das is sicher nicht gut... Und naja das mit den gästefans: die hört man oft eh nicht, kommt drauf an wer zu gast is aber in gewissen ländern kann ich auch gut ohne, da is so schon genug feuer da das wirst du selber schon früer oder später merken..;)

Gut, Geschmäcker sind ja verschieden. Mich stört es nicht so, wenn Fahnen, Doppelhalter oder Ähnliches verboten sind. Sogar ein Megaphonverbot muss der Stimmung kein Abbruch tun. Pyro gibt es trotzdem (v.a zur Zeit) - auch wenn nicht so gehäuft und natürlich nicht so extrem wie bei deiner Partie bei Olympiakos.

Ich habs halt gern, wenn Gäste auch dabei sind, dadurch kommt zusätzlicher Pfeffer in die Partie mit rein.

ja das is mir auch wurscht mit den doppelhaltern und fahnen, gibt genug vereine bzw länder bei denen es sowas ar nicht gibt bzw das ned zur fankultur gehört!

Aber in deutschland will man das egtl und daher isses schwachsinnig, dass es meist verboten wird usw! Naja pyro in deutschland....gab es vor winiger zeit nie jetzt zumindest ganz wenig - da kann man sich schon über 2-3 freuen, dort wird einfach die richtige fankultur zerstört und das is sicher nicht gut... Und naja das mit den gästefans: die hört man oft eh nicht, kommt drauf an wer zu gast is aber in gewissen ländern kann ich auch gut ohne, da is so schon genug feuer da das wirst du selber schon früer oder später merken..;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hättest ruhig kurz bescheid geben können (SMS), bevor du den Flug buchst :wos:

....

Was ich dazu noch anmerken wollte, ev. kann man ja auch einen Thread aufmachen,

Buchungsthread oder so, wo man das ja reinschreiben kann , wenn man was gebucht hat, bzw. was langfristigeres macht (meist bei Flügen) und daran Interesse hat oder hätte das jemand mit kommt (also nicht z.B. wenn man’s mit Frau/Kind/Familie oder so unter sich angeht). Aber halt irgendwas was die Kommunikation verbessert, also oftmals zu lesen hätt ich das gewusst hätt ich auch gern mitgebucht, oder kurz danach nachgebucht.

Hoffe hab’s halbwegs verständlich ausgedrückt was ich meine, ob es was bringt oder sich durchsetzt kann ich jetzt aber auch nicht einschätzen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Was ich dazu noch anmerken wollte, ev. kann man ja auch einen Thread aufmachen,

Buchungsthread oder so, wo man das ja reinschreiben kann , wenn man was gebucht hat, bzw. was langfristigeres macht (meist bei Flügen) und daran Interesse hat oder hätte das jemand mit kommt (also nicht z.B. wenn man’s mit Frau/Kind/Familie oder so unter sich angeht). Aber halt irgendwas was die Kommunikation verbessert, also oftmals zu lesen hätt ich das gewusst hätt ich auch gern mitgebucht, oder kurz danach nachgebucht.

Hoffe hab’s halbwegs verständlich ausgedrückt was ich meine, ob es was bringt oder sich durchsetzt kann ich jetzt aber auch nicht einschätzen…

Eigentlich könnten wir dazu den bereits vorhandenen Jahresplan-Thread verwenden. Wenn das zu unübersichtlich sein sollte, dann kann man noch immer eine Buchungsthread aufmachen.

Sinnvoll wäre es schon, dass man seine Vorhaben schon vor einer eventuellen Buchung reinstellt, damit man gleich gemeinsam buchen könnte bzw. man schneller in Kontakt treten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

im Jahresplan verschwimmt das ziemlich finde ich, weil da steht ja auch drin würde ev. das, oder da fahr ich mit meiner Frau hin -

ich meinte eher so konkrete Sachen wo Mitfahrer erwünscht bzw. gesucht sind zb,

als das was man eh auch lieber privat machen möchte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

im Jahresplan verschwimmt das ziemlich finde ich, weil da steht ja auch drin würde ev. das, oder da fahr ich mit meiner Frau hin -

ich meinte eher so konkrete Sachen wo Mitfahrer erwünscht bzw. gesucht sind zb,

als das was man eh auch lieber privat machen möchte..

Sehe ich auch so, vor allem wenn dann wieder die Leute alle Urlaubspläne veröffentlichen, die unter anderem auch nichts mit Fußball zu tun haben. Also von mir aus können wir den Versuch starten einen "Buchungsthread" bzw. einen "Planungstherad für Flugreisen, Mitflieger gesucht" öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Als Punkt dazu find ich das manchmal die Wochen-Threads für manches ja teilweise viel zu kurzfristig sind, wenns um grössere Sachen geht, da ist das reagieren oft schon zu kurz davor schwer möglich.

Wäre als eh eher was in Richtung "Termine/Mitfahrerbörse/Buchungen" ..

So in der Art halt und halt wenn man dafür halt auch offen ist bei der betreffenden Tour.... (private Dinger gibts ja auch genug)

Aber wie gesagt ob sichs durchsetzt keinen Tau.. ;)

bearbeitet von weisshaar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Als Punkt dazu find ich das manchmal die Wochen-Threads für manches ja teilweise viel zu kurzfristig sind, wenns um grössere Sachen geht, da ist das reagieren oft schon zu kurz davor schwer möglich.

Wäre als eh eher was in Richtung "Termine/Mitfahrerbörse/Buchungen" ..

So in der Art halt – und halt wenn man dafür halt auch offen ist bei der betreffenden Tour.... (private Dinger gibts ja auch genug)

Aber wie gesagt ob sichs durchsetzt – keinen Tau.. ;)

Funktionieren würde das nur, wenn alle mitmachen und der Thread ausschließlich für Flugreisen oder größe Touren genutzt wird. Zwecks Übersicht, denn im Thread sollte dann stehen, wenn einer ein Nachbarland fährt oder die Landesliga abhoppt, denn dafür reichen die Wochenplanungsthreads - ein bis zwei Wochen im Voraus - auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktionieren würde das nur, wenn alle mitmachen und der Thread ausschließlich für Flugreisen oder größe Touren genutzt wird. Zwecks Übersicht, denn im Thread sollte dann stehen, wenn einer ein Nachbarland fährt oder die Landesliga abhoppt, denn dafür reichen die Wochenplanungsthreads - ein bis zwei Wochen im Voraus - auf jeden Fall.

is sicher ne gute idee, also wäre ich auch dafür sowas zu machen! Also mach mal nen thread auf! Jedenfalls sollt man aber auch auto touren reinschreiben können (ABER nur wenns a, was fixes und b, was grosses is wir ka zb ich fahre ende april mit dem auto zum derby nach bukarest..?!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

is sicher ne gute idee, also wäre ich auch dafür sowas zu machen! Also mach mal nen thread auf! Jedenfalls sollt man aber auch auto touren reinschreiben können (ABER nur wenns a, was fixes und b, was grosses is wir ka zb ich fahre ende april mit dem auto zum derby nach bukarest..?!)

So etwas geht natürlich auch. Genauso wie ein länger geplantes WE in Bosnien, Deutschland oder der Schweiz. Nur halt keine kurzfristigen Fahrten, die auch im Wochenthread diskutiert werden können.

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.