Pele100 Banklwärmer Geschrieben 9. Februar 2011 Voi wuascht. Da sportliche leita schiast kane goi und bis somma kau sogar da medisivic oda wie der hast a nix austön. stimmt genau, so sehe ich das auch. nur was mir abgehen wird, ist das abklatschen mit dem ernstl :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Beckenbauer Anfänger Geschrieben 11. Februar 2011 Ich leite ja selber einen Verein mit 100 Leute die wettkampmäßig aktiv sind und bei mir ist zwar der Posten des sportlichen Leiters besetzt - in Wirklichkeit hat dieser aber weder entscheidungsrechte noch sonst irgendwelche dringenden Aufgaben zu erledigen. Es ist ein Posten der am Papier weil es meine Statuten eben so verlangen - nicht mehr und nnicht weniger. Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass es beim SKV nicht anders läuft. Defakto wird es wurscht sein ob der sportliche Leiter Zoit, Medizevec oder Pipifax heißt. Sollte dieser Verein den du leitest ein Hobbyverein sein, ist es egal, sollte es aber anders sein rate ich dir, dich so schnell wie möglich um die Funktionen eines sportlichen Leiters(sprich Sektionsleiter) zu erkundigen, die Funktion ist mit unter eine der wichtigsten im Erwachsenenfussball die kaum wo von einem einzelnen ausgeführt werden kann, ab OÖ.Liga,der Verein selber wird vom Vorstand sprich Präsident,Obmann,Schriftführer,Kassier usw. geführt, nur für dich einige Erkenntnisse, viel Erfolg euer Franz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L-B-R Häuptling Listiger Lurch Geschrieben 11. Februar 2011 Es ist ein Radverein und es gibt keinen Sektionsleiter weil es eh nur ASKÖ Verein ist ohne weitere Sektionen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerstation Vorwärts Steyr Fan Geschrieben 28. Februar 2011 NEWS SK VORWÄRTS STEYR: Trainer Edi Glieder wird ab sofort auch das Amt des Sportlichen Leiters übernehmen. Als Assistent wird ihm dabei Mario Ott (29) zur Seite stehen, der bis dato im Bereich des Scoutings für den Verein tätig war. Die Entscheidungen dazu wurden im Rahmen der Präsidiumssitzung am Abend des 28. Februar 2011 getroffen. http://vorwaerts-steyr.at/index.php?option=com_content&view=article&id=312:neubestellung-sportliche-leitung&catid=55:allgemeine-news&Itemid=57 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 28. Februar 2011 Neubestellung sportliche Leitung Nach dem Abgang von Thomas Zoitl wird ab sofort Edi Glieder das Amt des sportlichen Leiters übernehmen. Als Assistent wird ihm dabei Mario Ott(29) zur Seite stehen, der bis dato im Bereich des Scouting für den SK Vorwärts tätig war. Die Entscheidungen wurden inm Rahmen der Präsidiumssitzung am 28. Februar 2011 getroffen. Quelle: Vorwärts Homepage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperFan20 Surft nur im ASB Geschrieben 28. Februar 2011 NEWS SK VORWÄRTS STEYR: Trainer Edi Glieder wird ab sofort auch das Amt des Sportlichen Leiters übernehmen. Als Assistent wird ihm dabei Mario Ott (29) zur Seite stehen, der bis dato im Bereich des Scoutings für den Verein tätig war. Die Entscheidungen dazu wurden im Rahmen der Präsidiumssitzung am Abend des 28. Februar 2011 getroffen. http://vorwaerts-steyr.at/index.php?option=com_content&view=article&id=312:neubestellung-sportliche-leitung&catid=55:allgemeine-news&Itemid=57 das sind ja einmal positive nachrichten ich denke, es kann / konnte uns nichts besseres passieren, als dass edi glieder auch das amt des sportlichen leiters übernimmt endlich mal jemand, der wirklich ahnung von fußball hat ... wenn dann endlich einmal diese elends lange winterpause zu ende geht und wir mit einem überzeugenden sieg gg. traun in die frühjahrsmeisterschaft starten, wäre alles perfekt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomson_Rodriguez Bester Mann im Team Geschrieben 1. März 2011 Irgendwann muas ma jo moi gscheida wern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 1. März 2011 Glieder übernimmt Sportliche Leitung bei Steyr Dienstag, 1. März 2011 Nachdem vor wenigen Wochen bekannt wurde, dass der SK Vorwärts Steyr und der bisherige Sportlicher Leiter Thomas Zoitl ab sofort getrennte Wege gehen werden, war man beim Tabellenführer der Radio OÖ-Liga bemüht, den geeigneten Nachfolger für diese durchaus wichtige Position zu finden, was nun durch eine interne Lösung auch geschafft wurde, denn Trainer Edi Glieder übernimmt ab sofort auch die Aufgabenbereiche der Sportlichen Leitung bei Steyr. Der 29-jährige Mario Ott, der bisher im Scouting-Bereich der Steyrer tätig war, wird Glieder dabei unterstützen. ooeliga.at hat nach Bekanntgabe dieser Entscheidung bei Edi Glieder nachgefragt und auch über das Restprogramm der Vorbereitung von Steyr gesprochen . Glieder nach Präsidiumssitzung zum Sportchef bestellt Nach der Präsidiumssitzung am gestrigen Montagabend gab die Presseabteilung des SK Vorwärts Steyr die Entscheidung, dass Edi Glieder neben dem Traineramt nun auch das Amt des Sportlichen Leiters übernehmen wird, bekannt. Zusätzlich mit Mario Ott, der Glieder assistieren wird, scheint damit eine gute Lösung gefunden worden zu sein, denn in den letzten Jahren ist es ja auch gerade im Profibereich keine Seltenheit mehr, dass der Trainer über alle sportlichen Entscheidungen bei einem Verein verfügen kann. Für Glieder kommt damit sicher auch in Zukunft einiges an Arbeit zu, doch zunächst gilt es noch die Wintervorbereitung erfolgreich abzuschließen, in der es noch ein sehr interessantes Duell geben wird. Testspiel gegen Austria Salzburg birgt Brisanz Drei Testspiele warten noch auf den Herbstmeister der Radio OÖ-Liga, wobei es neben den SKN St. Pölten Amateuren und Landesligist Gurten auch noch gegen den Traditionsverein Austria Salzburg gehen wird, wo dann zwei Teams mit großem Zuschauerzuspruch gegeneinander testen werden. Das Spiel wird am Samstag dem 12. März im Sportzentrum Rif stattfinden. Steyrs Trainer und Neo-Sportlicher Leiter Edi Glieder über die neue Aufgabe: "Aufgrund des Abgangs von Thomas Zoitl bestand ein Handlungsbedarf im Bereich der Sportlichen Leitung. Ich habe es mir zwar nicht einfach gemacht und viel überlegt, habe dann aber den Vorschlag vorgebracht, dieses Amt zusätzlich zum Trainerjob zu übernehmen, was dann auch in der Vorstandssitzung einstimmig beschlossen wurde. Mit der Hilfe meines Assistenten Mario Ott, der schon länger in Steyr ist und ein junger, dynamischer Mann ist und Helmut Medizevec bin ich überzeugt, dass man einiges bewegen kann, wenngleich das natürlich auch Zeit braucht. Es gibt vieles zu besprechen und ich hoffe, dass ich meine Ideen umsetzen kann, was zum Beispiel die Strukturen beim Verein betrifft. Es ist eine sehr reizvolle Sache, durch die ich auch viele Erfahrungen machen werde und einiges lernen kann, was natürlich sehr positiv ist. Zur restlichen Vorbereitung kann ich sagen, dass wir unsere Schwerpunkte noch durchziehen und uns die letzte Spritzigkeit holen werden, wobei ich generell ein Lob aussprechen muss, denn die gesamte Mannschaft hat in der Vorbereitung sehr professionell gearbeitet und befindet sich körperlich in einem sehr guten Zustand. OÖLIGA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franz ferdinand Postaholic Geschrieben 1. März 2011 Als Assistent wird ihm dabei Mario Ott (29) zur Seite stehen ZEBIZEBAZEBIZEBA!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kim Hill Stammspieler Geschrieben 2. März 2011 Wer ist dieser Mario Ott? Kann mir jemand nähere Infos geben? Bitte - danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts