syke VI rings! Geschrieben 12. März 2011 ganz toll NFLPA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 13. März 2011 Ist es jetzt wirklich fix?`War es dass? Keine NFL-Saison oder kann man sich noch irgendwie einigen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 13. März 2011 Ah geh, irgendwann im August/September wird man sich schon einigen. Da gehts einfach um zu viel... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 13. März 2011 Ah geh, irgendwann im August/September wird man sich schon einigen. Da gehts einfach um zu viel... naja, aber ohne trainingscamps, minicamps usw wird das auch keine lustige saison. allein schon weil ich mir nicht vorstellen kann dass die rookies ohne camp brauchbar ins team integriert werden, dazu die erhöhte verletzungsgefahr weil die spieler nicht ordentlich trainieren können usw. Außerdem fehlt die ganze free agency periode, sprich veteranen können nicht unter vertrag genommen werden.... das ganze is ein albtraum sondergleichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 14. März 2011 Schadensbegrenzung nach der Stunde Null Die Besitzer sperren die Spieler aus und wettern über die Gewerkschaft. Die Gerichte müssen entscheiden. Der Schaden ist immens. Star-Quarterback Tom Brady (l.) gehört zu den Hauptinitiatoren des Spielerprotests Der Milliarden-Poker in der beliebtesten und profitabelsten US-Sportart hat bisher nur Verlierer hervorgebracht. Am Samstagmorgen mitteleuropäischer Zeit wurde die Aussperrung der NFL-Profis durch die Teambesitzer offiziell. Die beiden Parteien konnten sich an 16 Verhandlungstagen trotz wiederholt verlängerter Fristen nicht auf einen neuen Tarifvertrag einigen. SPORT1 klärt die wichtigsten Fragen zum Lockout: • Was sind die Ursachen? Der größte Streitpunkt ist das liebe Geld. Es geht um die Verteilung der rund neun Milliarden Dollar, welche die Liga Jahr für Jahr einnimmt. Die Besitzer kassieren davon bisher eine Milliarde und 40 Prozent des restlichen Geldes, doch zu Beginn der Gespräche wollten sie eine Milliarde zusätzlich. Zuletzt lagen die Kontrahenten offenbar noch 185 Millionen auseinander. Die Spielergewerkschaft (NFLPA) wollte aber ohne detaillierte Einnahmeaufstellungen der Teams keine weiteren Zugeständnisse machen. "Die Liga behauptet, sie steht wirtschaftlich unter Druck und erwartet Vertrauen. Wenn wir aber Einsicht in ihre Bilanzen verlangen, heißt es, das ginge uns nichts an", schob Gewerkschaftsboss DeMaurice Smith der Liga den Schwarzen Peter zu. Eine Verlängerung der regulären Saison von 16 auf 18 Partien hatten die Spieler mit gesundheitlichen Bedenken abgelehnt. Insgesamt zehn Spieler, darunter die Star-Quarterbacks Tom Brady (New England Patriots) und Peyton Manning (Indianapolis Colts) reichten bei einem Gericht in Minnesota Klage wegen Monopolbildung zwischen NFL und Teams ein. "Sie wollen eine Einigung verzögern. Wir wissen, die Fans wollen Football und sie werden Football bekommen", versuchte die Liga mit einem Statement Anhänger und Sponsoren gleichermaßen zu beruhigen. Die Klage wird unter dem Titel "Brady vs. National Football League" in die Geschichte eingehen. • Was sind die Folgen? Mit einer Entscheidung und der damit verbundenen neuerlichen Aufnahme der Gespräche wird frühestens Mitte April gerechnet. Bis zur Einigung auf einen neuen Vertrag, inklusive Gehaltsobergrenze, liegen sämtliche Personalentscheidungen auf Eis. Gerade jetzt wäre normalerweise die Verpflichtung von Free Agents in vollem Gange. Außerdem steht die NFL im Frühjahr traditionell in Verhandlungen mit ihren Werbepartnern, es drohen Verluste in Millionenhöhe. Fest steht momentan nur, dass der Draft im April regulär durchgeführt wird. Die ausgewählten Spieler können allerdings nicht unter Vertrag genommen werden. Sämtliche Trainingsaktivitäten der Teams liegen auf Eis. • Was droht darüber hinaus? Im schlimmsten Fall droht der Ausfall einiger Spiele oder sogar der kompletten Saison 2011. Das letzte Mal kam es 1987 zum Ausfall von NFL-Spielen. Damals engagierten die Teams Ersatzleute, Amateure sowie übergelaufene Profis und trugen Spiele aus. Wesentlich schlimmer als der drohende wirtschaftliche Verlust ist jedoch für alle Beteiligten der immense Imageschaden. Die Popularität der Liga befindet sich, ungeachtet eventueller finanzieller Schwierigkeiten einiger Besitzer, auf dem Höchststand. Der Super Bowl zwischen den Green Bay Packers und Pittsburgh Steelers war die meistgesehene Sendung der amerikanischen Fernsehgeschichte. • Wer hat Schuld? "Es ist ein trauriger Tag für uns alle. Seit zwei Wochen hat sich die Gewerkschaft kein Stück bewegt", sagte der Besitzer der New York Giants John Mara. Die Spieler sehen hingegen die Schuld bei der Liga, die 2008 mittels einer Option das jetzige Ende des Collective Bargaining Agreement (CBA) herbeigeführt hatte. "Wir Spieler sind enttäuscht. Uns blieb jedoch keine Wahl. Sie haben vor zwei Jahren diese Situation herbeigeführt. Jetzt müssen die Gerichte entscheiden", meinte Damien Woody von den New York Jets. Einige Teams kündigten bereits an, in den nächsten Wochen teils massive Gehaltskürzungen durchsetzen zu müssen. Entlassungen sollen möglichst vermieden werden. NFL-Boss Roger Goodell machte sein Versprechen wahr und begnügt sich für die Zeit des Lockouts mit einem Dollar, sonst verdient er geschätzte zehn Millionen Dollar pro Jahr. Auf den Commissioner kommt in den nächsten Wochen so oder so eine Herkulesaufgabe zu. Denn die Fans werden traditionell eher die Spieler für den Streit verantwortlich machen. Doch Goodell muss am Ende die Scherben aufsammeln und das zerstörte Vertrauen zwischen Besitzern, Spielern sowie Zuschauern wieder aufbauen. Ansonsten könnte dem amerikanischen Nationalsport ein Schaden entstehen, von dem er sich in Jahren nicht erholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 14. März 2011 (bearbeitet) mMn wird es darauf ankommen, wie sehr die Spieler zusammen halten! Ich hab´s schonmal gesagt, ein Brady, ein Manning, ein Brees können sich den Lockout leisten keine Frage, aber z.b der 3te QB eines mittelklasse-teams? Oder der 4te WR im 2en Jahr? Ich denke nicht.... edit: Das ist ja dass was mir nicht eingeht, da preschen ein paar Superstars vor, die ihre zig Millionen Verträge haben und entscheiden für alle Spieler die in der NFL unter Vertrag stehen, also auch für Spieler die es sich einfach nicht leisten können, ein ganzes Jahr auf ihr Gehalt zu verzichten. Wie können die denn solch eine Einheit bilden?? Ich verstehe das ehrlich gesagt kaum! bearbeitet 14. März 2011 von Wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 15. März 2011 mMn wird es darauf ankommen, wie sehr die Spieler zusammen halten! Ich hab´s schonmal gesagt, ein Brady, ein Manning, ein Brees können sich den Lockout leisten keine Frage, aber z.b der 3te QB eines mittelklasse-teams? Oder der 4te WR im 2en Jahr? Ich denke nicht.... edit: Das ist ja dass was mir nicht eingeht, da preschen ein paar Superstars vor, die ihre zig Millionen Verträge haben und entscheiden für alle Spieler die in der NFL unter Vertrag stehen, also auch für Spieler die es sich einfach nicht leisten können, ein ganzes Jahr auf ihr Gehalt zu verzichten. Wie können die denn solch eine Einheit bilden?? Ich verstehe das ehrlich gesagt kaum! und das ist auch der grund wieso die owner glauben, sie können sich einfach den teil vom kuchen nehmen den sie wollen. so wahnwitzige forderungen wie 18 spiele (was ein grossteil der fans nicht möchte) oder einfach nur noch mehr geld, um damit neue tolle stadien bezahlen zu können (obwohl die stadien oft komplett von öffentlicher hand bezahlt werden) können sie halt nur deswegen stellen, weil ein grossteil der spieler nicht so viel geld beiseite hat. was übrigens ziemlich dumm ist, da das lockout schon zu beginn der letzten saison zu sehen war. grad spieler die ohnehin nur ein paar jahre (wenn überhaupt) in der liga sind sollten ihr tunlichstes machen um möglichst geld beiseite zu legen für die zeit danach. es wurde schon ewig gesagt, dass genau dies geschehen soll. wer jetzt also durch das lockout direkt ohne geld dasteht hat es leider nicht anders verdient, da zu dumm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 17. März 2011 brady soll scheißen gehen und die sollen gefälligst spielen, gibts ja ned, 1 jahr ohne nfl pack ich ned 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 17. März 2011 brady soll scheißen gehen und die sollen gefälligst spielen, gibts ja ned, 1 jahr ohne nfl pack ich ned und was hat das ganze mit brady zu tun? und wenn du jetzt meinst weil sein name bei der klage ganz vorne steht, dann solltest du dir mal überlegen warum da ein brady ganz vorne steht aber ein brees als einziger wirklich permanent die fresse offen hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 19. März 2011 und was hat das ganze mit brady zu tun? und wenn du jetzt meinst weil sein name bei der klage ganz vorne steht, dann solltest du dir mal überlegen warum da ein brady ganz vorne steht aber ein brees als einziger wirklich permanent die fresse offen hat... Geh bitte wollen wir jetzt wirklich "Welcher QB ist schuld dran" Spielen? Das waren weder Brees ODER Brady das waren Brady, Brees, Manning, Rodgers und und und..... nochmals die Gewerkschaft steht für etwas ein, als ganzes, 2, 3 leute da rauszupicken und zu sagen, die sind schuld das es keine NFL-Season geben wird, ist einfach nur falsch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 19. März 2011 Du hast da was missverstanden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 19. März 2011 Du hast da was missverstanden! In wiefern? Da oben wird gestritten ob Brady oder Brees der "schuldige" ist und ich sage die sitzen alle im selben Boot.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 20. März 2011 mir ist es grundsätzlich auch egal wer schuld hat, brady mag ich halt nicht (), wichtig ist, das die gefälligst eine saison spielen sollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 20. März 2011 mir ist es grundsätzlich auch egal wer schuld hat, brady mag ich halt nicht (), wichtig ist, das die gefälligst eine saison spielen sollen Naja aber auch nicht auf teufel komm raus zu jedem Preis... Manche Forderungen der Owner sind einfach wahnsinn! Z.b 2 Spiele pro Saison mehr.... Sorry aber das wäre fahrlässig allein bei den ganzen Verletzungen die es jetzt schon gibt.... Spieler brauchen wieder mehr macht mMn, denn sie lassen sich da draußen die Knochenbrechen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 23. März 2011 Rule changes: All scoring plays will be reviewed from booth in 2011 Kickoffs from 35 instead of 30. Touchback spot remains 20 yd line. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts