Recommended Posts

Postinho

Ich hätte eine Frage was ist eigentlich ein Franchise Tag? Wozu wird der benötigt? Was passiert jetzt mit Mankins und Vick?

]Michael Vick wird voraussichtlich bei den Philadelphia Eagles bleiben. Berichten zufolge plane das Team, seinen Franchise-Tag auf den Quarterback anzuwenden, womit er automatisch einen Vertrag für die kommende Saison erhält. Sein Gehalt wird damit dem Durchschnittsbetrag der fünf höchstbezahlten Quarterbacks der nächsten Saison entsprechen. Nach aktuellem Stand sind dies ca. 16 Millionen US-Dollar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Na bam, die Kosten für einen QB heute zu Tage sind auch kein Lercherlschas mehr! :x

Und danke, ja.

Und Vick ist wirklich ein "Held" vom Ex-Knacki zum Multimillionär in nur einer Saison. Respektabel...

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Ich hätte eine Frage was ist eigentlich ein Franchise Tag? Wozu wird der benötigt? Was passiert jetzt mit Mankins und Vick?

kommt drauf an, es gibt zum einen das exclusive und zum anderen dasnon-exclusive franchise Tag. Bei ersterem darf der Spieler nicht mit anderen Verein verhandeln, bekommt einen ein-jahres vertrag der dem Durchschnittsgehalt der 5 bestbezahlten Spieler seiner Position des aktuellen Jahres (iSv letzter/aktueller Saison) entspricht, ODER 120% seines bisherigen Gehalts, was auch immer größer ist. Bei Manning (Exclusive Tag btw) wird zB eher die 120% Regel zutreffen. So, bei einem Non-Exclusive Tag kommen ähnliche Regeln ins Spiel wie beim exclusive, nur darf der Spieler mit anderen Vereinen verhandeln. Dieser Verein müsste aber 2 first round draft selections "zahlen" für den Spieler, wobei die Vereine auch anderen Gegenleistungen ausmachen könnten, zB einen Trade + Draft Pick. Außerdem gelten die 120% Gehalt bzw der Top 5 Durchschnitt für die vorangegangene (iSv. vorletzter) Saison (Mankins ist zB ein non.exclusive tag Spieler). Pro Team und Jahr gibt es nur ein Tag. Teams können übrigens auch einen Spieler für den Rest dessen Karriere mit dem exclusive Tag belegen, ihn also faktisch an einem Wechsel hindern (wenn ein Spieler wie Mankins zB weg will ist das eine, extrem teure, aber wirkungsvolle Methode)

Benötigt wird das tag kurz und knapp gsagt um einen spieler der weg will oder mit dem man gegenwärtig keinen neuen vertrag abschließen kann (aus welchen Gründen auch immer) an den Verein zu binden

Um deine letzte Frage nochmal kurz zu beantworten, Mankins hat wie gesagt das non-exclusive tag laut ESPN, darf daher mit anderen Vereinen verhandeln, die aber dann eben den Preis an NE zahlen müssten (also 2 first round picks oder eben ein anderer deal, zB ein first rounder und 2 second rounder; 1 first rounder und ein Spieler etc.).

Vick hat ein exclusive tag bekommen, er muss also zwingend die nächste Saison als Eagle verbringen und hat auch keine Chance zu wechseln (also er könnte getraded werden, aber da das offensichtlich entgegen dem Willen des Teams wäre und der Spieler nicht von sich aus mit einem anderen Team verhandeln darf, ist das auszuschließen)

Vick war ein Number 1 Draft Pick, der war so auch schon Millionär, hätts halt nicht alles durchbringen dürfen :x

post-28151-089388700 1298103072_thumb.pn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Reggie Bush wird wohl bald folgen.

Aber am gespanntesten bin ich auf Ocho Cinco bzw. Palmer. Tendentiell werden sie wohl bleiben (müssen), aber ja, ist die NFL, da geht alles... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reggie Bush wird wohl bald folgen.

Aber am gespanntesten bin ich auf Ocho Cinco bzw. Palmer. Tendentiell werden sie wohl bleiben (müssen), aber ja, ist die NFL, da geht alles... :D

Wäre mMn genau das Falsche! Man sollte Reggie endlich einmal als "1er" RB versuchen zu etablieren, gebt ihm noch ne chance! Ich hab nämlich die bedenken, das er irgendwo dann als RB explodieren wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Wäre mMn genau das Falsche! Man sollte Reggie endlich einmal als "1er" RB versuchen zu etablieren, gebt ihm noch ne chance! Ich hab nämlich die bedenken, das er irgendwo dann als RB explodieren wird....

Glaub ich nicht.

Der ist einfach nicht der richtige Spieler für die Position...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

http://sidelinereporter.wordpress.com/2011/03/02/nfl-lockout-und-was-es-damit-auf-sich-hat/

Matchball Spielergewerkschaft mMn, die Owner werden zu 100% nicht auf die 4 Milliarden an TV-Kohle verzichten, eher sehen wir Tom Brady für die Jets auflaufen denke ich mir zumindest....

habs mir noch nicht durchgelesen aber gestern bei PTI haben sie eher so geredet wie wenn der matchball auf der anderen seite liegt... laut berichten sollen alle nfl teams es schaffen können n ganzes jahr ohne spiele zu überleben, die reicheren teams sogar 2 jahre... und wären auch bereit dazu weil sie eher langfristig denken und sie eben trotzdem noch mehr verdienen würden longterm als wenn sie jetzt zustimmen würden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habs mir noch nicht durchgelesen aber gestern bei PTI haben sie eher so geredet wie wenn der matchball auf der anderen seite liegt... laut berichten sollen alle nfl teams es schaffen können n ganzes jahr ohne spiele zu überleben, die reicheren teams sogar 2 jahre... und wären auch bereit dazu weil sie eher langfristig denken und sie eben trotzdem noch mehr verdienen würden longterm als wenn sie jetzt zustimmen würden

Wie gesagt wie es 1 oder sogar 2 Jahre ohne Fernsehgelder aussehen würde, ist mMn eine andere Frage. Ich denke ebenfalls das die "Top-Verdiener" bei den Spielern auch ein Jahr überstehen können und wenn es darum geht zusammenzuhalten dann hat man mMn auch für die Spieler zu sorgen, die einen Lockout nur schwerlich stemmen können. Ich meine ein Brees, ein Manning, ein Brady die müssen doch allesamt an die 100 Millionen haben (jeder für sich) soviel können die doch in 3 Leben nicht ausgeben oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

McCarthy bleibt Packers-Coach

Head Coach Mike McCarthy bleibt den Green Bay Packers erhalten.

Der 47-Jährige unterschrieb einen neuen langfristigen Vertrag beim Super-Bowl-Champion.

Über die Details der Vereinbarungen wurde Stillschweigen vereinbart.

McCarthy trainiert die Packers seit 2007 und führte sie in der abgelaufenen Saison zum ersten Meistertitel seit 1997.

"Wir sind sehr glücklich, dass wir die Verhandlungen zu einem positiven Abschluss bringen konnten", sagte Green Bays General Manager Ted Thompson.

Thompson hatte seinen Vertrag bereits Mitte Februar verlängert.

Außerdem einigten sich die Packers auch mit Safety Charlie Peprah über eine weitere Zusammenarbeit

so und hetzt noch den lockout abwenden und die packersdynastie kann beginnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag