Recommended Posts

Baltic Cup Champion

perfektes rennen. görgl die läuferin mit der besten form holt verdient gold. vonn hätt ich zwar nicht gebraucht, aber sie verdient ihr silber aufgrund ihrer klasse mindestens genauso. riesch ist ein vollprofi und auch äußerst sympathisch. sie kann nichts dafür, dass sie ein paar kilometer zu weit nordwestlich geboren wurde. ihre klasse muß unbestritten sein, und trotz der schweren krankheit wieder eine medaillie einzufahren verdient unumwundenen respekt (zumal sie trotz akuter erkrankung nie so dahergeraunzt hat wie eine gewisse amerikanerin ....). der rest des feldes war einfach nicht so stark. das ergebniss passt so wie es ist.

ps: sportlerinnen nach ihrem aussehen zu beurteilen, und sympathien nur nach optischen eindrücken zu verteilen ist lächerlich und dumm. im sport gehts um leistung, und die schönsten menschen sind seeeehr oft nicht die nettesten. den sympathiepreis der wm hat dominique gisin seit dem vierten platz bei der kombi und ihrer reaktion darauf ohnehin schon gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bei mir ist es genau das Gegenteil. Ich kann die Riesch überhaupt nicht leiden. Die ist die erste, die immer gleich zum heulen anfängt, wenns nur 4. wird oder ihr irgendetwas nicht gescheit gelingt. Und bei den Interviews ist sie auch schon desöfteren arrogant rübergekommen. Aber durch ihre skifahrerische Klasse ist natürlich der 3. Platz hochverdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Puchner, Sieber......die ÖSV- Aufstellung für die Kombination ist ein Drama. Wenn Raich nicht gut durchkommt, wirds ein echtes Debakel.

aehm baumann?

zählt mMn schon zu den 5 engsten favoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puchner, Sieber......die ÖSV- Aufstellung für die Kombination ist ein Drama. Wenn Raich nicht gut durchkommt, wirds ein echtes Debakel.

puchner und sieber können nur überraschen!? somit seh ich nicht ganz die blamage!? haben wir halt nicht die masse an kombinierern soll so sein!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ja, aber Baumann ist mMn eher ein Kandidat für die Plätze 5-10. Wenn er eine gute Abfahrt fährt, dann wird er auf schlechter Piste im Slalom recht viel verlieren, denke ich. Kommt aber natürlich auch drauf an, wieviele "Slalomfahrer" morgen starten, habe noch keine Startliste gesehen.

Die Aufstellung ist deshalb schwach, weil der ÖSV über Jahre eigentlich Fahrer für den Gesamtweltcup "züchten" wollte und diese Besetzung zeigt halt wieder mal, wie man da gescheitert ist.

bearbeitet von Lucky Luke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Bei mir ist es genau das Gegenteil. Ich kann die Riesch überhaupt nicht leiden. Die ist die erste, die immer gleich zum heulen anfängt, wenns nur 4. wird oder ihr irgendetwas nicht gescheit gelingt. Und bei den Interviews ist sie auch schon desöfteren arrogant rübergekommen. Aber durch ihre skifahrerische Klasse ist natürlich der 3. Platz hochverdient.

du meinst so wie heute, als sie sagte: "wenn man bei einer wm startet, dann braucht man nicht ständig herumjammern wie schlecht es einem geht, schon allein aus respekt vor den siegerinnen ....." ? :ears:

vollprofi riesch nahm sogar noch alle möglichen pressetermine wahr, und zollt so der heim-wm tribut. aussagen zu ihrer krankheit kamen NUR auf anfrage von journalisten, und auch da vermied sie es tunlichst diese als ausrede herhalten zu lassen.

dagegen hör ich von der vonn seit beginn der wm nix anderes als:"mir geht's soooo schlecht, die piste ist soooo gefährlich ...."

damit du mich nicht falsch verstehst: ich bin kein fan von riesch. und ich freu mich jedesmal, wenn unsere damen sie besiegen können. aber sie ist eine tolle sportlerin, mir sympathisch, und ein absoluter vollprofi. und einige (nicht du) hier lassen den respekt vor ihren sportlichen leistungen gehörig vermissen, aus welch fadenscheinigen gründen auch immer.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

aber sie ist eine tolle sportlerin, mir sympathisch, und ein absoluter vollprofi. und einige (nicht du) hier lassen den respekt vor ihren sportlichen leistungen gehörig vermissen, aus welch fadenscheinigen gründen auch immer.

Weil's a Deutsche is'! :=

Aber das Interview heute nach dem Rennen war sehr sympathisch, stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Aufstellung ist deshalb schwach, weil der ÖSV über Jahre eigentlich Fahrer für den Gesamtweltcup "züchten" wollte und diese Besetzung zeigt halt wieder mal, wie man da gescheitert ist.

den gesamtweltcup gewinnst aber net mit slalom/abfahrt sondern mit abfahrt/superG/rtl zumindest die letzten jahre! weils einfach die disziplinen sind die du am besten kombinieren kannst!!

kostelic wird heuer einfach mal ne ausnahme sein!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

dagegen hör ich von der vonn seit beginn der wm nix anderes als:"mir geht's soooo schlecht, die piste ist soooo gefährlich ...."

Da wird aber auch bewusst missinterpretiert. Vonn hat gesagt, sie fährt wenn sich fit fühlt nach einer Gehirnerschütterung. Mehr nicht. Und dass sie nicht fit war, war in Kombi und Super-G deutlich sichtbar. Im Vergleich mit der österreichischen Krankheit über jeden eingerissenen Fingernagel eine halbstündige Dramasoap zu bringen, war das von Vonn weit weg von jammern.

den gesamtweltcup gewinnst aber net mit slalom/abfahrt sondern mit abfahrt/superG/rtl zumindest die letzten jahre! weils einfach die disziplinen sind die du am besten kombinieren kannst!!

kostelic wird heuer einfach mal ne ausnahme sein!!

Aber über die Kombi gewinnst du ihn. Und das völlige Fehlen von big points in den Kombis war etwa ein Hauptgrund warum es für Cuche nie gereicht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber über die Kombi gewinnst du ihn. Und das völlige Fehlen von big points in den Kombis war etwa ein Hauptgrund warum es für Cuche nie gereicht hat.

wegen den 4 kombis im jahr!? wobei die anderen 3 bewerbe knapp 25-30 stück sind!?

also ich bleib dabei, in einer normalen saison, gwinnts nur mit da super kombi nix!!

du musst einfach siegfahrer in 3 disziplinen sein, und das geht am einfachsten in den 3 genannten!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Da wird aber auch bewusst missinterpretiert. Vonn hat gesagt, sie fährt wenn sich fit fühlt nach einer Gehirnerschütterung. Mehr nicht. Und dass sie nicht fit war, war in Kombi und Super-G deutlich sichtbar. Im Vergleich mit der österreichischen Krankheit über jeden eingerissenen Fingernagel eine halbstündige Dramasoap zu bringen, war das von Vonn weit weg von jammern.

da hast du ohnehin recht. im jammern sind wir österreicher sogar besser als im schifahren. trotzdem kam da einiges mehr von der lieben lindsay, auch schon bei früheren niederlagen. ist aber nur mein subjektives empfinden. und ihre sportliche klasse steht auch außer zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da hast du ohnehin recht. im jammern sind wir österreicher sogar besser als im schifahren. trotzdem kam da einiges mehr von der lieben lindsay, auch schon bei früheren niederlagen. ist aber nur mein subjektives empfinden. und ihre sportliche klasse steht auch außer zweifel.

glaub das bei dir das problem der medialen ausschlachtung auch net ganz zu vernachlässigen ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

wegen den 4 kombis im jahr!? wobei die anderen 3 bewerbe knapp 25-30 stück sind!?

also ich bleib dabei, in einer normalen saison, gwinnts nur mit da super kombi nix!!

du musst einfach siegfahrer in 3 disziplinen sein, und das geht am einfachsten in den 3 genannten!!

Habe ich geschrieben nur mit der Kombi?

Ich habe gesagt über die Kombi! Ohne Kombi (und dafür braucht es eben auch gewisse Slalomkünste) gewinnt man den Gesamtweltcup nicht! Theoretisch vielleicht, aber praktisch nicht, weil du gegen die Spezialisten nicht in drei Disziplinen regelmäßig gewinnst (Ausnahmen wie Kostelic oder Raich haben den Slalom und damit sowieso die Kombi dabei).

Beispiele der letzen Jahre:

Janka: Vorsprung im Gesamtweltcup: +106; Kombipunke: 216 (2.)

Svindal: Vorsprung im Gesamtweltcup: +2; Kombipunkte: 101 (11.)

Miller: Vorsprung im Gesamtweltcup: +111; Kombipunkte 410 (1.)

Svindal: Vorsprung im Gesamtweltcup: +13; Kombipunkte: 232 (1.)

Die Gesamtweltcupsieger waren also 3 von 4 mal unter den Top 2 in der Kombi (und auch Svindal hat über 100 Punkte gemacht).

Cuche dagegen war in den letzten vier Jahren immer Dritter im Gesamtweltcup, seine Kombipunkte 33 (27.), 18 (30.), 46 (23.) und 15 (34.), also nie in den Top 20 im Kombiweltcup.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag