Recommended Posts

wenn die morgen mitfährt dann quasi ohne eine einzige trainingsfahrt. - wird dann wohl eher das training für die abfahrt am samstag werden.

das hat anscheinend Vonn vor.

"Ich fahre die Kombi-Abfahrt als Training für die Spezialabfahrt am Sonntag. Aber den Slalom lasse ich zu 80, 90 Prozent aus",

Hosp in den Trainings ja extrem weit weg. wenn dann Riesch auch auslässt, bleibt nichtmehr viel übrig.

Görgl, Mancuso, Pärson, Maze, Gut, Fenninger und Kirchgasser würd ich mal sagen. also wenn Österreich da leer ausgeht :betrunken:

Ich tipp mal:

Gold: Görgl

Silber: Mancuso

Bronze: Fenninger

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Vonn hat sich in einem Interview auch über den schlechten Pistenzustand geäußert und sieht das genau wie Kostelic, dass es kein Skifahren mehr ist, sondern "Eislaufen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

carlo janka lässt auch aus, aber aus gesundheitlichen gründen:

http://www.laola1.at/168767+M5dbb0c32e0d.html

allgemeine kritik an der strecke:

http://www.laola1.at/168767+M5833080cbd0.html

ich versteh allgemein nicht, warum sie die wm strecken immer so extrem vereisen müssen. kann mich noch an valdi erinnern, wo das auch nur ein reiner eiskanal war ... eig sind bormio & gröden die schönsten abfahrten zum anschaun, bei den restlichen klassikern wird meistens auch etwas übertrieben

bearbeitet von scr4ever1991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich versteh allgemein nicht, warum sie die wm strecken immer so extrem vereisen müssen. kann mich noch an valdi erinnern, wo das auch nur ein reiner eiskanal war ...

Es ist vorallem insofern unverständlich, als dass man zeitgleich eine Diskussion nach der anderen führt, wie man das Verletzungsrisiko verringern kann. Da wird über tiefere Bindungsplatten und weniger enge Skianzüge gesprochen, während man die Strecken bewußt gefährlicher macht und damit prahlt den schwierigsten Super-G aller Zeiten zu veranstalten. Vorallem bei Einzelveranstaltungen, wie einer WM, eine ungute Kombination, da dort die Risikobereitschaft der Fahrer generell schon höher ist. :facepalm:

Aber gut, wenn alles einigermaßen verletzungsfrei über die Bühne geht, ist das Thema Sicherheit ohnehin schon bald wieder vergessen. Die Saison ist ja schließlich bald vorbei und nach der Sommerpause sind die Verletzungen der heurigen Saison schon wieder Schnee von gestern.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

ich versteh allgemein nicht, warum sie die wm strecken immer so extrem vereisen müssen. kann mich noch an valdi erinnern, wo das auch nur ein reiner eiskanal war ... eig sind bormio & gröden die schönsten abfahrten zum anschaun, bei den restlichen klassikern wird meistens auch etwas übertrieben

:ratlos: Gerade Bormio ist bekannt hart.

Ich halte aber einen anderen Aspekt (von Kostelic aufgeworfen) für wichtiger: Sa, So Weltcup und am Di, Mi gehts bereits um Medaillen. Da gehört mindestens 1 Woche Pause her um sich ordentlich vorzubereiten (ich meine selbst zwischen den WC Wochenenden ist mehr Zeit zwischen den Wettkämpfen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

:ratlos: Gerade Bormio ist bekannt hart.

soweit ich das in erinnerung hab is der untere teil vor allem fast nur eis, aber oben hab ich es nicht so schlimm in erinnerung (bitte verbessern wenn ich falsch liege). wobei in kitz die ganze strecke ein wahnsinn is, sodass ein normales skifahrn eig kaum möglich ist. und so stell ich mir die strecke in garmisch auch vor. man hat grad erst beim sturz vom grugger gesehen, wie katastrophal ein aufschlag mit dem kopf enden kann, vorallem wenn das fast nur eis is. für mich is das bissl zu viel des guten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man sollte vielleicht net vergessen das das extreme eis ja eigentlich wegen dem tauwetter der vorwoche da ist!!! und der nasse schnee der vorwoche einfach gscheit angezogen hat! denk net das da die volle schuld beim veranstalter ist!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is die Abfahrt für eine Kombi nicht ziemlich lang?

jo, ist die komplette Spezialabfahrt.

passt aber perfekt, hoffentlich wird bei den Männern auch nichts gekürzt.

die täglichen Probleme mit irgendeiner Zwischenzeit nerven.

na servas :facepalm:

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag