shankly xy Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2011 Ich eröffne den Thread einmal im Mediacorner, weils im TA&S eh nur verspammt werden tät. Sollts trotzdem geschehen, ist er eh bald dort. Grund dafür ist die wiederholte Feststellung, dass sich im Metal-Genre (im weitesten Sinn) die allerschönsten Poserbands tummeln. Das äußert sich sehr oft dadurch, dass vor einem typisch "hoaten" oder "mystischen" Hintergrund (z.B. Wald, Ruine, etc.) und auf jeden Fall bei Nacht ein Kerl mit langen Haaren - im Bedarfsfall auch geschminkt - mit grimmigem Gesichtsausdruck seine schwarz lackierte Gitarre (Gitarrenhals möglichst senkrecht!) würgt und dabei doch nicht mehr als ein verzerrter, verschrammelter Gothic-Popsong herauskommt. Zur Ablenkung davon gibts entweder Gegurgle, oder - ganz beliebt - pathetische Sängerinnen... Nehmen wir z.B. dieses Lied: Jede Wette, das würde in einer Disco-Version besser und ehrlicher rüberkommen. (Würde auch der Sängerin besser stehen, sag ich mal...) Sicher ein halbwegs guter Popsong, aber in der Form unpackbar inhaltslos. Aber die KönigInnen dieser Richtung sind eh immer noch diese hier: http://www.youtube.com/watch?v=VoQIFG0oub4 Von den ganzen Schminkebands ganz zu schweigen... da gibts auch irgendwo eine grandiose Galerie mit den schlimmsten Corpse Paints, aber die find ich im Moment nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
have.heart Mingin cunts... Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2011 So, das Video passt nicht ganz hier herein, weil es keinesfalls belanglos ist. Dennoch ist es das grandioseste Poservideo aller Zeiten. http://www.youtube.com/watch?v=32n1AK6o5i0 ---> BITTE CLOSEN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2011 (bearbeitet) Das war so klar, dass ich bei Edenbridge (aus Österreich, übrigens) fündig werden würde: bearbeitet 28. Januar 2011 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2011 So, das Video passt nicht ganz hier herein, weil es keinesfalls belanglos ist. Dennoch ist es das grandioseste Poservideo aller Zeiten. ---> BITTE CLOSEN Ha, grandios! Sowohl vom Inhalt als auch dem Video her. Wenns nicht schon älter wär, würd ich sagen, dass da halt ständig der dritte Kobold mit dem Smartphone danebensteht. Das "Belanglos" sei hiermit aus dem Titel entfernt. Das war so klar, dass ich bei Edenbridge (aus Österreich, übrigens) fündig werden würde: Böser, böser, böser Schlagerkarussell-Style. :skull: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2011 So, das Video passt nicht ganz hier herein, weil es keinesfalls belanglos ist. Dennoch ist es das grandioseste Poservideo aller Zeiten. http://www.youtube.com/watch?v=32n1AK6o5i0 ---> BITTE CLOSEN jo hot den kana a heaz - gebts earna doch bitte a hoabandl, denen fallen die ganze zeit die hoa ins gsicht und dann müssens so komisch herumwackln mit die kepf... <3 wegen poser und so ist das - ich sag mal vorsichtig - posthardcore-genre nicht zu verarchten... und auch ziemlich 0815 (aber zwischendurch ganz leiwand, weil quasi easy-listening) - 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2011 obwohl ich der kombination "harte" gitarre + weiblicher gesang sehr wenig abgewinnen kann, keinen black metal höre (immortal sind live aber ziemlich empfehlenswert) und auch mit (neuen) "emo" nichts am hut habe (ja, lustige hüpfchoreographie hat sich die letzte band einfallen lassen), ist mir das einschiessen auf eine musikrichtung nicht ganz klar. könnte man den thread nicht um zig andere sparten erweitern? @grendel: würden hier nicht angel dust und konsorten auch ganz gut reinpassen? was hören die herren shankly und k3nny eigentlich für absolut unpeinliche musik? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
have.heart Mingin cunts... Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2011 http://www.youtube.com/watch?v=AJ0sW7KOFhU Whimps and posers, leave the hall! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2011 (bearbeitet) obwohl ich der kombination "harte" gitarre + weiblicher gesang sehr wenig abgewinnen kann, keinen black metal höre (immortal sind live aber ziemlich empfehlenswert) und auch mit (neuen) "emo" nichts am hut habe (ja, lustige hüpfchoreographie hat sich die letzte band einfallen lassen), ist mir das einschiessen auf eine musikrichtung nicht ganz klar. könnte man den thread nicht um zig andere sparten erweitern? @grendel: würden hier nicht angel dust und konsorten auch ganz gut reinpassen? was hören die herren shankly und k3nny eigentlich für absolut unpeinliche musik? Angel Dust? Wie gehts eam? Ein Wahnsinn! Definitiv kein Kitsch! Ich kann grad ned glauben, dass du sowas sagst! Mein Geschmack ist übrigens mittlerweile recht weit gestreut: Power Metal, Progressive Rock, Psychedelic Rock, Occult Rock, Klassischer Metal (Megadeth, etc.), Black Metal... Viking Death..Postrock.... ein Paradies für Schubladen Freunde! http://www.youtube.com/watch?v=AJ0sW7KOFhU Whimps and posers, leave the hall! Manowar, ein sehr belastendes Thema für mich. Das wird noch einige Jahre der Therapie benötigen..... ich komm noch nicht damit klar, was aus der Band geworden ist. Obwohl, die Neueinspielung der "Battle Hymns" fand ich überraschender Weise sehr gelungen, auch wenns jetzt ganz anders klingt. bearbeitet 29. Januar 2011 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2011 Definitiv kein Kitsch! Ich kann grad ned glauben, dass du sowas sagst! naja, gehts da nicht (auch) um das "peinliche" posen an sich.? da würden dann ja auch z.b. die hier mit ihren blutverschmierten gesichtern super reinpassen: versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen solche "inszenierungen" auf der bühne (okay, echtes blut + ernst gemeinter satanismus ist dann schon ein bisserl lächerlich) , etc., desweiteren finde auch ich viele bands aus diesem genre mehr oder weniger peinlich, aber solche erscheinungen gibt es wohl auch in jeder anderen richtung zuhauf (man denke nur an die meisten hip-hop-gangstas usw.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakboy89 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2011 Für mich die schlimmste PoserBand überhaupt. Auf Konzerten gehts mittlerweile so zu wie bei Tokio Hotel. Lauter 14-17 jährige Suizidgefährdete Emobitches die alle Ins Koma fallen wegen dem ach so geilen Oli Sykes der komplett talentfrei ist. :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2011 (bearbeitet) naja, gehts da nicht (auch) um das "peinliche" posen an sich.? da würden dann ja auch z.b. die hier mit ihren blutverschmierten gesichtern super reinpassen: versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen solche "inszenierungen" auf der bühne (okay, echtes blut + ernst gemeinter satanismus ist dann schon ein bisserl lächerlich) , etc., desweiteren finde auch ich viele bands aus diesem genre mehr oder weniger peinlich, aber solche erscheinungen gibt es wohl auch in jeder anderen richtung zuhauf (man denke nur an die meisten hip-hop-gangstas usw.) Auch Devils Blood seh ich ned als Kitsch an, find sie auch nicht peinlich. Peinlich und kitschig find ichs erst, wenns ned überzeugend ist. Devils Blood z.B. bekennen sich ja klar zum Satanismus, sie leben ihn. Wenn du ihre Interviews liest so wirst du feststellen, dass ihr Schaffen durchaus Substanz hat und da mehr dahintersteckt als hohle Worte und gepose. Über ihre Musik brauch ich ohnehin nichts zu sagen... die haben mich live weggeblasen. Ich sags mal so: wenn eine Band "true" ist, wenn da eine echte Überzeugung dahintersteht und auch rübergebracht wird, dann wird sie für mich niemals peinlich oder kitschig sein. Im übrigen liebe ich (überzeugende) Inszenierungen (auch Watain, z.B). Peinlich und kitschig wirds bei mir dann bei Konsorten wie Dimmu Borgir, Rhapsody of Fire etc. Und eben Schlagermetal.... Im Übrigen mag ich dich vorerst nicht mehr. Weil du nach Angel Dust nun auch The Devil's Blood in ungebührlicher Weise erwähnt hast. bearbeitet 30. Januar 2011 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2011 Auch Devils Blood seh ich ned als Kitsch an, find sie auch nicht peinlich. Peinlich und kitschig find ichs erst, wenns ned überzeugend ist. Devils Blood z.B. bekennen sich ja klar zum Satanismus, sie leben ihn. Wenn du ihre Interviews liest so wirst du feststellen, dass ihr Schaffen durchaus Substanz hat und da mehr dahintersteckt als hohle Worte und gepose. Über ihre Musik brauch ich ohnehin nichts zu sagen... die haben mich live weggeblasen. naja, wenn einfach sich mitt- bis end-dreissiger (?) mit blut beschmieren und in interviews stolz verkünden, dass das als satanshuldigung zu verstehen ist, finde ich das schon etwas kindisch und kann das absolut nicht ernst nehmen. die musikalische qualität mag hoch sein, kann ich aber nicht beurteilen weil ich zur band einfach keinen zugang finde (im gegensatz zu z.b. jex thoth oder electric wizard, die ja auch "satanisten" sind) stellt sich halt die frage ob man das gepose wirklich notwendig hat. Ich sags mal so: wenn eine Band "true" ist, wenn da eine echte Überzeugung dahintersteht und auch rübergebracht wird, dann wird sie für mich niemals peinlich oder kitschig sein.Im übrigen liebe ich (überzeugende) Inszenierungen (auch Watain, z.B). Peinlich und kitschig wirds bei mir dann bei Konsorten wie Dimmu Borgir, Rhapsody of Fire etc. Und eben Schlagermetal.... richtige musik lebt ja von emotionen und da gehört es halt dazu, dass sich musiker und fans gelegentlich neben der spur benehmen - solange nicht unbedingt die faschingskostüme ausgepackt werden, habe ich auch nichts dagegen. waitan habe ich übrigens vor ewigkeiten einmal live gesehen - waren ziemlich geil aber komplett "natürlich" - 2m vom publikum weg, jeans, ungeschminkt (höchstens dezent - daran kann ich mich nicht mehr genau erinnern) und einfach nur geiler black( -trash) - hab's aber nicht mehr weiter verfolgt und deswegen auch keine ahnung wie sie jetzt "drauf" sind... Im Übrigen mag ich dich vorerst nicht mehr. Weil du nach Angel Dust nun auch The Devil's Blood in ungebührlicher Weise erwähnt hast. bei devil's blood mache ich eventuell noch einen rückzieher, bei den deutschen prolos kann ich aber einfach nicht nachgeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2011 (bearbeitet) Watain haben letztes Jahr ein wahnsinns Album abgeliefert. Ich hab sie im November im Posthof in Linz zum ersten Mal gesehen. Den Sänger traf ich im Vorhinein beim Merchandisingstand. Das Konzert selbst war ein kompletter Wahnsinn: die Luft erfüllt vom süsslichen Gestank von ranzigen Schweineblut, ein wahnsinnig Atmosphärischer Bühnenaufbau... da gings ordentlich ab. Ich werd sie mir auf jedem Fall noch mal ansehen... ich war nach dem Konzert völlig fertig. Die sind echt überzeugend und üben eine grosse Faszination aus (zumindest auf mich). Zu Angel Dust muss ich sagen, dass ich sie noch nie live gesehen hab.. ich kenn nur die Alben. Vielleicht kommen sie live wirklich wie Prolos rüber... Electric Wizard kenn ich gar ned... muss ich mir gleich mal anhören. Hör dir mal Nachtmystium - Then Fires an.... bearbeitet 30. Januar 2011 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2011 Watain haben letztes Jahr ein wahnsinns Album abgeliefert. Ich hab sie im November im Posthof in Linz zum ersten Mal gesehen. Den Sänger traf ich im Vorhinein beim Merchandisingstand. Das Konzert selbst war ein kompletter Wahnsinn: die Luft erfüllt vom süsslichen Gestank von ranzigen Schweineblut, ein wahnsinnig Atmosphärischer Bühnenaufbau... da gings ordentlich ab. Ich werd sie mir auf jedem Fall noch mal ansehen... ich war nach dem Konzert völlig fertig. Die sind echt überzeugend und üben eine grosse Faszination aus (zumindest auf mich). Zu Angel Dust muss ich sagen, dass ich sie noch nie live gesehen hab.. ich kenn nur die Alben. Vielleicht kommen sie live wirklich wie Prolos rüber... Electric Wizard kenn ich gar ned... muss ich mir gleich mal anhören. schweineblut und sonstige typische utensilien aus dem black metal bereich hat es damals bei watain nicht gegeben. da stand wirklich die musik im mittelpunkt und das war - wenn ich mir die peinlichen horror-film-inszenierungen von z.b. mayhem oder gorgoroth anschaue - schon ein deutlicher pluspunkt. aber eigentlich ist's mir eh egal, weil black metal noch nie meine musik war und es auch nie sein wird. bei crippled black phoenix spielt sogar ein (ex-)mitglied von electric wizard... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2011 schweineblut und sonstige typische utensilien aus dem black metal bereich hat es damals bei watain nicht gegeben. da stand wirklich die musik im mittelpunkt und das war - wenn ich mir die peinlichen horror-film-inszenierungen von z.b. mayhem oder gorgoroth anschaue - schon ein deutlicher pluspunkt. aber eigentlich ist's mir eh egal, weil black metal noch nie meine musik war und es auch nie sein wird. bei crippled black phoenix spielt sogar ein (ex-)mitglied von electric wizard... Black Metal interessiert mich nur... musikalisch wie auch die Texte. Ich könnte aber nicht sagen, dass ich da dahinter steh, bzw. muss ich mich in das Thema noch mehr einarbeiten. Über Crippled Black Phoenix ( bereits live gesehen in einer kleinen Tschummsn in Innsbruck) hab ich eh in meinem Thread mal was geschreiben,.. allerdings hab ich mir nicht gemerkt, aus welchen Bands die alle stammen. Wir triften massiv vom Thema ab... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts