Recommended Posts

Botaniker

Ja, die Winterpause ist lang. Jetzt dauert sie immerhin noch einen Monat, dann rollt das runde Leder wieder. Ich habe mir gedacht, daß es interessant wäre, zu wissen, warum man denn eigentlich Admiraner ist und seit wann.

Bei mir recht einfach: Familiär bedingt (ich stamme eigentlich aus Floridsdorf, wie die Admira) von Geburt (vor 40 Jahren) an. Durch die Übersiedlung meiner Eltern nach Hinterbrühl folgte ich so gesehen meiner Lieblingsmannschaft nach. Um dem noch einen drauf zu setzen, entschloß ich mich vor mittlerweile 12 Jahren, gleich in die Südstadt zu ziehen. So is des. Und wenn ich mir jetzt eine Mannschaft aussuchen müßte, wäre es eigentlich auch die Admira. Weil einfach geil, tolle (ja wenige, haha, hab ich noch nie gehört)

Fans, die wissen was sportliche Haltung bedeutet. Sprich, bei uns gibt es keine Gewalt, uns geht es um den Sport und unseren Spaß an der Freude. Forza Admira !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1982 in Mödling geboren

von Geburt an in der Südstadt aufgewachsen

Als Volksschüler ab und zu mitn Papa in die Südstadt zu Spielen Admira gegen Austria (da er Austrianer ist)

In der Hauptschule dann durch Schulkollegen die bei der Admira im Nachwuchs gekickt haben eigentlich regelmäßig in der Südstadt.

Ab dem 13 Lebensjahr alle Heimspiele auf der Haupttribüne (damals noch Gratis Eintritt) besucht. 1995 dann in die Nordkurve

gewechselt, nachdem ich dort einen ehemaligen Schulkollegen (Volksschule) entdeckt habe. Anfang 1996 dann bei einem

Spiel gegen Rapid Mitglied geworden wurde von unserem damaligen Obmann angeworben ;)

Seit 1997-2001 so gut es ging bei den meisten Auswärtsfahrten dabei (Tirol, Kärnten u. Vorarlberg nicht).

Seit 2001 eigentlich jedes Jahr bei wohl 85%-90% aller Spiele dabei.

Zu Beginn wars ganz klar weil ich bei der Admira viele Leute gekannt habe (Nachwuchs Kicker etc.). Mittlerweile

ist wohl der Großteil des Freundeskreises bei der Admira, und es ist alles schön klein, übersichtlich und familiär!!!

es gab zwar immer ein kommen und gehen, aber man kann wohl sagen das der harte Kern von uns seit 15Jahren mehr oder weniger

unverändert ist!! und das schöne ist, dass man auch nach 15jahren und in höherem Alter noch grandiose Abstürze bei Spielen hat (siehe Hartberg Away :hammer::support: )

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner

[Also ich bin 1987, mit zarten 13 zum ersten mal mit der Mutter eines Freundes in die Südstadt gegangen. Ich wurde immer wieder mitgenommen und habe bemerkt, dass ich kein "Fernsehrapidler" (wie es so viele gibt) werden möchte! Es entstanden immer wieder Fanclubs, aber meine ersten richtige Erinnerung an eine FC war der "Black&white Supporters"! Obmann war ein Hr. "B" der zur Zeit glaublich für den Kurier schreibt. :augenbrauen: Dann 1995 gabs die Gründung unseres FCś wo ich seither immer eine "kleine" Rolle spielte. Von 199? (ka) bis 1999 war ich sogar Obmann des FCś. Aufgrund meiner langen Erfahrung im Verein und als Fan der Admira bzw. aufgrund meiner beruflichen Erfahrung, wurde ich, nachdem die BL den Posten des Fanbeauftragter "erschaffen" hat, bin ich als solcher tätig. Ich fungiere als Bindeglied zwischen Verein, Fans, Polizei und BL. Dabei werde ich von Josef und Karo genial unterstützt. Neben der Admira gibt es eigentlich nur Österreich, wobei ich mir alle internationalen Spiele der öst. Mannschaften ansehe!

Auswärts war ich bisher fast überall, außer Altach (ist aber nicht wichtig) und Innsbruck. Geilste Awayfahrten: Ried (als Ried abgestiegen ist) Turin, (wobei ich das Spiel aufgrund des Nebels nciht wirklich gesehen habe) und das Spiel gegen Gornik Zaprze!

:clap: !!EINMAL ADMIRA - IMMER ADMIRA!! :clap:

haha :laugh: süß.

Lemmingaufstand? :facepalm:

bearbeitet von HubertSF/95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner

total herzig. es gibt keinen channel im ASB, aus dem der frust nur so strotzt wie euren.

Wer da eher gefrustet sein sollte? Wir sind erster und siegen mehr als wir unentschieden Spielen oder verlieren! Wie ist das bei euch nochmals? :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

total herzig. es gibt keinen channel im ASB, aus dem der frust nur so strotzt wie euren.

Stimmt.

Toller einzigartiger gewaltfreier Verein FC Admira Trenkwalder Wacker Mödling Maria Enzersdorf Südstadt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Stimmt.

Toller einzigartiger gewaltfreier Verein FC Admira Trenkwalder Wacker Mödling Maria Enzersdorf Südstadt!

*Ironiemodus an*

Ich hab ja gewusst, dass mir hier etwas Bestimmtes fehlt. Endlich is er wieder da: :facepalm:

*Ironiemodus aus*

Würd mich brennend interessieren, wie viele deiner 6100 Posts auch konstruktiv sind - ich denk mal, da kommt man mit 2 Händen aus!! 99% vermutlich irgendwelche unnötigen Provokationen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt.

nicht ganz richtig - hauen wir doch den vorarlbergern immer auf die fresse :finger:

leider sind hier wieder mehr als die hälfte der postings nicht zum thema passend :facepalm:

. Ich fungiere als Bindeglied zwischen Verein, Fans, Polizei und BL.

:ratlos: tust du das ;)

naja spass bei seite ;) musste aber sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Sotavento

23 Feb 2008 - 23:55

muss gestehen, dass ich nur efko-gurkerl ess. aber die tuns auch absolut, und mir schmeckens ja

die letzten tage hatten es ja eher in sich

Süß. Oder süß-sauer ? Essen sollte man eh, was einem schmeckt. Nur die richtige Körperöffnung solltest Du auch finden dafür. Scheinst die Gurkerl da rein gesteckt zu haben, wo Dein unnötiger Kommentar herkommt. Also in die Region des Körpers, wo die Sonne nicht hin scheint. St. Anus, gell ? Aber wenn ich mir's recht überlege, ist es eh sehr amüsant, was Du so von Dir gibst, könntest die Gelegenheit gleich nützen, Freundschaft zu schließen mit einem Bruder im Geiste, p1, as low you can get, believe !

Und jetzt zurück zum Start: Seit wann und warum Admira-Fan ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seit 2008 weil ich eigentlich schwadorf-fan bin aber die jetzt in der südstadt spielen und sich trenkwalder admira nennen.

@parrazzo:

warum hast du nur so nen thread erstellt!!!!!

@admins:

thread closen und löschen danke!!! bis jetzt gibts ja erst 2 sinnvolle beiträge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

seit dem 11 Lebensjahr Admiraner... seit Ende 2009 richtig dabei -> FC :clap:

Heim eigentlich immer anwesend, auswärts nur wenns sichs zeitlich ausgeht...

geilsten Auswärtsmatches : Hohe Warte, Graz ....

geilsten Heimmatches: Alle :super:

EDIT: sinnvoller Beitrag Numero 3 ;)

bearbeitet von Michi_KapNord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag