Neuer Terminkalender?


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

http://www.90minuten.at/index.php/sportsbusiness/sportsbusinessnews/61-fussball/10301-weltfussball-vor-revolution-im-spielkalender

das würde mir nicht gefallen:

- bin generell gegen eine kalendermeisterschaft (gründe wurde schon vielfach diskutiert, spar ich mir)

- in vielen ländern kann man im sommer aufgrund der hitze gar nicht vernünftig durchspielen (Serie A startet nicht ohne grund immer erst ende August)

- EM/WM im winter geht gar nicht, das gehört in den sommer. würde vor allem auch ausrichter in kühleren klimaten praktisch ausschliessen

denke auch nicth, dass sowas kommen wird, durchdrücken kanns die FIFA ja auch nicht, denn schlussendlich können die nationalen verbände noch immer aus der FIFA austreten und sich selbt in einem neuen verband organisieren, der dann club- und nationalmannschaftsbewerbe durchführt (das wäre die extremvariante). ähnlich wars in der F1, als die teams wegen irrsinniger regelmentsvorschläge eine eigene serie gründen wollten, am ende hat man sich dann noch zusammengerauft. aber eine FIA ohne teams bzw FIFA ohne verbände ist völlig wertlos.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

die wollen den gesamten terminkalender für die ganze fifa umändern nur weil sie vorher nicht nachdenken dass eine wm in katar im sommer ein absoluter blödsinn ist? unfassbar. :huh?deppat?:

Hahaha, und weil die die WM jetzt im Winter spielen lassen wollen, sollen die Staaten in den Tropen auch im Sommer durchspielen. 8P

Demjenigen, dem das eingefallen ist, ghern 2 Watschn ins Gsicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Hahaha, und weil die die WM jetzt im Winter spielen lassen wollen, sollen die Staaten in den Tropen auch im Sommer durchspielen. 8P

Österreich spielt im Sommer sowieso fast durch. Die Meisterschaft endet Ende Mai und beginnt Anfang Juli. Gerdae der Juni ist spielfrei und da wäre jedes zweite Jahr wegen der WM oder EM sowieso spielfrei . Natürlich ist das Ganze aber nicht sehr sinnvoll, wenn man an die Amateurligen denkt, denn die müssten auch umgestellt werden und haben nunmal eine lange Sommerpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich möchte eigentlich diverse Meistertitel mit Rapid nicht im kühlen und leicht depressiven Herbst feiern.

Bin ich ganz deiner Meinung ( ausser beim Verein :finger: ) ..

Umstellung wäre einfach nur :nope: .. halte sowieso nichts von der " Revulotion im Fussball".

Die wollen ja im Augenblick wirklich alles verändern :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.