Neuer Terminkalender?


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

http://www.90minuten.at/index.php/sportsbusiness/sportsbusinessnews/61-fussball/10301-weltfussball-vor-revolution-im-spielkalender

das würde mir nicht gefallen:

- bin generell gegen eine kalendermeisterschaft (gründe wurde schon vielfach diskutiert, spar ich mir)

- in vielen ländern kann man im sommer aufgrund der hitze gar nicht vernünftig durchspielen (Serie A startet nicht ohne grund immer erst ende August)

- EM/WM im winter geht gar nicht, das gehört in den sommer. würde vor allem auch ausrichter in kühleren klimaten praktisch ausschliessen

denke auch nicth, dass sowas kommen wird, durchdrücken kanns die FIFA ja auch nicht, denn schlussendlich können die nationalen verbände noch immer aus der FIFA austreten und sich selbt in einem neuen verband organisieren, der dann club- und nationalmannschaftsbewerbe durchführt (das wäre die extremvariante). ähnlich wars in der F1, als die teams wegen irrsinniger regelmentsvorschläge eine eigene serie gründen wollten, am ende hat man sich dann noch zusammengerauft. aber eine FIA ohne teams bzw FIFA ohne verbände ist völlig wertlos.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

die wollen den gesamten terminkalender für die ganze fifa umändern nur weil sie vorher nicht nachdenken dass eine wm in katar im sommer ein absoluter blödsinn ist? unfassbar. :huh?deppat?:

Hahaha, und weil die die WM jetzt im Winter spielen lassen wollen, sollen die Staaten in den Tropen auch im Sommer durchspielen. 8P

Demjenigen, dem das eingefallen ist, ghern 2 Watschn ins Gsicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Hahaha, und weil die die WM jetzt im Winter spielen lassen wollen, sollen die Staaten in den Tropen auch im Sommer durchspielen. 8P