Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Gast

Puh, schön langsam wackelt aber der Stuhl vom Heimo glaub ich. 
zu Saisonbeginn hätte ich SAK nie so stark eingeschätzt, bei Pinzgau hätte ich vermutet die marschieren  durch, und wir müssen uns mal finden. 
in Wahrheit sind wir nun der Favorit :laugh:

Für mich kommen aber noch die Brocken, Kuchl und Seekirchen, auch wenn die niemand am Radar hat. 
GsD ist ne kurze Pause, die Spiele haben enorm Kraft gekostet (Hut ab für die Leistung unserer Elf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nicht gespielt und trotzdem die Tabellenspitze noch. Kuchl verlor gegen Wals Grünau 1:2 und der CL Anwärter Pinzgau spielte nur 2:2 gegen Bischofshofen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dafLo schrieb vor 9 Stunden:

Schade das es halt um nix geht. Seit dem SN Bericht is bei mir der Ofen aus. Null Lust auf Stadion - trotz Abo.


Mich hat der Artikel (besonders schon die Überschrift, hörte sich an als gäbe es nie wieder 2Liga für die Austria)  genauso genervt, da sie genau das erreicht haben um Leute abzuschrecken, bzw welche zu motivieren wieder mal zur Austria zu gehen. 

Wer weiß wie das Interview wirklich abgelaufen ist. Paar Zeilen aus dem Kontext gerissen und nen Artikel geschrieben? 
Die Fans träumen alle,...  glaub nicht das die SN irgendwen von uns interviewt hat ....

Ja der Artikel ist ein ordentlicher Faustschlag ins Gesicht gewesen und ist zuerst mal ein ordentlicher Dämpfer. Für mich gilt aber weiter so oft wie möglich ins Stadion zu gehen um endlich das Ziel Schuldenfrei sein so schnell wie möglich zu erreichen. 
Und es wäre super sich zu qualifizieren für die „EliteLiga“ zu qualifizieren ( endlich wieder mal andere Gegner) oder für den ÖFB Cup! Sollten wir nicht aufsteigen können ( finanziell ) sollte zumindest der ÖFB Cup das Ziel sein 

wer weiß wie schnell sich wieder Sponsoren finden wenn wir nach der Herbsteunde noch immer von der Spitze lachen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
dafLo schrieb vor 10 Stunden:

Schade das es halt um nix geht. Seit dem SN Bericht is bei mir der Ofen aus. Null Lust auf Stadion - trotz Abo.

Link bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
dafLo schrieb vor 10 Stunden:

Schade das es halt um nix geht. Seit dem SN Bericht is bei mir der Ofen aus. Null Lust auf Stadion - trotz Abo.

Kann ich nachvollziehen. Bei mir ist die Luft die letzten Jahre auch extrem draußen, seit wir finanziell halt wieder so an die Wand gefahren sind. 

Das ist aber auch der Grund, warum ich froh bin, dass es mit Salzmann jetzt scheinbar jemanden an der Spitze gibt, der wirklich die wirtschaftlichen Interessen des Klubs im Fokus hat. Mir ist es lieber man steigt nicht auf, als man geht wieder ein zu großes Risiko ein. Da sollen sie lieber noch ein paar Jahre unten herumtümpeln bis man ordentlich saniert ist um dann langfristig und gezielt wieder nach vorne (und oben) zu schauen. Ich glaub nämlich trotzdem daran, dass wir beide uns in einigen Jahren wieder gemeinsam ein Bundesligaspiel der Austria ansehen werden ;)

Aber halt lieber erst in 20 Jahren, als gar nicht mehr.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
chili schrieb vor 3 Minuten:

Kann ich nachvollziehen. Bei mir ist die Luft die letzten Jahre auch extrem draußen, seit wir finanziell halt wieder so an die Wand gefahren sind. 

Chili Austrianer? :eek:

Besonders freu ich mich auf das nächste Heimspiel! (gegen St.Johann) 

Da mein Freund nach knapp 2 Jahren endlich wieder mal dabei ist bei einem Spiel (hatte Gehirntumor mit knapp 40)  
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Viola_92 schrieb vor 3 Minuten:

Chili Austrianer? :eek:

Schon ein bisschen länger als du ;)
Wie oben geschrieben, bei mir is die Luft halt draußen und daher bin ich auch hier nicht recht aktiv. Lese aber mit.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chili schrieb vor 2 Stunden:

Das ist aber auch der Grund, warum ich froh bin, dass es mit Salzmann jetzt scheinbar jemanden an der Spitze gibt, der wirklich die wirtschaftlichen Interessen des Klubs im Fokus hat. Mir ist es lieber man steigt nicht auf, als man geht wieder ein zu großes Risiko ein. Da sollen sie lieber noch ein paar Jahre unten herumtümpeln bis man ordentlich saniert ist um dann langfristig und gezielt wieder nach vorne (und oben) zu schauen.

Grundsätzlich ist da eh nichts einzuwenden. Was mich am meisten stört ist, dass die Stadionfrage nicht geklärt wird. Dazu müsste man sich nur mit den Behörden zusammensetzen und abstimmen, was nötig ist, damit man in Maxglan auch Risikospiele zulässt. Unser jetziger Gästesektor ist dafür einfach nicht geeignet, da fehlen ein paar bauliche Maßnahmen, mich wunderts daher gar nicht, das die Polizei da absagt hat damals. Was es benötigt ... das hätte ich gerne mal kommuniziert gehabt. Dann kann ich mich als Fan ungefähr drauf einstellen, wie lange die Durststrecke noch anhalten soll. Aber scheinbar ist da bei uns niemand dazu in der Lage oder gewillt und dementsprechend hat das für mich mangels Perspektive nach oben aktuell einfach keinen Lack mehr. Null Motivation.

Und wegen Entschuldung nochmal: Externe Außenstände hat man ja keine mehr, lediglich Fan-Darlehen sind noch zu bezahlen. Lizenz wäre also sicherlich ohne weiteres möglich, sofern man ein Budget zusammenbekommt und eben den Gästesektor risikospieltauglich hinbekommt. Ich hoffe die sture Jagd nach der schwarzen Null kostet den Verein nicht zu viel Fansubstanz. Ich mein, wenn selbst ich kaum noch Lust habe, dann soll das was heißen. In den ersten 10 Jahren nach Neugründung hab ich kaum zwei Hände voll Spiele versäumt, egal ob Wien oder Vorarlberg .........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
dafLo schrieb vor 26 Minuten:

Grundsätzlich ist da eh nichts einzuwenden. Was mich am meisten stört ist, dass die Stadionfrage nicht geklärt wird. Dazu müsste man sich nur mit den Behörden zusammensetzen und abstimmen, was nötig ist, damit man in Maxglan auch Risikospiele zulässt. Unser jetziger Gästesektor ist dafür einfach nicht geeignet, da fehlen ein paar bauliche Maßnahmen, mich wunderts daher gar nicht, das die Polizei da absagt hat damals. Was es benötigt ... das hätte ich gerne mal kommuniziert gehabt. Dann kann ich mich als Fan ungefähr drauf einstellen, wie lange die Durststrecke noch anhalten soll. Aber scheinbar ist da bei uns niemand dazu in der Lage oder gewillt und dementsprechend hat das für mich mangels Perspektive nach oben aktuell einfach keinen Lack mehr. Null Motivation.

Und wegen Entschuldung nochmal: Externe Außenstände hat man ja keine mehr, lediglich Fan-Darlehen sind noch zu bezahlen. Lizenz wäre also sicherlich ohne weiteres möglich, sofern man ein Budget zusammenbekommt und eben den Gästesektor risikospieltauglich hinbekommt. Ich hoffe die sture Jagd nach der schwarzen Null kostet den Verein nicht zu viel Fansubstanz. Ich mein, wenn selbst ich kaum noch Lust habe, dann soll das was heißen. In den ersten 10 Jahren nach Neugründung hab ich kaum zwei Hände voll Spiele versäumt, egal ob Wien oder Vorarlberg .........


Ich würd nicht sagen es läge an fehlender Motivation.
Weil ganz ehrlich, wie wenn Maxglan jemals irgendwie eine Art von Perpektive gewesen wäre.
Das wurde von vorhinein immer nur als Übergangslösung bezeichnet. Sei es ganz am Anfang als "Warteplatz" bis sich RB wieder auflöst (lol), dann bis das  Luftschloss "Stadion in Liefering" (wieder lol) sich endlich als dieses erwiesen hat und dann halt bis zu diesem (rückblickend) unsäglichen Aufstieg wo wir ein Vagabunden-dasein gefristet haben nur damit wir dann sowieso tschari gehen, weil dieser Platz für größere Veranstaltungen aka Auswärtsfans einfach nicht geeignet ist. 
Vielleicht isses auch nur so, dass sie endlich eingesehen haben, dass dieser Standort - in seiner derzeitigen Form - für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Vereins nicht funktioniert und deswegen große bauliche Veränderungen nicht auf der Agenda stehen.
Sollte letzerem so sein, bin ich sogar froh drüber.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich glaub jeder denkt da genauso wie @dafLo, die restlichen Schulden (Fans) können auch in der 2. abbezahlt werden. Fakt ist aber unser Budget, Sponsoren reichen aktuell nur für die RL und bei weitem nicht für die 2Liga. Kann sich schnell ändern falls man weitere findet. 
Da bleibt nur die Frage Stadion! 
An was fehlt es? Getrennte Eingänge, Auswärtssektor, denke das kann man schnell lösen ( Eingang bei Tennishalle, kleine Hintertortribüne für Gästefans wie bei Grödig zb). 
Veranstaltungsbehörde heißt es zu überzeugen, ich wette wenn wir im Frühjahr gegen Tiroler und Vorarlberger spielen, passt es auch. 
 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Aber zuerst sollte man sich sportlich überhaupt mal in die Lage bringen. Es sind erst 4 Runden gespielt, und vom Verein her wurde Platz 4 ausgesprochen (glaub ich) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.