ibizenko Anfänger Geschrieben 21. Oktober 2003 Thema-A/W Nachwuchs.Hochachtung für D.Thalhammer,M.Gruber und H.Graf(und sämtliche anderen) die Ihre Aufgabe 100% erfüllen.Alle die nur negativ dazu eingestellt sind,kein Proplem, macht die Trainerprüfung,macht es besser! Alois Dötzl,irgendwann Spieler bei A/W (nicht Mödling) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 21. Oktober 2003 @ibizenko: Hoffe wir lesen noch mehr hier von Dir! Vom Nachwuchs hört man in letzter Zeit leider eh zu wenig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
querschreiber Tribünenzierde Geschrieben 21. Oktober 2003 Thema-A/W Nachwuchs.Hochachtung für D.Thalhammer,M.Gruber und H.Graf(und sämtliche anderen) die Ihre Aufgabe 100% erfüllen.Alle die nur negativ dazu eingestellt sind,kein Proplem, macht die Trainerprüfung,macht es besser!Alois Dötzl,irgendwann Spieler bei A/W (nicht Mödling) hallöchen freu mich daß du dich für diese eigenartige meldung extra registriert hast. nachdem du der meinung bist mit einer oder auch mehreren prüfungen wäre man ein fußballprofi, freu ich mich auf deine weiteren beiträge. deine vorgenannten kannst du getrost abhaken. es waren zwar zwei bl kicker dabei, aber durchwegs mitläufer die keine eigene meinung haben und sich vom schon fast peinlichen selbstdarstelller thalhammer diktieren lassen. aber was solls alles richtet sich selbst und das ist nur eine frage der zeit. das gilt gott sei dank auch für verwöhnte millionärssöhnchen die sich leistungsfrei bis zum heutigen datum durchgelebt haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 21. Oktober 2003 Ich wollt nur noch mal anmerken, dass das Eröffnungsposting nicht meine Meinung ist! Mich interessierte nur, was die Leute dazu sagen! wie man sieht gehen hier die Meinungen total auseinander! Kenn mich da leider wirklich zu wenig aus, aber wo liegt wirklich das Problem, sich mit allen einmal versuchen an einen Tisch zu setzen? Für die, die das ganze negativ sehen, kanns ja persönlich anscheinend eh nicht schlimmer werden. Und die Angegriffenen hätten auch die Chance, sich sachlich zu verteidigen und ihren Standpunkt zu kären. Vielleicht wäre das ganze alles dann halb so schlimm! Manche sind auch sicher froh, die Probleme einmal von Betroffenen zu hören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 21. Oktober 2003 (bearbeitet) @Bertl: wie du richtig sagst: Setzt man sich zusammen an einen Tisch, könnt ma sicher einige Dinge aus der Welt schaffen. Aber querschreiber geht es ja gar nicht darum etwas aus der Welt zu schaffen, sondern nur darum, den Ruf von Thalhammer anzuschwärzen. Würde er das unter seinem vollen Namen posten (ich bin überzeugt davon, Thalhammer und viele Leute im Nachwuchs würden ihn kennen), dann könnt man wenigstens sagen: O.K. ist seine Meinung, die ist zu akzeptieren. Aber sie feige anonym zu verbreiten ohne scheinbar auch nur daran zu denken sein Problem mit Thalhammer zu besprechen - das ist unterste Schublade. Mag sein, dass aus seiner Sicht etwas vorgefallen ist was er nicht o.k. findet, aber was bringt ihm mehr? Hier Thalhammer zu attackieren - wobei die Sachlichkeit völlig auf der Strecke bleibt - oder das Gespräch mit dem Nachwuchsleiter zu suchen? Leider wirds wohl so sein, dass Querschreiber irgendein Spieler oder gar Trainer im Nachwuchs ist, der es sich einfach nicht leisten kann mit seinem Namen zu dem Gesagten zu stehen....Und wie gesagt: Viel brauchbares bringt er ja nicht zur Diskussion, sondern nur das er Thalhammer nicht ausstehen kann. Deswegen gleich die gesamte Nachwuchsarbeit in Frage stellen ist billig, selbstsüchtig und unfair all jenen gegenüber, die sich für den Nachwuchs in Österreich den Arsch aufreißen.... bearbeitet 21. Oktober 2003 von Schladi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peacemaker Banklwärmer Geschrieben 22. Oktober 2003 Als Aussenstehender kann ich die Aufregung um die Person von Hr. Thalhammer nicht verstehen. Seine Leistungen/Erfolge sprechen doch eine einfache und klare Sprache! Es wird immer Personen (Spieler, Eltern, Funktionäre usw.) geben, die mit einem Trainer nicht zurecht kommen - aber deshalb gleich so eine Lawine an Diffamierungen loszutreten? Aber vielleicht sehe ich das auch falsch - denn etwas Positives hat diese Hetzkampagne doch an sich: Hr. Thalhammer wird immer "bekannter". Negativ-Werbung ist auch Werbung, obwohl man auf diese Art wahrscheinlich verzichten kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
querschreiber Tribünenzierde Geschrieben 22. Oktober 2003 an schladi deine aktivitäten und einmischungen in admira dingen ist schon stark würd gern deine reaktionen sehen wenn dir wer auf deiner rapid amateure seite widerspricht. da spielst du dich ja als oberzensor auf. aber egal objektiv wart ihr zeitungsschmierer ja noch ganz selten. an bertl wenn wer derart überheblich rücksichtslos ja geradezu menschenverachtend und nur auf seinen eigenen vorteil bedacht agiert wie thalhammer darf sich nicht wundern wenn mal was retour kommt. vielleicht beginnt er ja mal nachzudenken wenn man ihm den spiegel vorhält. zusammensetzen ist sinnlos da ohnedies nur brutal drübergefahren wird. sachlich war die diskussion zu beginn nur auf sachlichkeit wird nicht eingegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milano18 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Oktober 2003 (bearbeitet) deine aktivitäten und einmischungen in admira dingen ist schon stark würd gern deine reaktionen sehen wenn dir wer auf deiner rapid amateure seite widerspricht. da spielst du dich ja als oberzensor auf. aber egal objektiv wart ihr zeitungsschmierer ja noch ganz selten. Erstens einmal muss ich Dir gratulieren, dass Du dieses Posting (Einmischungen in die Admira etc.) nicht gleich auch an mich gerichtet hast - ist schon Mal ein Fortschritt... Und was die Rapid Amateure anbelangt: Du kannst auf der Homepage gerne das schreiben bzw. widersprechen was Du willst - vorausgesetzt Du schreibst sachlich und mit Deinem Namen bzw. Nickname. Wir haben nämlich kein Problem damit wenn uns irgendjemand widerspricht (schreibe im "wir"-Ton weil ich auch einen grossen Anteil an dieser Homepage habe), denn bei uns herrscht Meinungsfreiheit (vorausgesetzt Kritiken bleiben sachlich und vorausgesetzt es kommt zu keinen schweren Beleidigungen und Beschimpfungen!!!)... bearbeitet 22. Oktober 2003 von Milano18 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 22. Oktober 2003 an schladideine aktivitäten und einmischungen in admira dingen ist schon stark würd gern deine reaktionen sehen wenn dir wer auf deiner rapid amateure seite widerspricht. da spielst du dich ja als oberzensor auf. aber egal objektiv wart ihr zeitungsschmierer ja noch ganz selten. sooft wie du versuchst mich persönlich zu attackieren und stets ins Leere fährst hat ja schon belustigende Züge. Das zeigt mir das du mich offensichtlich überhaupt nicht kennst, sonst könntest du nicht sooo viel Unsinn schreiben. Oberzensor auf der Seite der Rapid Amateure? Wo findet denn dort bitteschön eine Diskussion statt? Sollte es eine geben, bitte zeigen, dann würd ich gerne mitdiskutieren. Wenn du etwas über die Rapid Amateure zu sagen hast dann bist du herzlich eingeladen uns etwas ins Gästebuch zu schreiben. Beschimpfst du aber - so wie hier - unseren Trainer oder einen unserer Spieler, dann werden wir das dort rauslöschen. Kritisiert du unseren Trainer oder einen unserer Spieler sachlich - so wie du es hier nicht machst - dann löschen wir das nicht raus. So einfach ist das. aber egal objektiv wart ihr zeitungsschmierer ja noch ganz selten. und du bist die Objektivität in Person...jaaaaaaa.... wenn wer derart überheblich rücksichtslos ja geradezu menschenverachtend und nur auf seinen eigenen vorteil bedacht agiert wie thalhammer darf sich nicht wundern wenn mal was retour kommt. vielleicht beginnt er ja mal nachzudenken wenn man ihm den spiegel vorhält. zusammensetzen ist sinnlos da ohnedies nur brutal drübergefahren wird. sachlich war die diskussion zu beginn nur auf sachlichkeit wird nicht eingegangen. und wieder: nichts haltbares, einzige auf die Person Thalhammer gerichtete Beschimpfungen. Frage: Warum postest du eigentlich nichts im Forum auf der offiziellen Admira-HP? Ich denke, wir wissen beide die Antwort.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ig1 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 22. Oktober 2003 ich muß ehrlich sagen, schön langsam geht mir diese diskussion auf die nerven. was hat querschreiber davon, unseren äußerst erfolgreichen trainer und leiter unseres nachwuchses so zu diffamieren? ist vielleicht er oder sein sohn wegen zu geringen talents abgegeben worden? oder ist es persönliche antipathie oder neid gegen einen erfolgreicheren trainer als er perönlich vielleicht einer ist? alles fragen, die sich leicht beantworten ließen, wenn querschreiber sich deklarieren würde. aber dazu gehört ja ein bißchen mut!! ich habe mich jedenfalls gefreut, einen kommentar von unserem ehemaligen erfolgreichen außendecker alois dötzl zu lesen. das war eine zeit, wo wir wirklich erfolgreich national und international gespielt und immer gute nachwuchsspieler hervorgebracht haben. so wie es jetzt auch wieder zu werden scheint. ich freue mich darauf!! inge gruber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergi Teamspieler Geschrieben 22. Oktober 2003 (Von Gertrude Seitz) Als ehemaliger Dötzl-Fan, der in einer sehr erfolgreichen Admira-Ära tätig war, bin ich der Ansicht dass seine Meinung im Fußball sicher auch immer noch zählt. Der querschreiber sollte vielleicht seine Anonymität lüften. Vielleicht wäre es dann besser nachvollziehbar, warum er sowohl auf die Familienverhältnisse wie auf das Fachwissen von Trainer Thalhammer eifersüchtig ist. Wenn man jemanden angreift, sollte man wenigstens seinen eigenen Namen nennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DocHolliday Banklwärmer Geschrieben 22. Oktober 2003 (Von Gertrude Seitz)Als ehemaliger Dötzl-Fan, der in einer sehr erfolgreichen Admira-Ära tätig war, bin ich der Ansicht dass seine Meinung im Fußball sicher auch immer noch zählt. Der querschreiber sollte vielleicht seine Anonymität lüften. Vielleicht wäre es dann besser nachvollziehbar, warum er sowohl auf die Familienverhältnisse wie auf das Fachwissen von Trainer Thalhammer eifersüchtig ist. Wenn man jemanden angreift, sollte man wenigstens seinen eigenen Namen nennen. Für alle die mit Alois Dötzl nichts mehr anfangen können: Jahrgang 1960 (soweit ich mich erinnern kann) 26 Bundesligaspiele für Simmering zwischen 1982 und 1983 261 Bundesligaspiele für Admira/Wacker zwischen 1983 und 1993 kongenialer Partner von Helmut Graf in der Abwehr Letztes Bundesligaspiel am 12.6.1993 in Innsbruck bei einem 4:2 Sieg für Admira/Wacker, der in der letzten Runde die Qualifikation für den UEFA-Cup brachte 5 Bundesligatore (2 Simmering, 3 Admira/Wacker) Pechvogel im Elferschießen im UEFA Cup in Bologna 1990 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 22. Oktober 2003 Und so sah er aus: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 22. Oktober 2003 Weils gerade dazu passt: Von der Admira-Hp Fußball–Akademie Südstadt – ein wichtiger Baustein von HEROLD ADMIRA! Die Fußballakademie Mödling-Südstadt hat das Ziel, Fußballer sportlich, schulisch aber auch beruflich auf die von ihnen zukünftig verlangten Aufgaben vorzubereiten und durch einen individuell gestalteten Karriereplan für jedes Talent den besten Weg zum Fußballprofi vorzuzeigen. Dabei umfasst die Ausbildung in der Fußballakademie Mödling-Südstadt nicht nur die Sport- und Schulausbildung, sondern versucht durch ihr ganztägiges Betreuungsmodell die Persönlichkeit jedes einzelnen Spielers zu formen. Die Mannschaften der Akademie nehmen in den Altersgruppen U15, U17 und U19 an der TOTO-Jugendliga-Meisterschaft teil, die Amateurmannschaft spielt in der Regionalliga Ost. Professionelle Trainer sind für unsere Talente da. Das Team um Dominik Thalhammer, sportlicher Leiter und Trainer der Amateure, hat als Ziel der Fußballausbildung, durch eine Spezialisierung der Talente auf die drei, von der Akademie auszubildenden Spielertypen – Defensiver Aufbauspieler/Seitenspieler/Offensivspieler – Fußballer zu formen und einer genau definierten Spielanlage zuzuordnen. Durch positionsspezifische Individualtechnik, 1:1 Verhalten, Schnelligkeit, Koordination, Mannschaftstaktik und körperlicher Ausbildung werden die Talente in Vormittags- und Nachmittagstraining ausgebildet. Unterstützt wird das Trainerteam durch das Institut für sportmedizinische und sportwissenschaftliche Betreuung in der Südstadt. Für die Schulausbildung stehen, die seit vielen Jahren bewährten und im erfolgreichen Sportleistungsmodell Südstadt integrierten Schultypen zur Verfügung. Dieses Schulmodell stellte für viele Spitzensportler verschiedenster Sportarten die Basis ihrer Erfolge dar. Im SLM-Südstadt stehen den Talenten zwei verschiedene Schulformen zur Verfügung. Die Vienna Business Handelschule für Hochleistungssportler in Mödling mit einem 4jährigen Sondermodell mit angeschlossenem Aufbaulehrgang zur Erreichung der Reifeprüfung und das Oberstufenrealgymnasium für Hochleistungssportler in Ma. Enzersdorf als 5jähriges Sondermodell mit vorgezogener Teilreifeprüfung. Die Akademie Mödling-Südstadt wird als Vollinternat bzw. als Ganztagesbetreuungseinrichtung geführt. Alle Spieler, deren Wohnung sehr weit vom Akademiezentrum weg liegt, werden intern untergebracht und im Rahmen des SLM Südstadt betreut. Die Tagesbetreuung umfasst neben Mittagessen eine Lernhilfe durch die Partnerschule unter pädagogischer Aufsicht. Grundvoraussetzung für einen funktionierenden Akademiebetrieb ist das Vorhandensein der nötigen Infrastruktur. Die Akademie Südstadt kann durch die Zusammenarbeit mit dem Bundessport- und Freizeitzentrum Südstadt auf eine bereits bestehende und bestens ausgebaute Infrastruktur verweisen, wo sowohl Sportstätten, Internat aber auch die schuloischen Einrichtungen in einem Umkreis von wenigen Kilometern liegen. Eine spezielle individuelle Karriereplanung, die auf jeden einzelnen Akademiebesucher abgestimmt ist, rundet den Weg zum Profifußballer ab. Das Trainerteam: Amateurmannschaft Dominik Thalhammer, Michael Gruber U19 Mannschaft Helmut Graf, Ernst Heinschink U17 Mannschaft Karl Brauneder, Hans Fischmann U15 Mannschaft Hannes Sauhammel, Walter Scherzer Trainingsstätte Bundessport- und Freizeitzentrum Südstadt, 2344 Ma. Enzersdorf, Johann Steinböck-Str. 5 Wettspielstätte Stadion Mödling, 2340 Mödling, Duursmagasse Partnerschulen Oberstufenrealgymnasium für Leistungssportler 2344 Ma. Enzersdorf, Gießhüblerstrasse 37-39 Vienna Business Handelsschule für Leistungssportler 2340 Mödling, Maria Theresiengasse Schulmodell Österr. Leistungssportzentrum Südstadt mit Internat 2344 Ma. Enzersdorf, Johann Steinböck-Str. 5 Nähere Information über die Akademie Mödling-Südstadt und Vereinbarung über Probetrainingstermine: Nachwuchsleitung HEROLD Admira 02236/48710-24 [email protected] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
querschreiber Tribünenzierde Geschrieben 23. Oktober 2003 (Von Gertrude Seitz)Als ehemaliger Dötzl-Fan, der in einer sehr erfolgreichen Admira-Ära tätig war, bin ich der Ansicht dass seine Meinung im Fußball sicher auch immer noch zählt. Der querschreiber sollte vielleicht seine Anonymität lüften. Vielleicht wäre es dann besser nachvollziehbar, warum er sowohl auf die Familienverhältnisse wie auf das Fachwissen von Trainer Thalhammer eifersüchtig ist. Wenn man jemanden angreift, sollte man wenigstens seinen eigenen Namen nennen. so meine vorerst letzte stellungnahme zum leidigen thema: was jetzt der dötzl damit zu tun hat entzieht sich meiner kenntnis. neid auf familienverhältnisse und erfolge fachwissen-lächerlicher gehts wohl nimmer. wurde alles von mir schon sachlich erläutert und daher möchte ich dazu nicht mehr stellung beziehen, wen es interessiert bitte nur weit genug zurückblättern. cih werde zu gegebener zeit und ich hoffe für die admira daß der thalhammerscherbenhaufen nicht allzu groß wird daran erinnern und diejenigen die jetzt so ohne weiteres drüberfahren in ziehung nehmen. natürlich nur rhetorisch. danke für die aufmerksamkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts