Recommended Posts

Mach wieder mal mit Valheim weiter - 2000+ Tage mit meiner Figur - und bin wieder fleißig am grinden :fuckthat:.

Vielleicht schaff ich's dieses mal den Mistlands Boss anzugehen und endlich in die Ashlands vorzudringen...

Mein typisches Valheim Erlebnis gestern - bin in den Mistlands und irgendwie gefällt mir nicht, daß ich irgendwo rauf und dann wieder runterklettern muß - okay, Spitzhacke in die Hand und glaub drei Stunden lang eine Bresche geschlagen - jetzt hab ich da quasi eine nette "Autobahn" mit Whisp torches ausgeleuchtet :D.

Neues Update ist glaub ich auch schon im Testbereich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Diamondback schrieb vor 24 Minuten:

das spiel ist wirklich top - gibt SO viele möglichkeiten. habe bisher nach jedem dlc nochmal neu angefangen und jetzt mal einen kompletten durchlauf fertig - und gleich neu begonnen um nochmal komplett anders zu spielen

sind ja inzwischen nochmal 2 neue dlcs angekündigt und auch schon der nachfolger 

Jetzt mal Butter bei die Fische. Hast du einen konkreten Plan und ein konkretes Verständnis von den Gefechten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
gordonstone schrieb vor 35 Minuten:

Jetzt mal Butter bei die Fische. Hast du einen konkreten Plan und ein konkretes Verständnis von den Gefechten?

inzwischen gehts halbwegs - ganz grob gesagt:

ich versuche soviele extrazüge zu generieren wie möglich - bzw mit cassia. bei den einzelnen chars versuche ich über die skillung mehrere angriffe zu ermöglichen

dann abelard als tank an den gegner ran, kibella buffen und alles wegschnetzeln lassen was ihr in den weg kommt

dazu mag ich ganz gern 2 sniper und zumeist argenta mit bolder oder schwerem bolter auf dauerfeuer

aber man könnte ganz sicher noch VIEL mehr mit buffs und debuffs rausholen, aber ich bin da wohl meistens einfach zu faul dafür

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diamondback schrieb vor 40 Minuten:

inzwischen gehts halbwegs - ganz grob gesagt:

ich versuche soviele extrazüge zu generieren wie möglich - bzw mit cassia. bei den einzelnen chars versuche ich über die skillung mehrere angriffe zu ermöglichen

dann abelard als tank an den gegner ran, kibella buffen und alles wegschnetzeln lassen was ihr in den weg kommt

dazu mag ich ganz gern 2 sniper und zumeist argenta mit bolder oder schwerem bolter auf dauerfeuer

aber man könnte ganz sicher noch VIEL mehr mit buffs und debuffs rausholen, aber ich bin da wohl meistens einfach zu faul dafür

Klingt ähnlich meiner Taktik mit meinen bisherigen Chars. Abelard nach vorne kloppen. Meine zwei Soldatinnen rennen und schießen, die Psychotante bufft und "zaubert" und ich als Kommandeur buffe, versteck mich und schieße bei Zeiten mal aus der Deckung.

Du hast gesagt, du hast einen Durchgang geschafft? Wie lange hast du dafür gebraucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gordonstone schrieb vor 4 Minuten:

Klingt ähnlich meiner Taktik mit meinen bisherigen Chars. Abelard nach vorne kloppen. Meine zwei Soldatinnen rennen und schießen, die Psychotante bufft und "zaubert" und ich als Kommandeur buffe, versteck mich und schieße bei Zeiten mal aus der Deckung.

Du hast gesagt, du hast einen Durchgang geschafft? Wie lange hast du dafür gebraucht?

puh kann ich jetzt garnicht genau sagen - hab da immer wieder mal gespielt, aber auch mit unterbrechungen - aber ich denk mal so 50 stunden werdens sicher gewesen sein - ich hab mich aber auch absolutnicht gestresst und versucht so viel wie möglich zu erledigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diamondback schrieb vor 4 Minuten:

puh kann ich jetzt garnicht genau sagen - hab da immer wieder mal gespielt, aber auch mit unterbrechungen - aber ich denk mal so 50 stunden werdens sicher gewesen sein - ich hab mich aber auch absolutnicht gestresst und versucht so viel wie möglich zu erledigen

Da bist ja eh ganz schön flott im Vergleich zu mir. Wobei es ist auch mein erster Versuch und ich lese sämtliche Dialoge durch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gordonstone schrieb vor 3 Minuten:

Da bist ja eh ganz schön flott im Vergleich zu mir. Wobei es ist auch mein erster Versuch und ich lese sämtliche Dialoge durch...

sehr löblich - aber ja, zumindest bis dorthin wo ich schon 2-3x davor gespielt hatte hab ich natürlich nicht mehr alles gelesen

ich kann abends mal schauen wieviele stunden der safe hat - wird ja glaub ich angezeigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diamondback schrieb Gerade eben:

sehr löblich - aber ja, zumindest bis dorthin wo ich schon 2-3x davor gespielt hatte hab ich natürlich nicht mehr alles gelesen

ich kann abends mal schauen wieviele stunden der safe hat - wird ja glaub ich angezeigt?

Bist du sonst auch in der Warhammer 40k Marterie verhaftet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gordonstone schrieb vor 6 Minuten:

Bist du sonst auch in der Warhammer 40k Marterie verhaftet?

ich hab mal vor ~20 jahren ein paar space marines gebaut, aber kaum mal gespielt....

die lore taugt mir aber eigentlich schon, auch bei fantasy....

gespielt hab ich natürlich alle dawn of war, jetzt grad wieder das remaster vom 1er. space marine 1+2, armada 1+2, battlesector, tacticus und armageddon

dazu natürlich total war warhammer 1+2+3 und blood bowl 1+2

manches nur ein bisschen, total war zb aber insgesamt sicher über 2000h

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diamondback schrieb vor 1 Minute:

ich hab mal vor ~20 jahren ein paar space marines gebaut, aber kaum mal gespielt....

die lore taugt mir aber eigentlich schon, auch bei fantasy....

gespielt hab ich natürlich alle dawn of war, jetzt grad wieder das remaster vom 1er. space marine 1+2, armada 1+2, battlesector, tacticus und armageddon

dazu natürlich total war warhammer 1+2+3 und blood bowl 1+2

manches nur ein bisschen, total war zb aber insgesamt sicher über 2000h

Total war warhammer hab ich nur ein paar Stunden, weil mein alter Laptop leider etwas ruckelte und ich nun auf dem Steamdeck spiele, werd ich wohl nicht so schnell wieder vorbeischauen, obwohl ich es ziemlich mochte.

In Blood Bowl 2 habe ich etliche Stunden versenkt. Ich liebe meine Chaoszwerge.

Aber mit 40k ist das mein erster spielerischer Berührungspunkt. Was würdest denn von deinen oben genannten empfehlen, was man auch auf einem Steamdeck spielen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gordonstone schrieb vor 4 Minuten:

Total war warhammer hab ich nur ein paar Stunden, weil mein alter Laptop leider etwas ruckelte und ich nun auf dem Steamdeck spiele, werd ich wohl nicht so schnell wieder vorbeischauen, obwohl ich es ziemlich mochte.

In Blood Bowl 2 habe ich etliche Stunden versenkt. Ich liebe meine Chaoszwerge.

Aber mit 40k ist das mein erster spielerischer Berührungspunkt. Was würdest denn von deinen oben genannten empfehlen, was man auch auf einem Steamdeck spielen kann?

kommt ganz drauf an worauf man bock hat:

armageddon ist quasi eine art panzer general bzw panzer corps - rundenstrategie bzw taktik, mit wirklich alter grafik

space marine sind shooter

armada weltraumkämpfe auf einer 2d ebene

battlesector ist 4x - also im weitestens sinne ähnlich wie civ, aber natürlich deutlich kampflastiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gordonstone schrieb vor 6 Stunden:

also der safe vor dem endkampf sagt ingame zeit 3days, 13:22 - also gut 85,5 stunden

insgesamt hab ich 125 stunden stehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag