syke VI rings! Geschrieben 9. Januar 2011 die broken tackles würd ich eher auf die teils völlig überzogene Regelauslegung und die Strafen zurückführen. Wenn zB ein Wilfork ne 10k Strafe abkriegt weil er einen helmet to helmet hit verursacht haben soll, dem er aber nei im leben ausweichen hätte können, wird das natürlich auch zu vorsichtiegeren tackles führen. Es ist schon klar, einem Wilfork der zig Millionen jedes Jahr kriegt, wirds relativ egal sein ob er die 10k jetzt hat oder net, aber bei undrafted rookies die ja dann doch nicht allzu viel verdienen tun die Strafen dann doch weh und da überlegts sich so mancher sicher lieber ne sekunde länger und geht nicht so hart ran... bald spielen wir in der NFL eh non contact football wenns so weiter geht und heute bitte noch ein paar extrem harte hits gegen die Ravens, je verletzter die sind, desto besser für uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2011 Aber kann gut sein, das Spiel wird schneller und die Tackle schwächer.. Würd mich nicht wundern, aber die Seahawks haben gestern doch ein paar nette Hits dabei gehabt - Aber das Gefühl, dass es mehr missed Tackles gibt, das hab ich auch (zumindest bei meinen Pats ) Nachdem ich das nie aktiv gemacht hab, kenn ich mich wie gesagt bei solchen Feinheiten nicht so ganz aus, aber kann's nicht auch sein, daß der "nette hit" meist nicht so technisch sauber ist, wie ein stinknormaler wrap up tackle (oder wie das Zeug heißt). Kenn das primär von der MLB, daß so manche coolen defensive plays der Pros nicht unbedingt so ablaufen, wie man das gelernt hat (zweite Hand beim Flyball fangen gibt's da sowieso net). @syke: der helmet to helmet ist aber sowieso nicht das, was man mWn machen soll. Soweit ich das - wie gesagt absolutes Laienwissen -mitgekriegt habe, ist doch das Ziel, daß man den Ballträger stoppt und umklammert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 9. Januar 2011 @syke: der helmet to helmet ist aber sowieso nicht das, was man mWn machen soll. Soweit ich das - wie gesagt absolutes Laienwissen -mitgekriegt habe, ist doch das Ziel, daß man den Ballträger stoppt und umklammert. klar, aber wenn der Defender (in dem Fall halt Wilfork) den Kopf selber unten hat um eben den helmet to helmet zu vermeiden, der QB dann aber um den Sack zu schlucken und den Ball nicht zu fumblen den Kopf "einzieht" und erst durch diese Bewegung der helmet contact verursacht wird, ist es mMn völlig überzogen dafür dann auch noch im nachhinein eine Geldstrafe draufzuhaun. Oder um ein anderes Beispiel zu bringen, ein WR fängt den ball und wird vom Defender wirklich hart getackelt. WR bleibt danach am Boden liegen, Schiri geben ne INC und keinen Penalty. Der Hit sah für wirklich jeden regelkonform aus, und dann gibts adfür ne Geldstrafe. Ich hab gegen die Helmet to helmet Geschichte gar nix, weil dadurch eben viele Gehirnerschütterungen entstehen und Verletzungen gilt es zu vermeiden. Nur teilweise reagieren die Refs und vor allem nach dem Spiel die NFl lächerlich hart. Football ist nun mal ein contact Sport bei dems härter zugeht als beim Tischtennis, das brauchma nicht beseitigen, denn sonst wird die NFL bald an Popularität verlieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 9. Januar 2011 Letzte Prophezeiungen??? Wird das zu erwartende Massaker oder ein Upset??? Meinungen??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 9. Januar 2011 Letzte Prophezeiungen??? Wird das zu erwartende Massaker oder ein Upset??? Meinungen??? Packers und Ravens (aber Ravens nur knapp, ich sag wir sehen die erste OT heute bei den Chiefs ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 9. Januar 2011 so, hau mich jetzt ins shebeen, go RAVENS, auch wenn der kollege flacco mich einige nerven kosten wird, aber das schaffma!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 9. Januar 2011 Vor den gestrigen Spielen hätte ich ja gesagt, dass das heute die engebn Spiele werden, aber nach gestern noch engere Spiele, kaum zu glauben... Und irgendwie hoffe ich doch, dass sich die Cheifs zusammenreissen und den Ravens Paroli bieten. Und Packers@Eagles: Ich glaub das wird ein Klassiker! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 9. Januar 2011 und eine schöne, lange football nacht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 9. Januar 2011 Ravens legen toll los,5 Minuten schon dran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 9. Januar 2011 schöner Stop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 9. Januar 2011 Haggod, Berry ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 9. Januar 2011 Gehtvja gut los. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 9. Januar 2011 :clap: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2011 Und das meine Damen und Herren ist der Grund, wieso die Chiefs das Spiel heute gewinnen Nachdem ich das nie aktiv gemacht hab, kenn ich mich wie gesagt bei solchen Feinheiten nicht so ganz aus, aber kann's nicht auch sein, daß der "nette hit" meist nicht so technisch sauber ist, wie ein stinknormaler wrap up tackle (oder wie das Zeug heißt). Kenn das primär von der MLB, daß so manche coolen defensive plays der Pros nicht unbedingt so ablaufen, wie man das gelernt hat (zweite Hand beim Flyball fangen gibt's da sowieso net). Stimmt ein Wrap Up Tackle wär wohl am optimalsten weilst am meisten Kontrolle über den Gegner hättest, aber das is halt nicht wirklich immer machbar, schon alleine vom Gamespeed aus her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 9. Januar 2011 (bearbeitet) Und das meine Damen und Herren ist der Grund, wieso die Chiefs Ravens das Spiel heute gewinnen bearbeitet 9. Januar 2011 von MILANISTA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts