Suche kühles Notebook

gufl

Recommended Posts

HAVOC

ich erlaube mir mal ein neues thema zu starten weil ich eine etwas speziellere anforderung habe

habe etwas den überblick verloren, das letzte mal hab ich kurzfristig ein acer aspire gekauft und das fällt mir jetzt auf den kopf

das teil wird unter last einfach brennheiß und hat mmn dadurch auch schon schaden genommen

um sowas zu vermeiden sollte das neue ein besseres kühlkonzept haben

leistungstechnisch braucht es nicht allzu viel

verwendung:

online poker (multi-tabling + trackingsoftware)

die trackingsoftware sollte man nicht unterschätzen, mein aspire hat mittlerweile große schwierigkeiten mit mehreren tischen (mehr als fünf dazaht es praktisch überhaupt nicht und auch bei fünf rennt es praktisch unter volllast, sodass es extrem heiß wird und im laufe der zeit einknickt)

hd-videos sollten über den avr am plasma geschaut werden können

naja und so krimskrams wie office, firefox, etc. - ich schreib das mal dazu nicht, dass ein falscher eindruck entsteht

und es sollte sehr ausdauernd sein, es wird fast den ganzen tag laufen

ich schätze mal die modernen geräte checken das eh alle automatisch, dass sie sich im idle runtertakten, aber vor allem zum pokern sollte es dann wirklich auch mehrere stunden am stück unter last laufen

und das über einen längeren zeitraum ohne schaden zu nehmen, nicht dass es nach nem monat nicht mehr dazaht oder so

ahja größe: ich schätze mal 16,x - 17,x zoll wären angebracht (?)

nicht so wichtig:

spieleleistung - hab nicht vor großartig was zu zocken, wenn ein paar banale sachen laufen schadet es aber auch nicht

mobilität - ist ein erster linie ein desktop ersatz

wichtig:

ausreichend leistung für das oben beschriebene

tja wie gesagt kühlung, das teil soll nach ein paar stunden volllast nicht durchbrennen

verarbeitung (!!!)

hdmi-ausgang

was vielleicht nicht so schlecht wäre:

mattes display (falls es mal auf der terrasse verwendet wird)

design aus dem aktuellen jahrtausend

nicht zu dick (weiß nicht in wie weit sich das mit der kühlung spießt)

ich hoffe mal ich habe nichts vergessen

vielen dank im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Bei dem Threadtitel musste ich schmunzeln, scheinbar gibt's allerdings wirklich einen Grund. Bevor ich mich da an eine Kaufberatung wage (Nie meine Stärke gewesen ..):

Eine externe Notebookkühlung beziehungsweise Kühlunterlage zu verwenden ist keine Alternative? Das kommt dich denke ich deutlich billiger als ein neues Gerät. Bei übermäßiger (Scheint ja in deinem Fall wirklich extrem zu sein!) Hitzeentwicklung könnte auch die Kühlung einen Schaden haben, also eventuell reklamieren. Weiters wären die Spezifikationen dieses Acernotebooks hilfreich oder der Arbeitsspeicher- / Prozessorverbrauch der Pokerapplikationen damit ich weiß, was so circa gebraucht wird.

Irgendeine Preisvorstellung?

cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

Eine externe Notebookkühlung beziehungsweise Kühlunterlage zu verwenden ist keine Alternative?

alternative nicht, weil ich der meinung bin, dass das gerät schon schaden genommen hat

aber als zusatz zum neuen kann ich mir das sehr gut vorstellen

Weiters wären die Spezifikationen dieses Acernotebooks hilfreich oder der Arbeitsspeicher- / Prozessorverbrauch der Pokerapplikationen damit ich weiß, was so circa gebraucht wird.

Core 2 Duo P8400

4GB Ram (bzw. eher drei - vista x86)

im anhang hab ich zwei taskmanager screens, wobei ich nicht weiß wie gut sich daraus rückschlüsse ziehen lassen, weil ich der meinung bin, dass er schon nimma die volle leistung bringt

ich habs jetzt auch nur ein paar minuten offen ghabt (fünf tische + tracker) um die screens zu machen, also er ist noch nicht überhitzt oder so

mit der zeit wird es nicht besser, ich schätze mal dann wird er heiß, taktet sich zurück und dann geht gar nichts mehr

den mit prozessen hab ich nicht so gut erwischt, da sieht man nicht, was genau jetzt die riesen auslastung verursacht

unmittelbar gebraucht werden jedenfalls pokertracker.exe, pokertrackerhud.exe, die paar poker.exe und die vielen postgres.exe (da sieht man auch nicht alle)

zusatz von der pt-homepage:

What are the minimum requirements to run PokerTracker 3?

Computer Hardware

Pentium 4 processor with 1GB of memory (RAM)

We highly recommend that you have at least a dual-core processor with 2GB of memory (RAM). The single most important hardware for PokerTracker 3's speed is your hard drive. We suggest that you are using a at least a 7200RPM hard drive.

Irgendeine Preisvorstellung?

mehr als 1600 sollte er nicht unbedingt kosten, wenns das alles was ich will auch für 800 gibt sag ich auch nicht nein

aber grundsätzlich bin ich schon bereit auch für verarbeitung etc. einen entsprechenden preis zu zahlen

und genau da hab ich jetzt ein bisschen ein problem

die reinen leistungsdaten vergleichen und dann den günstigsten nehmen bring ich selbst auch noch zam

nur dann komm ich wieder auf so ein acer teil, das mir nach zwei monaten durchheizt

wenns nicht unbedingt windows-betrieben sein muss, wirst du mit einem macbook pro wohl deine freude haben :)

hab ich schon überlegt, allerdings auch wieder verworfen

sollte win7 haben

post-10834-036697700 1292953895_thumb.jp

post-10834-027856400 1292953904_thumb.jp

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Danke für die Antwort.

Dieses Pockertracker - Programm ist mir irgendwie ein Rätsel, denn es zieht ordentlich an der CPU und an der Festplatte, der Arbeitsspeicherverbrauch ist allerdings relativ moderat, da passt irgendwas nicht so ganz zusammen. Aber gut, verstehen muss ich es ja nicht, es geht nur um die Daten und die sind ja jetzt vorhanden.

Ich muss jetzt leider los, wenn ich zurückkomme such' ich dir dann was raus, allerspätestens Morgen.

hab ich schon überlegt, allerdings auch wieder verworfen

sollte win7 haben

Woran ist es denn gescheitert wenn ich fragen darf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

Danke für die Antwort.

Dieses Pockertracker - Programm ist mir irgendwie ein Rätsel, denn es zieht ordentlich an der CPU und an der Festplatte, der Arbeitsspeicherverbrauch ist allerdings relativ moderat, da passt irgendwas nicht so ganz zusammen. Aber gut, verstehen muss ich es ja nicht, es geht nur um die Daten und die sind ja jetzt vorhanden.

Ich muss jetzt leider los, wenn ich zurückkomme such' ich dir dann was raus, allerspätestens Morgen.

thx

Woran ist es denn gescheitert wenn ich fragen darf?

die pokersoftware läuft nur unter windows

und ich hab noch andere softwarelizenzen für windows

und wohl auch an meiner bequemlichkeit nicht "umlernen" zu müssen, hab an der uni mal an einem mac gearbeitet, war überraschenderweise gar nicht so meins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

Wann hast du das letzte mal dein derzeitiges Notebook formatiert / von wann ist dein letztes System Image?

das weiß ich nicht auswendig, aber nachdem die letzten male schon keinen geschwindigkeitszuwachs brachten spar ich mir die zeit

Stellst du das Notebook auf einen Tisch oder hast dus am Schoß?

ich habs schon mal am schoß, aber zu 99% stehts am tisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht denn die Auslastung 'ohne' die Poker exe's nach einiger Zeit aus? Dieses Windows ME äh Vista ist eine ziemlich zache Geschichte ...

16"

http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=101834

http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=102127

17"

http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=101664

http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=101626

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

das weiß ich nicht auswendig, aber nachdem die letzten male schon keinen geschwindigkeitszuwachs brachten spar ich mir die zeit

Auch wenns dumm klingt, aber dein Acer ePowerMgmt ist eh auf 100% CPU Leistung etc. eingestellt oder?

ich habs schon mal am schoß, aber zu 99% stehts am tisch

Kauf dir aufjedenfall beim IKEA (oder sonst wo) für ein paar Euro sowas:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60150176

Hilft Temperaturmäßig teilweise und machts arbeiten angenehmer.

Ansonsten auf Notebookcheck.com die Tests lesen, die haben Temperaturangaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

Wie sieht denn die Auslastung 'ohne' die Poker exe's nach einiger Zeit aus? Dieses Windows ME äh Vista ist eine ziemlich zache Geschichte ...

im idle?

0-10% ca.

ich mag das vista auch nicht unbedingt :(

Auch wenns dumm klingt, aber dein Acer ePowerMgmt ist eh auf 100% CPU Leistung etc. eingestellt oder?

natürlich

sonst geht eh gar nichts

Ansonsten auf Notebookcheck.com die Tests lesen, die haben Temperaturangaben.

jap, bin ich schon dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Bei einer Auslastung der CPU von dauernd 100 Prozent wirst auf jedem Laptop Eier kochen können, ganz egal wie die Kühlung funktioniert. Und da die Pokersoftware anscheiendn andauernd die volle Leistung benötigt wirst bei keinem Laptop glücklich werden. Ich würd mir eher Gedanken machen wieso diese so eine hohe Auslastung produziert, da stimmt etwas überhaupt nicht.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einer Auslastung der CPU von dauernd 100 Prozent wirst auf jedem Laptop Eier kochen können, ganz egal wie die Kühlung funktioniert. Und da die Pokersoftware anscheiendn andauernd die volle Leistung benötigt wirst bei keinem Laptop glücklich werden. Ich würd mir eher Gedanken machen wieso diese so eine hohe Auslastung produziert, da stimmt etwas überhaupt nicht.

Meine Rede ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag